D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 3 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 3 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» Colorado 2.8 Duramax ...ich wäre fast schwach geworden
von dirkvader71 Gestern um 19:53

» D-Max Werkstatt Manual | 2012 ->
von Maddoc Gestern um 16:33

» D-Max Bauj 2007 Geber für Umgebungsluftdruck unplausibeles Signal
von Essex Mi 17 Apr 2024 - 15:02

» 1,9l dmax springt nicht an 0088
von blueheeler Mi 17 Apr 2024 - 11:43

» Hoi zämä: Isuzu D-Max 2013 Space Cab ersetzt Nissan KingCab MD21-Benziner
von Picco Mi 17 Apr 2024 - 8:01

» MAP sensor , Luftmassenmesser und 4 überholte Injectoren für 2,5. Bj 2010
von Schrauber-werner Di 16 Apr 2024 - 12:33

» Riemen wechseln
von Isuzu182 So 14 Apr 2024 - 19:28

» Hey ho alle zusammen
von pablo1268 So 14 Apr 2024 - 15:05

» Liebe Grüße aus BaWü
von pablo1268 So 14 Apr 2024 - 14:55

» Fahrtkostenberechnung
von Fred So 14 Apr 2024 - 12:20


2 verfasser

    Zentralveriegelung spinnt. Demontage Seitenverkleidung. gelöst

    sledge112
    sledge112
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 895
    Anmeldedatum : 24.07.11
    Alter : 56
    Ort : Allendorf Lumda

    Zentralveriegelung spinnt. Demontage Seitenverkleidung.   gelöst Empty Zentralveriegelung spinnt. Demontage Seitenverkleidung. gelöst

    Beitrag von sledge112 So 17 Jan 2016 - 0:23

    Seit heute habe ich ein kleines Problem mit der Zentralveriegelung.
    Hab heut morgen Brötchen geholt und auf den ersten Metern macht meine Zentralveriegelung auf einmal im 5 Sekunden Rythmus die Verriegelung auf und zu.
    Beim Bäcker angekommen, mit dem Schlüssel ein paar mal auf und zu geschlossen (Basic Ausstattung: nix Knöpfchen). Ging dann wieder.
    Dann zu Hause hat der Schlüssel die Beifahrertür nicht mitgenommen. Der Wippschalter in der Armlehne reagierte nur noch in Richtung zu oder manchmal nur noch in Richtung auf. Im Moment ist gar nichts mehr mit Zentralveriegelung.
    Werde mir morgen mal in aller Ruhe den Schalter in der Tür vornehmen und über weiteres berichten.


    Zuletzt von sledge112 am Mo 18 Jan 2016 - 22:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


    _________________
    Gruß

    Carsten
    (Admin)

    Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten.
    D-Max Space Cab Basic 2011 2,5l Stage 1 Fahrwerk Firma Amrhein (40mm+) mit Bereifung 235/85R16 auf Isuzu Custom Felge König Sportsitze
    Chevrolet M1028
    avatar
    Gast
    Gast


    Zentralveriegelung spinnt. Demontage Seitenverkleidung.   gelöst Empty Re: Zentralveriegelung spinnt. Demontage Seitenverkleidung. gelöst

    Beitrag von Gast So 17 Jan 2016 - 23:14

    Hi Carsten!

    Hört sich sehr danach an, als ob einfach irgendwo Feuchtigkeit eingedrungen währe, und Kriechstrom (Fehler-Strom) der Schaltkontakte erzeugt.
    Die ZV ist sich nicht sicher, wird da jetzt geschaltet oder nicht...
    Deswegen auch das hin und her...

    Das kann fast nur in einer der Türen passieren.

    Ich hab echt ein bisschen Respekt vor der ZV!
    Egal welches Fahrzeug, ich fühl mich nicht wohl wenn der Schlüssel steckt und ich die Tür zu mache.  affraid
    Zum Schnee-Abkehren in der Früh wird die Tür maximal angelehnt  Laughing

    Kann ja immer was passieren...

    Gruß, Mike Wink
    sledge112
    sledge112
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 895
    Anmeldedatum : 24.07.11
    Alter : 56
    Ort : Allendorf Lumda

    Zentralveriegelung spinnt. Demontage Seitenverkleidung.   gelöst Empty Re: Zentralveriegelung spinnt. Demontage Seitenverkleidung. gelöst

    Beitrag von sledge112 Mo 18 Jan 2016 - 8:58

    Problem ist erledigt. Die bebilderte Langversion kommt noch.


    _________________
    Gruß

    Carsten
    (Admin)

    Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten.
    D-Max Space Cab Basic 2011 2,5l Stage 1 Fahrwerk Firma Amrhein (40mm+) mit Bereifung 235/85R16 auf Isuzu Custom Felge König Sportsitze
    Chevrolet M1028
    pablo1268
    pablo1268
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 901
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 55
    Ort : Elsass/Frankreich

    Zentralveriegelung spinnt. Demontage Seitenverkleidung.   gelöst Empty Re: Zentralveriegelung spinnt. Demontage Seitenverkleidung. gelöst

    Beitrag von pablo1268 Mo 18 Jan 2016 - 12:26

    Dann besorg ich mir auf dem Heimweg schon mal Popcorn :joker:
    sledge112
    sledge112
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 895
    Anmeldedatum : 24.07.11
    Alter : 56
    Ort : Allendorf Lumda

    Zentralveriegelung spinnt. Demontage Seitenverkleidung.   gelöst Empty Re: Zentralveriegelung spinnt. Demontage Seitenverkleidung. gelöst

    Beitrag von sledge112 Mo 18 Jan 2016 - 22:27

    Popcorn Tüte auf es geht los.

    Ich habe folgendes Werkzeug benutzt:
    Kreuzschlitzschraubendreher
    Schlitzschraubendreher.
    Kleine 1/8 Zoll Ratsche mit 10 er Nuss
    Kunststoffmontierhebel für Fahrradreifen (Holz oder Kunststoffkeil geht wohl auch) (In der Beschreibung verwende ich den Fachbegriff: Heberle)

    Ich fang mal mit der Demontage an:

    Die zwei Schrauben in der Griffmulde des Bedienteils und die Schraube des inneren Türöffners mit dem Kreuzschlitzschraubendreher enfernen.
    Die Schale des Türöffeners abnehmen.

    Das Bedienelement zunächst vorne mit dem Heberle anheben, da sitzt eine Klammer. Oder in meinem Fall: da saß bis gestern eine Klammer.
    Hält aber jetzt auch ohne Klammer gut. Ihr könnt das ja jetzt besser machen.
    Stecker Abziehen und beiseite legen

    Zentralveriegelung spinnt. Demontage Seitenverkleidung.   gelöst Bedien11

    Markierung:  Dawamaklammada

    Jetzt muss die innere VErkleidung des Aussenspiegels weg.
    Heberle von der Scheibe her ansetzen.
    Wenn der Clip (blaue) sich gelöst hat, die Verkleidung dann nach oben herausziehen, damit sich der Haken (grün) aus dem Türblech herauszieht.


    Zentralveriegelung spinnt. Demontage Seitenverkleidung.   gelöst Spiege11

    Jetzt kommt die Türverkleidung runter.
    Rundherum die Clipse mit dem Heberle lösen. ich hab hinten oben beim Fenster angefangen.

    Hier im Bild mal die Lage der Clipse:

    Zentralveriegelung spinnt. Demontage Seitenverkleidung.   gelöst Tyrver11

    Jetzt ist da ja diese blöde Folie immer noch im Weg. Ich konnte die Folie mit samt der Lakritzschnur mit der Hand abziehen ohne dabei irgendetwas zu beschädigen. Und hab das auch so wieder beim Einbau angedrückt. Ob das im Sommer auch so gut geht wage ich zu bezweifeln.
    Das Bild zeigt die Folie bereits beim Zusammenbau:

    Zentralveriegelung spinnt. Demontage Seitenverkleidung.   gelöst Tyr10

    Jetzt geht es ans Türschloss:
    Da sind zunächst zwei 6er Schrauben. Am Besten mit ner kleinen 1/8 Zoll Ratsche mit 10er Nuss entfernen.
    die gelben Clipse an den beiden Hebelstangen wegdrehen und die Stangen herausziehen.
    Jetzt sitzen da am unteren Rand des Türgriffes zwei ganz kleine Kunststoffnasen (rote Markierung). (sieht man auf dem Photo gar nicht).
    Da muß man mit einem Schlitzschraubendreher von unten einmal ganz sanft drücken, und schon fällt der Griff nach aussen raus.


    Zentralveriegelung spinnt. Demontage Seitenverkleidung.   gelöst Tyrgri10

    Die Grüne Markierung zeigt den Kontakt der auf das Türschloß geclipst ist. das Kabel des Kontaktes geht dann zu einer Steckverbindung (gelbe Markierung) die mit dem Kabelbaum verbindet. Das ganze ist auf einer Blechlasche fixiert und läßt sich bequem trennen. Dann ist der Türgriff frei.

    Soviel zur Demontage.
    Zeitaufwand schätze ich, wenn man das alles jetzt schon weiss und sich dabei Zeit lässt, auf ein knappes halbes Stündchen.

    WAS WAR NUN DER FEHLER ?

    ganz ehrlich gesagt, ich bin mir nicht sicher.
    Ich hab keinerlei Feuchtigkeit oder Korrosion an irgendwelchen Verbindungen finden können.
    Als ich das Türschloss herausnahm hatte ich den Eindruck, daß der Kontakt nicht ganz sauber auf dem Schloß saß. (könnte aber auch durch den Ausbau bedingt sein).
    Vom Schloss greift eine ganz schmale Metallnase in eine Kunststoffnut des Kontaktes. Beides war unbeschädigt und nicht verschlissen.
    Ich hab im ausgebauten Zustand alle Steckverbindungen zusammengesteckt, und siehe da: Alles funktioniert, als wäre es nie anders gewesen.
    Also habe ich  die beiden gegenüberliegenden Halteclipse des Kontaktes mit einem Kabelbinder zusätzlich fixiert und alles wieder zusammen gebaut.

    Noch ein Tip zum Anbau der Türverkleidung:

    Die Scheiben dichtung oben in der Tür sauber einhängen und dann die Clipse mit ganz sanften Handballenschlägen eindrücken. Versichert euch, dass die Clipse Korrekt über den Löchern sitzen. Die Clipse springen sehr leicht aus den Halterungen in der Verkleidung heraus.


    _________________
    Gruß

    Carsten
    (Admin)

    Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten.
    D-Max Space Cab Basic 2011 2,5l Stage 1 Fahrwerk Firma Amrhein (40mm+) mit Bereifung 235/85R16 auf Isuzu Custom Felge König Sportsitze
    Chevrolet M1028
    pablo1268
    pablo1268
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 901
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 55
    Ort : Elsass/Frankreich

    Zentralveriegelung spinnt. Demontage Seitenverkleidung.   gelöst Empty Re: Zentralveriegelung spinnt. Demontage Seitenverkleidung. gelöst

    Beitrag von pablo1268 Mo 18 Jan 2016 - 22:48

    Da hast du ja fast länger fürs Schreiben gebraucht als mit der Arbeit rendeer
    War dann wohl die Erkenntnis, Wunder der Elektrotechnik. Aber Hauptsache funzt vorerst wieder, vielleicht wars ja ein Kontaktproblem, der sich mit ab- und aufstecken gelöst hat.

    Gesponserte Inhalte


    Zentralveriegelung spinnt. Demontage Seitenverkleidung.   gelöst Empty Re: Zentralveriegelung spinnt. Demontage Seitenverkleidung. gelöst

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19 Apr 2024 - 7:31