D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 8 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 8 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» D-Max Bauj 2007 Geber für Umgebungsluftdruck unplausibeles Signal
von TheDuke Gestern um 15:58

» Wertermittlung
von dirkvader71 Fr 22 März 2024 - 21:44

» DPF Beobachtung
von biergartentom Fr 22 März 2024 - 7:01

» "Klima" Diesel HVO
von ran-muc Do 21 März 2024 - 12:17

» Bastis 2023er Max, Raum Hannover
von Fabo Mi 20 März 2024 - 20:44

» Aussenspiegel Rechts Komplett bzw. in Teilen
von Osz79 Fr 8 März 2024 - 22:29

» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl Mi 28 Feb 2024 - 14:14

» Ölaustritt am Schlauch des Ladeluftkühlers
von Essex Mi 28 Feb 2024 - 1:53

» Moin! - Jim hier
von sledge112 Mo 26 Feb 2024 - 16:42

» Öl Temperatur 3.0
von dirkvader71 Do 22 Feb 2024 - 21:55


+4
Niepser
syberbruno
Saad
Wilhelm
8 verfasser

    Verzurrösen

    Wilhelm
    Wilhelm
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 215
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 60
    Ort : Bernau

    Verzurrösen Empty Verzurrösen

    Beitrag von Wilhelm Do 20 Aug 2015 - 17:01

    Hallo,
    da ich ab und an mit einem 500l Faß auf der Ladefläche umher fahre und dieses nicht wirklich sichern kann, erhoffe ich mir mal von euch ein paar Tips.
    Ich habe eine Wanne drauf und so richtig nutzbare Zurrschienen und Zurrösen habe ich noch nirgends gefunden. Die serienmäßigen sind je nicht wirklich nutzbar bzw. wenig Vertrauen einflößend. Hat da jemand ne Idee?
    Saad
    Saad
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 589
    Anmeldedatum : 16.01.14
    Alter : 35
    Ort : Saarland

    Verzurrösen Empty Re: Verzurrösen

    Beitrag von Saad Fr 21 Aug 2015 - 12:27

    Servus Wilhelm,

    A: mach dir 4 grosse Ringösen auf die Ladefläche.
    B: mach dir zwei Airlineschienen auf die Ladefläche. Soweit wie es geht nach außen und dann sollte es doch gehn.

    Dann kannste die originalen Punkte und die schienen nutzen.
    syberbruno
    syberbruno
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 91
    Anmeldedatum : 17.03.13
    Alter : 62
    Ort : Nidderau

    Verzurrösen Empty Re: Verzurrösen

    Beitrag von syberbruno Di 1 Sep 2015 - 16:16

    Zitat entfernt

    ...ich habe ringösen an allen 4 Seiten auf der Ladefläche angebracht....
    Wilhelm
    Wilhelm
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 215
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 60
    Ort : Bernau

    Verzurrösen Empty Re: Verzurrösen

    Beitrag von Wilhelm Di 1 Sep 2015 - 20:37

    Dank euch beiden. Ich werde mal hier einen Fahrzeugaufbauer aufsuchen.
    Niepser
    Niepser
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 267
    Anmeldedatum : 22.11.15
    Alter : 64
    Ort : Sachsen-Anhalt

    Verzurrösen Empty Hilfe bei Befestigungspunkten für Woka auf einer Doka !

    Beitrag von Niepser Mo 8 Feb 2016 - 15:53

    Jetzt muß ich mal in ein anderes Forum ausweichen, mit der Hoffnung hier D-max, Doka-Fahrer zu finden die mir weiterhelfen können.
    Ich möchte auf der Ladefläche unseres 2015 D-max die Ringösen für eine Leihkabine befestigen. Die beiden hinteren Befestigungspunkt Ladebordwand sind klar. Mein Problem wo ich bisher als Doka-Fahrer leider noch im dunkeln stehe, sind die Befestigungspunkte zwischen den Radkästen, da die Kabinenauflagefläche 99 cm und die lichte Breite zwischen den Radkästen 110cm beträgt hätte ich ca. 5 cm auf jeder Seite. Nur wollte ich Sie nicht einfach durch die Wanne sondern wenn es geht mit am Rahmen verbinden.
    Hat hier jemand eine Lösung möglichst ein paar Bilder ?

    Gruß
    Frank
    Maddoc
    Maddoc
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 377
    Anmeldedatum : 02.04.16
    Ort : Florstadt

    Verzurrösen Empty Re: Verzurrösen

    Beitrag von Maddoc Di 3 Mai 2016 - 10:32

    Verzurrösen 14622610

    Von Isuzu schriftlich, daß die Zurrösen 300 DaN halten
    pablo1268
    pablo1268
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 896
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 55
    Ort : Elsass/Frankreich

    Verzurrösen Empty Re: Verzurrösen

    Beitrag von pablo1268 Di 3 Mai 2016 - 12:29

    Ein interessanter Zettel, nicht wegen den Verzurrösen, sondern der Dachlast. Diese wurde schon mehrfach nachgefragt cheers
    Dynomike
    Dynomike
    Hüter der Umgangsformen
    Hüter der Umgangsformen


    Anzahl der Beiträge : 1217
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 58
    Ort : Alzenau

    Verzurrösen Empty Re: Verzurrösen

    Beitrag von Dynomike Di 3 Mai 2016 - 13:48

    Ich habe den "Zettel" mal etwas aufbereitet und unter Literatur und Anleitungen separat eingestellt.

    Pssst...Vielleicht gibt's ja noch ne gebügelte Version?  Wink


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom Automatik, Bj. 06/15, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red (Folie).
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.

    Verzurrösen 705473
    76erKeks
    76erKeks
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 89
    Anmeldedatum : 13.03.16

    Verzurrösen Empty Re: Verzurrösen

    Beitrag von 76erKeks Mo 8 Aug 2016 - 23:58

    syberbruno schrieb:Zitat entfernt

    ...ich habe ringösen an allen 4 Seiten auf der Ladefläche angebracht....

    Wiedermal ne blöde Frage......es spricht also nix dagegen das man durch die Ladefläche bohrt, um die Ringösen zu befestigen???

    Danke und Gruß
    Keks
    Dynomike
    Dynomike
    Hüter der Umgangsformen
    Hüter der Umgangsformen


    Anzahl der Beiträge : 1217
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 58
    Ort : Alzenau

    Verzurrösen Empty Re: Verzurrösen

    Beitrag von Dynomike Di 9 Aug 2016 - 9:59

    Wenn Du das ordentlich "rostschützt" und große Scheiben oder Platten zur Kraftverteilung verwendest, sollte dem nichts im Wege stehen.

    Airlinerschienen wären natürlich das Nonplusultra. Carsten (Sledge) kann dazu sicher etwas beitragen.



    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom Automatik, Bj. 06/15, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red (Folie).
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.

    Verzurrösen 705473
    76erKeks
    76erKeks
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 89
    Anmeldedatum : 13.03.16

    Verzurrösen Empty Re: Verzurrösen

    Beitrag von 76erKeks Di 9 Aug 2016 - 18:35

    Servus Jörg
    Danke dir, Rostschutz und Kraftverteilung wird gemacht..........
    Schienen fallen wegen meiner Pastikwanne aus........Die 4 Ösen reichen völlig aus

    Gruß keks

    Gesponserte Inhalte


    Verzurrösen Empty Re: Verzurrösen

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29 März 2024 - 1:11