Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 3 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 3 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 34 Benutzern am Mo 17 Aug 2015 - 11:35

Neueste Themen

» Super FLEX Fahrwerk
von dirkvader71 Heute um 21:32

» Niepser sein Wohnkabinenprojekt beginnt.
von Niepser Heute um 9:53

» Paßt......
von Maddoc Gestern um 20:34

» Probleme mit Profender Dämpfern
von Stormyhill Mi 19 Sep 2018 - 19:57

» verkaufe einstellbare Profender Hi-End Stoßdämpfer Isuzu D-Max
von Housten Di 18 Sep 2018 - 20:36

» Mein Max Custom von 2014-heute
von Dynomike Di 18 Sep 2018 - 8:51

» Scheelmann Sitze eintragen?
von Soeren So 16 Sep 2018 - 8:29

» D-Max Tourer mit (fast) fertigem Auto
von Mojito03 Sa 15 Sep 2018 - 8:56

» Dem Dennis (Pappenkarle) seiner
von Pappenkarle Fr 14 Sep 2018 - 17:59

» Was ist wichtig?
von Dmax-Tourer Fr 14 Sep 2018 - 9:58


    Rost - Türrahmen

    Teilen
    avatar
    fabi
    Spezialist
    Spezialist

    Anzahl der Beiträge : 163
    Anmeldedatum : 26.06.13
    Ort : Pfalz

    Rost - Türrahmen

    Beitrag von fabi am Mi 8 Feb 2017 - 9:55

    Hat wer Probleme, bei mir blüht der Rost am hinteren Türrahmen.

    Läuft sowas über Garantie? (EZ 10/13) Der Händler ist weiter weg und hat mich seit der 20tsd nicht mehr gesehen)

    Bilder folgen heute abend. Sieht ein bischen nach Steinschlägen aus aber ausgerechent an dieser Stelle???

    (ich bin eher Waschfaul, und nutze das Fahrzeug gewerblich (Wald und Feld) aber auch viel Autobahn - knapp 110 tsd km)
    avatar
    pommes
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener

    Anzahl der Beiträge : 97
    Anmeldedatum : 03.03.13
    Alter : 45
    Ort : Regenstauf / Oberpfalz / Bayern

    Re: Rost - Türrahmen

    Beitrag von pommes am Mi 8 Feb 2017 - 10:29

    Ich hatte auf beiden Seiten im Fensterrahmen zwei kleine Roststellen, wurde auf Garantie erledigt als ich auch auf Garantie eine neue Motorhaube bekommen habe.

    Gruß
    Claus
    avatar
    Wilhelm
    Experte
    Experte

    Anzahl der Beiträge : 233
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 54
    Ort : Bernau

    Re: Rost - Türrahmen

    Beitrag von Wilhelm am Mi 8 Feb 2017 - 16:30

    Du bist doch aus der reinen Fahrzeuggarantie raus. Aber probier es trotzdem, da du ja auch gegen Durchrostung ne Kulanz hast. Die machen es eigentlich, aber natürlich bei kleinen Steinschlägen könnte es schwieriger werden. Mach von allen Stellen Fotos, vom gesamten Fahrzeug von der Seite vorn und hinten und dann schicke sie deinem Händler. Der reicht es dann einfach weiter und die entscheiden dann erstmal anhand der Bilder.
    avatar
    fabi
    Spezialist
    Spezialist

    Anzahl der Beiträge : 163
    Anmeldedatum : 26.06.13
    Ort : Pfalz

    Re: Rost - Türrahmen

    Beitrag von fabi am Mi 8 Feb 2017 - 19:17

    danke schon mal - heute wars etwas zu stressig- daher noch keine bilder
    avatar
    sledge112
    Administrator

    Anzahl der Beiträge : 624
    Anmeldedatum : 24.07.11
    Alter : 51
    Ort : Allendorf Lumda

    Re: Rost - Türrahmen

    Beitrag von sledge112 am Do 9 Feb 2017 - 23:20

    Wenn Du vermutest , daß der Rost aufgrund von Steinschlag kommt, dann hasst du vermutlich verloren.
    Die Durchrostungsgarantie gilt immer nur von innen nach außen. Da bin ich mir sicher.
    Ich glaub bei dr Rostgarantie verlangen die auch nach Wartung durch Vertragshändler. Da bin ich mir aber nicht ganz sicher.


    _________________
    Gruß

    Carsten
    (Admin)

    Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten.
    D-Max Space Cab Basic 2011 2,5l Stage 1 Fahrwerk Firma Amrhein (40mm+) mit Bereifung 235/85R16 auf Isuzu Custom Felge König Sportsitze
    Chevrolet M1028
    avatar
    Saad
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar

    Anzahl der Beiträge : 545
    Anmeldedatum : 16.01.14
    Alter : 29
    Ort : Saarland

    Re: Rost - Türrahmen

    Beitrag von Saad am Fr 10 Feb 2017 - 2:02

    So einen kleinen Steinschlag am Rahmen hinten hab ich auch...
    Die Haube sieht auf der kante Nit besser aus... Der Winter war heftig Shocked

    Da ich aber noch ein Termin beim lacker brauche soll der mir ggf ein wenig Lack so mitgeben zum ausbessern.
    avatar
    fabi
    Spezialist
    Spezialist

    Anzahl der Beiträge : 163
    Anmeldedatum : 26.06.13
    Ort : Pfalz

    Re: Rost - Türrahmen

    Beitrag von fabi am Mi 26 Jul 2017 - 8:38

    so nach fünf Monaten hab ich es endlich geschafft bilder zu machen.
    Sieht schon wüßt aus. die bilder sind von den hinteren Türen , hinterer vertikaler Scheibenrahmen. Im unteren Bereich ist es auch am wesentlich weniger.
    Auch an den vorderen Türen
    Erste Anfrage bei Lackierer pro Tür 250 €.
    Isuzu will schon seit nem Jahr ein Update machen. Wenn ich Zeit hab, fahr ich mal vorbei und höre was die sagen.

    Hat jemand von euch ähnliche Probleme. (DOKA BJ 2013 BASIS)



    avatar
    pommes
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener

    Anzahl der Beiträge : 97
    Anmeldedatum : 03.03.13
    Alter : 45
    Ort : Regenstauf / Oberpfalz / Bayern

    Re: Rost - Türrahmen

    Beitrag von pommes am Mi 26 Jul 2017 - 12:39

    Genau an diesen Stellen hatte ich auch schon Rost.
    Damals hatte ich noch Garantie und es wurde nachgebessert.

    Aber kann euch sagen das kommt dann dafür an anderen Stellen an Türrahmen wieder.
    Hab es letztes beim Aufbereiter mitmachen lassen.

    avatar
    der daniel
    Spezialist
    Spezialist

    Anzahl der Beiträge : 183
    Anmeldedatum : 15.03.13
    Alter : 38
    Ort : Waltershausen

    Re: Rost - Türrahmen

    Beitrag von der daniel am Mi 26 Jul 2017 - 19:58

    Das sieht aber böse aus so viel Rost hat mein fast 11jahre alter Max nirgends.
    Das kommt doch nicht von jetzt auf gleich oder
    Mfg
    avatar
    fabi
    Spezialist
    Spezialist

    Anzahl der Beiträge : 163
    Anmeldedatum : 26.06.13
    Ort : Pfalz

    Re: Rost - Türrahmen

    Beitrag von fabi am Mi 26 Jul 2017 - 22:29

    naja das war nicht von heute auf morgen da. bei den ersten zeichen (minibläschen) hat die Werkstatt reagiert, aber es kam schnell und deutlich schlimmer wieder.

    darf ich fragen was dein aufbereiter genommen hat?

    Gesponserte Inhalte

    Re: Rost - Türrahmen

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 24 Sep 2018 - 21:47