D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 5 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 5 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» D-Max Werkstatt Manual | 2012 ->
von Ralf Heute um 15:15

» Colorado 2.8 Duramax ...ich wäre fast schwach geworden
von dirkvader71 Gestern um 19:53

» D-Max Bauj 2007 Geber für Umgebungsluftdruck unplausibeles Signal
von Essex Mi 17 Apr 2024 - 15:02

» 1,9l dmax springt nicht an 0088
von blueheeler Mi 17 Apr 2024 - 11:43

» Hoi zämä: Isuzu D-Max 2013 Space Cab ersetzt Nissan KingCab MD21-Benziner
von Picco Mi 17 Apr 2024 - 8:01

» MAP sensor , Luftmassenmesser und 4 überholte Injectoren für 2,5. Bj 2010
von Schrauber-werner Di 16 Apr 2024 - 12:33

» Riemen wechseln
von Isuzu182 So 14 Apr 2024 - 19:28

» Hey ho alle zusammen
von pablo1268 So 14 Apr 2024 - 15:05

» Liebe Grüße aus BaWü
von pablo1268 So 14 Apr 2024 - 14:55

» Fahrtkostenberechnung
von Fred So 14 Apr 2024 - 12:20


+2
pommes
fabi
6 verfasser

    Rost - Türrahmen

    fabi
    fabi
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 160
    Anmeldedatum : 26.06.13
    Ort : Pfalz

    Rost - Türrahmen Empty Rost - Türrahmen

    Beitrag von fabi Mi 8 Feb 2017 - 9:55

    Hat wer Probleme, bei mir blüht der Rost am hinteren Türrahmen.

    Läuft sowas über Garantie? (EZ 10/13) Der Händler ist weiter weg und hat mich seit der 20tsd nicht mehr gesehen)

    Bilder folgen heute abend. Sieht ein bischen nach Steinschlägen aus aber ausgerechent an dieser Stelle???

    (ich bin eher Waschfaul, und nutze das Fahrzeug gewerblich (Wald und Feld) aber auch viel Autobahn - knapp 110 tsd km)
    avatar
    pommes
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 97
    Anmeldedatum : 03.03.13
    Alter : 51
    Ort : Regenstauf / Oberpfalz / Bayern

    Rost - Türrahmen Empty Re: Rost - Türrahmen

    Beitrag von pommes Mi 8 Feb 2017 - 10:29

    Ich hatte auf beiden Seiten im Fensterrahmen zwei kleine Roststellen, wurde auf Garantie erledigt als ich auch auf Garantie eine neue Motorhaube bekommen habe.

    Gruß
    Claus
    Wilhelm
    Wilhelm
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 215
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 60
    Ort : Bernau

    Rost - Türrahmen Empty Re: Rost - Türrahmen

    Beitrag von Wilhelm Mi 8 Feb 2017 - 16:30

    Du bist doch aus der reinen Fahrzeuggarantie raus. Aber probier es trotzdem, da du ja auch gegen Durchrostung ne Kulanz hast. Die machen es eigentlich, aber natürlich bei kleinen Steinschlägen könnte es schwieriger werden. Mach von allen Stellen Fotos, vom gesamten Fahrzeug von der Seite vorn und hinten und dann schicke sie deinem Händler. Der reicht es dann einfach weiter und die entscheiden dann erstmal anhand der Bilder.
    fabi
    fabi
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 160
    Anmeldedatum : 26.06.13
    Ort : Pfalz

    Rost - Türrahmen Empty Re: Rost - Türrahmen

    Beitrag von fabi Mi 8 Feb 2017 - 19:17

    danke schon mal - heute wars etwas zu stressig- daher noch keine bilder
    sledge112
    sledge112
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 895
    Anmeldedatum : 24.07.11
    Alter : 56
    Ort : Allendorf Lumda

    Rost - Türrahmen Empty Re: Rost - Türrahmen

    Beitrag von sledge112 Do 9 Feb 2017 - 23:20

    Wenn Du vermutest , daß der Rost aufgrund von Steinschlag kommt, dann hasst du vermutlich verloren.
    Die Durchrostungsgarantie gilt immer nur von innen nach außen. Da bin ich mir sicher.
    Ich glaub bei dr Rostgarantie verlangen die auch nach Wartung durch Vertragshändler. Da bin ich mir aber nicht ganz sicher.


    _________________
    Gruß

    Carsten
    (Admin)

    Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten.
    D-Max Space Cab Basic 2011 2,5l Stage 1 Fahrwerk Firma Amrhein (40mm+) mit Bereifung 235/85R16 auf Isuzu Custom Felge König Sportsitze
    Chevrolet M1028
    Saad
    Saad
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 589
    Anmeldedatum : 16.01.14
    Alter : 35
    Ort : Saarland

    Rost - Türrahmen Empty Re: Rost - Türrahmen

    Beitrag von Saad Fr 10 Feb 2017 - 2:02

    So einen kleinen Steinschlag am Rahmen hinten hab ich auch...
    Die Haube sieht auf der kante Nit besser aus... Der Winter war heftig Shocked

    Da ich aber noch ein Termin beim lacker brauche soll der mir ggf ein wenig Lack so mitgeben zum ausbessern.
    fabi
    fabi
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 160
    Anmeldedatum : 26.06.13
    Ort : Pfalz

    Rost - Türrahmen Empty Re: Rost - Türrahmen

    Beitrag von fabi Mi 26 Jul 2017 - 8:38

    so nach fünf Monaten hab ich es endlich geschafft bilder zu machen.
    Sieht schon wüßt aus. die bilder sind von den hinteren Türen , hinterer vertikaler Scheibenrahmen. Im unteren Bereich ist es auch am wesentlich weniger.
    Auch an den vorderen Türen
    Erste Anfrage bei Lackierer pro Tür 250 €.
    Isuzu will schon seit nem Jahr ein Update machen. Wenn ich Zeit hab, fahr ich mal vorbei und höre was die sagen.

    Hat jemand von euch ähnliche Probleme. (DOKA BJ 2013 BASIS)


    Rost - Türrahmen Wp_20110
    Rost - Türrahmen Wp_20111
    avatar
    pommes
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 97
    Anmeldedatum : 03.03.13
    Alter : 51
    Ort : Regenstauf / Oberpfalz / Bayern

    Rost - Türrahmen Empty Re: Rost - Türrahmen

    Beitrag von pommes Mi 26 Jul 2017 - 12:39

    Genau an diesen Stellen hatte ich auch schon Rost.
    Damals hatte ich noch Garantie und es wurde nachgebessert.

    Aber kann euch sagen das kommt dann dafür an anderen Stellen an Türrahmen wieder.
    Hab es letztes beim Aufbereiter mitmachen lassen.

    der daniel
    der daniel
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 191
    Anmeldedatum : 15.03.13
    Alter : 43
    Ort : Waltershausen

    Rost - Türrahmen Empty Re: Rost - Türrahmen

    Beitrag von der daniel Mi 26 Jul 2017 - 19:58

    Das sieht aber böse aus so viel Rost hat mein fast 11jahre alter Max nirgends.
    Das kommt doch nicht von jetzt auf gleich oder
    Mfg
    fabi
    fabi
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 160
    Anmeldedatum : 26.06.13
    Ort : Pfalz

    Rost - Türrahmen Empty Re: Rost - Türrahmen

    Beitrag von fabi Mi 26 Jul 2017 - 22:29

    naja das war nicht von heute auf morgen da. bei den ersten zeichen (minibläschen) hat die Werkstatt reagiert, aber es kam schnell und deutlich schlimmer wieder.

    darf ich fragen was dein aufbereiter genommen hat?

    Gesponserte Inhalte


    Rost - Türrahmen Empty Re: Rost - Türrahmen

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19 Apr 2024 - 18:27