Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 4 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 4 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 34 Benutzern am Mo 17 Aug 2015 - 11:35

Neueste Themen

» Mein Max Custom von 2014-heute
von Dynomike Heute um 8:51

» Scheelmann Sitze eintragen?
von Soeren So 16 Sep 2018 - 8:29

» D-Max Tourer mit (fast) fertigem Auto
von Mojito03 Sa 15 Sep 2018 - 8:56

» Dem Dennis (Pappenkarle) seiner
von Pappenkarle Fr 14 Sep 2018 - 17:59

» Was ist wichtig?
von Dmax-Tourer Fr 14 Sep 2018 - 9:58

» Overrail-Laderaumwanne und Ziehrbügel vom DOKA 2008
von Pappenkarle Fr 14 Sep 2018 - 7:41

» Geräusche im Armaturenbrettbeteich
von DMAX Fan Fr 14 Sep 2018 - 4:23

» Led Bar & Rückfahrlicht
von Linsky Do 13 Sep 2018 - 18:34

» Neuer Wohnwagen für den Max
von Hallunke Do 13 Sep 2018 - 12:26

» Fahrzeugwechsel
von Linsky Do 13 Sep 2018 - 8:56


    Anhängerkupplung ... wo geht das Kabel hin ???

    Teilen
    avatar
    guidobaur
    Frischling
    Frischling

    Anzahl der Beiträge : 15
    Anmeldedatum : 19.03.17
    Alter : 52
    Ort : Babenhausen

    Anhängerkupplung ... wo geht das Kabel hin ???

    Beitrag von guidobaur am So 30 Jul 2017 - 6:35

    Hallo,
    ich hab gesucht und gesucht ... und mein Händler lässt mich ein bissel im Stich mit Informationen. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

    Ich hab meine Anhängerkupplung ab Kauf verbaut. Leider musste ich jetzt feststellen, dass zwar an der vorgesehenen Klemme der 13 poligen Steckdose der Dauerplus angeschlossen ist, nicht aber der Zündungsplus Klemme 30.

    Ich muss das ändern, da ich für meine Kabine die Klemme 30 auf der Steckdose habe.

    Weiß jemand wo das Kabel vom Elektrosatz hingeht? ich hab leider keine Hebebühne um komfortabel dem Kabel zu folgen ... und ich will nicht aus Verdacht alles aufreissen :-(
    Muss das aber in jedem Fall umbauen.
    avatar
    ran-muc
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar

    Anzahl der Beiträge : 622
    Anmeldedatum : 22.05.13
    Alter : 64
    Ort : bayer. Landeshauptstadt

    Re: Anhängerkupplung ... wo geht das Kabel hin ???

    Beitrag von ran-muc am So 30 Jul 2017 - 9:07

    Hallo Guido

    wenn der 13 pol. Steckkontakt verbaut wurde dann hast du auf 9 Dauerplus und auf 10 Zündungsplus


    Der Steckkontakt ist am linken Rahmenträger ,direkt am letzten Querträger .
    Am Bild nicht zu sehen ,direkt unter den Zw-Rahmen 50x50
    https://i.servimg.com/u/f11/18/43/70/22/p8230010.jpg

    zumindetens ist das bei der DoKa so , sollte beim 1,5er ähnlich sein .
    avatar
    guidobaur
    Frischling
    Frischling

    Anzahl der Beiträge : 15
    Anmeldedatum : 19.03.17
    Alter : 52
    Ort : Babenhausen

    Re: Anhängerkupplung ... wo geht das Kabel hin ???

    Beitrag von guidobaur am So 30 Jul 2017 - 9:57

    Ja genau so sollte es sein (in der Theorie ;-) ... auf 9 ist auch der Dauerplus ... aber auf 10 kein Zündungsplus ... das ist mein Problem

    Sicherungen hab ich auch schon alle gecheckt ... zumindest die ich fand ... ich denke der wurde einfach vergessen anzuklemmen

    und nun muss ich einfach wissen wo das Kabel normalerweise hingeht/angeschlossen ist

    Gesponserte Inhalte

    Re: Anhängerkupplung ... wo geht das Kabel hin ???

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 18 Sep 2018 - 19:24