D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 5 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 5 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» Colorado 2.8 Duramax ...ich wäre fast schwach geworden
von dirkvader71 Gestern um 19:53

» D-Max Werkstatt Manual | 2012 ->
von Maddoc Gestern um 16:33

» D-Max Bauj 2007 Geber für Umgebungsluftdruck unplausibeles Signal
von Essex Mi 17 Apr 2024 - 15:02

» 1,9l dmax springt nicht an 0088
von blueheeler Mi 17 Apr 2024 - 11:43

» Hoi zämä: Isuzu D-Max 2013 Space Cab ersetzt Nissan KingCab MD21-Benziner
von Picco Mi 17 Apr 2024 - 8:01

» MAP sensor , Luftmassenmesser und 4 überholte Injectoren für 2,5. Bj 2010
von Schrauber-werner Di 16 Apr 2024 - 12:33

» Riemen wechseln
von Isuzu182 So 14 Apr 2024 - 19:28

» Hey ho alle zusammen
von pablo1268 So 14 Apr 2024 - 15:05

» Liebe Grüße aus BaWü
von pablo1268 So 14 Apr 2024 - 14:55

» Fahrtkostenberechnung
von Fred So 14 Apr 2024 - 12:20


2 verfasser

    Fahrzeughupe defekt

    Jannick28
    Jannick28
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 18
    Anmeldedatum : 28.05.15
    Alter : 38
    Ort : Muolen

    Fahrzeughupe defekt Empty Fahrzeughupe defekt

    Beitrag von Jannick28 Di 8 Aug 2017 - 9:03

    Hallo D-Max Fahrer,

    Ich hatte vor vier Wochen das Problem, dass die Hupe bei meinem 2013er Max in den Dauerbetrieb gegangen ist. An den Tag war es sehr warm und der Max stand vormittags in der Sonne vorm Haus. Gegen Mittag sprang die Hupe an und hörte nicht mehr auf. Ich entfernte die Sicherung um die Hupe abzustellen. Erneutes einstecken der Sicherung brachte nur wieder ein Dauerhupton.

    Am folgenden Tag ging ich in unsere freie Werkstatt. Die stellten fest, dass unter der Lenkradhupe ein Metallblech an mehreren Stellen kunststoffverschweisst ist. Durch die Hitze haben sich mehrere Verschweissungen gelöst, wodurch das Blech an die Masse kam und die Hupe dauerhaft ausgelöst wurde.

    Das Problem bei der Sache ist, das die Hupe mit dem Metallring und der Fahrerairbag eine Einheit ist die komplett getauscht werden muss.
    Der Kostenvoranschlag, nur für das Material beläuft sich auf 1522,- Schweizer Franken ohne Einbau. Was sau teuer ist.

    Meine Frage: Hatte von euch schon jemand das selbe Problem bei seinen Max?

    Für meine Begriffe darf sowas eigentlich nicht passieren. Für mich ist das Materialermüdung.

    Die Werkstatt hat bei Isuzu nachgefragt ob es eine Rückrufaktion von Seiten Isuzus gegebenen hat. Die Aussage von Isuzu Schweiz war die: das es bis jetzt noch keine anderen vergleichbaren Fälle gegeben hat und es dadurch auch keine Entschädigung gibt.

    Gruss
    Niels
    pablo1268
    pablo1268
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 901
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 55
    Ort : Elsass/Frankreich

    Fahrzeughupe defekt Empty Re: Fahrzeughupe defekt

    Beitrag von pablo1268 Mi 30 Aug 2017 - 20:41

    Hi Niels,
    da scheinst du wohl der Erste zu sein mit solch einem Problem, und Isuzu wird sich da gleich rausreden.
    Garantie eh vorbei, läuft dann unter Pech gehabt. Ich an deiner Stelle würd die aber mal selbst freundlich anschreiben, hab damit auch schon bei einem anderen Problem Erfolg oder auch Glück gehabt.

    Grüße aus dem Elsass, Paul

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19 Apr 2024 - 7:39