D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 6 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 5 Gäste

ran-muc


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» D-Max Werkstatt Manual | 2012 ->
von Ralf Heute um 15:15

» Colorado 2.8 Duramax ...ich wäre fast schwach geworden
von dirkvader71 Gestern um 19:53

» D-Max Bauj 2007 Geber für Umgebungsluftdruck unplausibeles Signal
von Essex Mi 17 Apr 2024 - 15:02

» 1,9l dmax springt nicht an 0088
von blueheeler Mi 17 Apr 2024 - 11:43

» Hoi zämä: Isuzu D-Max 2013 Space Cab ersetzt Nissan KingCab MD21-Benziner
von Picco Mi 17 Apr 2024 - 8:01

» MAP sensor , Luftmassenmesser und 4 überholte Injectoren für 2,5. Bj 2010
von Schrauber-werner Di 16 Apr 2024 - 12:33

» Riemen wechseln
von Isuzu182 So 14 Apr 2024 - 19:28

» Hey ho alle zusammen
von pablo1268 So 14 Apr 2024 - 15:05

» Liebe Grüße aus BaWü
von pablo1268 So 14 Apr 2024 - 14:55

» Fahrtkostenberechnung
von Fred So 14 Apr 2024 - 12:20


+2
Raptor
pablo1268
6 verfasser

    Automatiköl ja oder nein

    avatar
    useex
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 10
    Anmeldedatum : 29.04.13

    Automatiköl ja oder nein Empty Automatiköl ja oder nein

    Beitrag von useex Mi 6 Apr 2016 - 18:38

    Hallo zusammen,

    mein D-Max ist Bj 2011 und nun steht die 80.000km Inspektion an. Heute war ich zwei versch. Werkstätten, beides freie Werkstätten. Der Preisunterschied für die Inspektion beträgt 140€ wobei mir die eine Werkstatt 8,4L. Automatiköl berechnet und die andere Werkstatt mir sagte daß bei 80.000km Inspektion kein Automatiköl zu wechslen sei, eine Zuverlässigkeitgarantie geben beide.
    Was stimmt nun ?

    Ciao

    Mario
    pablo1268
    pablo1268
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 901
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 55
    Ort : Elsass/Frankreich

    Automatiköl ja oder nein Empty Re: Automatiköl ja oder nein

    Beitrag von pablo1268 Mi 6 Apr 2016 - 20:55

    Hab sonst nichts gefunden außer das hier, schreib ihn mal an, wenn er noch antwortet. Hab schon lange nichts mehr von ihm gelesen. Vielleicht hat sonst noch ein "Alter" einen offiziellen Wartungsplan.
    avatar
    useex
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 10
    Anmeldedatum : 29.04.13

    Automatiköl ja oder nein Empty Re: Automatiköl ja oder nein

    Beitrag von useex Do 7 Apr 2016 - 8:43

    Danke für die Info Paule, hab ihn mal angeschrieben, evtl. hat er ja den Wartungsplan noch.

    ciao

    Mario
    avatar
    Raptor
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 705
    Anmeldedatum : 14.07.11

    Automatiköl ja oder nein Empty Re: Automatiköl ja oder nein

    Beitrag von Raptor Do 7 Apr 2016 - 17:36

    Wenn dein Max keine schweren Lasten ziehen muss oder oft bei hohen Temperaturen in schwerem Gelände bewegt wird also im allgemeinen Tagesbetrieb normal gefahren wird und die Schaltvorgänge flüssig sind dann kannst du das Öl bis zur 100 000 km Wartung drin lassen.

    Prüfe den Ölmessstab vom Automatikgetriebe wenn die Ölfarbe noch rötlich ist hat es keinen hohen Verschleiß oder es ist nicht überhitzt worden.

    Anders wäre es wenn es dunkel wäre dann müsst es raus. Twisted Evil

    Bei 100 000 km sollten dann aber alle Öle gewechselt werden.

    Automatiköl ja oder nein 2794472668
    eagle 63
    eagle 63
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 73
    Anmeldedatum : 26.09.11
    Ort : wertheim

    Automatiköl ja oder nein Empty Re: Automatiköl ja oder nein

    Beitrag von eagle 63 Do 7 Apr 2016 - 22:57

    https://www.youtube.com/watch?v=DEjDdTj4FZg
    avatar
    useex
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 10
    Anmeldedatum : 29.04.13

    Automatiköl ja oder nein Empty Re: Automatiköl ja oder nein

    Beitrag von useex Fr 8 Apr 2016 - 9:44

    @Udo danke für den Hinweis, ich fahre eigentlich überwiegend "normal", also ohne Zuladung und fast kein Hängerbetrieb, Anhänger nur wenn wir in Urlaub fahren und daher möchte ich schon auf der sicheren Seite sein.

    @eagle63 danke für den Link, wirklich sehr interessant, jetzt kann ich mal so von hinten rum in der Werkstatt fragen wie sie den das Automatiköl wechseln, mal sehen was sie mir erzählen.


    Fazit: wieder was gelernt, DANKE!
    ossiossi68
    ossiossi68
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 110
    Anmeldedatum : 20.07.11
    Alter : 55
    Ort : Worms/Rheinhessen RP

    Automatiköl ja oder nein Empty Re: Automatiköl ja oder nein

    Beitrag von ossiossi68 Fr 8 Apr 2016 - 16:06

    Hallo,
    beim "alten" alten Max 2007-12.2008 der erste ATF-Wechsel nach 2 Jahren oder bei 40000km, dann alle 60000km oder 3 Jährig je nachdem was zuerst eintrifft.
    beim "neuen" alten ab 01.2009 bis zum Modellwechsel 2012 der erste nach einem Jahr oder bei 20000km, dann alle 80000km oder 4-Jährig.

    Ich persönlich gönne meinem alle 2 Jahre frisches ATF bei einer Jahresfahrleistung von zarten 10000km.

    Ganz wichtig ist die Demontage der Ölwanne, da sich darunter ein Magnetsieb befindet und ca. 2l Öl mehr mitgewechselt werden als nur beim Ablassen. So sieht es auch das Handbuch vor, hat bei mir aber nur eine Isuzu-Werkstatt von dreien gemacht.

    Schönen Gruß
    Andreas
    T55
    T55
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 142
    Anmeldedatum : 19.02.15
    Ort : Sachsen

    Automatiköl ja oder nein Empty Re: Automatiköl ja oder nein

    Beitrag von T55 Sa 9 Apr 2016 - 11:58

    Danke eagle 63 für das tolle Video Automatiköl ja oder nein 3517610670 Ob die das bei uns in der Werkstatt auch so machen? :gruebel: Ich kann es mir nicht so richtig vorstellen. Vielleicht aber doch?!

    Gesponserte Inhalte


    Automatiköl ja oder nein Empty Re: Automatiköl ja oder nein

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19 Apr 2024 - 16:01