Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 2 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 2 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 34 Benutzern am Mo 17 Aug 2015 - 11:35

Neueste Themen

» Ein Ossi in München
von Unterwegs Gestern um 11:05

» Original Räder D-Max 2018
von Unterwegs Gestern um 10:51

» Forstarbeit
von mattir Gestern um 8:21

» Ich bin dann mal weg...
von sledge112 Sa 26 Mai 2018 - 22:47

» D-Max Space-Cab 2015 zu verkaufen
von Saad Fr 25 Mai 2018 - 15:32

» Jörgs (Dynomike) 2015er Spacecab Custom Automatik
von Lotusianer Do 24 Mai 2018 - 10:34


    Niepser - MAX

    Teilen
    avatar
    Niepser
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener

    Anzahl der Beiträge : 82
    Anmeldedatum : 22.11.15
    Alter : 59
    Ort : Sachsen-Anhalt

    Niepser - MAX

    Beitrag von Niepser am Sa 8 Apr 2017 - 19:58

    Bin zwar schon ein paar Tage hier angemeldet, aber es wird Zeit unseren Max hier rein zu bringen .
    Gekauft 5/2015, zu erst wurden die Originalfelgen schwarz matt pulverbeschichtet.
    Am nächsten Tag ging der weiße zur Teilfolierung, Motorhaube und Heckklappe.








    Danach kamen Schwerlastösen auf die Ladefläche, für ein Wochenende mit einer Leihkabine.




    Vor dem Winter habe ich dank Jörg seiner Vorstellung, den OWL-Heizer und das DEFA-Zubehör installiert.



    Da wir aber unsere Räder auch im Urlaub mitnehmen möchten, wurde ein Alurollo Mountaintop Roll in Black mit MTR - Querträgern und den passenden Überrollbügel bestellt , dazu kamen noch zwei Thule Fahrradträger.
    Jetzt wird das im Frühjahr das Hardtop gegen das Rolltop ausgetauscht, im Oktober geht alles retour.





    Seit März hat der kleene durch die Leistungssteigerung mehr Bums unter der Haube.

    Nach dem letzten Monat der Windabweiser für die Motorhaube gekommen ist, habe ich die die Front-Chrom-Gruppe + Windabw. mit schwarz-matt gummiert.


    [/ur



    Die nächsten Wünsche werde ich dann in der zweiten Jahreshälfte in Angriff nehmen.  

    Gruß Frank
    avatar
    starchild
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener

    Anzahl der Beiträge : 85
    Anmeldedatum : 23.10.15
    Ort : Oberösterreich

    Re: Niepser - MAX

    Beitrag von starchild am Di 11 Apr 2017 - 17:40

    Darf ich fragen womit die Chromteile gefärbt wurden?
    avatar
    Niepser
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener

    Anzahl der Beiträge : 82
    Anmeldedatum : 22.11.15
    Alter : 59
    Ort : Sachsen-Anhalt

    Re: Niepser - MAX

    Beitrag von Niepser am Di 11 Apr 2017 - 18:51

    Auf den Dosen steht Felgenfolie matt schwarz, die Dose sieht man etwas bei den einzelnen Teilen oben. Damit habe ich auch die Plasteabdeckkappen an den Originalfelgen besprüht, bin damit schon zigmal durch die Waschanlage gefahren, hält sehr gut.
    Gruß Frank
    avatar
    High-Maxxl
    Spezialist
    Spezialist

    Anzahl der Beiträge : 161
    Anmeldedatum : 20.08.13

    Re: Niepser - MAX

    Beitrag von High-Maxxl am Do 13 Apr 2017 - 13:19

    Hallo habe an deinen Kennzeichen gesehen du bist bei mir aus der Nähe darf ich fragen von wo
    Grüße aus Wansleben
    avatar
    Niepser
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener

    Anzahl der Beiträge : 82
    Anmeldedatum : 22.11.15
    Alter : 59
    Ort : Sachsen-Anhalt

    Re: Niepser - MAX

    Beitrag von Niepser am Do 13 Apr 2017 - 13:49

    Hallo Maxxl,

    ja sicher kannst Du fragen Very Happy , 97km südlich von Dir, an der A14 Dölbau/Saalekreis.

    Gruß Frank
    avatar
    High-Maxxl
    Spezialist
    Spezialist

    Anzahl der Beiträge : 161
    Anmeldedatum : 20.08.13

    Re: Niepser - MAX

    Beitrag von High-Maxxl am Sa 15 Apr 2017 - 8:22

    Hy

    Dölbau im kabelsketal ?
    Das ist um die Ecke bei mir kenne mich dort ein wenig aus... in Benndorf wohnen meine Großeltern.
    Bin aus Wansleben am See
    avatar
    Niepser
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener

    Anzahl der Beiträge : 82
    Anmeldedatum : 22.11.15
    Alter : 59
    Ort : Sachsen-Anhalt

    Re: Niepser - MAX

    Beitrag von Niepser am Mo 17 Apr 2017 - 16:57

    Sorry,
    Sind gerade von der Ostsee zurück, ohne WLAN.
    Hallo Nachbar, ist ja gleich um die Ecke auf der anderen Seite. Benndorf sehe ich vom Fenster aus.
    Gruß Frank
    avatar
    Niepser
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener

    Anzahl der Beiträge : 82
    Anmeldedatum : 22.11.15
    Alter : 59
    Ort : Sachsen-Anhalt

    Re: Niepser - MAX

    Beitrag von Niepser am Do 11 Mai 2017 - 20:14

    So jetzt ist auch die Front fertig, war etwas aufwendig die richtige Firma dafür zu finden, aber ich denke es hat einen Wieder Erkennungswert
    Gruß Frank
    ,
    avatar
    pablo1268
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar

    Anzahl der Beiträge : 615
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 49
    Ort : Elsass/Frankreich

    Re: Niepser - MAX

    Beitrag von pablo1268 am Do 11 Mai 2017 - 21:34

    Hi,
    das Emblem wollte ich eigentlich auch rausmachen, aber schon beim vorsichtigen Versuch diese Federscheiben zu entfernen, riss der Bolzen ab Hält aber noch an Zweien
    avatar
    Niepser
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener

    Anzahl der Beiträge : 82
    Anmeldedatum : 22.11.15
    Alter : 59
    Ort : Sachsen-Anhalt

    Re: Niepser - MAX

    Beitrag von Niepser am Fr 12 Mai 2017 - 7:25

    Hallo Pablo,

    ja so ist es mir auch ergangen, aber da ich die Teile kompl. Gummieren wollte, musste es ab , deshalb habe ich mir dann diese Platte anfertigen lassen- geklebt-.

    Gruß
    Frank
    avatar
    Saad
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar

    Anzahl der Beiträge : 534
    Anmeldedatum : 16.01.14
    Alter : 29
    Ort : Saarland

    Re: Niepser - MAX

    Beitrag von Saad am Fr 12 Mai 2017 - 19:43

    Ich wollte es bei der letzten Tour auch ab machen....
    Ich habe noch nicht angesetzt und schon knackt das Plastik.

    Also Logo dran gelassen und drüber gedippt Mr Green

    Jetzt ist alles schwarz Matt

    Gesponserte Inhalte

    Re: Niepser - MAX

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 28 Mai 2018 - 1:43