Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 4 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 4 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 34 Benutzern am Mo 17 Aug 2015 - 11:35

Neueste Themen

» Chromteile DoKa 2012+
von baD-MAX Gestern um 18:54

» Bezugsquellen für Pleullager gesucht
von Saad Gestern um 17:46

» Ausbau der Mittelkonsole /Klimaanlage
von Schrauber-werner Gestern um 10:03

» Warnleuchten von ESC und Störongskontrolleuchte
von Tenere Do 18 Okt 2018 - 20:24

» CW Felgen mit BFG ko2 265/70/17
von pablo1268 Do 18 Okt 2018 - 0:48

» D-Max Werkstatt Manual | 2012 ->
von pablo1268 Do 18 Okt 2018 - 0:43

» Ventile ab BJ 2013
von pablo1268 Do 18 Okt 2018 - 0:08

» Bedienungsanleitung für D-Max ab 2017
von pablo1268 Do 18 Okt 2018 - 0:07

» Bei euch auch komische Ansicht?
von pablo1268 Do 18 Okt 2018 - 0:04

» Neues Mitglied aus Frankreich
von der daniel Mi 17 Okt 2018 - 21:00


    Check 4WD / Alter Max (gelöst)

    Teilen

    Toxic
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener

    Anzahl der Beiträge : 112
    Anmeldedatum : 16.09.16

    Check 4WD / Alter Max (gelöst)

    Beitrag von Toxic am Do 25 Mai 2017 - 8:25

    Moin,
    wie in einem anderen Thread erwähnt, funktionieren meine Rückfahrscheinwerfer nicht. Also hab ich die Kiste auf die Bühne genommen, einen großen Spiegel hinter dem Wagen platziert und mit eingeschalteter Zündung nach dem Wackelkontakt gesucht. Dabei habe ich so ziemlich alle Stecker und Schalter am (Schalt-)Getriebe getrennt, einen Hauch Kontaktspray dran gemacht und wieder zusammen gesteckt.
    Der Rückfahrscheinwerfer geht immer noch nicht, dafür schreibt mein Cockpit jetzt "Check 4WD", ich kann den Allrad nicht mehr einlegen:
    Drücke ich den Schalter 4H, blinkt die grüne Allradanzeige nur ganz kurz auf, etwas unterm Auto wird kurz "angesteuert/geschaltet/bewegt", sonst passiert nix...
    Also habe ich nochmal, ohne eingeschaltete Zündung, alle zuvor getrennten Kontakte erneut getrennt und nochmal gecheckt/gereinigt sowie die Batterie zur Löschung eines evtl. gespeicherten Fehlers für ne halbe Stunde abgeklemmt:

    Nix, immer noch "Check 4WD" Suspect

    Hat hier jemand ne Idee?

    Gestern war noch ein Kumpel vom ADAC da, der hat versucht, den Fehlerspeicher aus zu lesen, kommt aber nur ins Motorsteuergerät: Immerhin, der Motor hat keine Fehler...

    Hoffe, hier kann mir jemand helfen, ich will nach Pfingsten ne Woche Karenz umgraben Cool

    Und bitte nicht wundern, wenn ich ab heute Nachmittag bis Sonntag nicht mehr hier schreibe, ich fahre gleich nach Kamsdorf zur Trophy yippie

    Gruß,
    Andreas


    Zuletzt von sledge112 am So 28 Mai 2017 - 9:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Hab das mal mit "gelöst" ergänzt. Dann wissen andere, die das Problem mal haben, daß es hier schon mal gelöst wurde)
    avatar
    wetlaptop
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener

    Anzahl der Beiträge : 85
    Anmeldedatum : 14.11.12
    Ort : Offenbach

    Re: Check 4WD / Alter Max (gelöst)

    Beitrag von wetlaptop am Do 25 Mai 2017 - 16:52

    ..schon mal mit "Reseten" probiert!

    Steht in der Bedienungsanleitung.
    Irgendwie alle Knöpfe drücken(gleichzeitig) ...Zündung an(nicht Starten) ... 30 Sekunden halten!

    ...wenn ich mich richtig erinnere scratch


    Hier ist auch ein Video dazu:


    https://www.youtube.com/watch?v=aEOeI5QCsp8

    Toxic
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener

    Anzahl der Beiträge : 112
    Anmeldedatum : 16.09.16

    Re: Check 4WD / Alter Max (gelöst)

    Beitrag von Toxic am So 28 Mai 2017 - 9:00

    Super, vielen Dank für den Tip! Daumen hoch
    Hat dann auch so geklappt, die Warnleuchte geht jetzt wieder ordnungsgemäß aus und der Allrad schaltet, wie er soll!!! yippie

    btw, war ganz lustig, als ich in Kamsdorf zwischendurch einkaufen war, komme ich aus dem ?Penny? und stehe direkt ggü eines Isuzu Händlers What a Face

    Also flott rein und mal den freundlichen Tresenmann gefragt, ob er da bzgl Check 4WD auf kurzem Dienstweg was beschicken könne:
    Er leider nicht, auch sein einziger Mechaniker wäre ausreichend gefordert, ich müsse Mittwoch wieder kommen...
    Nachdem er jedoch gemerkt hat, das bei mir eh nix zu holen ist (400Km Distanz), gab er mir den Tip mit dem reset des Allrades; leider falsch, daher hat das so dann nicht funktioniert Suspect
    Allerdings wusste ich nun um die Möglichkeit, jedoch ist dazu in meinem Bordbuch nix zu finden, nur, wie man die "Neutral"-Stellung schaltet...

    Aber jetzt ist ja wieder alles tutti, war schon in Sorge, da ich mich die Woche nach Pfingsten mit ein paar Freunden in Karenz treffen wollte. Klappt ja nun cheers

    Schönen Sonntag noch,
    Gruß,
    Andreas

    P.S.: jetzt nur noch den ollen Rückfahrscheinwerfer in Gang bringen... bounce
    P.P.S.: Trophy Kamsdorf: Platz 7 in der Proto Klasse (mitm Oldschooler!) Cool
    avatar
    wetlaptop
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener

    Anzahl der Beiträge : 85
    Anmeldedatum : 14.11.12
    Ort : Offenbach

    Re: Check 4WD / Alter Max (gelöst)

    Beitrag von wetlaptop am So 28 Mai 2017 - 10:26

    ....... habe schon oft von einem defekten Schalter gehört.
    Einfach mal Stecker ab, Rückwärtsgang rein
    und mit dem Multimeter auf Durchgang "piepsen". Oder die zwei Kabel
    am Stecker überbrücken. Dann weißt Du, ob es der Schalter ist oder ein Stomproblem.
    Gruß Christof
    avatar
    dirkvader71
    Experte
    Experte

    Anzahl der Beiträge : 237
    Anmeldedatum : 28.08.13
    Ort : Satteldorf

    Re: Check 4WD / Alter Max (gelöst)

    Beitrag von dirkvader71 am So 28 Mai 2017 - 18:33

    in der Sammlung von Videoanleitungen
    gibt es eine Anleitung zum zurücksetzen der Check4WD Meldung
    http://d-max4x4.aktiv-forum.com/t550-sammlung-videoanleitungen-d-max

    Toxic
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener

    Anzahl der Beiträge : 112
    Anmeldedatum : 16.09.16

    Re: Check 4WD / Alter Max (gelöst)

    Beitrag von Toxic am So 28 Mai 2017 - 22:18

    Jo,
    Schalter hatte ich auch in Verdacht, das Blöde ist nur, das ich nicht weiss, welcher Schalter es ist...Brauche doch mal ein Handbuch...
    avatar
    Wicki
    Experte
    Experte

    Anzahl der Beiträge : 242
    Anmeldedatum : 17.07.11
    Ort : Westerwald

    Re: Check 4WD / Alter Max (gelöst)

    Beitrag von Wicki am So 28 Mai 2017 - 23:46

    Gude,

    gugg mal hier, vielleicht findest du ja was du suchst.
    Die Ersatzteillisten.


    http://www.catcar.info/isuzu/?l=c3Q9PTQwfHxzdHM9PXsiMjAiOiJcdTA0MWNcdTA0M2VcdTA0MzRcdTA0MzVcdTA0M2JcdTA0NGMiLCIzMCI6IlRGIiwiNDAiOiI1MDk2NCAtIFRGUlwvVEZTLUxIRCAgICAgMDQgLSAxMSJ9fHxtb2RlbElkPT0yMDAwNHx8bW9kZWxDb2RlSWQ9PTEwMDEyfHxlcXVpcG1lbnRJZD09MTAwMXx8cG9zRmlsdGVyPT0%3D


    Verteilergetriebe

    http://www.catcar.info/isuzu/?l=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%3D%3D


    Shift on the Fly
    Da ist anscheinend kein Sensor

    http://www.catcar.info/isuzu/?l=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%3D%3D


    Getriebe

    http://www.catcar.info/isuzu/?l=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%3D%3D

    Toxic
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener

    Anzahl der Beiträge : 112
    Anmeldedatum : 16.09.16

    Re: Check 4WD / Alter Max (gelöst)

    Beitrag von Toxic am Mi 31 Mai 2017 - 5:25

    Klasse,
    vielen Dank, da hab ich schon das passende gefunden!
    Gruß,
    Andreas

    Gesponserte Inhalte

    Re: Check 4WD / Alter Max (gelöst)

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20 Okt 2018 - 12:30