D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 11 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 11 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» D-Max Werkstatt Manual | 2012 ->
von Ralf Heute um 15:15

» Colorado 2.8 Duramax ...ich wäre fast schwach geworden
von dirkvader71 Gestern um 19:53

» D-Max Bauj 2007 Geber für Umgebungsluftdruck unplausibeles Signal
von Essex Mi 17 Apr 2024 - 15:02

» 1,9l dmax springt nicht an 0088
von blueheeler Mi 17 Apr 2024 - 11:43

» Hoi zämä: Isuzu D-Max 2013 Space Cab ersetzt Nissan KingCab MD21-Benziner
von Picco Mi 17 Apr 2024 - 8:01

» MAP sensor , Luftmassenmesser und 4 überholte Injectoren für 2,5. Bj 2010
von Schrauber-werner Di 16 Apr 2024 - 12:33

» Riemen wechseln
von Isuzu182 So 14 Apr 2024 - 19:28

» Hey ho alle zusammen
von pablo1268 So 14 Apr 2024 - 15:05

» Liebe Grüße aus BaWü
von pablo1268 So 14 Apr 2024 - 14:55

» Fahrtkostenberechnung
von Fred So 14 Apr 2024 - 12:20


+2
pablo1268
starchild
6 verfasser

    Pfeifen bei Geradeausfahrt

    starchild
    starchild
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 153
    Anmeldedatum : 23.10.15
    Ort : Oberösterreich

    Pfeifen bei Geradeausfahrt Empty Pfeifen bei Geradeausfahrt

    Beitrag von starchild Mo 19 Dez 2016 - 16:15

    Ich höre seit kurzem unter gewissen Bedingungen ein hohes, sehr unangenehmes Pfeifen bei meinem 2016 D-Max. Das Geräusch tritt unabhängig von Geschwindigkeit und Motorlast und nur bei Geradeausfahrt auf. Lenke ich leicht nach links oder rechts ist es weg. Ansonsten verschwindet es auch nach ein paar Minuten wieder, kommt dann aber zurück.
    Hatte jemand schon was ähnliches oder eine Idee, was es sein könnte?
    pablo1268
    pablo1268
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 901
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 55
    Ort : Elsass/Frankreich

    Pfeifen bei Geradeausfahrt Empty Re: Pfeifen bei Geradeausfahrt

    Beitrag von pablo1268 Di 20 Dez 2016 - 13:29

    Hallo Starchild,

    hier wurde das Thema auch schon mal durchgekaut.

    Kommt es von der Vorderachse? Wenn ja, ist es auf jeden Fall ein bekanntes Problem und es gab bei den "Ersten" eine Abhilfemaßnahme, daß es nun den "Neueren" auch betrifft ist aber seltsam. Eigentlich sollte es behoben sein, sofern es diese bekannten Scheiben hinter der VA-Nabeneinheit sind. Da du ja Garantie hast, hinbringen.
    Wilhelm
    Wilhelm
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 215
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 60
    Ort : Bernau

    Pfeifen bei Geradeausfahrt Empty Re: Pfeifen bei Geradeausfahrt

    Beitrag von Wilhelm Di 20 Dez 2016 - 16:30

    Den Händler eventuell mal auf den Achsstumpf hinweisen. Beim lauten Pfeifen muß dieser gewechselt werden.
    Dynomike
    Dynomike
    Hüter der Umgangsformen
    Hüter der Umgangsformen


    Anzahl der Beiträge : 1217
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 58
    Ort : Alzenau

    Pfeifen bei Geradeausfahrt Empty Re: Pfeifen bei Geradeausfahrt

    Beitrag von Dynomike Do 22 Dez 2016 - 11:53

    Hallo zusammen!

    Hierzu gibt es eine Technische Service Information (TSI) von Isuzu. Betroffen ist nur der neue Max, Modelljahr ab 2012.

    Die TSI besagt, daß das Quietschen von einer mangelnden Schmierung des inneren Nadellagers und der Anlaufscheibe im Achsschenkel herrührt.


    Abhilfe für Selbstmacher:

    Dichtring zur Antriebswellenseite und die Anlaufscheibe aus dem Achsschenkel entfernen. Dann hochtemperaturbeständiges Radlagerfett in ausreichender Menge in das Nadellager und auf Anlaufscheibe und Dichtring geben.

    Bei der Remontage ist ein neuer Dichtring zu verwenden. Teilenummer: 8980365950

    Pfeifen bei Geradeausfahrt Radlag10


    Zuletzt von Dynomike am Fr 23 Dez 2016 - 0:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom Automatik, Bj. 06/15, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red (Folie).
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.

    Pfeifen bei Geradeausfahrt 705473
    Saad
    Saad
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 589
    Anmeldedatum : 16.01.14
    Alter : 35
    Ort : Saarland

    Pfeifen bei Geradeausfahrt Empty Re: Pfeifen bei Geradeausfahrt

    Beitrag von Saad Do 22 Dez 2016 - 19:09

    Wie Jörg schon sagte, fehlt einfach nur fett. Wer gut schmiert der gut fährt.

    Die Lager vorne stehn auch im Wartungsplan und sollen regelmäßig geschmiert werden, soweit ich das Recht im kopf habe.

    Aber wer macht die schon auf beim der Inspektion scratch

    Dmax-Tourer
    Dmax-Tourer
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 473
    Anmeldedatum : 31.10.15
    Alter : 64
    Ort : Merzen bei Osnabrück

    Pfeifen bei Geradeausfahrt Empty Re: Pfeifen bei Geradeausfahrt

    Beitrag von Dmax-Tourer Fr 23 Dez 2016 - 17:59

    Ja, super Forum hier.
    Bei meinem quietscht es neuerdings auch. Nachdem ich nun wußte wonach zu fragen war wurde ich dann in kurzer Zeit wieder zurückgerufen und mir mitgeteilt das das innerhallb der nächsten 10 tsd km zu machen sei.
    Das spezielle Fett dafür würden sie sich schon hinlegen. Es handele sich nicht um eine dringlich Angelegenheit da es sonst
    von Isuzu ein Anschreiben an die Kunden geben würde.
    Gruß -Theo -
    pablo1268
    pablo1268
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 901
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 55
    Ort : Elsass/Frankreich

    Pfeifen bei Geradeausfahrt Empty Re: Pfeifen bei Geradeausfahrt

    Beitrag von pablo1268 Fr 23 Dez 2016 - 18:47

    Dennis, es ist nicht nur das Lager von aussen aufzumachen und zu fetten. Dazu bedarf es den Achsschenkel, wie von Jörg's Bild, zu demontieren. Sind vier Schrauben, und insgesamt wohl nicht innerhalb einer halben Stunde erledigt, sofern man weiß, was man tut!
    Bei mir quietscht es mittlerweile insgesamt schon zum fünften Mal, die Abhilfe scheint nur von kurzfristiger Dauer zu sein scratch
    Saad
    Saad
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 589
    Anmeldedatum : 16.01.14
    Alter : 35
    Ort : Saarland

    Pfeifen bei Geradeausfahrt Empty Re: Pfeifen bei Geradeausfahrt

    Beitrag von Saad So 25 Dez 2016 - 8:42

    Pablo, ich sagte ja nur, "fehlt einfach nur fett. Wer gut schmiert der gut fährt."

    Ob da jetzt der Achsschenkel raus muss oder nicht, in jedem Fall fehlt Schmierung Wink

    Wenn man regelmäßig schaut ist auch ruhe. Seit 40tkm ist Ruhe an der VA Mr Green
    pablo1268
    pablo1268
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 901
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 55
    Ort : Elsass/Frankreich

    Pfeifen bei Geradeausfahrt Empty Re: Pfeifen bei Geradeausfahrt

    Beitrag von pablo1268 Mi 28 Dez 2016 - 19:44

    Dennis, da will ich dir mal nicht widersprechen.
    Aber die "Abhilfe" von Isuzu scheint wohl nicht ganz ausgereift zu sein, da es nun auch die Neueren immer noch betrifft.
    starchild
    starchild
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 153
    Anmeldedatum : 23.10.15
    Ort : Oberösterreich

    Pfeifen bei Geradeausfahrt Empty Re: Pfeifen bei Geradeausfahrt

    Beitrag von starchild Do 16 Feb 2017 - 11:12

    Die Radlager wurden in der Werkstatt geschmiert, ich musste nur einen Zettel von Isuzu unterschreiben und das Pfeifen / Quietschen ist jetzt weg.
    Und weil ich einen Opel als Ersatzwagen bekommen habe weiß ich, wieso ich so gerne Isuzu fahre ;-)
    Dynomike
    Dynomike
    Hüter der Umgangsformen
    Hüter der Umgangsformen


    Anzahl der Beiträge : 1217
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 58
    Ort : Alzenau

    Pfeifen bei Geradeausfahrt Empty Re: Pfeifen bei Geradeausfahrt

    Beitrag von Dynomike Do 16 Feb 2017 - 19:58

    Wieso? Nachdem Opel jetzt von Peugeot übernommen wird, heißen die ab sofort Popel, hab ich gehört. Mit sowas mag ich nicht fahren..... Pfeifen bei Geradeausfahrt 3785121461


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom Automatik, Bj. 06/15, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red (Folie).
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.

    Pfeifen bei Geradeausfahrt 705473
    Dynomike
    Dynomike
    Hüter der Umgangsformen
    Hüter der Umgangsformen


    Anzahl der Beiträge : 1217
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 58
    Ort : Alzenau

    Pfeifen bei Geradeausfahrt Empty Re: Pfeifen bei Geradeausfahrt

    Beitrag von Dynomike Mi 8 März 2017 - 12:20

    Nebenbei bemerkt: Er quietscht wieder. Besonders nachhaltig war das jetzt nicht wirklich. Ist wohl eher als "Firepissing" zu bewerten. Mal sehen, wie oft ich das noch abschmieren lassen muß, bis Isuzu eine dauerhafte Lösung anbietet.

    Gruß
    Jörg


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom Automatik, Bj. 06/15, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red (Folie).
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.

    Pfeifen bei Geradeausfahrt 705473
    Saad
    Saad
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 589
    Anmeldedatum : 16.01.14
    Alter : 35
    Ort : Saarland

    Pfeifen bei Geradeausfahrt Empty Re: Pfeifen bei Geradeausfahrt

    Beitrag von Saad Mi 8 März 2017 - 12:31

    Jörg, hast du einen wartungsplan zur Hand?
    Da steht das VA Lager drin das es alle 40tkm? Oder so geschmiert werden soll.

    Wer hat diese Position schon auf seiner Rechnung gehabt nach einer Inspektion?
    Glaube niemand Pfeifen bei Geradeausfahrt 3084218124

    Also ist es kein Fehler von Isuzu.
    Aber so ein einfacher schmiernippel würde es sehr einfach machen Suspect
    Wilhelm
    Wilhelm
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 215
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 60
    Ort : Bernau

    Pfeifen bei Geradeausfahrt Empty Re: Pfeifen bei Geradeausfahrt

    Beitrag von Wilhelm Mi 8 März 2017 - 14:43

    Abschmieren der Radlager alle 80 Tkm bzw. nach 48 Monaten. Daumen hoch
    Saad
    Saad
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 589
    Anmeldedatum : 16.01.14
    Alter : 35
    Ort : Saarland

    Pfeifen bei Geradeausfahrt Empty Re: Pfeifen bei Geradeausfahrt

    Beitrag von Saad Mi 8 März 2017 - 17:44

    Dankeschön Pfeifen bei Geradeausfahrt 2329417606
    Doch noch keine Gedächtnisverlust lol!
    pablo1268
    pablo1268
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 901
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 55
    Ort : Elsass/Frankreich

    Pfeifen bei Geradeausfahrt Empty Re: Pfeifen bei Geradeausfahrt

    Beitrag von pablo1268 Fr 10 März 2017 - 8:37

    Wilhelm schrieb:Abschmieren der Radlager alle 80 Tkm bzw. nach 48 Monaten. Daumen hoch

    Mit Abschmieren der Radlager ist da nicht geholfen, da die Ursache von weiter drin, sprich hinter dem Radlager, kommt. Nicht umsonst habe ich wohl nach der Garantie dies nochmal gemacht bekommen. Bei mir hat es nur auf einer Seite gequietscht, gemacht wurden aber beide Seiten.
    Dynomike
    Dynomike
    Hüter der Umgangsformen
    Hüter der Umgangsformen


    Anzahl der Beiträge : 1217
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 58
    Ort : Alzenau

    Pfeifen bei Geradeausfahrt Empty Re: Pfeifen bei Geradeausfahrt

    Beitrag von Dynomike Fr 10 März 2017 - 9:04

    So sieht es aus Paul.

    Es ist halt eben keine normale Angelegenheit im Wartungsintervall. Ich dachte, wir hätten das weiter oben ausführlich genug, inklusive TSI, durchgekaut.

    Gruß, Jörg


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom Automatik, Bj. 06/15, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red (Folie).
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.

    Pfeifen bei Geradeausfahrt 705473

    Gesponserte Inhalte


    Pfeifen bei Geradeausfahrt Empty Re: Pfeifen bei Geradeausfahrt

    Beitrag von Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19 Apr 2024 - 16:44