D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 3 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 3 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» D-Max Bauj 2007 Geber für Umgebungsluftdruck unplausibeles Signal
von TheDuke Heute um 15:58

» Wertermittlung
von dirkvader71 Fr 22 März 2024 - 21:44

» DPF Beobachtung
von biergartentom Fr 22 März 2024 - 7:01

» "Klima" Diesel HVO
von ran-muc Do 21 März 2024 - 12:17

» Bastis 2023er Max, Raum Hannover
von Fabo Mi 20 März 2024 - 20:44

» Aussenspiegel Rechts Komplett bzw. in Teilen
von Osz79 Fr 8 März 2024 - 22:29

» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl Mi 28 Feb 2024 - 14:14

» Ölaustritt am Schlauch des Ladeluftkühlers
von Essex Mi 28 Feb 2024 - 1:53

» Moin! - Jim hier
von sledge112 Mo 26 Feb 2024 - 16:42

» Öl Temperatur 3.0
von dirkvader71 Do 22 Feb 2024 - 21:55


2 verfasser

    der Rahmen beim D-Max

    Newmäxle
    Newmäxle
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 135
    Anmeldedatum : 07.03.14

    der Rahmen beim D-Max Empty der Rahmen beim D-Max

    Beitrag von Newmäxle Mo 14 März 2016 - 13:18

    Hallo Pickup-per,
    ich möchte hier im Forum K E I N Gerücht anregen wenn ich nach dem Rahmen frage!

    Aber es sei erlaubt zu fragen, wer sich schon mal näher mit dem Rahmen des Max (Modell nach 2012!) beschäftigt hat und etwas zur Festigkeit und Dynamik (Belastbarkeit/Verwindung) heraus gefunden hat.

    Ich fahre einen Max mit Absetzkabine als Last. Im voll beladenem Zustand = Urlaubs-/Reisegewicht
    bringen wir gute 3.100kg auf die Waage; Davon ca. 2150kg auf der Hinterauchse.

    Ausgestattet sind wir mit Goldschmitt's Lufe und den dazu verkauften Bilstein Federdämpfer.
    Auf die Balgs pumpe ich bei der Autobahnfahrt 2,0-2,5, auf Landstraße auch schon mal 3,0 bar drauf.
    Bei langsammer Fahrt auf überschaumaren Pisten gehe ich gerne mal auf 1,5-1,8 bar runter um den Blattfedern genügend "Raum" zu lassen.

    Gefahren wird eher im gemäßigtem Fahrstil und (in der Regel) regulärem Terrain (Asphalt).
    Wenn wir auf Piste untewegs sind, bin ich sehr vorsichtig und versuche keine Experimente.
    Also in Summe bin ich ein vorrausschauender Kutscher.
    Und dennoch beklemmt mich manchesmal so ein blödes Gefühl, was ist wenn der Rahmen doch ...

    Das es einige Story's beim D40 bzgl. Rahmenbruch gibt ist mir bekannt. Klar von dieser Sorte Pu's sind auch einige mehr unterwegs und als Kabinenschlepper ist der Navarra schon lange im Geschäft.

    Lange Rede knapper Sinn, habt Ihr Erfahrungen mit dem Thema Rahmen, Rahmenverstärkung, Rahmenschäden, Rahmenpflege beim D-Max?

    Lg vom Newmäxle
    isumog
    isumog
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 39
    Anmeldedatum : 15.09.16
    Ort : Kölle

    der Rahmen beim D-Max Empty Re: der Rahmen beim D-Max

    Beitrag von isumog Do 27 Okt 2016 - 22:04

    Hallo,ich bin auf den DMax gekommen weil ich eine hohe Anhängerlast brauche.Die anderen Pickups hatten alle weniger .Je nach Motor und Getriebeversionen sah es noch schlechter aus.Da Isuzu keinerlei Einschränkungen machte schien es das stabilste Auto zu sein.Soweit mir bekannt ist hat der Rahmen auch eine Querstrebe mehr als die Konkurenz.Eine Goldschmitt Auflastung wurde direkt mitbestellt.
    Meine Frau hat das Internet nach Wohnkabinen durchforstet und nach einigen Besichtigungen ist es eine Stauber geworden, die zwischen 7+800 kg wiegen soll.Bei 1.5 bar fühlte es sich schwammig an und es wankte,4 bar lud zum Cruisen ein und ab 5.5 bar machte es Spaß.Bei 150 bekam ich Angst um die Zurrpunkte.Vom Fahren her war's kein Problem ,120 reicht aber.
    Zu Hause vollgetankt auf der Waage (Wassertank leer) waren es 2960 kg inclusive 90 kg.
    Ich weiß nicht wer schummelt und werde das Auto mal alleine wiegen.
    Die Skeptiker der Luftfederung verunsichern mich ein wenig und ich werde den Rahmen im Auge behalten,obwohl ich da keine Gefahr sehe.Geländefahrten werde ich mit Kabine keine machen,Feldwege nur bei langsamer Fahrt.
    Wenn es Rahmenprobleme gibt,hoffe ich sie hier zu erfahren.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28 März 2024 - 23:45