Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 6 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 6 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 34 Benutzern am Mo 17 Aug 2015 - 11:35

Neueste Themen


    Treffen 2016

    Teilen
    avatar
    pablo1268
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar

    Anzahl der Beiträge : 615
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 49
    Ort : Elsass/Frankreich

    Re: Treffen 2016

    Beitrag von pablo1268 am Do 10 März 2016 - 12:40

    Jetzt fällt mir noch ein was ich fragen wollte Embarassed

    LGKS??? Litauen-Georgien-Kasachstan-Sibirien? :joker:
    avatar
    Raptor
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar

    Anzahl der Beiträge : 700
    Anmeldedatum : 14.07.11
    Ort : Weilburg/Hessen

    Re: Treffen 2016

    Beitrag von Raptor am Do 10 März 2016 - 19:39

    Ligurische Grenzkammstraße

    Die Ligurische Grenzkammstraße (häufig als LGKS abgekürzt, in manchen Landkarten auch fälschlicherweise als Seealpen-Grenzkammstraße verzeichnet; französisch Route du Marguareis) führt als ehemalige Militärstraße entlang der französisch-italienischen Grenze. Ihre auf losem Untergrund befahrbare Länge beträgt 63 Kilometer – vom Colla Melosa bis zum Abzweig am Colle di Tenda. Ein Großteil der Fahrt spielt sich in Höhen über 2000 Meter ab.

    Die Grenzkammstraße wurde insbesondere zwischen den Weltkriegen in der Mussolinizeit benutzt und instand gehalten. Zahlreiche Militärforts, wie das Forte Centrale am Tenda-Pass von 1880, säumen die hochalpine Kammstraße. Die meisten Höhenforts wurden zwischen 1880 und 1940 erbaut. Die Straße überquert mehrmals die Grenze. Dieser für eine Militärstraße merkwürdige Umstand erklärt sich dadurch, dass in der Region der Grenzverlauf vor 1947 teilweise ein anderer war als heute.

    Die Ligurische Grenzkammstraße ist ein Refugium von hohem Erholungswert, eine hochalpine Strecke über 60 Kilometer, auf der nur wenige Menschen unterwegs sind. An Geländewagen-Touristen, besonders aber an Enduro- und Mountainbikefahrer stellt die Befahrung der langen, unbefestigten Strecke abseits menschlicher Siedlungen erhebliche physische und psychische Anforderungen.
    avatar
    marko_daniela
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener

    Anzahl der Beiträge : 119
    Anmeldedatum : 20.09.15
    Alter : 48
    Ort : Brandenburg

    Re: Treffen 2016

    Beitrag von marko_daniela am Sa 12 März 2016 - 13:30

    Wie viele Maxen möchten, denn nun erscheinen.
    Traut sich bestimmt keiner eine Zahl zu nennen.
    avatar
    pablo1268
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar

    Anzahl der Beiträge : 615
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 49
    Ort : Elsass/Frankreich

    Re: Treffen 2016

    Beitrag von pablo1268 am Di 15 März 2016 - 23:22

    Weiss noch nicht wie die geschäftlichen Planungen aussehen, ist oftmals kurzfristig. Falls ich in der Woche unterwegs sein sollte, werde ich mich am WE wohl kaum noch auf Tour begeben. Man wird sehen.
    avatar
    sledge112
    Administrator

    Anzahl der Beiträge : 588
    Anmeldedatum : 24.07.11
    Alter : 50
    Ort : Allendorf Lumda

    Re: Treffen 2016

    Beitrag von sledge112 am Mi 16 März 2016 - 0:28

    marko_daniela schrieb:Wie viele Maxen möchten, denn nun erscheinen.
    Traut sich bestimmt keiner eine Zahl zu nennen.

    Natürlich trau ich mich.
    Sieht für D-Max Verhältnisse dieses Jahr eigentlich sehr gut aus.
    Ich zähl mal die bisherigen Zusagen zusammen:

    Marko_Daniela :  4 Personen und ein Max  (Namen unbekannt, könnte sich um Marko und Daniela handeln)
    Kuckuck           :  2 Personen und ein Max  (Hermann und Ingrid)
    der yeti8888     :  2 Personen und ein Max  (Chris und seine Freundin)
    Newmäxle        :  2 Personen ein Hund und ein Max (Ujo und Inge)
    sledge112        :  2 Personen und ein Max (Carsten und Katja)
    Schwager und Schwägerin des sledge112: 2 Personen und ein Nissan Pathfinder (Benzinkuh) (Arnt und Corinna)


    Zuletzt von sledge112 am Mi 16 März 2016 - 20:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Personen Anzahl korrigiert (siehe nächster Eintrag))


    _________________
    Gruß

    Carsten
    (Admin)

    Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten.
    D-Max Space Cab Basic 2011 2,5l Stage 1 Fahrwerk Firma Amrhein (40mm+) mit Bereifung 235/85R16 auf Isuzu Custom Felge König Sportsitze
    Chevrolet M1028
    avatar
    marko_daniela
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener

    Anzahl der Beiträge : 119
    Anmeldedatum : 20.09.15
    Alter : 48
    Ort : Brandenburg

    Re: Treffen 2016

    Beitrag von marko_daniela am Mi 16 März 2016 - 19:14

    Die Namen hast du doch.
    Ausserdem sind wir zu viert die Kids kommen auch mit
    avatar
    sledge112
    Administrator

    Anzahl der Beiträge : 588
    Anmeldedatum : 24.07.11
    Alter : 50
    Ort : Allendorf Lumda

    Re: Treffen 2016

    Beitrag von sledge112 am Mi 16 März 2016 - 20:57

    Na , dann nehme ich mal an , dass ich mit den Namen richtig liege.

    Kids on Board: das ist toll! Hatten wir bislang noch nicht dabei. Wie alt sind denn die beiden (würde mir gerne eine kleine Überraschung ausdenken). Aber nix veraten.


    Zuletzt von sledge112 am Mi 16 März 2016 - 21:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Dreckfuhler)


    _________________
    Gruß

    Carsten
    (Admin)

    Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten.
    D-Max Space Cab Basic 2011 2,5l Stage 1 Fahrwerk Firma Amrhein (40mm+) mit Bereifung 235/85R16 auf Isuzu Custom Felge König Sportsitze
    Chevrolet M1028
    avatar
    DMAX Fan
    Profi
    Profi

    Anzahl der Beiträge : 378
    Anmeldedatum : 17.01.16
    Ort : nähe Zwickau/Sachsen

    Re: Treffen 2016

    Beitrag von DMAX Fan am Do 17 März 2016 - 0:17

    Also ich hätte auch Lust mit rum zuziehen durch die Wildnis ☺☺
    Aber als Vater von Zwillingen die 1,5Jahre alt sind muss man Abstriche machen
    avatar
    marko_daniela
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener

    Anzahl der Beiträge : 119
    Anmeldedatum : 20.09.15
    Alter : 48
    Ort : Brandenburg

    Re: Treffen 2016

    Beitrag von marko_daniela am Do 17 März 2016 - 3:40

    Der eine ist 11 schüchtern und der andere 6 Kamikaze
    avatar
    marko_daniela
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener

    Anzahl der Beiträge : 119
    Anmeldedatum : 20.09.15
    Alter : 48
    Ort : Brandenburg

    Re: Treffen 2016

    Beitrag von marko_daniela am Do 17 März 2016 - 3:45

    Der kleine muss in jedem Schlamm Beisein um so mehr Dreck fliegt um so besser der Große hat lieber hat lieber Fernsehen und DS
    Genau Marko ,Daniela ,Jeremy, Linus

    Willi
    Frischling
    Frischling

    Anzahl der Beiträge : 2
    Anmeldedatum : 17.03.16
    Alter : 58
    Ort : 36110 Schlitz

    Mamutpark,1.07.

    Beitrag von Willi am Mo 4 Apr 2016 - 7:51

    Hallo ,ich bin Neue .
    Komme auf jeden Fall.
    Gruß Willi
    avatar
    Panzerknacker
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener

    Anzahl der Beiträge : 93
    Anmeldedatum : 16.12.13
    Ort : Darmstadt

    Re: Treffen 2016

    Beitrag von Panzerknacker am Mi 20 Apr 2016 - 18:12

    Guude!

    Betriebsbedingt muss meine Frau ihren Urlaub vorziehen. Er endet genau an unserem Treffen-WE.
    Je nachdem wo es uns hinzieht kann ich dann doch nicht zum Treffen Kommen. Wenn es Richtung
    Norden geht würde es passen. Allerdings war ursprünglich die Normandie oder England geplant.


    Gruß
    Thomas
    avatar
    sledge112
    Administrator

    Anzahl der Beiträge : 588
    Anmeldedatum : 24.07.11
    Alter : 50
    Ort : Allendorf Lumda

    Re: Treffen 2016

    Beitrag von sledge112 am Fr 13 Mai 2016 - 22:44

    Es ist ja jetzt nicht mehr ganz 2 Monate hin.
    Für alle die, die kommen möchten:
    Postet doch nochmal kurz die Personenzahl und Fahrzeugzahl.
    Damit ich eine Übersicht habe.

    Dankeschön im Voraus


    _________________
    Gruß

    Carsten
    (Admin)

    Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten.
    D-Max Space Cab Basic 2011 2,5l Stage 1 Fahrwerk Firma Amrhein (40mm+) mit Bereifung 235/85R16 auf Isuzu Custom Felge König Sportsitze
    Chevrolet M1028
    avatar
    marko_daniela
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener

    Anzahl der Beiträge : 119
    Anmeldedatum : 20.09.15
    Alter : 48
    Ort : Brandenburg

    Re: Treffen 2016

    Beitrag von marko_daniela am Sa 14 Mai 2016 - 19:26

    4 Personen Familie und den Max bringen wir auch mit
    avatar
    kuckuck
    Fünfsterne-Ösi
    Fünfsterne-Ösi

    Anzahl der Beiträge : 242
    Anmeldedatum : 13.01.13
    Alter : 69
    Ort : Kufstein/Tirol

    Treffen 2016

    Beitrag von kuckuck am Do 19 Mai 2016 - 18:01

    2 Personen und einen D-Max und viel Spass bringen wir mit

    Liebe Grüße
    Kuckuck
    avatar
    Panzerknacker
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener

    Anzahl der Beiträge : 93
    Anmeldedatum : 16.12.13
    Ort : Darmstadt

    Re: Treffen 2016

    Beitrag von Panzerknacker am Fr 20 Mai 2016 - 11:33

    Guude!

    Wie schon angekündigt klappt es bei uns nicht. Habe eben die Fähre nach England gebucht.
    Wünsche Euch viel Spass.


    Gruß
    Thomas
    avatar
    deryeti8888
    Novize
    Novize

    Anzahl der Beiträge : 59
    Anmeldedatum : 05.05.15
    Alter : 29
    Ort : Remscheid

    Re: Treffen 2016

    Beitrag von deryeti8888 am Fr 3 Jun 2016 - 16:08

    Zu 95% sind wir dabei...
    Fall meine bessere hälfte arbeiten muss, komm ich halt alleine Rolling Eyes
    avatar
    sledge112
    Administrator

    Anzahl der Beiträge : 588
    Anmeldedatum : 24.07.11
    Alter : 50
    Ort : Allendorf Lumda

    Re: Treffen 2016

    Beitrag von sledge112 am Fr 10 Jun 2016 - 17:38

    Es hat sich etwas auf der Teilnehmerliste geändert.
    Ujo und Inge haben leider absagen müssen.
    Dafür kommt jetzt noch der Willi.

    Die aktuelle Teilnehmerliste:

    Willi                  :  1 Person und ein Max
    Marko_Daniela :  4 Personen und ein Max  (Marko ,Daniela ,Jeremy, Linus)
    Kuckuck           :  2 Personen und ein Max  (Hermann und Ingrid)
    der yeti8888     :  2 Personen und ein Max  (Chris und seine Freundin)
    sledge112        :  2 Personen und ein Max (Carsten und Katja)
    Schwager und Schwägerin des sledge112: 2 Personen und ein Nissan Pathfinder (Benzinkuh) (Arnt und Corinna)


    Zuletzt von sledge112 am Sa 11 Jun 2016 - 21:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Namen angepasst)


    _________________
    Gruß

    Carsten
    (Admin)

    Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten.
    D-Max Space Cab Basic 2011 2,5l Stage 1 Fahrwerk Firma Amrhein (40mm+) mit Bereifung 235/85R16 auf Isuzu Custom Felge König Sportsitze
    Chevrolet M1028
    avatar
    sledge112
    Administrator

    Anzahl der Beiträge : 588
    Anmeldedatum : 24.07.11
    Alter : 50
    Ort : Allendorf Lumda

    Re: Treffen 2016

    Beitrag von sledge112 am Sa 11 Jun 2016 - 11:32

    Hallo Liebe Freunde,

    Leider ist am 1 Juli Wochenende im Mammut park eine Exclusiv Veranstaltung eines namhaften Nutzkraftwagenherstellers.
    Dieser Termin wurde sehr kurfristig eingetragen, wie man mir am Telefon sagte.
    Das Problem ist immer, dass so kleine Gruppen wie unsere, keine Reservierung zum Fahren erhalten.

    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem alternativen Platz.

    In Langenaltheim habe ich angerufen. Das Wochenende ist dort grün markiert, wäre also frei. man hat mir mitgeteilt, daß der Kalnder verbindlich sei.
    Langenaltheim kenne ich. Sehr anspruchsvolles Gelände, nicht allzu groß.
    Allerdings sind die Sanitären Anlagen für die Camper unter uns sehr dürftig. Es gibt keine Duschen, nur das Handwaschbecken der Toilette.
    Desweiteren wäre dieser Ort für Herrrmann und Ingrid aus Kufstein zu weit weg, da er schon das Zimmer in Stadtoldendorf bezahlt hat.

    Im Fürstenforest in der Nähe von Osnarbrück habe ich ebenfalls angerufen.
    Dort gibt es keine Probleme. Dort müßte ich eine kleine Infomail schicken, falls wir kommen.
    Der Fürstenforest hat ein riesiges Gelände von zart bis hart. Ordentliche Sanitäre Anlagen mit Dusche auf dem Campingplatz, sowie Unterbringung in den Kasernenblocks.

    Beim Bösen Wolf in Knüllwald, habe ich telefonisch niemanden erreicht. Dort warte ich auf Antwort zu meiner E-Mail.
    Auch den bösen Wolf kenne ich, wie die anderen Parks ebenso, persönlich. Es ist ein eher kleineres aber durchaus schönes Gelände. Es hat einen kleinen von Bäumen geschützten Campingplatz. die Sanitärcontainer mit Duschen haben einen sehr sauberen Eindruck gemacht. Allerdings war der Campingplatz an diesem Tag nicht belegt.

    Ich hoffe Ihr seid mir nicht böse. Hoffentlich kommen wir schnell zu einer Lösung.





    _________________
    Gruß

    Carsten
    (Admin)

    Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten.
    D-Max Space Cab Basic 2011 2,5l Stage 1 Fahrwerk Firma Amrhein (40mm+) mit Bereifung 235/85R16 auf Isuzu Custom Felge König Sportsitze
    Chevrolet M1028
    avatar
    sledge112
    Administrator

    Anzahl der Beiträge : 588
    Anmeldedatum : 24.07.11
    Alter : 50
    Ort : Allendorf Lumda

    Re: Treffen 2016

    Beitrag von sledge112 am Sa 11 Jun 2016 - 21:27

    PS:
    Ich bitte Euch natürlich darum mir mitzuteilen, welche alternative für Euch das Beste wäre.


    _________________
    Gruß

    Carsten
    (Admin)

    Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten.
    D-Max Space Cab Basic 2011 2,5l Stage 1 Fahrwerk Firma Amrhein (40mm+) mit Bereifung 235/85R16 auf Isuzu Custom Felge König Sportsitze
    Chevrolet M1028
    avatar
    marko_daniela
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener

    Anzahl der Beiträge : 119
    Anmeldedatum : 20.09.15
    Alter : 48
    Ort : Brandenburg

    Re: Treffen 2016

    Beitrag von marko_daniela am Sa 11 Jun 2016 - 23:13

    Der Böse Wolf wäre schön nicht schlecht, ist fast die selbe Entfernung
    avatar
    sledge112
    Administrator

    Anzahl der Beiträge : 588
    Anmeldedatum : 24.07.11
    Alter : 50
    Ort : Allendorf Lumda

    Re: Treffen 2016

    Beitrag von sledge112 am Di 14 Jun 2016 - 18:08

    Knüllwald wäre für alle Beteiligten wohl von der Entfernung der beste Kompromiss. Ich habe mittlerweile auch Antwort vom Betreiber.
    Alle die zugesagt haben, bitte Ich mir nochmal mitzuteilen, ob Ihr auch in den Knüllwald kommen wollt.
    Antworten habe ich nur von Marko und Daniela und von Hermann und Ingrid.
    Wer Camping machen möchte, soll mir bitte bescheid geben, damit ich uns anmelden kann.
    Willi und Yeti: schaut mal in Eure Nachrichten rein.

    Anreise ist Freitag ab 14 Uhr möglich


    _________________
    Gruß

    Carsten
    (Admin)

    Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten.
    D-Max Space Cab Basic 2011 2,5l Stage 1 Fahrwerk Firma Amrhein (40mm+) mit Bereifung 235/85R16 auf Isuzu Custom Felge König Sportsitze
    Chevrolet M1028
    avatar
    deryeti8888
    Novize
    Novize

    Anzahl der Beiträge : 59
    Anmeldedatum : 05.05.15
    Alter : 29
    Ort : Remscheid

    Re: Treffen 2016

    Beitrag von deryeti8888 am Di 14 Jun 2016 - 22:01

    Hallo Jungs,

    War in beiden Parks dieses Jahr

    Wir waren nach der Abenteuer Allrad noch in Knüllwald, auch über Nacht... hat mir persönlich sogar besser gefallen als der Fürsten Forest.

    Vor-/ Nachteile Fursten Forest:
    -Die Mögliche Unterbringung in den Kasernen
    -wirklich für jeden was dabei...auch bei schlechtem Wetter noch sehr  
    viel möglich
    -tolle Nebenangebote wie Kartfahren / Buggys/ Quad / Lasertec
    -oft am WE sehr voll
    -viele Stellen Extrem ausgefahren
    -oft am anderen Tag ganz andere Fahrbedingungen
    -teilweise viele enge Stellen & Einbahnstraßen -> das nervt manchmal weil von hinten schon irgend ein Trottel drängelt.

    Vor-/ Nachteile  Knüllwald
    - Sehr interessantes recht vielseitiges Gelände mit vielen Steilfahrten
    - Bei schlechtem Wetter nicht mehr sehr viel möglich, da hätte man  
     schnell alle fahrbaren Strecken durch
    - recht einfaches überschaubares Camp / sanitäre Anlagen okey
    -der Wald war etwas fies diese Jahr Mr Green
    -sehr frei befahrbares Gelände mit vielen breiten Pisten

    Langenaltenheim ist auf Grund der vielen Steine sehr materialmordend

    Schade der Mamut fehlt noch auf meiner Liste ....

    Ich sag jetzt mal wir sind bei eigentlich. allem dabei.

    Gruß Chris

    PS: in beiden Mt's von Vorteil Wink
    avatar
    marko_daniela
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener

    Anzahl der Beiträge : 119
    Anmeldedatum : 20.09.15
    Alter : 48
    Ort : Brandenburg

    Re: Treffen 2016

    Beitrag von marko_daniela am Mi 15 Jun 2016 - 3:44

    Da werden sich die Kinder aber freuen wenn das Zelt eingeladen wird.
    Dann werden wir mal von Freitag bis Sonntag die Natur genießen.
    avatar
    sledge112
    Administrator

    Anzahl der Beiträge : 588
    Anmeldedatum : 24.07.11
    Alter : 50
    Ort : Allendorf Lumda

    Re: Treffen 2016

    Beitrag von sledge112 am Mi 15 Jun 2016 - 21:25

    Na dann geht es jetzt zum Bösen Wolf.

    Der Einzige der noch keine Rückmeldung zum Lokationswechsel gemacht hat ist der Willi.
    Er hat auf alle Fälle die PN gelesen, das kann ich sehen. Ich hoffe, daß er kommt. Für Ihn ist es jetzt nur noch ein Katzensprüng. Er hat ca 50 km Anfahrt.

    Daniela, Marko, Jeremy und Linus möchten Campen
    Bei Christoph hab ich das Gefühl, daß er auch nicht auf Hotelzimmer steht.
    Ich hoffe , daß der Willi kommt. Ich melde Ihn auf alle Fälle als Camper an.
    Mein Schwager und ich lieben Lagerfeuerromantik und werden ebenfalls campen.
    Unsere holden Gattinen stehen leider nicht so auf Camping. Wir werden sie vermutlich über Nacht in einer Pension parken lol!     lol!

    Unsere Freunde aus Kufstein, trifft dieser Wechsel am Härtesten:
    Hermann und Ingrid nehmen sich immer Zeit und haben schon in Stadtoldendorf ein Zimmer von Donnerstag bis Dienstag gebucht und bezahlt, die kommen da nicht mehr raus.
    Der Hermann ist zum Glück ein Zigeuner (was das Autofahren angeht). Er hat gesagt:" alles was unter 200 km liegt, fahr ich von dort an"

    Ich melde das jetzt per Mail so an. Ich gebe Euch bescheid , sobald ich eine Bestätigung habe.


    _________________
    Gruß

    Carsten
    (Admin)

    Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten.
    D-Max Space Cab Basic 2011 2,5l Stage 1 Fahrwerk Firma Amrhein (40mm+) mit Bereifung 235/85R16 auf Isuzu Custom Felge König Sportsitze
    Chevrolet M1028

    Gesponserte Inhalte

    Re: Treffen 2016

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 25 Mai 2018 - 8:42