Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 5 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 5 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 34 Benutzern am Mo 17 Aug 2015 - 11:35


    Rumänien Offroad Tour 2016

    Teilen
    avatar
    pommes
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener

    Anzahl der Beiträge : 97
    Anmeldedatum : 03.03.13
    Alter : 45
    Ort : Regenstauf / Oberpfalz / Bayern

    Rumänien Offroad Tour 2016

    Beitrag von pommes am Do 14 Jul 2016 - 14:39

    Hallo zusammen,

    bin seit Sonntag von einer zweiwöchigen Offroadtour durch Rumänien wieder zuhause angekommen.
    Ich möchte euch natürlich an dem Reisebericht teilhaben lassen.
    Hier also der Link zu unseren Vereinsforum mit dem Reiebericht.

    http://www.stoapfaelzer-4wheelers.com/galerien/2016/rum%C3%A4nien-offroad-tour/

    http://16648r5nn5.forumprofi.de/thema-anzeigen-rumaenien-tour-2016-t2958.html

    Werde die nächsten Tage hier noch einige Bilder posten.

    Gruß
    Claus
    avatar
    pommes
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener

    Anzahl der Beiträge : 97
    Anmeldedatum : 03.03.13
    Alter : 45
    Ort : Regenstauf / Oberpfalz / Bayern

    Re: Rumänien Offroad Tour 2016

    Beitrag von pommes am Do 14 Jul 2016 - 15:09

    Hier nun ein paar Bildervon meinem Max on Tour:

























































































    avatar
    Dynomike
    Administrator

    Anzahl der Beiträge : 923
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 53
    Ort : Alzenau

    Re: Rumänien Offroad Tour 2016

    Beitrag von Dynomike am Fr 15 Jul 2016 - 9:57

    Hi Claus, danke für die schönen Bilder. Ich habe den Reisebericht von Jürgen schon im "anderen" Forum gelesen. Da habt Ihr ja eine tolle Tour gemacht. Respekt!


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom A/T, 200 PS - 530 Nm, Cosmic Black, Bj. 06/15.
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.
    avatar
    sledge112
    Administrator

    Anzahl der Beiträge : 648
    Anmeldedatum : 24.07.11
    Alter : 51
    Ort : Allendorf Lumda

    Re: Rumänien Offroad Tour 2016

    Beitrag von sledge112 am Sa 16 Jul 2016 - 10:25

    Ich kann mich Jörg nur anschliesen. Toller Bericht . Vielen Dank


    _________________
    Gruß

    Carsten
    (Admin)

    Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten.
    D-Max Space Cab Basic 2011 2,5l Stage 1 Fahrwerk Firma Amrhein (40mm+) mit Bereifung 235/85R16 auf Isuzu Custom Felge König Sportsitze
    Chevrolet M1028
    avatar
    marko_daniela
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener

    Anzahl der Beiträge : 120
    Anmeldedatum : 20.09.15
    Alter : 48
    Ort : Brandenburg

    Re: Rumänien Offroad Tour 2016

    Beitrag von marko_daniela am So 17 Jul 2016 - 15:01

    Nicht schlecht
    Die Landschaft sieht auch gut aus
    Es war auch bestimmt viel Spaß dabei
    avatar
    76erKeks
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener

    Anzahl der Beiträge : 76
    Anmeldedatum : 13.03.16

    Re: Rumänien Offroad Tour 2016

    Beitrag von 76erKeks am Mo 18 Jul 2016 - 20:54

    @pommes:
    sehr sehr coole Bilder, könntest du (oder auch ein anderer) mir rein Interresse halber , bisserl mehr erzählen....wie....
    -übernachtet ihr auch mal im Hotel
    -wie is es mit Verpflegung und Duschen
    -wieviel Km legt ihr am Tage etwa zurück (im Gelände)
    -wie wählt ihr die Strecken bzw. das Gelände???

    besten dank
    Gruß keks

    avatar
    pommes
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener

    Anzahl der Beiträge : 97
    Anmeldedatum : 03.03.13
    Alter : 45
    Ort : Regenstauf / Oberpfalz / Bayern

    Re: Rumänien Offroad Tour 2016

    Beitrag von pommes am Di 19 Jul 2016 - 14:52

    Hallo Keks,

    die Grundlage für unseren Rumänien Trip war das Buch von MDMOT http://www.mdmot.com/Rumaenien-Reise-Offroad.html
    Wir sind allerdings nicht strikt nach diesem Buch gefahrenn sondernwird haben uns dann vor Ort mittels Navi, GPS und Karten eigene Offroadwege gesuchen ( und diese auch zu Haufen gefunden ).

    Nun deinen Fragen:
    Übernachtung: wir wahren nur dreimal in einem Hotel, sonst haben wir uns einfach schöne Plätzchen weit außer der bewohnten Gebiete zum campen gesucht.

    Verpflegung und Duschen: die Verpflegung ist ganz einfach. Große Kühlbox ins Auto und vor Ort einkaufen. Wir haben meist bei Kaufland bzw. in rumänischen Supermärkten eingekauft. Kaufland und Penny gibts je Menge in Rumänien.
    Das Thema Duschen ist noch einfacher, wildcampen heißt Verzicht auf duschen. Hotel oder Campingplätze haben natürlich Duschen.

    Die Strecken die wir täglich zurückgelegt haben, haben sehr variiert. Da wir uns viel eigene Offroadweg gesucht haben waren die Tagesstrecken teilweise sehr unterschiedlich. Offroad kann man nie sagen was auf der Strecke so passiert.
    Wir hatten Etappen wo wir für 3km drei Stunden gebraucht haben. Das waren natürlich sehr anspruchsvoll Strecken wo schon öfters mal der Bergegurt zum Einsatz kam um uns gegenseitig aus den Matschlöchern zu ziehen.
    Dann gab es natürlich auch immer wieder Asphaltetappen wo wir natürlich Strecke gemacht haben um zum nächsten Punkt unser Reise zu kommen.

    Hier ist nochmal der Link zu unserer Vereinshomepage auf welcher ein sehr ausführlicher Reisebericht zu lesen ist.
    http://www.stoapfaelzer-4wheelers.com/galerien/2016/rum%C3%A4nien-offroad-tour/

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    Gruß
    Claus
    avatar
    76erKeks
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener

    Anzahl der Beiträge : 76
    Anmeldedatum : 13.03.16

    Re: Rumänien Offroad Tour 2016

    Beitrag von 76erKeks am Di 19 Jul 2016 - 21:48

    Uhhhiiii, sehr geiler Bericht Claus........jetz hast du mich ein bisschen heiß gemacht..........allerdings würden mir ein Wochen bzw. 10 Tages Trip reichen.
    Welche Grund-Modifikationen (Fahrwerk,Reifen usw.) würde man(n) für solche Trip´s brauchen (meiner is noch Original).

    Gruß Keks



    avatar
    Dynomike
    Administrator

    Anzahl der Beiträge : 923
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 53
    Ort : Alzenau

    Re: Rumänien Offroad Tour 2016

    Beitrag von Dynomike am Di 19 Jul 2016 - 23:11

    Du wirst Augen machen, was so ein Max auch im Originaltrim so kann. Ich würde für sowas erstmal ein paar andere Reifen aufziehen.


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom A/T, 200 PS - 530 Nm, Cosmic Black, Bj. 06/15.
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.
    avatar
    pommes
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener

    Anzahl der Beiträge : 97
    Anmeldedatum : 03.03.13
    Alter : 45
    Ort : Regenstauf / Oberpfalz / Bayern

    Re: Rumänien Offroad Tour 2016

    Beitrag von pommes am Do 21 Jul 2016 - 16:57

    Als erstens sind gute Reifen schon wichtig, ich fahre den BFG K02 und finde den Reifen sehr gut.
    Eine Höherlegung ist schon auch sinnvoll. Auf unserer Tour waren auch zwei Fahrzeuge (Hilux und Navara) ohne Höherlegung dabei und hatten auch keine großen Probleme.
    avatar
    Niepser
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener

    Anzahl der Beiträge : 107
    Anmeldedatum : 22.11.15
    Alter : 59
    Ort : Sachsen-Anhalt

    Re: Rumänien Offroad Tour 2016

    Beitrag von Niepser am Do 28 Jul 2016 - 19:40

    Hallo Claus,
    da ich als Norwegenangler auch schon ähnliche bebilderte Berichte geschrieben habe, weiß ich was das für Arbeit ist. Vor allem wenn man mit feiner Feder und Selbstironie so einen, mit tollen Landschaftsbildern gespickten Bericht liest, daß man
    Reisesehnsucht bekommt cheers .
    Sobald wir das Thema Wohnkabine in 1-2 Jahren abgeschlossen haben, werde ich mal sehen bei einer der hier geplanten Touren mitzumachen.

    Gruß
    Frank
    avatar
    Dmax-Tourer
    Profi
    Profi

    Anzahl der Beiträge : 305
    Anmeldedatum : 31.10.15
    Alter : 59
    Ort : Merzen bei Osnabrück

    Re: Rumänien Offroad Tour 2016

    Beitrag von Dmax-Tourer am Do 28 Jul 2016 - 23:25

    Hi Claus,
    Sieht alles nach einer zünftigen OR-Tour aus mit viel Spass bei der Sache. Respekt.
    Gruß -Theo -

    avatar
    76erKeks
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener

    Anzahl der Beiträge : 76
    Anmeldedatum : 13.03.16

    Re: Rumänien Offroad Tour 2016

    Beitrag von 76erKeks am Sa 30 Jul 2016 - 14:12

    Servus Claus
    Danke für deine Antworten und Link, eine letzte Frage hab ich noch:
    Auf einem Grp.-Foto sieht es so aus als seit ihr alle allein im Auto unterwegs (bis auf das Pärchen) ???
    Gruß und schönes We.
    avatar
    pommes
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener

    Anzahl der Beiträge : 97
    Anmeldedatum : 03.03.13
    Alter : 45
    Ort : Regenstauf / Oberpfalz / Bayern

    Re: Rumänien Offroad Tour 2016

    Beitrag von pommes am Mo 1 Aug 2016 - 10:59

    Da hast du richtig gesehen.
    Bis auf das Pärchen waren wir alle alleine unterwegs.
    avatar
    76erKeks
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener

    Anzahl der Beiträge : 76
    Anmeldedatum : 13.03.16

    Re: Rumänien Offroad Tour 2016

    Beitrag von 76erKeks am Mo 1 Aug 2016 - 21:12

    Ah ok! Wird des ned langweilig, die ganze Zeit allein im Auto???
    avatar
    pommes
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener

    Anzahl der Beiträge : 97
    Anmeldedatum : 03.03.13
    Alter : 45
    Ort : Regenstauf / Oberpfalz / Bayern

    Re: Rumänien Offroad Tour 2016

    Beitrag von pommes am Mo 1 Aug 2016 - 21:15

    Wir haben alle CB-Funk im Auto, so war es nie langweilig.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Rumänien Offroad Tour 2016

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 12 Dez 2018 - 19:37