D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 8 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 8 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» D-Max Bauj 2007 Geber für Umgebungsluftdruck unplausibeles Signal
von TheDuke Heute um 15:58

» Wertermittlung
von dirkvader71 Fr 22 März 2024 - 21:44

» DPF Beobachtung
von biergartentom Fr 22 März 2024 - 7:01

» "Klima" Diesel HVO
von ran-muc Do 21 März 2024 - 12:17

» Bastis 2023er Max, Raum Hannover
von Fabo Mi 20 März 2024 - 20:44

» Aussenspiegel Rechts Komplett bzw. in Teilen
von Osz79 Fr 8 März 2024 - 22:29

» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl Mi 28 Feb 2024 - 14:14

» Ölaustritt am Schlauch des Ladeluftkühlers
von Essex Mi 28 Feb 2024 - 1:53

» Moin! - Jim hier
von sledge112 Mo 26 Feb 2024 - 16:42

» Öl Temperatur 3.0
von dirkvader71 Do 22 Feb 2024 - 21:55


4 verfasser

    Ex-Hiluxler stellt sich vor!

    avatar
    Maegel
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 3
    Anmeldedatum : 25.09.16

    Ex-Hiluxler stellt sich vor! Empty Ex-Hiluxler stellt sich vor!

    Beitrag von Maegel So 25 Sep 2016 - 20:09

    Nach treuen 13 Jahren, die mir mein Hilux extracab viel Freude und nie Ärger bereitete, wollte ich dem einzigen Nachteil meines Hilux (keine grüne Plakette und keine noch so teurer oder illegaler Weg dorthin) eine Antwort entgegensetzen, die nicht so grauenvoll aufgebläht (Stichwort Hefeteig) aussieht, wie die neuen Hiluxe. Und die überdies nicht vollgestopft mit Elektronik, einem jeden Dünenspass versauen, wenn irgendein Schaltkreis beschließt, heute mal nicht so gut darauf zu sein. Eine lange Recherche brachte mich schließlich zum D-Max älterer Baureihe (Stichwort Hefeteig) und schließlich zu einem 1,5 Kabiner mit Baujahr 2010 und 136 PS.
    Den nenne ich nun seit einer Woche mein eigen, und, Ihr ahnt es schon, fühle den unbremsbaren Drang, die Kiste etwas zu verwildern, da sie doch recht zivil daherkommt mit all den Anlagen zu mehr.
    Ich hätte natürlich sofort 1000 Fragen, aber möchte mich erst einmal auf meine Vorstellung beschränken, mich ein wenig einlesen, und dann um Eure Hilfe bitten, wenn ich gar nichts finde, zu all den Themen, die meine D-Max etwas hiluxiger werden lassen.
    Sobald ich herausgefunden haben werde, wie man hier Bilder einstellt, werde ich auch mein Auto vorstellen, wobei es noch so aussieht, wie die halt im Katalog aussehen...
    Liebe Grüße an alle
    Maegel
    Dynomike
    Dynomike
    Hüter der Umgangsformen
    Hüter der Umgangsformen


    Anzahl der Beiträge : 1217
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 58
    Ort : Alzenau

    Ex-Hiluxler stellt sich vor! Empty Re: Ex-Hiluxler stellt sich vor!

    Beitrag von Dynomike Mo 26 Sep 2016 - 10:43

    Hallo "Maegel",

    herzlich willkommen bei uns! Da hast Du sicher keine schlechte Wahl getroffen, wenn ich auch meinen neuen Max noch nicht mit Hefeteig in Verbindung gebracht habe. scratch Der neue Max ist übrigens auch nicht übermäßig elektrifiziert. Canbus? was ist das?

    Hier gibt es genügend Fahrer, die noch das alte Modell kutschieren und die eine oder andere Umbaumaßnahme vorgenommen haben. In Sachen Zubehör kann ich bei diesem Typ leider nicht viel beitragen. In den Weiten des Internets wirst du aber sicher fündig.

    Ich wünsche Dir viel Spaß hier und freue mich auf vielfältige Umbauberichte.

    Wenn Du Fragen hast,...frag' !


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom Automatik, Bj. 06/15, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red (Folie).
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.

    Ex-Hiluxler stellt sich vor! 705473
    sledge112
    sledge112
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 894
    Anmeldedatum : 24.07.11
    Alter : 56
    Ort : Allendorf Lumda

    Ex-Hiluxler stellt sich vor! Empty Re: Ex-Hiluxler stellt sich vor!

    Beitrag von sledge112 Mo 26 Sep 2016 - 12:24

    Auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Ich kann nur sagen eine hervorragende Fahrzeugwahl.

    Viel Spass im Forum und mit dem Max.


    _________________
    Gruß

    Carsten
    (Admin)

    Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten.
    D-Max Space Cab Basic 2011 2,5l Stage 1 Fahrwerk Firma Amrhein (40mm+) mit Bereifung 235/85R16 auf Isuzu Custom Felge König Sportsitze
    Chevrolet M1028
    pablo1268
    pablo1268
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 896
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 55
    Ort : Elsass/Frankreich

    Ex-Hiluxler stellt sich vor! Empty Re: Ex-Hiluxler stellt sich vor!

    Beitrag von pablo1268 Di 27 Sep 2016 - 0:15

    Wow, ein Hilux Wechsler, das muss man ja fast rot im Kalender anstreichen santa

    Herzlich willkommen bei uns cheers

    @Jörg, hast du definitive Aussagen/Belege, daß der neue Max keinen CAN-Bus hat? Kann mir es einfach nicht vorstellen, daß gar nichts drin ist, heutzutage sowieso nicht mehr Wink
    Könnt ich meinen Geschäftsrechner mal offiziell ausleihen, würd ich die verdächtigen Kabel im Motorraum untersuchen. Leider geht es nicht mehr Evil or Very Mad Irgendwann... Mr Green
    avatar
    Maegel
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 3
    Anmeldedatum : 25.09.16

    Ex-Hiluxler stellt sich vor! Empty Re: Ex-Hiluxler stellt sich vor!

    Beitrag von Maegel Di 27 Sep 2016 - 8:52

    Hallo Leute,
    Vielen Dank für die Willkomensgrüße!
    Ich hoffe, ich habe mit meiner Vermutung (denn mehr ist es nicht) dass der D-max bis 2012 nicht übermässig viel Elektronik hat, nicht irgendeinen Schmarrn behauptet, der hier hohe Wellen schlägt.
    Um ehrlich zu sein, ich weiss nicht mal, was ein CAN-bus ist.
    Wie gesagt, ich bin bis jetzt einen Hilux von 1996 gefahren und das einzig Elektronische an dem ist die Digitaluhr.
    @Pablo: Tatsächlich ist es mir echt schwer gefallen vom Hilux auf eine anderes Pickup zu wechseln. Und die letzte Enstcheidung ist auch noch nicht gefallen, zur Sicherheit habe ich meine Hilux noch :-) und bin auch noch nicht ganz sicher ob ich den Max behalte. So wie es aussieht, muss ich erstmal 2-3000.- Euro investieren, um eine vernüftige Bodenfreiheit zu bekommen und selbst dann ist er noch 10cm niedriger als mein Hilux mit der Serienbereifung under dem Serienfahrwerk.
    Aber er fährt sich schon schön :-)

    Mit dem CAN-Bus geht es im Elektronikforum weiter. Klick mich, ich bin ein Link!

    Gesponserte Inhalte


    Ex-Hiluxler stellt sich vor! Empty Re: Ex-Hiluxler stellt sich vor!

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28 März 2024 - 17:37