Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 4 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 4 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 34 Benutzern am Mo 17 Aug 2015 - 11:35


    Casey on Tour in Kärnten 2016

    Teilen
    avatar
    Bobby79
    Frischling
    Frischling

    Anzahl der Beiträge : 24
    Anmeldedatum : 13.07.15
    Ort : Oberhausen

    Casey on Tour in Kärnten 2016

    Beitrag von Bobby79 am So 5 Feb 2017 - 18:58

    Hallo Zusammen!
    (hat etwas länger gedauert :-))...hier ein kurzer Bericht über unseren letzten Sommerurlaub mit unserem Mäxchen (namens Casey).



    Nachdem wir ihn im Frühling letzten Jahres bekommen haben, durfte er in unserem Sommerurlaub beweisen was in ihm steckt.



    Urlaubsziel war eine Almhütte auf ca 1800m höhe gelegen in der Nähe von Heiligenblut, Kärnten.
    Los ging es am Abend vom Ruhrpott aus, zehn Stunden, zehn Kaffee und einige Dieselfilter Regenerationen später war das Ziel am frühen morgen erreicht.



    Ein kleiner Schreck folgte, als wir plötzlich vor einer wirklich steilen Anfahrtsstrasse zur Hütte standen.
    Der beste Zeitpunkt den Allrad zu testen. Was soll man sagen, Grandios!! Besonders die 4L Fahrstufe
    schiebt den Max gemütlich den Berg rauf und wieder hinunter.
    Nach der ersten Eingewöhnung waren besonders die Wege über die Almen ein absolutes Highlight im Urlaub.


    Da wir viele Tageswanderungen in den umliegenden Bergen unternahmen, waren auch die Anfahrtsstrassen zu den einzelnen Wanderparkplätzen ein Genuss. Irgendwie passt der Wagen genau da hin.
    Mautstraße zur Roaner Alm.


    Natürlich durften auch einige Tagesausflüge über die Großglockner Hochalpenstrasse inklusive
    Edelweißspitze nicht fehlen.






    Der Sensenmann wartete auch schon.


    So muss das sein, die Truppe der Großglockner Hochalpenstraße fährt ebenfalls D-Max!





    Unser Fazit nach dem Urlaub und den ersten knapp 10000Km:
    Der Max hat uns von der ersten Sekunde an überzeugt und alle Erwartungen mehr als erfüllt.
    Vor allem der Fahrspaß hinterlässt ein Gefühl endlich in einem Auto zu sitzen was zu uns passt.
    Er sieht Klassisch schick aus, besitzt Charme und hat es nicht nötig sich mit dem protzigen Pickup-Design anderer Hersteller zu messen.

    Auch ohne viel Gewicht auf der Ladefläche fährt er sich noch sanft auf der Autobahn.
    Meine Frau ist Fahranfängerin, sie lobt die Übersichtlichkeit im Max.
    Unsere schmale Toreinfahrt aufs Grundstück fährt sie rückwärts lieber mit dem Max als mit dem
    Ix-35 der Eltern.

    Viel Licht also, aber auch ein ganz klein wenig Schatten.
    Bei der schon mehrfach hier diskutierten (AT) Anfahrtsschwäche wäre ein Update seitens Isuzu jedoch wünschenswert.  Außerdem, obwohl ich kein Freund von piepsenden Bordcomputern bin, wäre ein kurzer Piepston bei Einleitung der Dieselregeneration nicht schlecht.


    So das wars, Gruß an Alle und schönen Sonntag!

    avatar
    Philipp3301
    Novize
    Novize

    Anzahl der Beiträge : 43
    Anmeldedatum : 14.03.16

    Re: Casey on Tour in Kärnten 2016

    Beitrag von Philipp3301 am Mo 6 Feb 2017 - 10:48

    Schöne Bilder und netter Bericht, Bobby Smile

    Der D-MAX paßt super in die Alpen - wir waren letzten Sommer mit unserem 10 Tage in Südtirol unterwegs und im März geht es nach Österreich ins Gschnitztal.

    Gruß, Philipp
    avatar
    Dmax-Tourer
    Profi
    Profi

    Anzahl der Beiträge : 305
    Anmeldedatum : 31.10.15
    Alter : 59
    Ort : Merzen bei Osnabrück

    Re: Casey on Tour in Kärnten 2016

    Beitrag von Dmax-Tourer am Mo 6 Feb 2017 - 12:46

    Hi Bobby, genau - Max und Alpen harmonieren hevorragend.
    Viel Freude weiterhin damit.
    avatar
    T55
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener

    Anzahl der Beiträge : 84
    Anmeldedatum : 19.02.15
    Ort : Sachsen

    Re: Casey on Tour in Kärnten 2016

    Beitrag von T55 am Mo 6 Feb 2017 - 18:17

    Hi Bobby!
    Danke für die tollen Bilder.  Daumen hoch  Der Max hat genug Bums  yippie  von unten und er kann mehr als man denkt. affraid
    All Zeit gute Fahrt.
    avatar
    pablo1268
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar

    Anzahl der Beiträge : 682
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 50
    Ort : Elsass/Frankreich

    Re: Casey on Tour in Kärnten 2016

    Beitrag von pablo1268 am Mo 6 Feb 2017 - 20:51

    Tolle Tour, tolle Bilder, tolles Auto. Was will man(n) mehr?
    avatar
    Bobby79
    Frischling
    Frischling

    Anzahl der Beiträge : 24
    Anmeldedatum : 13.07.15
    Ort : Oberhausen

    Re: Casey on Tour in Kärnten 2016

    Beitrag von Bobby79 am Di 7 Feb 2017 - 21:24

    Hi Leute!
    wow, Vielen Dank für die netten Kommentare.

    Definitiv, der Max hat gut bums yippie Very Happy

    Wir können es auch kaum noch erwarten unseren Max wieder Richtung Berge zu treiben, müssen aber noch bis zum Sommer warten. In der Zwischenzeit muss halt das Sauerland für gelegentliche Ausflüge herhalten. Da gibt es ja ebenfalls tolle 700er/800er Gipfel

    @Philipp Dir schon mal viel Vorfreude und einen tollen Urlaub, ist ja nicht mehr lange. Dieses Jahr geht es für uns ins südliche Osttirol, genauer gesagt auf eine Hütte im Villgratental gelegen.

    Beste Grüße!

    Gesponserte Inhalte

    Re: Casey on Tour in Kärnten 2016

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 12 Dez 2018 - 21:02