D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 3 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 3 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» D-Max Bauj 2007 Geber für Umgebungsluftdruck unplausibeles Signal
von TheDuke Gestern um 15:58

» Wertermittlung
von dirkvader71 Fr 22 März 2024 - 21:44

» DPF Beobachtung
von biergartentom Fr 22 März 2024 - 7:01

» "Klima" Diesel HVO
von ran-muc Do 21 März 2024 - 12:17

» Bastis 2023er Max, Raum Hannover
von Fabo Mi 20 März 2024 - 20:44

» Aussenspiegel Rechts Komplett bzw. in Teilen
von Osz79 Fr 8 März 2024 - 22:29

» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl Mi 28 Feb 2024 - 14:14

» Ölaustritt am Schlauch des Ladeluftkühlers
von Essex Mi 28 Feb 2024 - 1:53

» Moin! - Jim hier
von sledge112 Mo 26 Feb 2024 - 16:42

» Öl Temperatur 3.0
von dirkvader71 Do 22 Feb 2024 - 21:55


3 verfasser

    Erfolgsstory Pick Up und seine Zukunft?

    avatar
    fiske
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 104
    Anmeldedatum : 11.11.14
    Alter : 61
    Ort : 1860 München

    Erfolgsstory Pick Up und seine Zukunft? Empty Erfolgsstory Pick Up und seine Zukunft?

    Beitrag von fiske Di 10 Mai 2016 - 11:10

    Hallo, wie wird es mit den immer beliebter werdenden PU´s zukünftig weiter gehen?
    Die ehemals handverlesenen, schlichten Arbeiterkisten sind heute sehr komfortabel und zu noblen Freizeitwagen mutiert.
    Seiner Zeit musste man leidend zusehen, wie die einstigen Saurier der Geländewagenflotte vom Markt gedrängt und durch teuere, teils armselige SUV-Blechdosen ersetzt wurden.  Erfolgsstory Pick Up und seine Zukunft? 288439298
    Da kann einem schon Angst und Bange um die Zukunft des PU werden. Mad

    Einen ähnlichen Trend bei den Pick Up kann man unverkennbar erkennen:

    -Preisspirale ansteigend
    -Komfort um jeden Preis
    -permanent Aufrüsten von Spielereien
    -Verweichlichung des Ursprungsgedanken und seiner Nutzung
    -zunehmend teuere Technikprobleme
    -Abnahme der Zuverlässigkeit
    -Einstieg von Nobelmarken in den Markt der PU

    Bin gespannt, wie das Thema ankommt.  cheers

    Wird der PU bezahlbar bleiben oder dem gutverdienenden X, Q oder Indianer Geländewagenfahrer vorbehalten sein?
    Wann wird der Leiterrahmen verbannt?
    Bewährte Blattfedern fallen aktuell weiterem Komfort zum Opfer.
    Werden die letzten, echten Off Roader stolpern und das gleiche Schicksal ala SUV blühen?

    MfG Peter
    Wilhelm
    Wilhelm
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 215
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 60
    Ort : Bernau

    Erfolgsstory Pick Up und seine Zukunft? Empty Re: Erfolgsstory Pick Up und seine Zukunft?

    Beitrag von Wilhelm Di 10 Mai 2016 - 14:58

    Also wenn man beobachtet, wie sich die Technik und Ausstattung in den letzten 10-15 Jahren verändert hat und darin eingeschlossen natürlich auch die Klientel die mittlerweile PU's ihr eigen nennen, wette ich, daß vieles von Dir beschriebene, in den nächsten Jahren zutreffen wird.
    Da es den meisten zusehends nicht mehr um Können und Nutzen geht, sondern nur noch um schickes Äußeres und Einsatz in der Stadt, ist das Szenario wohl zu befürchten.
    Dmax-Tourer
    Dmax-Tourer
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 473
    Anmeldedatum : 31.10.15
    Alter : 64
    Ort : Merzen bei Osnabrück

    Erfolgsstory Pick Up und seine Zukunft? Empty Re: Erfolgsstory Pick Up und seine Zukunft?

    Beitrag von Dmax-Tourer Di 10 Mai 2016 - 16:45

    Generell muß ein komfortabler PU nicht konstruktiv schlechter sein als ein knorziger. Der archaische Mahindra ist auch
    per se nicht haltbarer als ein komfortabler Landcruiser. Die PU´s werden wohl in die Lifestyle Linie "aufsteigen". Dennoch ist ein guter PU (D-Max) eine der letzten Möglichkeiten einen bezahlbaren, haltbaren, zuverlässigen Offroader zu fahren.

    Gesponserte Inhalte


    Erfolgsstory Pick Up und seine Zukunft? Empty Re: Erfolgsstory Pick Up und seine Zukunft?

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29 März 2024 - 8:15