Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 6 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 6 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 34 Benutzern am Mo 17 Aug 2015 - 11:35

Neueste Themen


    Alpentour 2016 Ligurien

    Teilen
    avatar
    Raptor
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar

    Anzahl der Beiträge : 701
    Anmeldedatum : 14.07.11
    Ort : Weilburg/Hessen

    Alpentour 2016 Ligurien

    Beitrag von Raptor am So 17 Jul 2016 - 20:17

    Zurück von meiner diesjährigen Alpentour aus Ligurien + dem Piemont (Seealpen)

    Und wieder war es eine traumhafte Tour mit grandiosen Landschaften bei fantastischem Wetter.
    Dieses Mal begleiteten mich nicht nur Geländewagen sondern noch ein Team mit ihren Motorrädern.

    Am Steuer Die Anfahrt über die Schweiz vorbei am Genfer See über den Col du Grand-Saint-Bernard nach Italien verlief reibungslos. Über Aosta – Turin – Ceva ging es dann in die Ausläufer der Seealpen zur LGKS.
    Hier trafen wir uns mit dem Team Motorrad.

    Nun begannen die spannenden und traumhaften Touren auf den Schotterpisten durch Landschaften wie sie im Vorfeld vorbereitet wurden.

    Jetzt ging es eine Woche auf Schotterpisten durch die Seealpen. Übernachtet wurde auf Traumhaften Lagerplätzen im Gebirge und auf Campingplätzen in den Tälern.

    Und doch kam es zu einer unerwarteten Bergung eines Motorradfahrers dem seine Africa Twin abgerutscht war und er sie nicht alleine bergen konnte. Er hatte einen 25 km langen Fußmarsch aus dem Gebirge hinter sich und traf zu Fuß auf unserem Campingplatz ein. Er bat uns um Hilfe sein Motorrad zu bergen. Nach kurzer Lagebesprechung wie wir zur Maschine kommen brachen wir zur Rettungsaktion auf. Die Anfahrt zur Absturzstelle hatten wir nach einer Stunde erreicht.

    Jetzt mussten wir noch 300 m Fußmarsch bewältigen um mit unseren Bergegurten und Abschleppseilen die Africa Twin von ihrer Stelle im Steilhang zu bergen. Das uns dann auch mit gehöriger körperlicher Anstrengung gelang.

    Der Fahrer war überglücklich und wollte uns dafür Entlohnen, das ich und meine Begleiter ablehnten.
    Geländewagenfahrer helfen ohne Sold und Forderungen jeglicher Art.

    Ich sagte zu ihm“ Helfe mal einem Geländewagenfahrer in der Not und deine Schuld ist beglichen“
    So setzten wir uns wieder in Bewegung und setzten unsere Tour fort.

    Bei der Heimreise fuhren wir dann noch die steilste Straße von Europa die auf dem Weg lag und fuhren dann in Richtung Heimat.
    avatar
    Raptor
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar

    Anzahl der Beiträge : 701
    Anmeldedatum : 14.07.11
    Ort : Weilburg/Hessen

    Re: Alpentour 2016 Ligurien

    Beitrag von Raptor am So 17 Jul 2016 - 20:18



















    avatar
    Raptor
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar

    Anzahl der Beiträge : 701
    Anmeldedatum : 14.07.11
    Ort : Weilburg/Hessen

    Re: Alpentour 2016 Ligurien

    Beitrag von Raptor am So 17 Jul 2016 - 20:22



















    avatar
    Raptor
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar

    Anzahl der Beiträge : 701
    Anmeldedatum : 14.07.11
    Ort : Weilburg/Hessen

    Re: Alpentour 2016 Ligurien

    Beitrag von Raptor am So 17 Jul 2016 - 20:28



















    avatar
    sledge112
    Administrator

    Anzahl der Beiträge : 615
    Anmeldedatum : 24.07.11
    Alter : 51
    Ort : Allendorf Lumda

    Re: Alpentour 2016 Ligurien

    Beitrag von sledge112 am Mo 18 Jul 2016 - 23:30

    Lieber Udo,

    Mach bitte was Du willst, aber hör niemals auf uns Deine schönen Urlaubsbilder zu zeigen. Die LGKS reizt mich schon seit Jahren.

    Vielen Dank wiedermal für die tollen Bilder!


    _________________
    Gruß

    Carsten
    (Admin)

    Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten.
    D-Max Space Cab Basic 2011 2,5l Stage 1 Fahrwerk Firma Amrhein (40mm+) mit Bereifung 235/85R16 auf Isuzu Custom Felge König Sportsitze
    Chevrolet M1028
    avatar
    pablo1268
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar

    Anzahl der Beiträge : 636
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 49
    Ort : Elsass/Frankreich

    Re: Alpentour 2016 Ligurien

    Beitrag von pablo1268 am Di 19 Jul 2016 - 12:29

    Ne Leute, das geht gar nicht solche Bilder hier zu posten! Wollte schon auf die Rumänientour antworten.

    Wie soll ich denn nun meiner Frau erklären, daß ich unseren Urlaub storniert habe, um so ne Tour zu machen????????? Mr Green Mr Green Mr Green Mr Green

    Also Spaß beiseite, macht weiter so, damit die Träumereien immer genug Nahrung bekommen
    avatar
    Raptor
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar

    Anzahl der Beiträge : 701
    Anmeldedatum : 14.07.11
    Ort : Weilburg/Hessen

    Re: Alpentour 2016 Ligurien

    Beitrag von Raptor am Di 19 Jul 2016 - 17:49

    Die Ziele gehen mir langsam aus. scratch

    Gesponserte Inhalte

    Re: Alpentour 2016 Ligurien

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 21 Jul 2018 - 0:29