Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 4 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 4 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 34 Benutzern am Mo 17 Aug 2015 - 11:35

Die neuesten Themen

» Defa Motorvorwärmung
Heute um 11:27 von Eschmaster

» Was soll das? Dubiose Verkaufsanzeige...
Gestern um 11:48 von gustavson

» Fenster für Wohnkabine
Sa 18 Nov 2017 - 22:00 von hardi

» Eine Absetzkabine für meinen Max
Sa 18 Nov 2017 - 18:47 von Johannes

» Dachträger bzw. Gepäckkorb
Fr 17 Nov 2017 - 19:13 von Möers

» Suche Winterkompletträder D-MAX 2007 - 2011
Fr 17 Nov 2017 - 18:10 von pablo1268

» Winden Einbau
Fr 17 Nov 2017 - 17:42 von Mojito03

» Mobile Seilwinde
Fr 17 Nov 2017 - 11:58 von sledge112

» Wie arbeitet eigentlich das TCS im D-Max ab 2012?
Do 16 Nov 2017 - 22:49 von malte_coors


    meine Vorstellung oder besser ein freundliches Hallo in das ISUZU Forum

    Austausch
    avatar
    dieselfan
    Frischling
    Frischling

    Anzahl der Beiträge : 8
    Anmeldedatum : 11.08.16

    meine Vorstellung oder besser ein freundliches Hallo in das ISUZU Forum

    Beitrag von dieselfan am So 21 Aug 2016 - 17:58

    Hallo und guten Tag ins Forum ,

    auch ich möchte mich an dieser Stelle mal vorstellen.
    Ich bin der Torsten( 54 Jahre) und komme aus der Nähe von Riesa.
    Ich bin von der Picke auf gelernter Bauer ,später studiert und diplomiert. Seit meiner Kindheit bin ich der Fazination Dieselmotoren erlegen.
    Wir ,meine Frau und ich , sind seit 1991 selbststädig. Und mein erstes Firmenauto war ein :

    " />

    Isuzu Trooper. Ich fand den klasse und kann nur meine Zufriedenheit zum Ausdruck bringen.
    Nur mußten wir den Guten  bei zeiten verkaufen. Der Gestank von Benzinsägen im Auto plus komplette Sägenausrüstung war mehr als lästig.
    Also mußte ein Pick UP her.
    Es wurde 1993 ein neuer L200 auf den wir noch 5 Monate warten mußten.
    Jetzt war wieder einmal scheiden angesagt, unser nächster L200 ist auch schon wieder 14 Jahre alt und der bevorstehende TÜV kostet
    doch etwas mehr Geld.
    Also war eine Neuorientierung angesagt.
    Nach dem wir 4 Pick Up´s Probegefahren haben gab es ein Kopf an Kopfrennen zwischen L200 neu (180 PS) oder Isuzu .
    Da ich mich hier angemeldet habe - klar es wird eine neuer Isuzu.
    Laut Aussage des Werksvertreters ist es der letzte DoubbleCab ,Costum in Tundragrün und Automatik.
    Es soll Bremehaven verlassen und bei der Spedition sein.
    Könnte demnach bald ankommen.
    Dann noch etas Edelstahl , Rückfahrkamera , Wanne und etwas Folie, und mal sehen was uns erwartet.
    Eine "gewisse" Vorfreude hat sich bei uns eingestellt und lansam fällt das Warten schwer.

    Ich bin noch nich ganz klar - mit den Bilder hochladen. Gibt es einen Link mit der entsprechenden Anleitung für dieses Forum.

    Nette Grüße aus Sachsen
    Der Torsten


    I
    avatar
    dieselfan
    Frischling
    Frischling

    Anzahl der Beiträge : 8
    Anmeldedatum : 11.08.16

    Re: meine Vorstellung oder besser ein freundliches Hallo in das ISUZU Forum

    Beitrag von dieselfan am So 21 Aug 2016 - 17:59

    Seid mir mit der Qualität des abfotografierten Polaroidfotos nich böse , ich habe kein anderes mehr .
    avatar
    Dmax-Tourer
    Experte
    Experte

    Anzahl der Beiträge : 225
    Anmeldedatum : 31.10.15
    Alter : 58
    Ort : Merzen bei Osnabrück

    Re: meine Vorstellung oder besser ein freundliches Hallo in das ISUZU Forum

    Beitrag von Dmax-Tourer am So 21 Aug 2016 - 20:49

    Hallo Thorsten, richtiges Auto und Forum gefunden..
    Bei mir war es
    Kopf an Kopf mit nem Ranger!
    In " Mitglieder und ihre Autos" kannst du bei Bedarf stöbern was die Gemeinde so macht!

    Gruß Theo

    avatar
    Saad
    Profi
    Profi

    Anzahl der Beiträge : 484
    Anmeldedatum : 16.01.14
    Alter : 28
    Ort : Saarland

    Re: meine Vorstellung oder besser ein freundliches Hallo in das ISUZU Forum

    Beitrag von Saad am So 21 Aug 2016 - 21:10

    Servus Thorsten,

    Glückwunsch zum neuen Max und willkommen im Forum.
    Du wirst deine wahl nicht bereuen...

    Aber Bitte mach andere Reifen als die Dueller drauf, sonst wirds eng im Wald Mr Green


    Interessanter werdegang Wink



    avatar
    dieselfan
    Frischling
    Frischling

    Anzahl der Beiträge : 8
    Anmeldedatum : 11.08.16

    Re: meine Vorstellung oder besser ein freundliches Hallo in das ISUZU Forum

    Beitrag von dieselfan am Mo 22 Aug 2016 - 18:58

    Danke für die Begrüßung.

    Hallo Theo,
    ja ich hab schon viel hier gelesen und auch Anregungen mitgenommen . Schon die erste Frage:
    " Mitglieder und ihre Autos" unter welcher Überschrift finde ich dieses Thema?

    Und Hallo Saad,

    zu den Dueller -steht auf der nächsten Agenda. Jetzt sind sie drauf und werden runtergefahren .Das auert nur ca 35,000 km .Aber ich überlege gerade ersthaft einen 2. Komplettsatz mit `ner  Alu Dark TJ Felge und entsprechenden Reifen hinzulegen.

    Und für den ganz nassen Wald, nehm ich mir meinen UNIMOG. Der fährt noch ein bisschen weiter.

    Aber geschlachtet wird nicht im Wald. Da gibt*s schnell die rote Karte.
    (muß auch nicht sein)

    Lieber fahr ich in den Steinbruch (Kalkwerk Ostrau) runter ins Loch zum Bagger. Mein Frau bleibt da lieber oben .

    Grüße von Torsten (ohne h)


    Ach so.  Bilder hochladen geht.

    " />
    avatar
    Dynomike
    Administrator

    Anzahl der Beiträge : 784
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 52
    Ort : Alzenau

    Re: meine Vorstellung oder besser ein freundliches Hallo in das ISUZU Forum

    Beitrag von Dynomike am Di 23 Aug 2016 - 9:19

    Hallo Torsten ohne H!  Mr Green

    Auch noch von mir schnell ein herzliches "Willkommen!" hinterhergeworfen.

    Tundragrün war mein erster Max auch. Leider hat er nicht lange gehalten. Warum, gibt's hier im Forum nachzulesen.

    Und ja bitte, schmeiß die Dueller so schnell es geht runter. Der Reifen ist einfach nur sch...ade. Der kann eigentlich garnix ausser im Regen zu rutschen und im Gelände zuzuschmieren. Im Trockenen auf Asphalt ist er aber nicht schlecht. Ich hätte noch einen neuwertigen Satz billig abzugeben...

    Das mit den Bildern hast Du mittlerweile, dank meiner hervorragenden Anleitung  Wink , wohl verstanden.

    Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß hier. Und wenn Du Fragen hast: Frag´!


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom A/T, 200 PS - 530 Nm, Cosmic Black, Bj. 06/15.
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.
    avatar
    Dmax-Tourer
    Experte
    Experte

    Anzahl der Beiträge : 225
    Anmeldedatum : 31.10.15
    Alter : 58
    Ort : Merzen bei Osnabrück

    Re: meine Vorstellung oder besser ein freundliches Hallo in das ISUZU Forum

    Beitrag von Dmax-Tourer am Di 23 Aug 2016 - 9:39

    Hi Torsten,
    auf der Startseite gibt es die Rubrik: "Mitglieder stellen sich vor".

    Gruß Theo
    Dmax-Tourer
    avatar
    dieselfan
    Frischling
    Frischling

    Anzahl der Beiträge : 8
    Anmeldedatum : 11.08.16

    Vorfreude

    Beitrag von dieselfan am Fr 26 Aug 2016 - 21:36

    Hallo,

    ich mußte heut ein Ersatzteil für unseren Mäher holen und da stand doch tatsächlich ein neuer ISUZU in tundragrün in der Ecke.

    Die "Kerle "haben nichts verraten.

    Rückfahrkamera und Clarion Navi waren schon komplett eingebaut.

    Aus dieser Perspektive hab ich den Kugelkopf noch nie gesehen.

    Dienstag ist Abholung . Es ist noch nicht Alles komplett, keine Folie und kein Edelstahl.

    Aber das ist nicht zwingend. Unser L200 macht Ärger. Es ist in der letzten Woche der Turbo ausgestiegen.

    Wir brauchen aber ein Auto.

    " />

    Warten kann schon mal was lästiges haben.
    Liebe Grüße
    Torsten
    avatar
    Saad
    Profi
    Profi

    Anzahl der Beiträge : 484
    Anmeldedatum : 16.01.14
    Alter : 28
    Ort : Saarland

    Re: meine Vorstellung oder besser ein freundliches Hallo in das ISUZU Forum

    Beitrag von Saad am Sa 27 Aug 2016 - 0:52

    Dann mal prost auf die Vorfreude
    Hoffentlich geht das Wochenende schnell Rum und der Dienstag steht vor der Tür.

    Macht eine gute Figur in grün.
    Nur die Trittbretter wollen mir nicht gefallenen...
    avatar
    sledge112
    Administrator

    Anzahl der Beiträge : 516
    Anmeldedatum : 24.07.11
    Alter : 50
    Ort : Allendorf Lumda

    Re: meine Vorstellung oder besser ein freundliches Hallo in das ISUZU Forum

    Beitrag von sledge112 am So 28 Aug 2016 - 7:18

    Auch von mir herzlich Willkommen und viel Spass im Forum.
    Zeig Ihn ins noch mal , wenn er fertig ist.


    _________________
    Gruß

    Carsten
    (Admin)

    Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten.
    D-Max Space Cab Basic 2011 2,5l Stage 1 Fahrwerk Firma Amrhein (40mm+) mit Bereifung 235/85R16 auf Isuzu Custom Felge König Sportsitze
    Chevrolet M1028
    avatar
    T55
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener

    Anzahl der Beiträge : 75
    Anmeldedatum : 19.02.15
    Ort : Sachsen

    Re: meine Vorstellung oder besser ein freundliches Hallo in das ISUZU Forum

    Beitrag von T55 am Sa 3 Sep 2016 - 19:10

    Hi Torsten !
    Herzlichen Glückwunsch zum Neuen.  All Zeit immer guten Grip und viel Freude mit dem Max.
    Ich bin mit meinem sehr zufrieden. cheers
    Vielleicht komme ich bei dir mal vorbei, ein bischen Holz holen.
    avatar
    dieselfan
    Frischling
    Frischling

    Anzahl der Beiträge : 8
    Anmeldedatum : 11.08.16

    Re: meine Vorstellung oder besser ein freundliches Hallo in das ISUZU Forum

    Beitrag von dieselfan am Mi 14 Sep 2016 - 20:28

    Hallo ,

    ich muß mich endlich mal melden. Ja wir sind jetzt neue ISUZU Dmax Besitzer.

    Das Auto ist übergeben und die ersten 500 km gefahren. Nach den ersten Eindrücken möchte ich mal so Beschreiben.

    Die Entscheidung zwischen L200 neu und Isuzu neu fiel nicht nach Bauch sondern nach Kopfentscheidung zugunsten ISUZU aus.

    Jetzt sagt auch der Bauch -Alles richtig gemacht. Ich fühle mich sehr wohl , mit dem Auto.

    Auch die Bestückung mit Automatik . Im schweren Hängerbetrieb zur Kundschaft etwa 120 m rückwärts leicht bergauf.

    Superangenehm nur mit dem Gaspedal zu arbeiten . ganz gleichmäßig und dabei kraftvoll. Ich bin angetan.

    Heute kam aus Griechenland der Überollbügel mit Scheibenschutz.Ein sehr problemloses Bestellen ,freundliche Mails ,

    und zügiger Versand.Ich bin zufrieden.

    Hier mal der Link : http://www.zubehoer-4x4.de/Product/31/Instance/2745/de/

    Leider ist der Frontbügel von Isuzu immer noch im Rückstand.

    Am Wochenende mach ich mal ein paar Fotos.

    Nur die Steuer macht mir Kopfzerbrechen.

    Ich habe für einen 14 Jahre alten L200 ,auch 2,5 Liter Dieselmotor ,ohne Euro-Schei..., weniger Steuer bezahlt.
    Das muß man mir erklären.

    Ich kann 4 Wochen Einspruch erheben , schaun wir mal.

    Er wurde definitiv als LKW angemeldet und als PKW besteuert. Aber Sachsen macht wieder mal seine eigenen Gesetze.


    Und T55-- es reicht eine kurze Info. Gäste sind immer willkommen.Und für einen Schwatz ist Zeit.

    So bis bald der
    Torsten

    avatar
    marko_daniela
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener

    Anzahl der Beiträge : 112
    Anmeldedatum : 20.09.15
    Alter : 47
    Ort : Brandenburg

    Re: meine Vorstellung oder besser ein freundliches Hallo in das ISUZU Forum

    Beitrag von marko_daniela am Do 15 Sep 2016 - 4:29

    Grüße auch aus Brandenburg
    avatar
    DMAX Fan
    Experte
    Experte

    Anzahl der Beiträge : 293
    Anmeldedatum : 17.01.16
    Ort : Sachsen

    Re: meine Vorstellung oder besser ein freundliches Hallo in das ISUZU Forum

    Beitrag von DMAX Fan am Do 15 Sep 2016 - 4:37

    Viele Grüße aus dem Zwickauer Land (Sachsen) und allzeit gute Fahrt mit deinem DMAX! Cool
    avatar
    dieselfan
    Frischling
    Frischling

    Anzahl der Beiträge : 8
    Anmeldedatum : 11.08.16

    Re: meine Vorstellung oder besser ein freundliches Hallo in das ISUZU Forum

    Beitrag von dieselfan am Sa 17 Sep 2016 - 20:18

    Hallo Fangemeinde,

    ich habe gestern den Überrollbügel mit Fensterschutzgitter aufgebaut .

    Da der Frontschutzbügel noch weiterhin auf sich warten läßt, hab ich jetzt paar Bilder gemacht.




    Einen schönen Sonntag
    Der Torsten

    Gesponserte Inhalte

    Re: meine Vorstellung oder besser ein freundliches Hallo in das ISUZU Forum

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 20 Nov 2017 - 12:33