Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 6 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 6 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 34 Benutzern am Mo 17 Aug 2015 - 11:35

Die neuesten Themen

» Defa Motorvorwärmung
Heute um 11:27 von Eschmaster

» Was soll das? Dubiose Verkaufsanzeige...
Gestern um 11:48 von gustavson

» Fenster für Wohnkabine
Sa 18 Nov 2017 - 22:00 von hardi

» Eine Absetzkabine für meinen Max
Sa 18 Nov 2017 - 18:47 von Johannes

» Dachträger bzw. Gepäckkorb
Fr 17 Nov 2017 - 19:13 von Möers

» Suche Winterkompletträder D-MAX 2007 - 2011
Fr 17 Nov 2017 - 18:10 von pablo1268

» Winden Einbau
Fr 17 Nov 2017 - 17:42 von Mojito03

» Mobile Seilwinde
Fr 17 Nov 2017 - 11:58 von sledge112

» Wie arbeitet eigentlich das TCS im D-Max ab 2012?
Do 16 Nov 2017 - 22:49 von malte_coors


    Wieder ein neuling

    Austausch
    avatar
    spiess01
    Frischling
    Frischling

    Anzahl der Beiträge : 3
    Anmeldedatum : 04.08.16

    Wieder ein neuling

    Beitrag von spiess01 am Di 9 Aug 2016 - 14:33

    Hallo zusammen, dann will ich mich (uns) mal kurz vorstellen!

    Mein Name ist Stefan und fahre eine Max Bj.2014, umgebaut auf Pritsche / Bimobil. Der Max hat die Leistungssteigerung auf ca. 200PS, Automatik, Goldschmidt Luftfeder, Snorkel, Auflastung auf 3,5t, 245/75 R16 Conti Cross Contact, AHK und beim Federschmied gestreckte Blattfedern.

    Bis auf ein paar Kleinigkeiten bin ich mit dem Max zufrieden, er war grad mit 25.000km bei der 2. Inspektion.

    Viele Grüße
    Stefan
    avatar
    Dynomike
    Administrator

    Anzahl der Beiträge : 784
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 52
    Ort : Alzenau

    Re: Wieder ein neuling

    Beitrag von Dynomike am Di 9 Aug 2016 - 15:34

    Hallo Stefan!

    Herzlich willkommen bei uns.

    Wir hatten ja schon Kontakt im Pickupforum. Bin mal gespannt, wie das mit Deiner Bremsanlage ausgeht. Bei Leege habe ich aber ein gutes Gefühl, dass die das zeitnah lösen können.

    Hattest Du ihn auch dort gekauft?


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom A/T, 200 PS - 530 Nm, Cosmic Black, Bj. 06/15.
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.
    avatar
    spiess01
    Frischling
    Frischling

    Anzahl der Beiträge : 3
    Anmeldedatum : 04.08.16

    Re: Wieder ein neuling

    Beitrag von spiess01 am Di 9 Aug 2016 - 16:20

    Hallo Jörg,

    vielen Dank! Ja natürlich, D-Max kauft man bei Leege Laughing
    avatar
    sledge112
    Administrator

    Anzahl der Beiträge : 516
    Anmeldedatum : 24.07.11
    Alter : 50
    Ort : Allendorf Lumda

    Re: Wieder ein neuling

    Beitrag von sledge112 am Mi 10 Aug 2016 - 1:01

    Ja Hallo Stefan,

    herzlich willkommen auch von mir.
    Wow, ne Menge Umbauten an Deinem Auto. Mit den meisten Begriffen kann ich ja etwas anfangen.
    Aber es wäre toll, wenn Du uns irgendwann mal Dein Auto unter der Rubrik " Fahrzeugvorstellung" näher beschreiben könntest.
    MIch würde brennend interessieren, was genau ein Pritsche / Bimobil Umbau ist.
    Es läßt sich ja von Deinem Avatar ja schon grob erahnen. Aber ich glaub so was ist wirklich selten.
    Wäre toll, wenn Du darüber ein bisschen berichten könntest.

    Wir alle helfen im Gegenzug furchtbar gern bei Deinen Fragen, da bin ich mir sicher!


    _________________
    Gruß

    Carsten
    (Admin)

    Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten.
    D-Max Space Cab Basic 2011 2,5l Stage 1 Fahrwerk Firma Amrhein (40mm+) mit Bereifung 235/85R16 auf Isuzu Custom Felge König Sportsitze
    Chevrolet M1028
    avatar
    marko_daniela
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener

    Anzahl der Beiträge : 112
    Anmeldedatum : 20.09.15
    Alter : 47
    Ort : Brandenburg

    Re: Wieder ein neuling

    Beitrag von marko_daniela am Mi 10 Aug 2016 - 12:19

    Sei gegrüßt auch aus Brandenburg
    Zu Zeit machen wir eine Auszeit in Dänemark ein bisschen im Wattenmeer umher fahren.
    Leider ist die Pflege für den Max hinterher sehr aufwendig
    avatar
    spiess01
    Frischling
    Frischling

    Anzahl der Beiträge : 3
    Anmeldedatum : 04.08.16

    Re: Wieder ein neuling

    Beitrag von spiess01 am Mi 10 Aug 2016 - 13:11

    Vielen Dank!

    @ Carsten
    Umbau auf Bimobil ist keine Grüße Aktion (wenn man es mal gemacht hat Very Happy ) . Die original Pritsche wird abgebaut und durch einen verzinkten Zwischenrahmen ersetzt. Auf diesem Rahmen wird dann die Wohnkabine aufgesetzt und verschraubt oder eine einfach flache Pritsche zum Transport von Maschinen die z.B etwas breiter sind.

    Ich helfe auch gerne weiter wenn ich kann, bin aber nicht der Schreiberling, der seine eigenen Umbauten zu einem netten Bericht zusammen fassen kann (will  🐰 ).

    @ Marko-Daniela
    Viel Spaß im Urlaub! Ich sehe Du hast den Snorkel auch nach hinten gedreht. Sieht zwar nicht so cooooool aus, ist aber glaube ich richtig? Meinen habe ich auch nach hinten gedreht damit kein Regen oder ein schluck Wasser bei einer Durchfahrt reinkommt.

    Viele Grüße
    Stefan
    avatar
    marko_daniela
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener

    Anzahl der Beiträge : 112
    Anmeldedatum : 20.09.15
    Alter : 47
    Ort : Brandenburg

    Re: Wieder ein neuling

    Beitrag von marko_daniela am Mi 10 Aug 2016 - 20:51

    Weil man ansonsten mehr Wasser und Dreck drin hat wie Luft.
    Seit er nach hinten gedreht ist habe ich kein Wasser mehr in Filter

    Gesponserte Inhalte

    Re: Wieder ein neuling

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 20 Nov 2017 - 12:30