D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 2 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 2 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» Wertermittlung
von berenti23 Gestern um 20:40

» Aussenspiegel Rechts Komplett bzw. in Teilen
von Osz79 Fr 8 März 2024 - 22:29

» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl Mi 28 Feb 2024 - 14:14

» Ölaustritt am Schlauch des Ladeluftkühlers
von Essex Mi 28 Feb 2024 - 1:53

» DPF Beobachtung
von Fabo Mo 26 Feb 2024 - 19:12

» Moin! - Jim hier
von sledge112 Mo 26 Feb 2024 - 16:42

» Öl Temperatur 3.0
von dirkvader71 Do 22 Feb 2024 - 21:55

» abschließbarer Tankverschluss
von dinkelmeier Mo 19 Feb 2024 - 10:58

» Vorstellung als Neumitglied und Bewertung
von dirkvader71 So 18 Feb 2024 - 12:32

» ABS Warnleuchte
von Fred Fr 16 Feb 2024 - 21:02


+2
dirkvader71
sledge112
6 verfasser

    Über Suzuki und Jeep zum Isuzu

    avatar
    Toxic
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 114
    Anmeldedatum : 16.09.16

    Über Suzuki und Jeep zum Isuzu Empty Über Suzuki und Jeep zum Isuzu

    Beitrag von Toxic Sa 17 Sep 2016 - 13:40

    Moin, Servus und Hallo,
    ich bin der Neue!
    Mein Name ist Andreas, ich bin 40+ und komme aus Springe in Niedersachsen.
    Vor ein paar Jahren hat mich der Offroadvirus in Form eines hart vergammelten SJ 413 erwischt, an welchem ich das restaurieren geübt habe.
    Danach kam meine Heulsuze, ein Samurai mit 31ern, OME und 1,6er 16V, umgebaut für Alltag, Spaß und Trophy:

    Über Suzuki und Jeep zum Isuzu 26845424el

    Über Suzuki und Jeep zum Isuzu 26845425om

    Über Suzuki und Jeep zum Isuzu 26845426lb

    Danach kam ein Vitara V6 ins Haus, nicht weiter erwähnenswert...

    Anschließend habe ich mir zwei Projekte ins Haus geholt, einen 69er Volvo Amazon für meine Freundin, welcher zur Zeit neue Bleche bekommt:

    Über Suzuki und Jeep zum Isuzu 26845451qb

    Die Technik ist schon durch mich überholt worden, Hinterachse, Bremsen usw...

    Projekt zwei ist mein Longbody, welcher so gekauft wurde:

    Über Suzuki und Jeep zum Isuzu 26845452di

    und aktuell wegen Neuaufbau so aus sieht:

    Über Suzuki und Jeep zum Isuzu 26845453ns


    Als Alltagskarre kam ein Jeep Cherokee ins Haus, welcher mir viel Freude, aber auch viel Arbeit einbrachte:

    Über Suzuki und Jeep zum Isuzu 26845485mi

    Nachdem ich einen guten Preis für den XJ angeboten bekommen habe, konnte ich mir endlich meinen seit 2006 gehegten Traum erfüllen und einen Isuzu D-Max 3L Schalter zulegen:

    Über Suzuki und Jeep zum Isuzu 26845486rg


    Die Flitsche hatte 116TKm gelaufen, 2te Hand, Bj.07.

    Über Suzuki und Jeep zum Isuzu 26845518yd

    Über Suzuki und Jeep zum Isuzu 26845519fu

    Über Suzuki und Jeep zum Isuzu 26845520jg

    Über Suzuki und Jeep zum Isuzu 26845521ow

    Nachdem ich das ganze Rohrgeraffel runter geschraubt habe, ein paar Aufkleber und die Billig-LED´s entsorgt hatte, kam doch da ein ganz hübsches Wägelchen raus:

    Über Suzuki und Jeep zum Isuzu 26845563eb

    Über Suzuki und Jeep zum Isuzu 26845564wx

    Aktuell bin ich damit beschäftigt, eine wetterfeste Hundebox für die Ladefläche zu bauen, die Bilder dazu kommen dann später, bin noch nicht ganz fertig...
    Und dann habe ich gleich am zweiten Tag den Griff der Heckklappe zerstört, da suche ich einen neuen. Zum Öffnen der Heckklappe habe ich jetzt ein Loch ins Riffelblech gemacht und kann so, nach weglassen des Verkleidungsblches, den Mechanismus mit dem Daumen betätigen... geht erstmal, ist aber keine Dauerlösung.

    Dann möchte ich gerne den EZdown Dämpfer verbauen, da ich dauernd die Klappe auf und zu machen muss (Hundetransport)
    Dann könnte ich mich sicher noch mit einem schnuckeligen Fahrwerk anfreunden und mir fallen bestimmt noch ein paar Kleinigkeiten ein...
    Bis jetzt habe ich noch einen Motorölechsel gemacht sowie die KG´s der Kardanwellen geschmiert.
    Da die liinke hintere Tür geklappert hatte, habe ich mal die Verkleidung runter genommen und den Fensterhebermechanismus wieder fest geschraubt: Klappert nicht merh... Mehr ist erstmal nicht zu tun...
    Ansonsten freue ich ich auf meine Zeit hier im Forum!

    Gruß,
    Andreas

    P.S.: Fragen? Fragen!
    Viel mehr ist am Max erstmal nicht geplant, nur neue Reifen müssen drauf. Aktuell sind Nokian WR 3 SUV verbaut, die will ich mir für die Winter aufsparen...
    sledge112
    sledge112
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 893
    Anmeldedatum : 24.07.11
    Alter : 56
    Ort : Allendorf Lumda

    Über Suzuki und Jeep zum Isuzu Empty Re: Über Suzuki und Jeep zum Isuzu

    Beitrag von sledge112 So 18 Sep 2016 - 15:06

    Schicker Max. Viel Spass im Forum!

    Über Suzuki und Jeep zum Isuzu 3141170674


    _________________
    Gruß

    Carsten
    (Admin)

    Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten.
    D-Max Space Cab Basic 2011 2,5l Stage 1 Fahrwerk Firma Amrhein (40mm+) mit Bereifung 235/85R16 auf Isuzu Custom Felge König Sportsitze
    Chevrolet M1028
    dirkvader71
    dirkvader71
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 395
    Anmeldedatum : 28.08.13
    Alter : 52
    Ort : Satteldorf

    Über Suzuki und Jeep zum Isuzu Empty Re: Über Suzuki und Jeep zum Isuzu

    Beitrag von dirkvader71 So 18 Sep 2016 - 16:31

    Welcome ! Versierte Offroadschrauber sind immer wilkommen
    Viel Spaß mit dem Max
    Dirk
    pablo1268
    pablo1268
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 896
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 55
    Ort : Elsass/Frankreich

    Über Suzuki und Jeep zum Isuzu Empty Re: Über Suzuki und Jeep zum Isuzu

    Beitrag von pablo1268 So 18 Sep 2016 - 21:41

    Willkommen hier im Forum cheers
    Anstatt den Heckklappenlift kann man auch das hier als Alternative nehmen. Erleichert gerade im 40+ Bereich das Älterwerden Wink
    Saad
    Saad
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 589
    Anmeldedatum : 16.01.14
    Alter : 35
    Ort : Saarland

    Über Suzuki und Jeep zum Isuzu Empty Re: Über Suzuki und Jeep zum Isuzu

    Beitrag von Saad Mo 19 Sep 2016 - 18:31

    Servus und willkommen hier im forum. Über Suzuki und Jeep zum Isuzu 3141170674

    Feiner Max haste und ohne das rohr zeug sieht er echt 100mal besser aus.

    Feine Suzukis und der Volvo erst cheers
    avatar
    Toxic
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 114
    Anmeldedatum : 16.09.16

    Über Suzuki und Jeep zum Isuzu Empty Re: Über Suzuki und Jeep zum Isuzu

    Beitrag von Toxic Mo 19 Sep 2016 - 19:13

    Vielen Dank für die nette Begrüßung!
    Ich hab noch etwas am Max gemacht, die Hundebox für meinen Barney ist (fast) fertig.
    Materialstärke 9mm Siebdruck, der Boden 15mm. Die Box wird auf der Ladefläche mit VA Wantenspannern fixiert, rechts ist ein Fenster aus Makrolon 8mm stark, so eines kommt links auch noch rein:

    Über Suzuki und Jeep zum Isuzu 26871192oz


    Mit Halter für den Wasservorrat und komplett geschlossener Schiebetür:

    Über Suzuki und Jeep zum Isuzu 26871193gc


    Schiebetür halb geöffnet:

    Über Suzuki und Jeep zum Isuzu 26871194jn


    Schiebetür ganz offen:

    Über Suzuki und Jeep zum Isuzu 26871195vn


    dann kann man auch die Gittertür öffnen:

    Über Suzuki und Jeep zum Isuzu 26871196nt


    An der Wand zur Kabine habe ich zwei große Lüftungsgitter eingesetzt:

    Über Suzuki und Jeep zum Isuzu 26871384jh


    Sämtliche Schrauben sind aus Edelstahl, ebenso die Scharniere. Die Riffelblechleisten sind Alu, die Ecken (leider) verzinkt.
    Die Platen der Box sind mit Kartuschenkleber verklebt und somit wasserfest, dann verschraubt und anschließend wurden die Kantenleisten vollflächig verklebt:
    Die Kiste hält!

    Jetzt wird innen noch isoliert, dazu nehme ich trittfestes "Styropor" und beklebe es mit Filz, den Boden mit Gummi. Zur Temperaturüberwachung kommt ein Aussenthermometer rein, die Anzeige ins Cockpit. Zum Sommer baue ich noch einen elektrischer Lüfter rein...

    War viel Arbeit, aber:
    "Alles für den Dackel, alles für den Club"

    Gruß,
    Andreas
    pablo1268
    pablo1268
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 896
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 55
    Ort : Elsass/Frankreich

    Über Suzuki und Jeep zum Isuzu Empty Re: Über Suzuki und Jeep zum Isuzu

    Beitrag von pablo1268 Mo 19 Sep 2016 - 23:09

    Fehlt noch die Klimaanlage für Barney Very Happy Scheint kein kleiner Dackel zu sein, wo isser denn?
    Ich gehe mal davon aus, daß auch du groß bist, oder wie kommst du an die Schiebetür? Sprung auf die Ladefläche oder von der Seite?
    Dynomike
    Dynomike
    Hüter der Umgangsformen
    Hüter der Umgangsformen


    Anzahl der Beiträge : 1217
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 58
    Ort : Alzenau

    Über Suzuki und Jeep zum Isuzu Empty Re: Über Suzuki und Jeep zum Isuzu

    Beitrag von Dynomike Di 20 Sep 2016 - 8:32

    Hallo Andreas!

    Dann auch mal ein herzliches Willkommen von Seiten der Administration Mr Green
    Einen schönen Fuhrpark hast Du da. Ich wünsche Dir viel Spaß hier.



    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom Automatik, Bj. 06/15, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red (Folie).
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.

    Über Suzuki und Jeep zum Isuzu 705473
    avatar
    Toxic
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 114
    Anmeldedatum : 16.09.16

    Über Suzuki und Jeep zum Isuzu Empty Re: Über Suzuki und Jeep zum Isuzu

    Beitrag von Toxic Do 22 Sep 2016 - 7:42

    Hier, da ist der Barney:

    Über Suzuki und Jeep zum Isuzu 26894091ph

    Ist ein Hollandse Herder (Holländischer Schäferhund), 8 Jahre alt und immer bereit zur Arbeit!
    Ist ein Sprengstoffspürhund und Polizeischutzhund (ich bin Ausbilder für Diensthunde bei der Polizei Niedersachsen)

    Mein Fuhrpark ist tatsächlich nicht ganz so groß:
    Der schwarze Samurai ist leider verkauft, der Jeep ist auch weg, aber dafür habe ich noch eine Vespa PK, eine Suzuki DRZ 400 SM sowie demnächst eine Vespa PX 225... (evtl. habe ich auch einfach nur ne kleine Vollmeise...)

    Gruß,
    Andreas
    pablo1268
    pablo1268
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 896
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 55
    Ort : Elsass/Frankreich

    Über Suzuki und Jeep zum Isuzu Empty Re: Über Suzuki und Jeep zum Isuzu

    Beitrag von pablo1268 Do 22 Sep 2016 - 8:44

    Schöner Wuff, halt auch ein richtiger Arbeitshund. Kollege von mir hat nen Belgischen, wenn er mir Sachen erzählt... Wär mir für nen Familienhund zu anstrengend. Hab seit Dezember eine RuStraMi (Rumänische-Straßenmischung), davor 17 Jahre drei Huskies. Aber auch die Straßenmischung bedeutete Arbeit, mußten erst das Vertrauen gewinnen. Man weiß ja nie, was die vorher erlebt haben.
    Egal ob Voll- oder Halbmeise, Hauptsache das Leben macht Spaß! :joker:

    avatar
    Toxic
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 114
    Anmeldedatum : 16.09.16

    Über Suzuki und Jeep zum Isuzu Empty Re: Über Suzuki und Jeep zum Isuzu

    Beitrag von Toxic Do 22 Sep 2016 - 18:36

    Joah, der Bursche kann auch anstrengend sein...
    Wenn er genug zu tun hat, isses einigermaßen zu handhaben Twisted Evil
    avatar
    Toxic
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 114
    Anmeldedatum : 16.09.16

    Über Suzuki und Jeep zum Isuzu Empty Re: Über Suzuki und Jeep zum Isuzu

    Beitrag von Toxic Sa 1 Okt 2016 - 8:54

    Barney ist zufrieden! (ich dann auch)

    Über Suzuki und Jeep zum Isuzu 26983849ss

    Gruß,
    Andreas

    Gesponserte Inhalte


    Über Suzuki und Jeep zum Isuzu Empty Re: Über Suzuki und Jeep zum Isuzu

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19 März 2024 - 5:47