Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 2 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 2 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 34 Benutzern am Mo 17 Aug 2015 - 11:35


    Patriots Space Cab Custom Automatik

    Teilen

    Patriot
    Frischling
    Frischling

    Anzahl der Beiträge : 3
    Anmeldedatum : 12.06.16
    Alter : 55
    Ort : Loxstedt

    Patriots Space Cab Custom Automatik

    Beitrag von Patriot am So 12 Jun 2016 - 19:05

    Ich bin auch neu und hoffe auf nette Kontakte.
    Das ist zwar schon mein zweiter D-Max TFS, aber ich möchte diesem Fahrzeug ein wenig mehr Tuning zukommen lassen.
    Die Radkombination passt schon sehr gut, nur die neue Auspuffanlage kommt noch nicht so richtig zur Geltung.
    Ich benötige deshalb dringend Informationen zur DPF-Entfernung, da er neben Leistungsminderung und Ölverdünnung auch noch extrem soundvernichtend ist.

    avatar
    sledge112
    Administrator

    Anzahl der Beiträge : 588
    Anmeldedatum : 24.07.11
    Alter : 50
    Ort : Allendorf Lumda

    Re: Patriots Space Cab Custom Automatik

    Beitrag von sledge112 am Mo 13 Jun 2016 - 7:54

    Auch von mir, herlich willkommen im Froum!


    _________________
    Gruß

    Carsten
    (Admin)

    Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten.
    D-Max Space Cab Basic 2011 2,5l Stage 1 Fahrwerk Firma Amrhein (40mm+) mit Bereifung 235/85R16 auf Isuzu Custom Felge König Sportsitze
    Chevrolet M1028
    avatar
    Dynomike
    Administrator

    Anzahl der Beiträge : 870
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 52
    Ort : Alzenau

    Patriots Space Cab Custom Automatik

    Beitrag von Dynomike am Mo 13 Jun 2016 - 10:59

    Und auch nochmal willkommen von mir, "Patriot". Ein echter Name wäre nett.

    In Sachen Leistungssteigerung liest Du Dich hier am besten mal ein. Die Ölverdünnung ist kein Thema mehr.

    Sound? Wo soll der bei einem 2,5 Liter Vierzylinder Diesel herkommen? Ist ein Trecker, bleibt ein Trecker. Du kannst Dir natürlich wie die Buben aus der Ford Ranger-Fraktion einen Soundgenerator einbauen. Da darfst Du mich aber nicht fragen. Dazu habe ich eine etwas speziellere Meinung.  Rolling Eyes

    Mit der Anlage von Friedrichs habe ich auch schon geliebäugelt. Macht die irgendwas außer "kosten"?


    Ansonsten wünsche ich Dir "maximalen" Spaß hier  Wink


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom A/T, 200 PS - 530 Nm, Cosmic Black, Bj. 06/15.
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.
    avatar
    starchild
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener

    Anzahl der Beiträge : 85
    Anmeldedatum : 23.10.15
    Ort : Oberösterreich

    Re: Patriots Space Cab Custom Automatik

    Beitrag von starchild am Mo 13 Jun 2016 - 13:42

    Das Autohouse Amrhein hatte auf der Abenteuer Allrad einen D-Max mit "V8 Soundgenerator". Der Vertreter hat selbst zugegeben, das das etwas lächerlich ist, aber wer es haben will...
    avatar
    T55
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener

    Anzahl der Beiträge : 80
    Anmeldedatum : 19.02.15
    Ort : Sachsen

    Re: Patriots Space Cab Custom Automatik

    Beitrag von T55 am Fr 17 Jun 2016 - 19:14

    Hallo Patriot!
    Sieht gut aus, dein "Trecker". Laughing Mir gefallen seine großen Reifen. Der Sound von meinem Trecker gefällt mir. Im Standgas wie ein Trecker und Tritt aufs Gas schnurrt er wie ein Kätzchen, sagt meine Frau. Besser als das Bienengesumm Rolling Eyes aus der "Deutschlandfraktion".
    Wenn du mehr willst, brauchst ne richtigen "Ami" Dann kannst du aber nur deine Frau und ihre Handtasche mitnehmen (3,5t) oder mit 80 über den Highway döhsen. rote Karte
    Also alles gut und pass auf deinen Rasen auf.
    avatar
    Dynomike
    Administrator

    Anzahl der Beiträge : 870
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 52
    Ort : Alzenau

    Re: Patriots Space Cab Custom Automatik

    Beitrag von Dynomike am Do 28 Jul 2016 - 10:17

    Nochmal was zum Thema Sound:

    V8 Sound für den Max Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom A/T, 200 PS - 530 Nm, Cosmic Black, Bj. 06/15.
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.
    avatar
    Dmax-Tourer
    Experte
    Experte

    Anzahl der Beiträge : 260
    Anmeldedatum : 31.10.15
    Alter : 58
    Ort : Merzen bei Osnabrück

    Re: Patriots Space Cab Custom Automatik

    Beitrag von Dmax-Tourer am Do 28 Jul 2016 - 11:00

    Hallo Patriot,
    ich hatte auch schon mal nachgefragt ob man den DPF verbannen kann! Ist ohne weitere neue Probleme wohl nicht möglich
    und daher nicht sinnvoll! Die Dieselverdünnung ist ja mittlerweile kalter Kaffee.
    Aber ich finde auch den Trecker-Sound im Stand und bei ganz niedrigen Touren richtig gut. Auf der Bahn schnurrt er dann
    ja wie ne Biene!

    Gruß - Theo -
    avatar
    ran-muc
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar

    Anzahl der Beiträge : 596
    Anmeldedatum : 22.05.13
    Alter : 63
    Ort : bayer. Landeshauptstadt

    Re: Patriots Space Cab Custom Automatik

    Beitrag von ran-muc am Do 28 Jul 2016 - 11:28

    Hallo Theo

    Den DPF wird dir in D kein Mensch ausbauen ,da nicht zulässig und du die Betriebserlaubnis verlierst .
    So viel zum rechtlichen.

    Wenn du den DMax für Fernreisen außerhalb der EU umrüsten willst dann ist das möglich.
    Bei echten Interesse kann ich dir eine Adresse geben ,oder googeln.

    Ist aber aufwändig und alles andere als günstig .

    Gruß Rudi
    avatar
    Maddoc
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener

    Anzahl der Beiträge : 98
    Anmeldedatum : 02.04.16
    Ort : Florstadt

    Re: Patriots Space Cab Custom Automatik

    Beitrag von Maddoc am Do 28 Jul 2016 - 13:14

    ran-muc schrieb:Bei echten Interesse kann ich dir eine Adresse geben ,oder googeln.

    Gruß Rudi


    Könnte ich die Adresse bitte bekommen.

    Gruß Marc
    avatar
    76erKeks
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener

    Anzahl der Beiträge : 75
    Anmeldedatum : 13.03.16

    Re: Patriots Space Cab Custom Automatik

    Beitrag von 76erKeks am Do 28 Jul 2016 - 17:44

    Mal ne blöde Frage, mit DPF is der Rußpartikelfilter gemeint, oder??
    Das Problem is doch nicht das Ausbauen sondern das Ausprogrammieren aus´m Steuergerät, richtig??
    avatar
    ran-muc
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar

    Anzahl der Beiträge : 596
    Anmeldedatum : 22.05.13
    Alter : 63
    Ort : bayer. Landeshauptstadt

    Re: Patriots Space Cab Custom Automatik

    Beitrag von ran-muc am Do 28 Jul 2016 - 18:15

    Ja ,so ist es

    Nur um das Fahrzeug für die Fernreise tauglich zu machen wird der Rußfilter gegen ein Rohr ersetzt .
    Die Sensoren rückgebaut .
    Die Regeneration aus dem Steuergerät ausgebucht .
    Zus. wird das AGR Ventil ausgebaut inkl. Ausbuchung aus dem Steuergerät.
    Zus. wird noch eine Tauglichkeit für Höhen über 3000 m eingebucht .

    Das wurde jetzt von mir laienhaft beschrieben ,aber so in der Richtung läufts ab .

    wer mehr wissen will googelt nach DPF off

    Gesponserte Inhalte

    Re: Patriots Space Cab Custom Automatik

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 24 Mai 2018 - 17:17