Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 3 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 3 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 34 Benutzern am Mo 17 Aug 2015 - 11:35

Neueste Themen

» 3Liter, Handgerührt
von sledge112 Gestern um 10:41

» D-max statt hilux
von Maddoc Fr 16 Nov 2018 - 22:42

» Werkstatt
von Wicki Do 15 Nov 2018 - 20:45

» Das große Pickup Treffen 2019
von baD-MAX Mi 14 Nov 2018 - 19:11

» Vibrieren ab 80km/h
von Dynomike Mi 14 Nov 2018 - 8:48

» Wie funktioniert das mit dem Eintragenlassen
von habjetzteinen Di 13 Nov 2018 - 22:03

» Reifen Speedindex S oder T
von Hanse Mo 12 Nov 2018 - 18:01

» Ventile einstellen ?
von Jägermeister Fr 9 Nov 2018 - 23:29

» Nordlicht und Sterne
von Dmax-Tourer Mi 7 Nov 2018 - 11:00

» Ladedruckregelventil
von DMAX Fan Di 6 Nov 2018 - 21:20


    DoKa Umgeschlüsselt

    Teilen

    Strande
    Frischling
    Frischling

    Anzahl der Beiträge : 5
    Anmeldedatum : 05.01.17

    DoKa Umgeschlüsselt

    Beitrag von Strande am So 15 Jan 2017 - 12:42

    zum Pickup.
    Ich war am Freitag den 13.1.17 beim TÜV zum Umschlüsseln auf Pickup mit der Herstellerbescheinigung von ISUZU.
    Das hat auch ohne Probleme funktioniert.
    Jetzt eine Frage, im Schein/Brief steht jetzt nicht mehr zu 5 "Lastkraftwagen" sondern "Pickup".
    Hat mein maxe jetzt noch das Sonntagsfahrverbot mit Anhänger? Hab leider den TÜV-Menschen vergessen zu fragen. Mr Green
    avatar
    Dynomike
    Administrator

    Anzahl der Beiträge : 915
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 53
    Ort : Alzenau

    Re: DoKa Umgeschlüsselt

    Beitrag von Dynomike am So 15 Jan 2017 - 19:38

    Hallo Unbekannter!

    Auch mit Aufbauart BE bleibt der Pickup ein Fahrzeug der Klasse N1G.
    Damit bleiben alle Regeln zu LKW weiterhin gültig.

    Die einzige Möglichkeit das zu umgehen, ist die Umschreibung auf M1G. ==> PKW.


    PS.:
    Ein paar Worte der Vorstellung wären nett. Da fällt einem auch gleich das Antworten viel leichter. Wink


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom A/T, 200 PS - 530 Nm, Cosmic Black, Bj. 06/15.
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.
    avatar
    Niepser
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener

    Anzahl der Beiträge : 103
    Anmeldedatum : 22.11.15
    Alter : 59
    Ort : Sachsen-Anhalt

    Re: DoKa Umgeschlüsselt

    Beitrag von Niepser am Mo 23 Jan 2017 - 13:23

    Bei mir steht in den Papieren unter 5 - Geländefahrzeug zur Personenbeförderung / Limousine.

    Gruß

    Frank

    Strande
    Frischling
    Frischling

    Anzahl der Beiträge : 5
    Anmeldedatum : 05.01.17

    Re: DoKa Umgeschlüsselt

    Beitrag von Strande am Fr 27 Jan 2017 - 17:06

    Nachdem die Blutsauger vom Finanzamt trotz Pickup in den Papieren nichts an der Höhe der Steuer ändern wollen hab ich den Dicken jetzt als PKW umschlüsseln lassen. Ging ratzfaz. Hin zum TÜV der hat nachgemessen und ohne weitere Auflage einen
    M1G AF
    Geländefz. Pers. bef. Mehrzweckfahrzeug
    daraus gemacht. Jetzt kann ich am WE mit Anhänger fahren und falls die Streckenaufsicht meint mir ein Knöllchen zu geben dann ist das nicht mehr so teuer als wie beim LKW. Was sehr geholfen hat war das Hardtop m. Heckklappe von Road Ranger.
    avatar
    Dynomike
    Administrator

    Anzahl der Beiträge : 915
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 53
    Ort : Alzenau

    Re: DoKa Umgeschlüsselt

    Beitrag von Dynomike am Sa 28 Jan 2017 - 0:39

    Dafür bezahlt Du jetzt aber auch die volle Steuer nach Hubraum. Naja. Jeder wie er's mag... Wink


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom A/T, 200 PS - 530 Nm, Cosmic Black, Bj. 06/15.
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.

    Strande
    Frischling
    Frischling

    Anzahl der Beiträge : 5
    Anmeldedatum : 05.01.17

    Re: DoKa Umgeschlüsselt

    Beitrag von Strande am Mi 1 Feb 2017 - 15:50

    Die hab ich doch bisher auch schon bezahlt. Aber jetzt darf ich am Sonntag mit Anhänger fahren und Knöllchen sind nicht mehr so teuer. Also Vorteile. Very Happy
    avatar
    Dynomike
    Administrator

    Anzahl der Beiträge : 915
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 53
    Ort : Alzenau

    Re: DoKa Umgeschlüsselt

    Beitrag von Dynomike am Mi 1 Feb 2017 - 17:10

    Die hohe Steuer lässt sich mit BE oder Gespräch mit dem Zoll umgehen.

    Fährst Du denn Sonntags mit Anhänger gewerblich?



    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom A/T, 200 PS - 530 Nm, Cosmic Black, Bj. 06/15.
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.

    Strande
    Frischling
    Frischling

    Anzahl der Beiträge : 5
    Anmeldedatum : 05.01.17

    Re: DoKa Umgeschlüsselt

    Beitrag von Strande am Mi 1 Feb 2017 - 17:57

    der Dmax ist im Winter ein Räumfahrzeug und je nach Schneehöhe hab ich im Anhänger eine Schneefräse und Streumittel.
    Auch Sonntags fällt halt Schnee der weg muss. Mr Green
    avatar
    Dynomike
    Administrator

    Anzahl der Beiträge : 915
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 53
    Ort : Alzenau

    Re: DoKa Umgeschlüsselt

    Beitrag von Dynomike am Fr 3 Feb 2017 - 12:56

    Ok. Dann macht es natürlich Sinn. Daumen hoch

    Gruß, Jörg


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom A/T, 200 PS - 530 Nm, Cosmic Black, Bj. 06/15.
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.

    ilo
    Frischling
    Frischling

    Anzahl der Beiträge : 23
    Anmeldedatum : 11.01.14
    Ort : C

    Re: DoKa Umgeschlüsselt

    Beitrag von ilo am Mo 20 März 2017 - 20:34

    Strande schrieb:Nachdem die Blutsauger vom Finanzamt trotz Pickup in den Papieren nichts an der Höhe der Steuer ändern wollen hab ich den Dicken jetzt als PKW umschlüsseln lassen. Ging ratzfaz. Hin zum TÜV der hat nachgemessen und ohne weitere Auflage einen
    M1G  AF
    Geländefz. Pers. bef. Mehrzweckfahrzeug
    daraus gemacht. Jetzt kann ich am WE mit Anhänger fahren und falls die Streckenaufsicht meint mir ein Knöllchen zu geben dann ist das nicht mehr so teuer als wie beim LKW. Was sehr geholfen hat war das Hardtop m. Heckklappe von Road Ranger.

    Hallo,
    könntest Du eventuell kurz mitteilen, wo Du die Umschreibung erledigt hast? Ich war hier bei der Dekra, welche mir das Thema nach einem Blick in die Papiere wegen des Geräuschpegels von 77dB verweigert hat (zulässig 74, für DI-Diesel+1)

    Danke.

    ivo

    Gesponserte Inhalte

    Re: DoKa Umgeschlüsselt

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 18 Nov 2018 - 5:42