Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 5 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 4 Gäste

Wicki


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 34 Benutzern am Mo 17 Aug 2015 - 11:35

Die neuesten Themen

» Defa Motorvorwärmung
Heute um 11:27 von Eschmaster

» Was soll das? Dubiose Verkaufsanzeige...
Gestern um 11:48 von gustavson

» Fenster für Wohnkabine
Sa 18 Nov 2017 - 22:00 von hardi

» Eine Absetzkabine für meinen Max
Sa 18 Nov 2017 - 18:47 von Johannes

» Dachträger bzw. Gepäckkorb
Fr 17 Nov 2017 - 19:13 von Möers

» Suche Winterkompletträder D-MAX 2007 - 2011
Fr 17 Nov 2017 - 18:10 von pablo1268

» Winden Einbau
Fr 17 Nov 2017 - 17:42 von Mojito03

» Mobile Seilwinde
Fr 17 Nov 2017 - 11:58 von sledge112

» Wie arbeitet eigentlich das TCS im D-Max ab 2012?
Do 16 Nov 2017 - 22:49 von malte_coors


    Hallöchen aus Erkelenz

    Austausch
    avatar
    elefanti24
    Novize
    Novize

    Anzahl der Beiträge : 47
    Anmeldedatum : 22.02.16
    Ort : Erkelenz

    Hallöchen aus Erkelenz

    Beitrag von elefanti24 am Do 25 Feb 2016 - 9:18

    Ich bin Jens und komme aus Erkelenz. Mein Dmax ist ein Limited Edition mit einem Alpha Type E Hardtop. Leider gibt es bei uns in der Gegend nicht so viele Isuzus, ist echt eine seltenheit, ich glaube ich kann es noch an einer Hand abzählen, wieviele ich seit November seit dem ich meinem hab gesehen habe. Schade das hier fast keine Isuzus rumfahren.
    Es ist schön, hier gleichgesinnte zu treffen die den Dmax auch so mögen wie ich oder auch mehr Laughing

    avatar
    Dynomike
    Administrator

    Anzahl der Beiträge : 784
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 52
    Ort : Alzenau

    Re: Hallöchen aus Erkelenz

    Beitrag von Dynomike am Do 25 Feb 2016 - 9:40

    Hallo Jens, willkommen im Forum!

    Sei doch froh. Ranger fahren kann jeder Wink Evtl. hier mitlesende Fordtreiber möchten es mir verzeihen... Laughing

    Mit dem Max fährst Du einen Pickup, der qualitativ gleichauf mit dem Hilux ist. Danach kommt erstmal nicht viel. Da haben alle ihre speziellen und vor allem heftigen Probleme mit Motoren, Getrieben und Elektrik, die mich letztendlich zu Isuzu geführt haben. Mein bisher einziger ausserplanmäßiger Werkstattaufenthalt war gestern, wegen Wassereindrangs über die dritte Bremsleuchte. Damit kann ich leben.

    In meinen Augen liegt es vorrangig am dünnen Händlernetz und fehlender Werbung, dass der Max nicht weiter verbreitet ist.

    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom A/T, 200 PS - 530 Nm, Cosmic Black, Bj. 06/15.
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.
    avatar
    Wilhelm
    Experte
    Experte

    Anzahl der Beiträge : 226
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 54
    Ort : Teltow

    Re: Hallöchen aus Erkelenz

    Beitrag von Wilhelm am Do 25 Feb 2016 - 17:19

    Dynomike schrieb:
    In meinen Augen liegt es vorrangig am dünnen Händlernetz und fehlender Werbung, dass der Max nicht weiter verbreitet ist.  

    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.

    Hauptsächlich aber, daß Isuzu ja keine PKW im Programm hat und hier in Europa daher bei Nutzfahrzeughändlern, Landmaschinenhändlern oder aber als Anhängsel bei Opel, Suzuki oder anderen Händlern sein Dasein fristen muß. Leider bedingt das fehlende Händlernetz auch oftmals die nicht ganz so motivierten Werkstätten, die Isuzu nur als "Lückenfüller" sehen.
    Mängel gibt es am Fahrzeug eigentlich wenige, die Mängel sind ja meistens auf An- und Zubehörteile zurück zu führen, die ja mit dem Fahrzeughersteller eher nicht direkt was zu tun haben.
    avatar
    sledge112
    Administrator

    Anzahl der Beiträge : 516
    Anmeldedatum : 24.07.11
    Alter : 50
    Ort : Allendorf Lumda

    Re: Hallöchen aus Erkelenz

    Beitrag von sledge112 am Do 25 Feb 2016 - 20:47

    In keiner Gegend gibt es viele Isuzus (außer vielleicht im Landkreis Marburg/Hessen). Willkommen und viel Spass mit dem Max und in unserem Forum!


    _________________
    Gruß

    Carsten
    (Admin)

    Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten.
    D-Max Space Cab Basic 2011 2,5l Stage 1 Fahrwerk Firma Amrhein (40mm+) mit Bereifung 235/85R16 auf Isuzu Custom Felge König Sportsitze
    Chevrolet M1028
    avatar
    Dmax-Tourer
    Experte
    Experte

    Anzahl der Beiträge : 225
    Anmeldedatum : 31.10.15
    Alter : 58
    Ort : Merzen bei Osnabrück

    Re: Hallöchen aus Erkelenz

    Beitrag von Dmax-Tourer am Di 22 März 2016 - 9:38

    Moin Dmax Liebhaber, hallo Jens,
    eine lange Suche hat mich dann auch auch zum Max geführt. Meine Intention war: ein zuverlässiges, reisetaugliches und
    über jeden Zweifel offroadtaugliches Gefährt zu finden! Der Ranger fiel allerdings erst nach mehreren Probefahrten raus.
    Grund war die,für mich passendere Motorisierung des Dmax.
    Ich wohne in einer sehr ländlichen, rel. dünnbesiedelten Gegend und hier gibt es im Umkreis von 10 km:
    2 Dmax, 3 Ranger, 4 Navarra, 4 Galloper, 2 Discovery, Cherokee, Grand Cherokee,  usw; - alles Leute die ich kenne.
    Gut, die Nähe zum Fürsten Forest macht sicherlich auch was aus.
    Ich finde diese Vielfalt an Fahrzeugen bei unseren Ausflügen einfach toll. Natürlich freue ich mich über jeden Max den ich treffe
    umsomehr und mein alte Liebe: Suzuki Grand Vitara im Offroad Trimm. Einer der meist unterschätzten Offroader überhaupt.

    Anbei ein Link von einer etwas größeren Aktion mit überregionalen Kollegen. Die Bilder sind eingestellt von einem Bekannten.

    https://www.facebook.com/offroadreisen/photos/pcb.1155888477772170/1155887131105638/?type=3&theater

    Gruß - Theo -
    avatar
    Dynomike
    Administrator

    Anzahl der Beiträge : 784
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 52
    Ort : Alzenau

    Re: Hallöchen aus Erkelenz

    Beitrag von Dynomike am Di 22 März 2016 - 11:40

    Wilhelm schrieb:
    Hauptsächlich aber, daß Isuzu ja keine PKW im Programm hat und hier in Europa daher bei Nutzfahrzeughändlern, Landmaschinenhändlern oder aber als Anhängsel bei Opel, Suzuki oder anderen Händlern sein Dasein fristen muß...

    Und das ist gut so, abbgesehen von der Werkstattdichte. Isuzu baut den D-Max, einen 7,5 Tonner und noch einen Bus auf der 7,5er Basis. Früher gab's auch mal ein paar PKW Modelle. Ganz nebenbei gehören sie auch noch zu den weltgrößten Herstellern von Dieselmotoren.

    Damit können sie sich darauf konzentrieren, qualitativ hochwertige Fahrzeuge mit eigenen Motoren zu produzieren und müssen nicht Hans Dampf in allen Gassen spielen.


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom A/T, 200 PS - 530 Nm, Cosmic Black, Bj. 06/15.
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.
    avatar
    marko_daniela
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener

    Anzahl der Beiträge : 112
    Anmeldedatum : 20.09.15
    Alter : 47
    Ort : Brandenburg

    Re: Hallöchen aus Erkelenz

    Beitrag von marko_daniela am Di 22 März 2016 - 20:44

    Hallo aus Brandenburg
    Der D Max braucht doch keine Werbung er ist auch so ein Hinkucker

    Gesponserte Inhalte

    Re: Hallöchen aus Erkelenz

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 20 Nov 2017 - 12:34