D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 3 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 2 Gäste

TheDuke


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» D-Max Bauj 2007 Geber für Umgebungsluftdruck unplausibeles Signal
von TheDuke Heute um 15:58

» Wertermittlung
von dirkvader71 Fr 22 März 2024 - 21:44

» DPF Beobachtung
von biergartentom Fr 22 März 2024 - 7:01

» "Klima" Diesel HVO
von ran-muc Do 21 März 2024 - 12:17

» Bastis 2023er Max, Raum Hannover
von Fabo Mi 20 März 2024 - 20:44

» Aussenspiegel Rechts Komplett bzw. in Teilen
von Osz79 Fr 8 März 2024 - 22:29

» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl Mi 28 Feb 2024 - 14:14

» Ölaustritt am Schlauch des Ladeluftkühlers
von Essex Mi 28 Feb 2024 - 1:53

» Moin! - Jim hier
von sledge112 Mo 26 Feb 2024 - 16:42

» Öl Temperatur 3.0
von dirkvader71 Do 22 Feb 2024 - 21:55


+3
T55
Maddoc
Philipp3301
7 verfasser

    Änderungswünsche Serienausstattung - Was fehlt euch?

    avatar
    Philipp3301
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 46
    Anmeldedatum : 14.03.16

    Änderungswünsche Serienausstattung - Was fehlt euch? Empty Änderungswünsche Serienausstattung - Was fehlt euch?

    Beitrag von Philipp3301 Mo 6 Feb 2017 - 14:31

    Vorweg: Ich bin mit meinem D-Max echt super zufrieden...

    Aber wenn man schon mal andere Autos besessen/gefahren hat, könnte einem doch das ein oder andere fehlende Gimmick auffallen, dass man eigentlich doch gern hätte, findet ihr nicht?

    Ich fang mal an, was ich "von Werk" aus gern noch drin gehabt hätte (realistische Sachen, also nicht Höherlegung und 33" Wink )

    - ein Radio, das auch diese Bezeichnung verdient, gern auch mit optionaler Navi-Funktion
    - eine Uhr im Tacho
    - selbsttätig abblendender Rückspiegel
    - Xenon
    - ZV auch für die Heckklappe
    - fernbedienbare Fensterheber (nach dem Motto: "Oh Mist, aufgelassen", lange drück und zu)
    - 12V Steckdose auf der Ladefläche

    Sicher würde das alles Geld kosten, aber etwas mehr Auswahl in der Zubehörliste wäre nicht schlecht gewesen.

    Was fehlt euch an eurem Mäxchen?


    Gruße vom Philipp, der jeden Tag gern in seinen Max einsteigt
    Maddoc
    Maddoc
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 377
    Anmeldedatum : 02.04.16
    Ort : Florstadt

    Änderungswünsche Serienausstattung - Was fehlt euch? Empty Re: Änderungswünsche Serienausstattung - Was fehlt euch?

    Beitrag von Maddoc Mo 6 Feb 2017 - 16:10

    Sorry,
    aber ich finde gerade die Einfachheit eines LKW großartig.
    Alles, was nicht vorhanden ist kann auch nicht kaputt gehen.

    Und die meisten dieser Gimmicks kann man nachrüsten.......
    T55
    T55
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 142
    Anmeldedatum : 19.02.15
    Ort : Sachsen

    Änderungswünsche Serienausstattung - Was fehlt euch? Empty Re: Änderungswünsche Serienausstattung - Was fehlt euch?

    Beitrag von T55 Mo 6 Feb 2017 - 18:28

    Sehe ich auch so!
    Manchmal ist weniger mehr. Den Rest macht jeder selbst oder läßt es machen. Idea  So ist jeder Max ein Unikat, der hält, was er verspricht. Daumen hoch
    DMAX Fan
    DMAX Fan
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 633
    Anmeldedatum : 17.01.16
    Ort : Sachsen

    Änderungswünsche Serienausstattung - Was fehlt euch? Empty Re: Änderungswünsche Serienausstattung - Was fehlt euch?

    Beitrag von DMAX Fan Di 7 Feb 2017 - 4:17

    Das einzige was ich vermisse ist Xenon.
    Leider lässt sich das nicht so einfach nachrüsten. Man müsste noch eine Scheinwerferreinigungsanlage und autom. Leuchtweitenregulierung einbauen.

    Man kann halt nicht alles haben. Mr Green
    starchild
    starchild
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 153
    Anmeldedatum : 23.10.15
    Ort : Oberösterreich

    Änderungswünsche Serienausstattung - Was fehlt euch? Empty Re: Änderungswünsche Serienausstattung - Was fehlt euch?

    Beitrag von starchild Di 7 Feb 2017 - 17:34

    Eine 12V Steckdose auf der Ladefläche wäre superpraktisch (werde ich mir mal nachrüsten müssen...) und ich hätte gerne die Lenkradfernbedienung fürs "Radio" auch beim Custom. Der Rest passt für mich so, ich kann gern auf potenziell unzuverlässige Gimmicks verzichten.
    Panzerknacker
    Panzerknacker
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 98
    Anmeldedatum : 16.12.13
    Ort : Darmstadt

    Änderungswünsche Serienausstattung - Was fehlt euch? Empty Re: Änderungswünsche Serienausstattung - Was fehlt euch?

    Beitrag von Panzerknacker Di 7 Feb 2017 - 23:04

    Guude!

    Scheinwerferreinigunganlage und autom. Leuchtweitenregulierung sind nicht unbedingt erforderlich bei Xenon.
    Viele Neuwagen haben diese nicht mehr weil der Lichtstrom unter 2000lm liegt.
    Umgekehrt brauchen auch alle anderen Lichtquellen (Halogen, LED) über 2000lm die Reinigungsanlage und autom. Regulierung.
    Dies gilt auch nur fürs Abblendlicht. Das Fernlicht unterliegt diesbezüglich keiner Regelung.

    Musst also nur ein Hersteller für den Max finden.


    Nachgerüstet bei unserem Max:
    2x 12V Dose
    4x USB
    1x 240V


    Gruß
    Thomas
    fabi
    fabi
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 160
    Anmeldedatum : 26.06.13
    Ort : Pfalz

    Änderungswünsche Serienausstattung - Was fehlt euch? Empty Re: Änderungswünsche Serienausstattung - Was fehlt euch?

    Beitrag von fabi Mi 8 Feb 2017 - 9:51

    Ich würde folgenden ändern:

    Ich würd den Basic wirklich Basic machen, also naggisch (ohne Klima usw.) aber das ein oder andere Zubehör bezahlbar anbieten.

    Warum kostet bei VW ein Tempomat bei Grundausstattung 300 und bei Isuzu 8 oder 900€
    Warum bekomm ich keine Fernbedienung für die Zentralveriegelung (und diese geht nur von der Fahrertür aus)
    Ich nehm an das ist bedingt durch die weiten Lieferwege ja schon eine Tradition bei Asiatischen Importen, dass die autos was Ausstattung angeht eigenwillig sind.

    Und nein neben Basic will ich nix anderes haben, denn sobald Ihr ein Fahrzeug zum Arbeiten nutzt sollten Stoßfänger nicht lakiert sein usw

    PS

    Gummiboden fehlt.

    Gesponserte Inhalte


    Änderungswünsche Serienausstattung - Was fehlt euch? Empty Re: Änderungswünsche Serienausstattung - Was fehlt euch?

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28 März 2024 - 16:01