Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 34 Benutzern am Mo 17 Aug 2015 - 11:35

Neueste Themen


    Reparaturanleitung auf Englisch, ab 2012!

    Teilen
    avatar
    Dynomike
    Administrator

    Anzahl der Beiträge : 908
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 52
    Ort : Alzenau

    Reparaturanleitung auf Englisch, ab 2012!

    Beitrag von Dynomike am Di 29 März 2016 - 9:37

    Hallo zusammen!

    Im Aussieforum macht sich "Disco Steve" zur Zeit die unglaubliche Arbeit, die originale Reparaturanleitung von Thai (!!!) ins Englische zu übersetzen. Das sind 351 Seiten!

    Hier geht es zum Thread, wo er häppchenweise die Fortschritte veröffentlicht:

    Workshop Manual - First Steps to Translation

    Wer mag, kann da gerne mal ein "Dankeschön" hinterlassen und ihn zum Durchhalten motivieren.


    Hier der direkte Link zur Thaiversion:

    http://stevenicklin.com/downloads/DMAX%20Workshop%20Manual%20Thai.pdf


    Hier der Link zum bereits übersetzten Inhaltsverzeichnis :

    http://stevenicklin.com/downloads/DMAX%20Workshop%20Manual%20English%20Index.pdf


    Und hier die ersten 51 übersetzten Seiten :

    http://www.stevenicklin.com/downloads/DMAXWorkshopManualEnglish-9A-01-to-9A-20.docx


    Zuletzt von Dynomike am Do 31 März 2016 - 8:57 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom A/T, 200 PS - 530 Nm, Cosmic Black, Bj. 06/15.
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.
    avatar
    pablo1268
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar

    Anzahl der Beiträge : 674
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 49
    Ort : Elsass/Frankreich

    Re: Reparaturanleitung auf Englisch, ab 2012!

    Beitrag von pablo1268 am Mi 30 März 2016 - 21:40

    Hi Jörg,

    ich glaube wir müssen auch dich motivieren, damit du die Anleitung dann auch bald ins deutsche übersetztst. Mr Green
    avatar
    Dynomike
    Administrator

    Anzahl der Beiträge : 908
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 52
    Ort : Alzenau

    Re: Reparaturanleitung auf Englisch, ab 2012!

    Beitrag von Dynomike am Do 31 März 2016 - 0:01

    Pfff.... Lernt lieber Englisch  Razz

    Wie ich dort schrieb: "Wenn ich in Stimmung bin und die Zeit habe" 

    Das ist ein Monsterprojekt. Ist ja auch nicht gesagt, dass der Steve das zuende bringt. 

    Falls ja,  oder auch mit der bisher bewältigten Menge, können sich hier ja ein paar zusammentun und das häppchenweise abarbeiten. 

    Lohnen würde es sich. Das ist genau das, wonach wir alle schon lange suchen.


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom A/T, 200 PS - 530 Nm, Cosmic Black, Bj. 06/15.
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.
    avatar
    pablo1268
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar

    Anzahl der Beiträge : 674
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 49
    Ort : Elsass/Frankreich

    Re: Reparaturanleitung auf Englisch, ab 2012!

    Beitrag von pablo1268 am Do 31 März 2016 - 8:25

    Dynomike schrieb:Pfff.... Lernt lieber Englisch  Razz

    Nö, dann lieber Thai

    Daß sowas nicht über Nacht passiert ist klar, auch schon die ein oder andere Zeichnung kann schon mal Wunder bewirken.
    avatar
    mapoja
    Frischling
    Frischling

    Anzahl der Beiträge : 20
    Anmeldedatum : 13.02.16
    Ort : Saar-Pfalz-Kreis

    Re: Reparaturanleitung auf Englisch, ab 2012!

    Beitrag von mapoja am So 3 Apr 2016 - 10:58

    Also, im Australischen Forum habe ich den Hinweis bekommen, die Anleitung vom Colorado zu nehmen, der ist Baugleich mit dem D-Max, der Motor ist identisch (4JK1), und die Bauteile sind die gleichen, eventuell gibt es kleine Unterschiede, aber es stimmt im wesentlichen.
    Unter diesem Link kann man sich das Manual für ein paar Doller herunterladen, Achtung über 300 MB.
    https://manuals4u.com.au/auto/holden/holden-coloradorodeo-2007-2012-factory-service-workshop-manual/#
    Das Manual ist aber nicht so einfach zu lesen. Die Schaltpläne stimmen aber, eventuell sind die Farben der Kabel unterschiedlich.
    Es ist aber keine Reparaturanleitung für den Laien, man benötigt Kenntnisse im Umgang mit Schaltplänen, Werkzeugen etc. Bei manchen Bauteilen sind dann auch die benötigten Spezialwerkzeuge beschrieben und zu jedem Kapitel gibt es eine Fehlersuch- und Lösungsanleitung.

    Gruß
    Manfred

    Gesponserte Inhalte

    Re: Reparaturanleitung auf Englisch, ab 2012!

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 22 Okt 2018 - 5:19