Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 4 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 4 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 34 Benutzern am Mo 17 Aug 2015 - 11:35

Neueste Themen

» Neues Mitglied aus Frankreich
von Mojito03 Heute um 7:36

» Steuer & Versicherung 2018er DoKa
von sledge112 Gestern um 23:33

» Gestaltung des Technikbereiches
von sledge112 Gestern um 23:28

» Bei euch auch komische Ansicht?
von sledge112 Gestern um 23:11

» Spanische Pyrenäen, Impressionen.
von sledge112 Gestern um 23:07

» 5x Komplettrad
von thetaxman Sa 13 Okt 2018 - 19:00

» Suche 255/60R18 108 T Winterreifen
von dirkvader71 Fr 12 Okt 2018 - 19:38

» Niepser sein Wohnkabinenprojekt beginnt.
von Niepser Do 11 Okt 2018 - 19:55

» Gudn Tach aus Mitteldeutschland
von Hallunke Do 11 Okt 2018 - 16:45

» Dem Autowagen vom Hallunken
von Hallunke Do 11 Okt 2018 - 15:55


    Umbau Ladefläche/Kipper Dmax Space cab, 3.0, 2008er

    Teilen

    dmaxtrier2008
    Frischling
    Frischling

    Anzahl der Beiträge : 10
    Anmeldedatum : 29.04.15
    Ort : Trier

    Umbau Ladefläche/Kipper Dmax Space cab, 3.0, 2008er

    Beitrag von dmaxtrier2008 am Mi 3 Aug 2016 - 10:10

    Hallo zusammen,

    ich fahre einen 2008er 3.0 Liter/163 Ps Space cab. Mit meinem Max bin ich sehr zufrieden.
    Diesen würde ich sehr gerne mit Originaler Ladefläche zum Kipper umbauen. Gibt es hier jemanden, der mir mit seinen Erfahrungen oder Wissen darüber dabei behilflich sein kann?
    Gibt es z.B schon etwas zu kaufen oder eine Anleitung über solch ein Vorhaben? Rückwärtskipper wäre schon völlig ausreichend. Ich möchte aber keine neue Pritsche, sondern mein sehr guter und sehr zuverlässiger Max, sollte ins seinem schönen Design nicht verändert werden. Mit Pritsche habe ich schon einen Max(auf nem Foto) gesehen. Gefällt mir nicht. No
    Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann, da ich dieses Forum mit wachsender Begeisterung verfolge und von seinen Mitgliedern und deren Beiträgen begeistert bin. Da waren schon einige seeeeehr nützliche und tolle Dinge dabei. Danke dafür an alle.

    mfg
    avatar
    Saad
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar

    Anzahl der Beiträge : 545
    Anmeldedatum : 16.01.14
    Alter : 29
    Ort : Saarland

    Re: Umbau Ladefläche/Kipper Dmax Space cab, 3.0, 2008er

    Beitrag von Saad am Mi 3 Aug 2016 - 12:46

    Servus,

    Ich hab sowas mal bei YouTube gesehn.
    Die originale Pritsche wurde da umgebaut zum Kipper .

    In der beschreibung steht auch was wie usw in Kurzfassung
    avatar
    sledge112
    Administrator

    Anzahl der Beiträge : 639
    Anmeldedatum : 24.07.11
    Alter : 51
    Ort : Allendorf Lumda

    Re: Umbau Ladefläche/Kipper Dmax Space cab, 3.0, 2008er

    Beitrag von sledge112 am Mi 3 Aug 2016 - 13:06

    Wenn ich die Hebelwege dieser Konstruktion so betrachte. Dann glaub ich nicht, daß der damit die Wanne bei voller Ladung anhebt scratch


    Zuletzt von sledge112 am Mi 3 Aug 2016 - 15:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


    _________________
    Gruß

    Carsten
    (Admin)

    Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten.
    D-Max Space Cab Basic 2011 2,5l Stage 1 Fahrwerk Firma Amrhein (40mm+) mit Bereifung 235/85R16 auf Isuzu Custom Felge König Sportsitze
    Chevrolet M1028

    dmaxtrier2008
    Frischling
    Frischling

    Anzahl der Beiträge : 10
    Anmeldedatum : 29.04.15
    Ort : Trier

    Re: Umbau Ladefläche/Kipper Dmax Space cab, 3.0, 2008er

    Beitrag von dmaxtrier2008 am Mi 3 Aug 2016 - 14:55

    Hallo,
    Danke schon mal fürs antworten. Genauso habe ich mir das vorgestellt. Wie kann man sowas bauen bzw. an so etwas ran kommen?
    Ich denke auch, dass der Zylinder besser mittig angeordnet wäre. Aber auch das ganze drum herum wäre interssant.
    avatar
    ran-muc
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar

    Anzahl der Beiträge : 625
    Anmeldedatum : 22.05.13
    Alter : 64
    Ort : bayer. Landeshauptstadt

    Re: Umbau Ladefläche/Kipper Dmax Space cab, 3.0, 2008er

    Beitrag von ran-muc am Mi 3 Aug 2016 - 18:27

    Willst du das selber bauen oder bauen lassen .??

    Irgendwie ist das nicht viel anders wie mein Zwischenrahmen für die Wohnkabine,
    nur das du hinten ein Rundrohr innen und außen benötigst .

    Die Ladefläche könntest du mit einem Air Jack mittels Auspuffabgase heben.

    Die Ladefläche kommt halt ca. 6-10 cm höher und etwas nach hinten was optisch gewöhnungsbedürftig ausschaut.

    dmaxtrier2008
    Frischling
    Frischling

    Anzahl der Beiträge : 10
    Anmeldedatum : 29.04.15
    Ort : Trier

    Re: Umbau Ladefläche/Kipper Dmax Space cab, 3.0, 2008er

    Beitrag von dmaxtrier2008 am Do 4 Aug 2016 - 7:29

    Ich würde das auch selber bauen, wenn es irgendwie ne Anleitung gäbe. Die Form und Struktur des Max sollten beibehalten werden.
    Die Ladefläche(so wie sie ausgeliefert worden ist) sollte so bleiben, nur das sie dann kippbar wäre.
    Vielleicht weiß ja jemand wie man an sowas heran kommt oder an wen man sich wenden/anrufen kann. Ich würde gerne wissen, was man sonst(außer Zylinder, evtl. Hydraulik, Steuergerät usw.) noch braucht.
    Den Beitrag von Saad find ich klasse. Ich glaube aber auf dem Nummernschild etwas von Italien gesehen zu haben. Vielleicht gibt es ja einen Deutschen Bastler, der das auch schon einmal gemacht hat.
    Danke an euch.
    avatar
    ran-muc
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar

    Anzahl der Beiträge : 625
    Anmeldedatum : 22.05.13
    Alter : 64
    Ort : bayer. Landeshauptstadt

    Re: Umbau Ladefläche/Kipper Dmax Space cab, 3.0, 2008er

    Beitrag von ran-muc am Do 4 Aug 2016 - 21:08


    dmaxtrier2008
    Frischling
    Frischling

    Anzahl der Beiträge : 10
    Anmeldedatum : 29.04.15
    Ort : Trier

    Re: Umbau Ladefläche/Kipper Dmax Space cab, 3.0, 2008er

    Beitrag von dmaxtrier2008 am Fr 5 Aug 2016 - 10:48

    Hallo ran-muc,

    vielen Dank.
    Werde mal mein Glück versuchen.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Umbau Ladefläche/Kipper Dmax Space cab, 3.0, 2008er

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 15 Okt 2018 - 10:54