D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 4 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 4 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» D-Max Bauj 2007 Geber für Umgebungsluftdruck unplausibeles Signal
von TheDuke Di 26 März 2024 - 21:20

» Wertermittlung
von dirkvader71 Fr 22 März 2024 - 21:44

» DPF Beobachtung
von biergartentom Fr 22 März 2024 - 7:01

» "Klima" Diesel HVO
von ran-muc Do 21 März 2024 - 12:17

» Bastis 2023er Max, Raum Hannover
von Fabo Mi 20 März 2024 - 20:44

» Aussenspiegel Rechts Komplett bzw. in Teilen
von Osz79 Fr 8 März 2024 - 22:29

» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl Mi 28 Feb 2024 - 14:14

» Ölaustritt am Schlauch des Ladeluftkühlers
von Essex Mi 28 Feb 2024 - 1:53

» Moin! - Jim hier
von sledge112 Mo 26 Feb 2024 - 16:42

» Öl Temperatur 3.0
von dirkvader71 Do 22 Feb 2024 - 21:55


+5
sledge112
wetlaptop
Panzerknacker
Schnabel
Dynomike
9 verfasser

    Neues Fahrwerk im alten Max? -> 2012

    wetlaptop
    wetlaptop
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 85
    Anmeldedatum : 14.11.12
    Ort : Offenbach

    fahrwerk - Neues Fahrwerk im alten Max? -> 2012 - Seite 2 Empty Re: Neues Fahrwerk im alten Max? -> 2012

    Beitrag von wetlaptop Di 29 Nov 2016 - 8:48

    Schnabel schrieb:...
    wo ist die Firma?
    ...


    http://amrhein.isuzu-haendler.de/
    Dynomike
    Dynomike
    Hüter der Umgangsformen
    Hüter der Umgangsformen


    Anzahl der Beiträge : 1217
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 58
    Ort : Alzenau

    fahrwerk - Neues Fahrwerk im alten Max? -> 2012 - Seite 2 Empty Re: Neues Fahrwerk im alten Max? -> 2012

    Beitrag von Dynomike Di 29 Nov 2016 - 10:09

    Hallo Peter!

    Da die Firma Amrhein, räumlich gesehen, für Dich evtl. etwas weit weg sein könnte, würde ich Dir noch die Firma Andreas Wissel, Haagstr. 12, in Mömbris/Hohl ans Herz legen.

    Der hat vor zwei Jahren in meinen Grünen das OME Fahrwerk eingebaut und einen sensationellen Hohlraumschutzjob gemacht. Er ist zwar hauptsächlich mit Landrover unterwegs, aber gegen Einwurf von kleinen Scheinen behandelt er auch andere Marken.

    Wenn Du ihm sagst was Du willst, besorgt er das Nötige und montiert es. Der kann sicher auch die Drehstäbe entsprechend einstellen. Die Jungs aus dem Kahlgrund haben was drauf.

    Er ist mir damals von Dieter Pfaff empfohlen worden, falls Dir das was sagt.

    Die Telefonnummer ist 06029-997290. Einfach mal anrufen, fragen kostet nichts.


    PS.: Ich bin am Überlegen, den Thread nach "Reifen und Fahrwerk" zu verschieben. Mit einer Vorstellung hat das ja nur rudimentär zu tun. Und vielleicht magst Du ja später eine Fahrzeugbeschreibung in die entsprechende Rubrik setzen.


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom Automatik, Bj. 06/15, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red (Folie).
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.

    fahrwerk - Neues Fahrwerk im alten Max? -> 2012 - Seite 2 705473
    sledge112
    sledge112
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 894
    Anmeldedatum : 24.07.11
    Alter : 56
    Ort : Allendorf Lumda

    fahrwerk - Neues Fahrwerk im alten Max? -> 2012 - Seite 2 Empty Re: Neues Fahrwerk im alten Max? -> 2012

    Beitrag von sledge112 Mi 30 Nov 2016 - 0:49

    Hallo Schnabel,

    bei einem Gebrauchtfahrzeug inklusive Tüv Abnahme kostet Dich das ca 1400 €.
    Die weite Entfernung war für mich kein Problem.
    Hab meine kleine Enduro auf die Ladefläche gepackt und den Wohnwagen dran gehängt.
    Hab Amrheins Buben schrauben lassen, und hab ne schöne Tour um den Ammersee gemacht.


    _________________
    Gruß

    Carsten
    (Admin)

    Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten.
    D-Max Space Cab Basic 2011 2,5l Stage 1 Fahrwerk Firma Amrhein (40mm+) mit Bereifung 235/85R16 auf Isuzu Custom Felge König Sportsitze
    Chevrolet M1028
    Saad
    Saad
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 589
    Anmeldedatum : 16.01.14
    Alter : 35
    Ort : Saarland

    fahrwerk - Neues Fahrwerk im alten Max? -> 2012 - Seite 2 Empty Re: Neues Fahrwerk im alten Max? -> 2012

    Beitrag von Saad Mi 30 Nov 2016 - 9:15

    Servus auch noch,

    Also mag ja nix sagen aber für das Geld bekommste für den alten Max schon ein komplettes OME, wenn ich die Preise richtig im Kopf habe.

    Zum Beispiele
    sledge112
    sledge112
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 894
    Anmeldedatum : 24.07.11
    Alter : 56
    Ort : Allendorf Lumda

    fahrwerk - Neues Fahrwerk im alten Max? -> 2012 - Seite 2 Empty Re: Neues Fahrwerk im alten Max? -> 2012

    Beitrag von sledge112 Mi 30 Nov 2016 - 21:40

    Ja, hab ich ja gesagt: Kostet ca. das Gleiche.
    Nur bei OME hab ich nur die Broken in der Hand. Bei Amrhein hab ich ein eingebautes, eingestelltes und vom Tüv abgenommenes Fahrwerk und brauch mit keinem mehr zu diskutieren um das in die Papiere zu bekommen.

    Klarer Vorteil OME: ich kann was Abstimmung betrifft eine Auswahl treffen. Das Amrhein Ding ist wie es ist.

    Ich möchte ja auch keine Empfehlung aussprechen, sondern nur aufzeigen.

    Das ist ja dieses Pickup Ding. Jeder sieht etwas anderes drin. Jeder baut was anderes um. Das macht einen Pickup und dieses Forum cool und vielseitig.

    Wenn der Schnabel (solang er sich hier im Forum nicht anders nennt, muß ich Ihn so nennen) nur der Optik wegen höher legen will, ist das halt eine Alternative und meiner Meinung nach nicht nur optisch.


    _________________
    Gruß

    Carsten
    (Admin)

    Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten.
    D-Max Space Cab Basic 2011 2,5l Stage 1 Fahrwerk Firma Amrhein (40mm+) mit Bereifung 235/85R16 auf Isuzu Custom Felge König Sportsitze
    Chevrolet M1028
    Dynomike
    Dynomike
    Hüter der Umgangsformen
    Hüter der Umgangsformen


    Anzahl der Beiträge : 1217
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 58
    Ort : Alzenau

    fahrwerk - Neues Fahrwerk im alten Max? -> 2012 - Seite 2 Empty Re: Neues Fahrwerk im alten Max? -> 2012

    Beitrag von Dynomike Do 1 Dez 2016 - 9:52

    ...und daher habe ich noch die Firma Wissel in die Runde geworfen. Die bauen auch Fahrwerke ein. Ich habe mein OME für den Grünen Max über Reifen Pfaff (s.o.) bezogen und bei Wissel einbauen lassen. Die Firma Pfaff muß nur wissen, wie das Fahrwerk abgestimmt sein soll, da sie die Brocken besorgt.

    Meine persönliche Meinung zu einer "rein optischen" Höherlegung? Das ist gefährlicher Murks. Da werden Teile verschiedener Hersteller miteinander vermischt, welche nicht aufeinander abgestimmt sind.

    Im besten Fall wird das Fahrzeug nur knüppelhart. Im schlechtesten Fall wird es unberechenbar.

    Lieber ein paar Euro mehr für ein ordentliches, auf das Fahrzeug abgestimmtes Fahrwerk ausgeben und sich am deutlich verbesserten Fahrverhalten/ -komfort UND der Höherlegung erfreuen.


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom Automatik, Bj. 06/15, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red (Folie).
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.

    fahrwerk - Neues Fahrwerk im alten Max? -> 2012 - Seite 2 705473
    Schnabel
    Schnabel
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 15
    Anmeldedatum : 16.11.16

    fahrwerk - Neues Fahrwerk im alten Max? -> 2012 - Seite 2 Empty Re: Neues Fahrwerk im alten Max? -> 2012

    Beitrag von Schnabel Sa 10 Dez 2016 - 10:53

    Hey,

    Das Thema kann verschoben werden.
    Hab gestern eine 800 km Gespann-fahrt hinter mir. Bin mit Lafette nach Rotterdam meinen neuen Oldtimer aus USA abzuholen.
    Die leere hinfahrt  war die Höhle! Das Auto war ganze Zeit am"Hoppeln" (Pausenlos), nach 200 km musste ich sogar Zwangspause anlegen. Trotzt  zusätzlichen 100 kg auf der Ladefläche.
    Beladen auf die Rückfahrt war es Suverän und sicher.
    Sind die Dämpfer so fertig??
    Da es nächstes Jahr zwei noch längere Fahrten bevorstehen ...müssen neue Stoßdämpfer her.
    Ich danke euch für eure Vorschläge, aber 1500€ für neues Fahrwerk ist nicht drin. Entweder verbaue ich die Trailmaster mit der längeren Schäkel oder ein Ersatz für die Originalen Dämpfer(Koni,Bilstein).
    Hat der Max hinten Gasdruckdämpfer oder öl?



    fahrwerk - Neues Fahrwerk im alten Max? -> 2012 - Seite 2 Sl10
    Wicki
    Wicki
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 245
    Anmeldedatum : 17.07.11
    Ort : Westerwald

    fahrwerk - Neues Fahrwerk im alten Max? -> 2012 - Seite 2 Empty Re: Neues Fahrwerk im alten Max? -> 2012

    Beitrag von Wicki Sa 10 Dez 2016 - 14:11

    Gude,

    mit neuen Stoßdämpfern kannst du schon viel erreichen. Die originalen sind neu schon unterdämpft, wenn er einfedert, federt er empört sofort ungedämpft wieder aus. Das macht es so unruhig.
    Ich hatte bei meinem die Bilstein B6 probiert, waren mir aber auch zu weich, minimal straffer wie original. Ich würde die Konis nehmen, kann man auch nachstellen.
    marko_daniela
    marko_daniela
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 120
    Anmeldedatum : 20.09.15
    Alter : 54
    Ort : Brandenburg

    fahrwerk - Neues Fahrwerk im alten Max? -> 2012 - Seite 2 Empty Re: Neues Fahrwerk im alten Max? -> 2012

    Beitrag von marko_daniela So 11 Dez 2016 - 15:50

    Schade dann ist dir was entgangen..
    Spass pur
    dirkvader71
    dirkvader71
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 396
    Anmeldedatum : 28.08.13
    Alter : 52
    Ort : Satteldorf

    fahrwerk - Neues Fahrwerk im alten Max? -> 2012 - Seite 2 Empty Re: Neues Fahrwerk im alten Max? -> 2012

    Beitrag von dirkvader71 So 11 Dez 2016 - 16:38

    Also das lästige Gehoppel mit leeren Autoanhänger hatte ich auch schon.Sind ja immer Tandemanhänger die verhalten sich leer sehr ungünstig was die Stützlast angeht ,dazu noch Blattferdern am D-max.Das ist aber kein Stoßdämpferproblem sondern ein Anhängerproblem.Mit Beladung wars ja kein Problem wie du sagst.

    Gesponserte Inhalte


    fahrwerk - Neues Fahrwerk im alten Max? -> 2012 - Seite 2 Empty Re: Neues Fahrwerk im alten Max? -> 2012

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28 März 2024 - 10:24