Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 3 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 3 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 34 Benutzern am Mo 17 Aug 2015 - 11:35

Neueste Themen

» D-max statt hilux
von habjetzteinen Gestern um 21:09

» Werkstatt
von Wicki Gestern um 20:45

» Das große Pickup Treffen 2019
von baD-MAX Mi 14 Nov 2018 - 19:11

» Vibrieren ab 80km/h
von Dynomike Mi 14 Nov 2018 - 8:48

» Wie funktioniert das mit dem Eintragenlassen
von habjetzteinen Di 13 Nov 2018 - 22:03

» Reifen Speedindex S oder T
von Hanse Mo 12 Nov 2018 - 18:01

» Ventile einstellen ?
von Jägermeister Fr 9 Nov 2018 - 23:29

» Nordlicht und Sterne
von Dmax-Tourer Mi 7 Nov 2018 - 11:00

» Ladedruckregelventil
von DMAX Fan Di 6 Nov 2018 - 21:20

» Schmierplan bzw. an welchen Stellen gibt Schmiernippel
von Tenere Mo 5 Nov 2018 - 16:24


    Teleskopantenne Basic ab 2012

    Teilen
    avatar
    fabi
    Spezialist
    Spezialist

    Anzahl der Beiträge : 164
    Anmeldedatum : 26.06.13
    Ort : Pfalz

    Teleskopantenne Basic ab 2012

    Beitrag von fabi am Sa 17 Sep 2016 - 19:07

    Hallo ich hab diese dusselige Antenne abgebrochen. Bevor ich jetzt einen Riesenstress mache, wollt ich hier kurz mal fragen:

    1. Gibt es jemand der weiß welcher hersteller das ist (würd wieder das original verbauen wegen der Dichtigkeit, der Fuß wird von außen geschraubt)
    2. Da ist so doof abgebrochen, dass ich nicht sehe ob das Teleskop ein Gewinde hat oder nicht
    3. Falls ich Umbaue würd ich gerne wissen ob ich die Verkleidung bis zum Radio ausbauen muß oder ob es irgendwo eine Steckverbindung gibt

    Zur Info Basic hat in der Fuge, welche für die Rehling ist einen Antennenfuß mit zwei Schrauben , Position über dem Fahrer

    Danke schon mal für euere Mühe
    avatar
    elefanti24
    Novize
    Novize

    Anzahl der Beiträge : 47
    Anmeldedatum : 22.02.16
    Ort : Erkelenz

    Re: Teleskopantenne Basic ab 2012

    Beitrag von elefanti24 am So 18 Sep 2016 - 7:53

    krass das heute noch Teleskopantennen verbaut werden, ich dacht die gibt es seit 20 jahren schon nicht mehr und wurden durch diese meist schwarzen gummitantennen ersetzt
    avatar
    pablo1268
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar

    Anzahl der Beiträge : 680
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 49
    Ort : Elsass/Frankreich

    Re: Teleskopantenne Basic ab 2012

    Beitrag von pablo1268 am So 18 Sep 2016 - 22:47

    Fabi, meinst du diese hier?



    Wenn ja, da wollt ich eh mal noch was posten, da ich mir ebenfalls meine im Winter abgebrochen habe. Hab ein paar Bildle beim Ausbau gemacht. Bin aber in letzter Zeit schreibfaul (gewesen).


    Zuletzt von pablo1268 am Mo 19 Sep 2016 - 23:26 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
    avatar
    elefanti24
    Novize
    Novize

    Anzahl der Beiträge : 47
    Anmeldedatum : 22.02.16
    Ort : Erkelenz

    Re: Teleskopantenne Basic ab 2012

    Beitrag von elefanti24 am Mo 19 Sep 2016 - 7:40

    genau die gummiantennen kenn ich auch nur noch, aber ich habe mich schlau gemacht, es gibt wirklich noch telekopantennen. Sie sind jetzt deutlich kleiner, auf dem dach und verschwinden in der a-säule und nicht wie damals die riesigen teleskopantennen die im kotflügel verschwanden.
    avatar
    pablo1268
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar

    Anzahl der Beiträge : 680
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 49
    Ort : Elsass/Frankreich

    Re: Teleskopantenne Basic ab 2012

    Beitrag von pablo1268 am Mo 19 Sep 2016 - 12:32

    Jens, meinte eigentlich fabi, ob er sich diese abgebrochen hat Wink
    avatar
    elefanti24
    Novize
    Novize

    Anzahl der Beiträge : 47
    Anmeldedatum : 22.02.16
    Ort : Erkelenz

    Re: Teleskopantenne Basic ab 2012

    Beitrag von elefanti24 am Mo 19 Sep 2016 - 15:13

    wenn ich mir dein bild so anschaue, da stellt sich mir die frage, ob es nicht sinnvoller wäre direkt eine scheibenantenne zu nehmen, die stört jedenfalls nicht und bricht auch nicht so schnell ab.
    avatar
    pablo1268
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar

    Anzahl der Beiträge : 680
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 49
    Ort : Elsass/Frankreich

    Re: Teleskopantenne Basic ab 2012

    Beitrag von pablo1268 am Mo 19 Sep 2016 - 23:25

    Ok Jens, nochmal von vorne:
    Fabi bricht sich Antenne ab,
    du spricht von den Gummiantennen,
    ich frage (jetzt nach editieren) fabi, ob er die von meinem Bild meint,
    du glaubst, weil die so komisch steht, ich sie mir abgebrochen habe,
    NEIN
    Die steht nur so, weil ich beim abholen der Box die halt mal kurzfristig so gestellt habe.
    Ich brach mir meine im Winter beim Schnee vom Dach schieben ab.
    avatar
    fabi
    Spezialist
    Spezialist

    Anzahl der Beiträge : 164
    Anmeldedatum : 26.06.13
    Ort : Pfalz

    Re: Teleskopantenne Basic ab 2012

    Beitrag von fabi am Di 20 Sep 2016 - 17:41

    also erst mal danke an alle bisher, und sorry ich hatte die letzten tage sehr viel stress.

    oben auf dem bild ist leider die falsche atenne ich schau mal ob ich auf die schnelle ein bild finde. meine ist ja futsch


    cih find kein bild.

    die teleskopantenne kommt aus einem sockel der von auße mit zwei schrauben befestigt ist, ich wollte das ganze schon von außen ziehen aber auf den ersten 10 cm ist keine steckverbindung. und erhlich gesagt hab ich keine lust den himmel abzubauen und nen ganzen tag zu schrauben
    avatar
    elefanti24
    Novize
    Novize

    Anzahl der Beiträge : 47
    Anmeldedatum : 22.02.16
    Ort : Erkelenz

    Re: Teleskopantenne Basic ab 2012

    Beitrag von elefanti24 am Di 20 Sep 2016 - 18:54

    Wie gesagt, bau dir doch lieber eine scheibenantenne ein, die stört nicht und bricht auch nicht ab. ich weiß was du meinst, die kleine antenne die man rauszieht und auch wieder in der a säule verschwindet. hat mich nur gewundert das es solche antennen aktuell noch gibt. die meisten fahren ja mit sop einer gummiantenne rum, wie sie da auf dem biold zusehen ist
    avatar
    fabi
    Spezialist
    Spezialist

    Anzahl der Beiträge : 164
    Anmeldedatum : 26.06.13
    Ort : Pfalz

    Re: Teleskopantenne Basic ab 2012

    Beitrag von fabi am Di 20 Sep 2016 - 19:16

    ach scheiße, hab gedacht ich kann das mal schnell machen.
    bevor ich die halbe mittelsäule ausbau irgenwo ein kabel durchfummel und mir ein riesen stress mache, verzicht auf das signal, wollt halt wieder verkehrsmeldungen auf navi

    Gesponserte Inhalte

    Re: Teleskopantenne Basic ab 2012

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 16 Nov 2018 - 0:02