D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 20 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 20 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» D-Max Bauj 2007 Geber für Umgebungsluftdruck unplausibeles Signal
von TheDuke Heute um 15:58

» Wertermittlung
von dirkvader71 Fr 22 März 2024 - 21:44

» DPF Beobachtung
von biergartentom Fr 22 März 2024 - 7:01

» "Klima" Diesel HVO
von ran-muc Do 21 März 2024 - 12:17

» Bastis 2023er Max, Raum Hannover
von Fabo Mi 20 März 2024 - 20:44

» Aussenspiegel Rechts Komplett bzw. in Teilen
von Osz79 Fr 8 März 2024 - 22:29

» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl Mi 28 Feb 2024 - 14:14

» Ölaustritt am Schlauch des Ladeluftkühlers
von Essex Mi 28 Feb 2024 - 1:53

» Moin! - Jim hier
von sledge112 Mo 26 Feb 2024 - 16:42

» Öl Temperatur 3.0
von dirkvader71 Do 22 Feb 2024 - 21:55


4 verfasser

    Wieder ein neuling

    spiess01
    spiess01
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 3
    Anmeldedatum : 04.08.16

    Wieder ein neuling  Empty Wieder ein neuling

    Beitrag von spiess01 Di 9 Aug 2016 - 14:33

    Hallo zusammen, dann will ich mich (uns) mal kurz vorstellen!

    Mein Name ist Stefan und fahre eine Max Bj.2014, umgebaut auf Pritsche / Bimobil. Der Max hat die Leistungssteigerung auf ca. 200PS, Automatik, Goldschmidt Luftfeder, Snorkel, Auflastung auf 3,5t, 245/75 R16 Conti Cross Contact, AHK und beim Federschmied gestreckte Blattfedern.

    Bis auf ein paar Kleinigkeiten bin ich mit dem Max zufrieden, er war grad mit 25.000km bei der 2. Inspektion.

    Viele Grüße
    Stefan
    Dynomike
    Dynomike
    Hüter der Umgangsformen
    Hüter der Umgangsformen


    Anzahl der Beiträge : 1217
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 58
    Ort : Alzenau

    Wieder ein neuling  Empty Re: Wieder ein neuling

    Beitrag von Dynomike Di 9 Aug 2016 - 15:34

    Hallo Stefan!

    Herzlich willkommen bei uns.

    Wir hatten ja schon Kontakt im Pickupforum. Bin mal gespannt, wie das mit Deiner Bremsanlage ausgeht. Bei Leege habe ich aber ein gutes Gefühl, dass die das zeitnah lösen können.

    Hattest Du ihn auch dort gekauft?


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom Automatik, Bj. 06/15, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red (Folie).
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.

    Wieder ein neuling  705473
    spiess01
    spiess01
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 3
    Anmeldedatum : 04.08.16

    Wieder ein neuling  Empty Re: Wieder ein neuling

    Beitrag von spiess01 Di 9 Aug 2016 - 16:20

    Hallo Jörg,

    vielen Dank! Ja natürlich, D-Max kauft man bei Leege Laughing
    sledge112
    sledge112
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 894
    Anmeldedatum : 24.07.11
    Alter : 56
    Ort : Allendorf Lumda

    Wieder ein neuling  Empty Re: Wieder ein neuling

    Beitrag von sledge112 Mi 10 Aug 2016 - 1:01

    Ja Hallo Stefan,

    herzlich willkommen auch von mir.
    Wow, ne Menge Umbauten an Deinem Auto. Mit den meisten Begriffen kann ich ja etwas anfangen.
    Aber es wäre toll, wenn Du uns irgendwann mal Dein Auto unter der Rubrik " Fahrzeugvorstellung" näher beschreiben könntest.
    MIch würde brennend interessieren, was genau ein Pritsche / Bimobil Umbau ist.
    Es läßt sich ja von Deinem Avatar ja schon grob erahnen. Aber ich glaub so was ist wirklich selten.
    Wäre toll, wenn Du darüber ein bisschen berichten könntest.

    Wir alle helfen im Gegenzug furchtbar gern bei Deinen Fragen, da bin ich mir sicher! Wieder ein neuling  3141170674


    _________________
    Gruß

    Carsten
    (Admin)

    Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten.
    D-Max Space Cab Basic 2011 2,5l Stage 1 Fahrwerk Firma Amrhein (40mm+) mit Bereifung 235/85R16 auf Isuzu Custom Felge König Sportsitze
    Chevrolet M1028
    marko_daniela
    marko_daniela
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 120
    Anmeldedatum : 20.09.15
    Alter : 54
    Ort : Brandenburg

    Wieder ein neuling  Empty Re: Wieder ein neuling

    Beitrag von marko_daniela Mi 10 Aug 2016 - 12:19

    Sei gegrüßt auch aus Brandenburg
    Zu Zeit machen wir eine Auszeit in Dänemark ein bisschen im Wattenmeer umher fahren.
    Leider ist die Pflege für den Max hinterher sehr aufwendig
    spiess01
    spiess01
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 3
    Anmeldedatum : 04.08.16

    Wieder ein neuling  Empty Re: Wieder ein neuling

    Beitrag von spiess01 Mi 10 Aug 2016 - 13:11

    Vielen Dank!

    @ Carsten
    Umbau auf Bimobil ist keine Grüße Aktion (wenn man es mal gemacht hat Very Happy ) . Die original Pritsche wird abgebaut und durch einen verzinkten Zwischenrahmen ersetzt. Auf diesem Rahmen wird dann die Wohnkabine aufgesetzt und verschraubt oder eine einfach flache Pritsche zum Transport von Maschinen die z.B etwas breiter sind.

    Ich helfe auch gerne weiter wenn ich kann, bin aber nicht der Schreiberling, der seine eigenen Umbauten zu einem netten Bericht zusammen fassen kann (will  🐰 ).

    @ Marko-Daniela
    Viel Spaß im Urlaub! Ich sehe Du hast den Snorkel auch nach hinten gedreht. Sieht zwar nicht so cooooool aus, ist aber glaube ich richtig? Meinen habe ich auch nach hinten gedreht damit kein Regen oder ein schluck Wasser bei einer Durchfahrt reinkommt.

    Viele Grüße
    Stefan
    marko_daniela
    marko_daniela
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 120
    Anmeldedatum : 20.09.15
    Alter : 54
    Ort : Brandenburg

    Wieder ein neuling  Empty Re: Wieder ein neuling

    Beitrag von marko_daniela Mi 10 Aug 2016 - 20:51

    Weil man ansonsten mehr Wasser und Dreck drin hat wie Luft.
    Seit er nach hinten gedreht ist habe ich kein Wasser mehr in Filter

    Gesponserte Inhalte


    Wieder ein neuling  Empty Re: Wieder ein neuling

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28 März 2024 - 17:02