Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 7 Benutzer online: 2 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 5 Gäste

Philipp3301, Weigel Daniel


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 34 Benutzern am Mo 17 Aug 2015 - 11:35

Die neuesten Themen

» DPF Beobachtung
Heute um 13:12 von Wicki

» Originaler Unterfahrschutz - Max ab 12
Heute um 9:54 von Möers

» Seilwinde mit schnellkupplung
Heute um 8:58 von Dynomike

» Verzögerte Gasannahme an 2010er 3L Schalter
Heute um 8:01 von sledge112

» Dashmat für den "neuen" Max
Heute um 6:45 von Pappenkarle

» 3Liter, Handgerührt
Gestern um 19:48 von Pappenkarle

» Rostschutz - Unterboden - Hohlraumschutz
Gestern um 19:27 von Möers

» Ölkühler undicht
Gestern um 10:23 von Pfanne80

» AHK, WW-Spiegel am neuen...
Fr 20 Okt 2017 - 19:45 von Ackerschrauber


    Erstes Auto und gleich geDMAXt

    Austausch
    avatar
    Whiskey-Throttle
    Frischling
    Frischling

    Anzahl der Beiträge : 14
    Anmeldedatum : 09.11.16

    Erstes Auto und gleich geDMAXt

    Beitrag von Whiskey-Throttle am Fr 24 März 2017 - 18:16

    Moin Moin an alle Mitleser yippie

    Ich bin Tom, 20 Jahre alt und stolzer Besitzer eines Dmax 2.5 Double Cab Baujahr 2013.

    Was wurde gemacht:

    Rival Unterfahrschutz 6mm Alu
    Dotz 8x18 Crunch Felgen mit Grabber AT2
    Spurverbreiterung
    Ladeflächenbeschichtung von Herculiner

    Was kommt noch:
    OME Fahrwerk welches zwar schon bereit liegt, aber aus zeitlichen Gründen erst am Osterwochenende verpflanzt wird
    LED Bar welche ebenfalls schon bereit liegt und auf das besagt Wochenende wartet
    Und in näherer Zukunft nochmal vernünftige Rockslider

    Der erste größere Ausflug kommt im August, geplant ist ein mehrwöchiger Angel- und Endurourlaub in Norwegen.




    Toxic
    Novize
    Novize

    Anzahl der Beiträge : 69
    Anmeldedatum : 16.09.16

    Re: Erstes Auto und gleich geDMAXt

    Beitrag von Toxic am Fr 24 März 2017 - 18:57

    Willkommen!
    Das ist Dein erstes Auto?
    ...was hab ich im Leben nur falsch gemacht, echt krass...

    Gruß,
    Andreas
    avatar
    Whiskey-Throttle
    Frischling
    Frischling

    Anzahl der Beiträge : 14
    Anmeldedatum : 09.11.16

    Re: Erstes Auto und gleich geDMAXt

    Beitrag von Whiskey-Throttle am Fr 24 März 2017 - 19:15

    Ich hatte auch schon eine VW Caddy 1.9, aber nur für 3 Monate Laughing

    Warum als "erstes" Auto gleich sowas?
    Berechtigte Frage und hier die Antwort.

    Es passt perfekt für mein Anforderungsprofil.

    Ich bin viel in der Natur unterwegs, sei es angeln, campen, hin und wieder auch mal Festivals oder auch motorisiert im Gelände, mein zweites Spielzeug seht ihr ja auf den Bildern. Sobald es ins Wochenende geht, bin ich auf den normalen Straßen kaum zu sehen.
    Dementsprechend brauche ich auch ein Auto mit dem man im Schmutz spaß haben kann. Klar, ich hätte mir auch einen älteren PickUp oder Geländewagen holen können und eine Menge Geld "sparen" können, aber ich wollte ein Auto wo ich mich reinsetzen kann und die nächsten Jahre unbeschwert unterwegs sein kann und auch mal Langstrecke mit komfort fahren kann.
    Da passt der Dmax meiner Meinung nach einfach perfekt.
    avatar
    Wilhelm
    Experte
    Experte

    Anzahl der Beiträge : 226
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 53
    Ort : Teltow

    Re: Erstes Auto und gleich geDMAXt

    Beitrag von Wilhelm am Fr 24 März 2017 - 20:21

    Glückwunsch zum 1. Auto mit einem richtig guten Samitr Hardtop. Die sind richtig gut.
    avatar
    sledge112
    Administrator

    Anzahl der Beiträge : 501
    Anmeldedatum : 24.07.11
    Alter : 50
    Ort : Allendorf Lumda

    Re: Erstes Auto und gleich geDMAXt

    Beitrag von sledge112 am Fr 24 März 2017 - 21:35

    Herzlich willkommen im Forum.

    Respekt, ich hab Jahrzente gebraucht um rauszufinden, daß ich Pickup fahren will.


    _________________
    Gruß

    Carsten
    (Admin)

    Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten.
    D-Max Space Cab Basic 2011 2,5l Stage 1 Fahrwerk Firma Amrhein (40mm+) mit Bereifung 235/85R16 auf Isuzu Custom Felge König Sportsitze
    Chevrolet M1028
    avatar
    Dmax-Tourer
    Experte
    Experte

    Anzahl der Beiträge : 224
    Anmeldedatum : 31.10.15
    Alter : 58
    Ort : Merzen bei Osnabrück

    Re: Erstes Auto und gleich geDMAXt

    Beitrag von Dmax-Tourer am Sa 25 März 2017 - 9:13

    Moin Tom, ja sauber. Glückwunsch zum Kauf des D-Max und nicht eines eines Lifestyle-Tigers.
    Gruß - Theo -
    avatar
    Möers
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener

    Anzahl der Beiträge : 88
    Anmeldedatum : 21.03.17
    Alter : 25
    Ort : Kassel

    Re: Erstes Auto und gleich geDMAXt

    Beitrag von Möers am Sa 25 März 2017 - 16:43

    Crossbruder Tom,

    wünsche Dir viel Spaß mit deinem Mäxchen und natürlich mit der Cross selbst.

    avatar
    Whiskey-Throttle
    Frischling
    Frischling

    Anzahl der Beiträge : 14
    Anmeldedatum : 09.11.16

    Re: Erstes Auto und gleich geDMAXt

    Beitrag von Whiskey-Throttle am Sa 25 März 2017 - 17:50

    Danke für die Willkommenswünsche Daumen hoch

    Da ich ein Freund vom selber machen anstatt kaufen bin, wird es mit Sicherheit noch das ein oder andere Thema von mir geben. Die ein oder andere Idee schwebt mir schon im Kopf rum Twisted Evil

    Da habe ich aber gleich die erste Frage, wo für ich jetzt kein neues Thema eröffnen möchte.

    Bei mir steht ein Ölwechsel an und leider habe ich kein Handbuch parat. Wie viel Öl kommt in den Max? Öl habe ich das Mobil XHP LE 10W14.
    avatar
    DMAX Fan
    Experte
    Experte

    Anzahl der Beiträge : 289
    Anmeldedatum : 17.01.16
    Ort : Sachsen

    Re: Erstes Auto und gleich geDMAXt

    Beitrag von DMAX Fan am Sa 25 März 2017 - 18:31

    6 l Asche armes Öl Wink
    avatar
    Whiskey-Throttle
    Frischling
    Frischling

    Anzahl der Beiträge : 14
    Anmeldedatum : 09.11.16

    Re: Erstes Auto und gleich geDMAXt

    Beitrag von Whiskey-Throttle am Sa 25 März 2017 - 18:33

    Danke für die schnelle Antwort
    avatar
    Dynomike
    Administrator

    Anzahl der Beiträge : 764
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 51
    Ort : Alzenau

    Re: Erstes Auto und gleich geDMAXt

    Beitrag von Dynomike am Mo 27 März 2017 - 13:35

    Hallo Tom!

    Dann will ich Dich auch mal herzlich willkommen heißen. Deine Anmeldung diente hier dann offensichtlich doch nicht dem reinen Verkauf von Rädern. Wink

    Zum Einstieg gleich so einen Blechhaufen! Respekt!  Daumen hoch

    Ich wünsche Dir hier viel Spaß und wenn Du Fragen hast... -> Frag'!
    Und ansonsten empfehle Dir die umfassende Lektüre dieses Forums. Lesen bildet. Mr Green

    Bei der Ölmenge muß ich mal kurz einhaken. 6 Liter sind zu wenig. Ölwechsel mit Filterwechsel waren bei mir letztens 7,2 Liter.



    Viele Grüße aus Unterfranken, Jörg


    Zuletzt von Dynomike am Mi 7 Jun 2017 - 10:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom A/T, 200 PS - 530 Nm, Cosmic Black, Bj. 06/15.
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.
    avatar
    Whiskey-Throttle
    Frischling
    Frischling

    Anzahl der Beiträge : 14
    Anmeldedatum : 09.11.16

    Re: Erstes Auto und gleich geDMAXt

    Beitrag von Whiskey-Throttle am Mo 27 März 2017 - 14:36

    Auf keinen Fall, hatte mich ja schon ein paar Monate vorher angemeldet, allerdings erst als stiller Mitleser um zu schauen was hier so los ist Very Happy

    Bin gerade dabei mich durchs Forum zu stöbern, das ein oder andere Interessante wie den nervigen Piepton vom Schlüssel steckenlassen oder auch die Erhöhung der Watttiefe habe ich schon gefunden Daumen hoch

    Aber wartet bis heute Abend, da wollte ich ein Thema eröffnen wo ich in Zukunft alle Umbauten dokumentieren werde und Ideen mit euch besprechen und diskutieren kann.

    Das mit dem Ölwechsel gucke ich die Tage nochmal im Handbuch nach, sicher ist sicher Daumen hoch
    avatar
    pablo1268
    Profi
    Profi

    Anzahl der Beiträge : 492
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 48
    Ort : Elsass/Frankreich

    Re: Erstes Auto und gleich geDMAXt

    Beitrag von pablo1268 am Di 28 März 2017 - 8:43

    Ganz vergessen hier auch mein Willkommen reinzuschmeißen  Mr Green  

    Dynomike schrieb:
    Bei der Ölmenge muß ich mal kurz einhaken. 6 Liter sind zu wenig. Ölwechsel mit Filterwechsel waren bei mir letztens 7,2 Liter.

    Wenn mich mein in die Jahre gekommenes Hirn grad nicht verlässt, sind es mittlerweile der Ölverdünnung wegen "nur" noch 5,8l. Näheres klärt sich heut abend Wink
    avatar
    Dynomike
    Administrator

    Anzahl der Beiträge : 764
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 51
    Ort : Alzenau

    Re: Erstes Auto und gleich geDMAXt

    Beitrag von Dynomike am Di 28 März 2017 - 9:55

    Du hast recht Paul. Ich habe gerade mal in meinem Mailarchiv geblättert und eine entsprechende Anfrage meinerseits an Isuzu gefunden. Es sind 5,8 Liter.

    Und weil wir gerade dabei sind: Ölfilter Et Nr. 8981650710

    Viele Grüße, Jörg


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom A/T, 200 PS - 530 Nm, Cosmic Black, Bj. 06/15.
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.
    avatar
    marko_daniela
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener

    Anzahl der Beiträge : 103
    Anmeldedatum : 20.09.15
    Alter : 47
    Ort : Brandenburg

    Re: Erstes Auto und gleich geDMAXt

    Beitrag von marko_daniela am Mo 17 Apr 2017 - 10:29

    Willkommen auch von mir .
    Piepsen:TachoInstrument ausbauen und den grünen Kabel entfernen.
    avatar
    Dynomike
    Administrator

    Anzahl der Beiträge : 764
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 51
    Ort : Alzenau

    Re: Erstes Auto und gleich geDMAXt

    Beitrag von Dynomike am Mo 17 Apr 2017 - 19:22

    Hallo Marko oder Daniela!

    Da Tom das neuere Modell fährt, kann er mit diesem Tipp nichts anfangen.

    Die richtige Anleitung dazu hat er doch auch schon gefunden.

    Gruß, Jörg


    PS: Darf ich nochmals um eine Verkleinerung der Signatur bitten? Es dient nicht wirklich der Übersichtlichkeit des Forums, wenn die Signatur größer als der eigentliche Beitragstext ist.


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom A/T, 200 PS - 530 Nm, Cosmic Black, Bj. 06/15.
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.
    avatar
    DMAX Fan
    Experte
    Experte

    Anzahl der Beiträge : 289
    Anmeldedatum : 17.01.16
    Ort : Sachsen

    Re: Erstes Auto und gleich geDMAXt

    Beitrag von DMAX Fan am Di 18 Apr 2017 - 20:17

    @ Jörg: Signatur hab ich eben verkleinert... sieht echt besser aus Very Happy
    avatar
    pablo1268
    Profi
    Profi

    Anzahl der Beiträge : 492
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 48
    Ort : Elsass/Frankreich

    Re: Erstes Auto und gleich geDMAXt

    Beitrag von pablo1268 am Mi 19 Apr 2017 - 13:40

    Na Thomas, da geht doch noch was (kleiner) :joker:
    avatar
    der daniel
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener

    Anzahl der Beiträge : 118
    Anmeldedatum : 15.03.13
    Alter : 37
    Ort : Waltershausen

    Re: Erstes Auto und gleich geDMAXt

    Beitrag von der daniel am Mo 1 Mai 2017 - 11:46

    Hallo Whiskey throttle herlich willkommen und gleich mal eine Frage.
    Hast du bei den breiten Reifen und Spurplatten irgendwelche Unwucht oder läuft er ruhig.
    Mfg
    avatar
    Whiskey-Throttle
    Frischling
    Frischling

    Anzahl der Beiträge : 14
    Anmeldedatum : 09.11.16

    Re: Erstes Auto und gleich geDMAXt

    Beitrag von Whiskey-Throttle am So 7 Mai 2017 - 18:45

    Der Wagen läuft einwandfrei, keine Vibrationen oder Unwuchten Daumen hoch
    avatar
    der daniel
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener

    Anzahl der Beiträge : 118
    Anmeldedatum : 15.03.13
    Alter : 37
    Ort : Waltershausen

    Re: Erstes Auto und gleich geDMAXt

    Beitrag von der daniel am So 7 Mai 2017 - 20:52

    Wow wie sind die Unterschiede nach dem ome Einbau.
    Hast ja so ungefäher einen Vergleich zum Originalfahrwerk.
    mfg

    Gesponserte Inhalte

    Re: Erstes Auto und gleich geDMAXt

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 23 Okt 2017 - 13:36