Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 6 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 6 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 34 Benutzern am Mo 17 Aug 2015 - 11:35

Neueste Themen

» Neu aus der Niederlanden
Gestern um 11:17 von Patrick M.

» Motorschaden am 3.0 D-Max
Gestern um 10:11 von marko_daniela

» Ein Neuer aus dem Süden
Sa 17 Feb 2018 - 18:31 von der daniel

» MAF Mass Air Flow Sensor reinigung- Erfahrungen?
Sa 17 Feb 2018 - 14:47 von mattir

» Sonntagsfahrverbot mit Anhänger (gelöst!)
Fr 16 Feb 2018 - 21:14 von sledge112

» Airbag ausbau wegen einbau audio bedienung am lenkrad
Fr 16 Feb 2018 - 17:21 von KingAlf

» Bin gerade etwas genervt.
Do 15 Feb 2018 - 22:38 von Pappenkarle

» Mal wieder Standheizung
Do 15 Feb 2018 - 12:54 von DMAX Fan

» Strom im Ablagefach auf Armaturenbrett
Do 15 Feb 2018 - 11:23 von ran-muc


    Bangkok Motor Show 2016

    Teilen
    avatar
    Wilhelm
    Experte
    Experte

    Anzahl der Beiträge : 226
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 54
    Ort : Bernau

    Bangkok Motor Show 2016

    Beitrag von Wilhelm am Do 8 Dez 2016 - 21:04

    Hallo Leute,

    hier mal ein paar Bilder der Bangkok Motor Show von voriger Woche. Speziell vom Isuzu Stand. Auch hatten wir das Glück das Isuzu 4x4 Land zu besuchen und dort die neuen D-Max fahren zu dürfen.
    Erstaunlich war für mich wie leise der neue 1,9er läuft, was man speziell beim anlassen hören bzw. kaum hören kann. Man muß zweimal hinhören um ihn im ersten Moment als Diesel zu identifizieren.
    Interessant waren die Extra Felgen bei der Motorshow, so daß man nur hoffen kann, daß die auch den Weg zu uns finden werden. Auch haben die"neuen" Modelle endlich wieder ein Grauton der den Namen auch verdient.




















    avatar
    Dynomike
    Administrator

    Anzahl der Beiträge : 833
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 52
    Ort : Alzenau

    Re: Bangkok Motor Show 2016

    Beitrag von Dynomike am Fr 9 Dez 2016 - 8:43

    Na das ist ja mal stark! Zu Besuch im Isuzuland. Ich bin ein ganz klein wenig neidisch... Mr Green


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom A/T, 200 PS - 530 Nm, Cosmic Black, Bj. 06/15.
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.
    avatar
    Wilhelm
    Experte
    Experte

    Anzahl der Beiträge : 226
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 54
    Ort : Bernau

    Re: Bangkok Motor Show 2016

    Beitrag von Wilhelm am Fr 9 Dez 2016 - 9:00

    Das war Isuzu-technisch auch wirklich phänomenal. Dort wird einem klar welchen Stellenwert Isuzu dort in Fernost hat. Diese Vielfalt an Aufbauten einfach kaum zu glauben. OK, Toyota ist dort eindeutig die Nummer eins, aber was Pick Ups anbelangt sind wir da nicht weit auseinander. Was Toyota als PKW betrifft ist die Typenvielfalt dort mit deutschen Verhältnissen nicht zu vergleichen. Hier als offene Taxi oder als Transporter, denn reine Kastenwagen wie bei uns, sieht man dort fast nie, allerdings sieht man auch keinerlei VW. Das Bild unten ist das Empfangskommitee eines Isuzu Autohauses das mit 10 Autohäusern sage und schreibe 10.000 Isuzu's im Jahr verkauft.





    avatar
    Dmax-Tourer
    Experte
    Experte

    Anzahl der Beiträge : 245
    Anmeldedatum : 31.10.15
    Alter : 58
    Ort : Merzen bei Osnabrück

    Re: Bangkok Motor Show 2016

    Beitrag von Dmax-Tourer am Sa 10 Dez 2016 - 20:39

    Hi Wilhelm, ja bin auch etwas vor Neid erblasst! Du sagst das du den neuen fahren konntest! Wie fährt sich sich denn der Mini-Motor?
    Immerhin hat er der Papierform nach, die Power des alten 3 Liter!
    Gruß - Theo -
    avatar
    Wilhelm
    Experte
    Experte

    Anzahl der Beiträge : 226
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 54
    Ort : Bernau

    Re: Bangkok Motor Show 2016

    Beitrag von Wilhelm am Sa 10 Dez 2016 - 20:46

    Erstaunlicherweise GUT. Obwohl gut ja immer subjektiv ist. Leise beim anmachen und irgendwie dann mit einen ganz guten Sound. Fährt sich irgendwie wie der alte 3,0 Liter, vielleicht sogar ein klein wenig spritziger. Mich hats positiv überracht. Wir sind auch den derzeitigen 3,0 Liter gefahren, ok da merkt man gerade im Gelände das höhere Drehmoment, aber wie gesagt, es war alles in allem ein wirklich positiver Eindruck.
    avatar
    Dynomike
    Administrator

    Anzahl der Beiträge : 833
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 52
    Ort : Alzenau

    Re: Bangkok Motor Show 2016

    Beitrag von Dynomike am Mo 12 Dez 2016 - 8:42

    Das das kein schlechter Motor wird, sollte klar sein. Er wird im Alltag und ganz speziell im Hängerbetrieb zeigen müssen, ob so wenig Hubraum den täglichen Aufgaben auf die Dauer gewachsen ist.

    Die Felgen an dem Weißen im zweiten Bild gibt es übrigens auch schon hier. Habe ich gestern an einem neuen Space Cab gesehen.


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom A/T, 200 PS - 530 Nm, Cosmic Black, Bj. 06/15.
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.
    avatar
    Wilhelm
    Experte
    Experte

    Anzahl der Beiträge : 226
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 54
    Ort : Bernau

    Re: Bangkok Motor Show 2016

    Beitrag von Wilhelm am Mo 12 Dez 2016 - 10:42

    Den 1,9er mit Euro 5 gibt es dort schon eine ganze Weile. Das mit dem Hängerbetrieb ist wohl wahr, nur musste ich mich überzeugen lassen, daß das in Thailand überhaupt kein Thema ist, da dort kein D-Max oder Hilux eine Hängekupplung dran hatte.
    Das fahren mit Anhänger an einem Pick Up ist dort fast völlig unbekannt, deswegen nicht relevant für den asiatischen und australischen Markt. Man lernt immer wieder dazu!!!
    Die Serienfelgen an dem "neuen" sind aber 18er Format. Hab ich hier noch nicht gesehen.
    avatar
    Dynomike
    Administrator

    Anzahl der Beiträge : 833
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 52
    Ort : Alzenau

    Re: Bangkok Motor Show 2016

    Beitrag von Dynomike am Mo 12 Dez 2016 - 12:43

    Du hast recht, mit den Felgen habe ich mich geirrt. Die Felgen vom Jubiläumsmodell sehen im Vorbeifahren ähnlich aus.


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom A/T, 200 PS - 530 Nm, Cosmic Black, Bj. 06/15.
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.

    fiske
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener

    Anzahl der Beiträge : 91
    Anmeldedatum : 11.11.14
    Alter : 55
    Ort : 1860 München

    Re: Bangkok Motor Show 2016

    Beitrag von fiske am Di 13 Dez 2016 - 16:41

    Das Blatt kann man drehen und wenden wie man will, die Weisheit ist immer die selbige:

    "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen."

    Der kleine Motor wird definitiv den Spass verderben, zumindest bei denen, die Ahnung haben! Mad
    Der Hubraumverlust muß durch Drehzahl ersetzt werden.
    Höherer Verschleiß, zunehmende Reps und Wartung sind die logische Konsequenz!
    Aber wer schert sich eigentlich was drum?
    Der Hersteller verdient, die Werkstätten können nicht klagen und Merkel und Co.
    stehen in der Statistik der Arbeits Beschaffungsmaßnahmen  wieder ein klein wenig besser da. 🤡
    MfG
    avatar
    Wilhelm
    Experte
    Experte

    Anzahl der Beiträge : 226
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 54
    Ort : Bernau

    Re: Bangkok Motor Show 2016

    Beitrag von Wilhelm am Di 13 Dez 2016 - 18:24

    Ich kann mich sehr gut an das Ende der 80iger und beginnenden 90iger Jahre erinnern, als die Japaner kleine Motoren mit viel PS auf den Markt brachten und alle sogenannten Autoexperten haben aufgejault.
    Heute fahren genug Transporter, ob von Mercedes oder Opel usw. rum, die können Anhänger ziehen und haben Motoren unter 2 Litern Hubraum.
    Mir haben Leute erzählt, daß sie der Sache nicht trauen, ob die Isuzu Motore denn dann noch langlebig sind, worauf ich sie drauf hinwies, daß sie ihre Fahrzeuge ja max. 4 Jahre bzw. 100 tkm leasen und dann zurück geben. Dann waren die Argumente erstmal verteilt.
    Na und den "EWIGEN NÖRGLER" gibts halt in allen Bereichen des Lebens, Diskussionen meisten sinnlos, da sie immer Recht behalten. Zumindest aus ihrer beengten Sicht.

    Der Hersteller verdient, die Werkstätten können nicht klagen und Merkel und Co.
    stehen in der Statistik der Arbeits Beschaffungsmaßnahmen  wieder ein klein wenig besser da. clown
    MfG


    Na zu soviel Sachverstand und objektiven Herangehen fällt einem nicht wirklich viel ein, zumindest nichts sinnvolles. Der Praktiker halt.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Bangkok Motor Show 2016

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 19 Feb 2018 - 7:07