D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 7 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 7 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» D-Max Bauj 2007 Geber für Umgebungsluftdruck unplausibeles Signal
von TheDuke Heute um 15:58

» Wertermittlung
von dirkvader71 Fr 22 März 2024 - 21:44

» DPF Beobachtung
von biergartentom Fr 22 März 2024 - 7:01

» "Klima" Diesel HVO
von ran-muc Do 21 März 2024 - 12:17

» Bastis 2023er Max, Raum Hannover
von Fabo Mi 20 März 2024 - 20:44

» Aussenspiegel Rechts Komplett bzw. in Teilen
von Osz79 Fr 8 März 2024 - 22:29

» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl Mi 28 Feb 2024 - 14:14

» Ölaustritt am Schlauch des Ladeluftkühlers
von Essex Mi 28 Feb 2024 - 1:53

» Moin! - Jim hier
von sledge112 Mo 26 Feb 2024 - 16:42

» Öl Temperatur 3.0
von dirkvader71 Do 22 Feb 2024 - 21:55


4 verfasser

    Isuzu D-Max bis 2012, Grobes Problem mit der Servolenkung

    Patriot_Aut
    Patriot_Aut
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 9
    Anmeldedatum : 16.02.13

    Isuzu D-Max bis 2012, Grobes Problem mit der Servolenkung Empty Isuzu D-Max bis 2012, Grobes Problem mit der Servolenkung

    Beitrag von Patriot_Aut Sa 16 Feb 2013 - 8:31

    Hallo Zusammen!

    Ich hab folgendes Problem bei meinem D-Max:
    Seit kurzem spinnt meine Servolenkung rum. Bei Kaltsart ist neuerdings ein ungewöhnlich höherer Kraftaufwand beim lenken nötig. Nach kurzer Fahrt wirds dann etwas besser aber dann kommt es vor, wenn ich eine etwas engere Kurve fahre, plötzlich an einem Punkt (komischerweise nicht immer der selbe Punkt) die Lenkung massiv schwergängig wird. Und damit eine Fehlersuche ja nicht zu einfach wird tritt dieses Phänomen nicht immer auf. Servoöl war auf minimum bei kaltem Motor. Habs ergänzt - keine Besserung. Keilriemen kontrolliert und minimal nachgespannt auf Verdacht - keine Besserung, War beim Öamtc (Österreichischer ADAC) um eventuellen Ölaustritt zu kontrollieren - Haben nix gefunden und waren auch planlos.
    Gestern Abend meinte ein Freund ich solle schaun ob mein Auto auch schon eine zusätliche elektrische Unterstützung hat, welche auch herumzicken könnte. Er hat sowas bei irgendeinem älteren Opel Model gesehen. Hab ich jetzt noch nicht geschaut.

    Weis jemand ob mein Auto sowas hat? (Isuzu D-Max, 2006, Diesel, 3L, 130PS) Oder vl. hatte ja schon jemand anders so ein Problem oder kann mir dabei helfen.

    Bin schon am verzweifeln. Und zu einer unserer Opelwerkstätten in der Nähe möcht ich aus Erfahrung nicht hinfahren.

    Bitte um Hilfe. Falls noch wer genauere Infos braucht, die ich vergessen habe zu erwähnen, einfach sagen.

    Danke schon mal im vorraus.
    MFG Bauli

    EDIT:
    Auflösung weiter unten.


    Zuletzt von Patriot_Aut am Di 19 Feb 2013 - 22:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    kuckuck
    kuckuck
    Fünfsterne-Ösi
    Fünfsterne-Ösi


    Anzahl der Beiträge : 284
    Anmeldedatum : 13.01.13
    Alter : 75
    Ort : Kufstein/Tirol

    Isuzu D-Max bis 2012, Grobes Problem mit der Servolenkung Empty RE Grobes Problem mit der Servolenkung

    Beitrag von kuckuck Sa 16 Feb 2013 - 11:41

    Hallo Patriot Aut !
    Wenn Du in der Nähe von Kirchbichl in Tirol wohnst solltes Du mit dem Auto unbedingt zum Autohaus Brunner in Kirchbichl Lofererstrasse 10 A-6322 Kirchbichl fahren Internet www.autobrunner.at die können Dir bestimmt weiterhelfen. Ich werde aber versuchen ob ich Dir weiterhelfen kann versprechen kann ich aber nichts.
    Mit freundlichen Grüßen
    Hermann
    Patriot_Aut
    Patriot_Aut
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 9
    Anmeldedatum : 16.02.13

    Isuzu D-Max bis 2012, Grobes Problem mit der Servolenkung Empty Re: Isuzu D-Max bis 2012, Grobes Problem mit der Servolenkung

    Beitrag von Patriot_Aut Sa 16 Feb 2013 - 15:25

    Nein. Ich wohne in Oberösterreich. Wär Toll wenn du was in Erfahrung bringen könntest.
    Danke derweil.
    kuckuck
    kuckuck
    Fünfsterne-Ösi
    Fünfsterne-Ösi


    Anzahl der Beiträge : 284
    Anmeldedatum : 13.01.13
    Alter : 75
    Ort : Kufstein/Tirol

    Isuzu D-Max bis 2012, Grobes Problem mit der Servolenkung Empty Re: Grobes Problem mit der Servolenkung

    Beitrag von kuckuck Sa 16 Feb 2013 - 18:45

    Hallo Patriot Aut !
    Folgendes konnte ich in Erfahrung bringen:
    1. Das Öl der Servolenkung ist zu alt und die Sevopumpe kommt damit nicht mehr ganz zurecht. Bitte das gesamte Servoöl wechseln.
    2. Die Servopumpe funktioniert nicht mehr richtig. Man kann die Funktion der Servopumpe überprüfen aber das ist sehr aufwendig. Besser ist es dann einfach die gesamte Pumpe zu erneuern.
    Bitte zu erst das Servoöl tauschen und erst dann wenn keine Besserung fest zustellen ist bleibt leider nur mehr die Servopumpe übrig. Mehr konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen. Eine elektrische Unterstützung hat Deine Lenkung nicht. Ich hoffe es hilft. confused
    Liebe Grüße aus Kufstein
    Hermann
    Patriot_Aut
    Patriot_Aut
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 9
    Anmeldedatum : 16.02.13

    Isuzu D-Max bis 2012, Grobes Problem mit der Servolenkung Empty Re: Isuzu D-Max bis 2012, Grobes Problem mit der Servolenkung

    Beitrag von Patriot_Aut Sa 16 Feb 2013 - 18:59

    Toll Danke. Werd dann am Mo. das ÖL und die Keilriemen zur Sicherheit mal tauschen.
    Ich geb dann mal bescheid.
    MFG
    Patriot_Aut
    Patriot_Aut
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 9
    Anmeldedatum : 16.02.13

    Isuzu D-Max bis 2012, Grobes Problem mit der Servolenkung Empty Re: Isuzu D-Max bis 2012, Grobes Problem mit der Servolenkung

    Beitrag von Patriot_Aut Di 19 Feb 2013 - 19:57

    Sodala!

    Zu allererst mal Danke an Hermann/ Kuckuck. Die Lenkung funktioniert wieder einwandfrei.

    Obwohl der Isuzuhändler, der Öamtc und diverse Mechanikerfreunde nicht ans Öl geglaubt haben. Aber es wars. Öl raus (zwar nur ca. 2/3) neues rein und nun läufts wieder normal.
    Am alten Öl war optisch und durch fühlen zwar nix zu erkennen, ich persönlich tippe aber auf Feuchtigkeit.

    Aber Egal, grosses Problem schnell und um 11 Euro entfernt.

    Grüsse Bauli
    dmax4x4
    dmax4x4
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 382
    Anmeldedatum : 14.07.11
    Ort : Bayerisches Oberland

    Isuzu D-Max bis 2012, Grobes Problem mit der Servolenkung Empty Re: Isuzu D-Max bis 2012, Grobes Problem mit der Servolenkung

    Beitrag von dmax4x4 Di 19 Feb 2013 - 20:07

    Danke, dass du die Auflösung gepostet hast!
    Und Glückwunsch zur Widerherstellung!

    dmax4x4
    avatar
    W-Vier
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 1
    Anmeldedatum : 24.03.17

    Isuzu D-Max bis 2012, Grobes Problem mit der Servolenkung Empty Re: Isuzu D-Max bis 2012, Grobes Problem mit der Servolenkung

    Beitrag von W-Vier Fr 24 März 2017 - 12:56

    Tach zusammen!
    Hatte jetzt kürzlich das gleiche Problem.
    Bin zur Opel Werkstatt meines Vertrauens gefahren (Autohaus Wesseling in Berzdorf), habe denen mein Problem geschildert. Der Meister hat meinen 2009 3,0l D-MAX auf die Grube gefahren und durch hin und her lenken und schmieren die verrosteten Kreuzgelenke des Lenkgestänges wieder gangbar gemacht.
    Ich hatte im Vorfeld diesen Beitrag gelesen und das schlimmste befürchtet aber das es dann so einfach war. ..
    Ich hoffe das hilft noch jemandem weiter...
    Gruß Markus

    Gesponserte Inhalte


    Isuzu D-Max bis 2012, Grobes Problem mit der Servolenkung Empty Re: Isuzu D-Max bis 2012, Grobes Problem mit der Servolenkung

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28 März 2024 - 22:24