D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 7 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 7 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» D-Max Bauj 2007 Geber für Umgebungsluftdruck unplausibeles Signal
von TheDuke Gestern um 15:58

» Wertermittlung
von dirkvader71 Fr 22 März 2024 - 21:44

» DPF Beobachtung
von biergartentom Fr 22 März 2024 - 7:01

» "Klima" Diesel HVO
von ran-muc Do 21 März 2024 - 12:17

» Bastis 2023er Max, Raum Hannover
von Fabo Mi 20 März 2024 - 20:44

» Aussenspiegel Rechts Komplett bzw. in Teilen
von Osz79 Fr 8 März 2024 - 22:29

» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl Mi 28 Feb 2024 - 14:14

» Ölaustritt am Schlauch des Ladeluftkühlers
von Essex Mi 28 Feb 2024 - 1:53

» Moin! - Jim hier
von sledge112 Mo 26 Feb 2024 - 16:42

» Öl Temperatur 3.0
von dirkvader71 Do 22 Feb 2024 - 21:55


+2
Wilhelm
Wicki
6 verfasser

    schlechte Gasannahme

    avatar
    Snorre
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 3
    Anmeldedatum : 07.08.16
    Ort : Kusey

    schlechte Gasannahme Empty schlechte Gasannahme

    Beitrag von Snorre So 7 Aug 2016 - 11:54

    Mein neuer D Max Automatik nimmt beim Anfahren aus dem Stand sehr spät Gas an, Die Werkstatt sagt das das Normal ist. Wie ist eure Erfahrung damit ? Muß ich damit leben ? oder hat der Wagen einen Fehler? Danke schonmal für eure Hilfe.
    Dietmar
    Dietmar
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 89
    Anmeldedatum : 09.03.13
    Ort : 54311 Nähe Trier

    schlechte Gasannahme Empty Re: schlechte Gasannahme

    Beitrag von Dietmar So 7 Aug 2016 - 12:52

    Hallo Snorre.

    Willkommen im Forum.

    Das mit der schlechten Gasannahme ist beim Automatik normal.
    Um das zu Umgehen hast Du die Möglichkeit im Handschaltmodus mit der 1. Stufe anzufahren und dann höher schalten bzw Automatik.

    Es gibt aber auch die Möglichkeit eine DTE Pedalbox ca. 200,00€( http://www.pedalbox.com/de/home/ ) zu installieren, das ändert die schlechte Gasannahme etwas.
    Ich habe diese Box installiert und kann aus eigener Erfahrung sagen das es etwas bringt, und auch ein spritzigeres Beschleunigen möglich ist.
    Ist allerdings KEIN Tuning, sondern ändert die Spannungskurve des elektronischen Gaspedals, so das er etwas besser anzieht.

    Gruß
    Dietmar
    (den das auch stört aber sich daran gewöhnt hat) schlechte Gasannahme 3785121461
    Wicki
    Wicki
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 245
    Anmeldedatum : 17.07.11
    Ort : Westerwald

    schlechte Gasannahme Empty Re: schlechte Gasannahme

    Beitrag von Wicki So 7 Aug 2016 - 19:50

    Das macht der mit Handschaltung auch, sehr schwierig anzufahren. Rolling Eyes
    Dmax-Tourer
    Dmax-Tourer
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 473
    Anmeldedatum : 31.10.15
    Alter : 64
    Ort : Merzen bei Osnabrück

    schlechte Gasannahme Empty Re: schlechte Gasannahme

    Beitrag von Dmax-Tourer So 7 Aug 2016 - 20:41

    Hi Snore, ein richtiger Ansprechnahme waere nett!
    Die Gasannahme ist echt nicht so toll. Ist wohl der Agbasnorm geschuldet !? Es gibt ein paar Tuningmassnahmen die das erträglicher machen.
    Gruß -Theo -

    Wilhelm
    Wilhelm
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 215
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 60
    Ort : Bernau

    schlechte Gasannahme Empty Re: schlechte Gasannahme

    Beitrag von Wilhelm Mo 8 Aug 2016 - 0:06

    Ein Leistungssteigerungskit der Firma Leege mit 560Nm Drehmoment und diese Problem ist behoben. Kostet zwar was, aber es lohnt in allen Leistungsbereichen. Traumhaft
    avatar
    Snorre
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 3
    Anmeldedatum : 07.08.16
    Ort : Kusey

    schlechte Gasannahme Empty Re: schlechte Gasannahme

    Beitrag von Snorre Mo 8 Aug 2016 - 11:38

    Vielen Dank für eure Antworten, dann muß ich wohl damit leben, da es ein Neuwagen mit Garantie ist, werde ich die Beschriebene Pedalbox erstmal nicht einbauen.
    Dynomike
    Dynomike
    Hüter der Umgangsformen
    Hüter der Umgangsformen


    Anzahl der Beiträge : 1217
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 58
    Ort : Alzenau

    schlechte Gasannahme Empty Re: schlechte Gasannahme

    Beitrag von Dynomike Mo 8 Aug 2016 - 11:55

    Hallo "snorre".

    Ja, ein richtiger Name und vielleicht ein paar Sätze zur Person wären wirklich nett.

    Ich habe auch einen Neuwagen mit Garantie und der hat trotzdem die Leege Frischzellenkur bekommen.


    Zuletzt von Dynomike am Mo 8 Aug 2016 - 14:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom Automatik, Bj. 06/15, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red (Folie).
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.

    schlechte Gasannahme 705473
    Dietmar
    Dietmar
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 89
    Anmeldedatum : 09.03.13
    Ort : 54311 Nähe Trier

    schlechte Gasannahme Empty Re: schlechte Gasannahme

    Beitrag von Dietmar Mo 8 Aug 2016 - 13:57

    Hallo Gemeinde:

    @snorre,

    hast Du dir schon mal die Videos auf der Seite der Pedalboxanbieter angesehen?

    Ist nur ein Tauschen der Stecker vom Gaspedal zum Steuergerät.
    Montage bzw. Demontage in max. 5min. ohne Meldung ans Steuergerät, nur beim Tauschen ca. 5min warten nach Zündungs Aus.
    Habe das auch wärend der Garantie eingebaut gehabt.

    Gruß
    Dietmar
    avatar
    Snorre
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 3
    Anmeldedatum : 07.08.16
    Ort : Kusey

    schlechte Gasannahme Empty Re: schlechte Gasannahme

    Beitrag von Snorre Mo 8 Aug 2016 - 14:52

    ok, sorry
    Mein Name ist Norbert bin 51 und wohne in der Altmark beim Städchen Klötze.
    Meine Verlobte hat sich den Wagen gekauft, kurz nachdem sie ihn bei einem Händler gesehen hat.
    Also gesehen - verliebt - gekauft, so sind sie die Frauen, aber ich find das Auto auch Klasse, obwohl ich absoluter Oldtimerfahrer bin.
    ist so eine Sonderedition mit Automatik, Leder und viel Chrom, schicke Kiste.

    Ich möchte nochmal ein Lob auf dieses Forum aussprechen, so viel Resonanz nach so kurzer Zeit für einen Neuling, hab ich in
    anderen Foren selten erlebt.

    Gruß Norbert und Tanja
    Dmax-Tourer
    Dmax-Tourer
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 473
    Anmeldedatum : 31.10.15
    Alter : 64
    Ort : Merzen bei Osnabrück

    schlechte Gasannahme Empty Re: schlechte Gasannahme

    Beitrag von Dmax-Tourer Mo 8 Aug 2016 - 15:05

    Hi Norbert,
    du Glückspilz. Du hast ne Frau die sich in einen PU verkuckt hat! Da träumen ja die meisten nur davon!?!
    Bei mir war es mit dem PU ähnlich. Mache seit über 25 Jahren in Sachen Old-und Youngtimer. Da war der Begriff
    Youngtimer noch gar nicht erfunden! Bin erst seit 2012 im Gelände unterwegs. Aber jetzt verschieben sich die
    Hobbys doch drastisch in Richtung OR. Ja und der Max mit dem Mansory Mapping ist ne absolute Ansage.
    So wie Wilhelm auch schon schrieb. Man muß einem das Dauergrinsen aus dem Gesicht hauen!!
    Habe bei meinem verbaut: OME 5 cm soft, UFS, 275/70 17 BF, Schnorchel, auszieberen Ladeboden, Aeroklas
    Hardtop und diese Woche soll die Winde dran!
    Gruß - Theo -

    Gesponserte Inhalte


    schlechte Gasannahme Empty Re: schlechte Gasannahme

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29 März 2024 - 3:00