Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 3 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 3 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 34 Benutzern am Mo 17 Aug 2015 - 11:35

Neueste Themen

» Neuer D-Max mit 1,9l Ddi Motor
Gestern um 16:58 von fiske

» Neuanmeldung
Gestern um 11:21 von Mojito03

» Von LKW-Zulassung auf Pickup-Zulassung umschreiben!!
Gestern um 8:30 von Dynomike

» MAF Mass Air Flow Sensor reinigung- Erfahrungen?
Mi 17 Jan 2018 - 20:20 von mattir

» Ein Neuer aus dem bergischen
Mi 17 Jan 2018 - 7:02 von der daniel

» ISUZU DMAX öfter verkauft als HILUX TOYOTA :-)
Mi 17 Jan 2018 - 1:04 von sledge112

» K&N Luftfilter D-Max 2012 - 2017
Di 16 Jan 2018 - 18:33 von hardi

» Schonbezug für die Sitze
So 14 Jan 2018 - 11:29 von Dmax-Tourer

» Wie arbeitet eigentlich das TCS im D-Max ab 2012?
So 14 Jan 2018 - 3:34 von sir robin


    Aral ULTIMATE DIESEL

    Teilen
    avatar
    DMAX Fan
    Profi
    Profi

    Anzahl der Beiträge : 323
    Anmeldedatum : 17.01.16
    Ort : Sachsen

    Aral ULTIMATE DIESEL

    Beitrag von DMAX Fan am Sa 10 Jun 2017 - 21:31

    Hallo alle zusammen. Ich tanke seit paar Tankfüllungen Ultimate.

    Ich habe den Eindruck das der Motor leiser läuft und vorallem besser zieht. An Bergen wo ich sonst in 5. Gang schalten musste zieht er jetzt im 6. rauf. Mr Green
    Nebenbei Verbrauch ich tatsächlich 0,5l weniger und ich fahr mehr km bevor sich der DPF regneriert. Scheinbar liegt das dran das in Ultimate kein Biodiesel ist. Ich fahr morgen ins Berchtesgartner Land in Urlaub und bin gespannt wie sich da der Verbrauch bei 120-130km/h einpendelt auf 500km.
    Den Mehrpreis fährt man sicherlich nicht rein. Aber ich finde es macht sich durch aus bemerkbar!

    Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht ?

    Gruß Thomas
    avatar
    Sequenzer
    Frischling
    Frischling

    Anzahl der Beiträge : 24
    Anmeldedatum : 07.02.12
    Alter : 53
    Ort : Mettmann

    Liqui Moly Super Diesel Additiv (250 ml)

    Beitrag von Sequenzer am Di 13 Jun 2017 - 12:41

    Ich fülle anstatt Aral Ultimate Diesel alle 2000 Kilometer Liqui Moly Super Diesel Additiv (250 ml) ein. Seitdem läuft meiner auch etwas leiser. Dieselersparnis habe ich nicht gemessen. Aber da ich ein Cruiser bin, kommt es hinten nicht mehr so schwarz raus wenn ich mal beschleunigen muss. Es erhöht auch die Cetanzahl, dadurch wird die Verbrennung zündfähiger.

    Gruß Ingo

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19 Jan 2018 - 2:44