Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 5 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 4 Gäste

taschentiger


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 34 Benutzern am Mo 17 Aug 2015 - 11:35

Die neuesten Themen

» DPF Beobachtung
Heute um 13:12 von Wicki

» Originaler Unterfahrschutz - Max ab 12
Heute um 9:54 von Möers

» Seilwinde mit schnellkupplung
Heute um 8:58 von Dynomike

» Verzögerte Gasannahme an 2010er 3L Schalter
Heute um 8:01 von sledge112

» Dashmat für den "neuen" Max
Heute um 6:45 von Pappenkarle

» 3Liter, Handgerührt
Gestern um 19:48 von Pappenkarle

» Rostschutz - Unterboden - Hohlraumschutz
Gestern um 19:27 von Möers

» Ölkühler undicht
Gestern um 10:23 von Pfanne80

» AHK, WW-Spiegel am neuen...
Fr 20 Okt 2017 - 19:45 von Ackerschrauber


    AT Reifen für Original Felgen im Winter

    Austausch
    avatar
    DMAX Fan
    Experte
    Experte

    Anzahl der Beiträge : 289
    Anmeldedatum : 17.01.16
    Ort : Sachsen

    AT Reifen für Original Felgen im Winter

    Beitrag von DMAX Fan am Fr 18 Aug 2017 - 4:53

    Hallo alle zusammen, im Forum und bei Pickuptrucks.de hab ich leider keine richtige Antwort gefunden.
    Da die Winter milder und somit Schnee ärmer werden möchte ich beim anstehenden Winterreifen kauf auf reine Winterreifen verzichten.
    Deshalb bin ich auf der Suche nach AT Reifen welche im Winter geeignet sind und auf die Originalen Felgen passen.Ich möchte gern die Reifengröße von 255/65R17 beibehalten jedoch scheint da die Auswahl sehr dünn zu sein?Eventuell würde ich auf 245/70R17 umsteigen wenn dies gehen würde. Die Reifenhändler welche ich fragte können mir alle nicht weiterhelfen...

    Kann mir jemand weiter helfen?
    avatar
    ran-muc
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar

    Anzahl der Beiträge : 541
    Anmeldedatum : 22.05.13
    Alter : 63
    Ort : bayer. Landeshauptstadt

    Re: AT Reifen für Original Felgen im Winter

    Beitrag von ran-muc am Fr 18 Aug 2017 - 9:19

    Ruf bei Isuzu an und lass dir die Liste zuschicken .
    Da stehen alle Größen drin die ohne Probleme passen und auch zugelassen sind .

    Ich könnte dir die Liste auch schicken , die ist aber vermutl. nicht mehr auf dem neuesten Stand.
    avatar
    Dynomike
    Administrator

    Anzahl der Beiträge : 764
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 51
    Ort : Alzenau

    Re: AT Reifen für Original Felgen im Winter

    Beitrag von Dynomike am Fr 18 Aug 2017 - 9:59

    Hallo,...

    Naja, mit dem Thema "ATs im Winter" kannst Du aber hier und im Pickupforum ganze Bücher füllen.


    Ich verstehe irgenwie nicht die Logik, die dahintersteckt.

    Du hast zwei Radsätze. Im Sommer fährst Du auf einer anderen Felge AT und für den Winter willst Du Dir für die Originalfelgen nochmal ATs kaufen, aber keine Winterreifen?

    Ich finde da im Moment keinen intellektuellen Zugang. Erkläre mir es bitte nochmal. Evtl. habe ich da etwas falsch verstanden.

    Generell ist ein richtiger Winterreifen einem AT vorzuziehen. Alleine schon wegen der weicheren Mischung für tiefere Temperaturen. In beiden gewünschten Größen wirst Du nicht gar so viel finden. Jedenfalls nichts mit Schneeflocke. Bei 265/65/17 wirst Du schon eher fündig.


    Viele Grüße, Jörg


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom A/T, 200 PS - 530 Nm, Cosmic Black, Bj. 06/15.
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.
    avatar
    Maddoc
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener

    Anzahl der Beiträge : 98
    Anmeldedatum : 02.04.16
    Ort : Florstadt

    Re: AT Reifen für Original Felgen im Winter

    Beitrag von Maddoc am Fr 18 Aug 2017 - 10:09

    Winterreifen auf Originalfelge und AT 245/75 auf 16 Zoll
    AT im Winter ist ausgesprochener Unsinn! Selbst auf Nässe ist der schon deutlich schlechter!
    avatar
    eagle 63
    Novize
    Novize

    Anzahl der Beiträge : 72
    Anmeldedatum : 26.09.11
    Ort : wertheim

    Re: AT Reifen für Original Felgen im Winter

    Beitrag von eagle 63 am Fr 18 Aug 2017 - 14:38

    avatar
    DMAX Fan
    Experte
    Experte

    Anzahl der Beiträge : 289
    Anmeldedatum : 17.01.16
    Ort : Sachsen

    Re: AT Reifen für Original Felgen im Winter

    Beitrag von DMAX Fan am Fr 18 Aug 2017 - 15:44

    @Jörg:
    Ich habe beim Kauf einen Satz Sommerräder dazu bekommen welche ich noch runter fahren möchte. Da ich mit den jetzigen Winterreifen (Continental ) auf nassen Wiesen im Herbst und Frühjahr schlecht vom Fleck kam,wollte ich auf AT umsteigen.. daher meine Überlegungen.

    @Rudi:
    Danke. Ich werde mal bei Isuzu nachfragen.
    avatar
    Maddoc
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener

    Anzahl der Beiträge : 98
    Anmeldedatum : 02.04.16
    Ort : Florstadt

    Re: AT Reifen für Original Felgen im Winter

    Beitrag von Maddoc am Fr 18 Aug 2017 - 17:25



    Genau meine Rede
    Danke für den link.


    Auf nassen Wiesen sind ATs übrigens auch nicht der Brüller!
    avatar
    DMAX Fan
    Experte
    Experte

    Anzahl der Beiträge : 289
    Anmeldedatum : 17.01.16
    Ort : Sachsen

    Re: AT Reifen für Original Felgen im Winter

    Beitrag von DMAX Fan am Fr 18 Aug 2017 - 20:20

    Ok danke. Dann werde ich mir das nochmal überlegen zwecks AT Reifen. Danke für den link
    avatar
    Wicki
    Experte
    Experte

    Anzahl der Beiträge : 217
    Anmeldedatum : 17.07.11
    Ort : Westerwald

    Re: AT Reifen für Original Felgen im Winter

    Beitrag von Wicki am Sa 19 Aug 2017 - 11:02

    Unnötiges Zitat entfernt


    Gude,
    auf nassen Wiesen hilft glaub ich nur noch ein grobes Traktorprofil.
    Ich hab mal einen alten MAN 3-Achser auf einer feuchten Wiese mit ganz leichter Steigung ans Limit gebracht, da ging nichts mehr. Trotz Allradantrieb und gesperrten Achsen. Alle Räder drehen, aber geht nicht vorwärts.
    avatar
    Dynomike
    Administrator

    Anzahl der Beiträge : 764
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 51
    Ort : Alzenau

    Re: AT Reifen für Original Felgen im Winter

    Beitrag von Dynomike am Mo 21 Aug 2017 - 9:20

    Ja, den Beitrag sollten sich mal all die zu Herzen nehmen, die mit Gewalt MTs auf der Straße fahren müssen, "weils so cool ausssieht".

    Ein AT ist schon grenzwertig und bei Nässe sind ein großer Abstand zum Vordermann und eine besonnene Fahrweise sehr vonnöten. Ein MT ist in meine Augen im Dauerbetrieb grob fahrlässig. Wir wohnen hier nicht in Island.
    Ich finde, daß wenn was passiert, durchaus auch mal ein Blick auf die Art der Bereifung geworfen werden könnte. Es ist kein Spaß, wenn Dir 2,5 Tonnen Eisenschwein ins Heck kacheln, weil die Fuhre wegen der gut aussehenden Reifen, nicht zum stehen kommt.

    Über dieses Thema habe ich mich auch schon mal im Pickupforum sehr ausgelassen.
    Des reescht misch uff!!!  

    Meine zwo Pfennich, Jörg


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom A/T, 200 PS - 530 Nm, Cosmic Black, Bj. 06/15.
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.
    avatar
    Maddoc
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener

    Anzahl der Beiträge : 98
    Anmeldedatum : 02.04.16
    Ort : Florstadt

    Re: AT Reifen für Original Felgen im Winter

    Beitrag von Maddoc am Mo 21 Aug 2017 - 10:02

    Da kann ich Jörg nur zu 100% zustimmen,
    hab mir auch schon den Mund fusselig geredet und mich aufgeregt.

    Vor Jahren im Spätherbst mal selber Versuche gemacht.
    Mit dem Cherokee, nass-kalte Strecke.
    Jeweils 100km/h, gleicher Bremspunkt und geschaut wo ich zum Stehen komme.
    Sicher nicht wissenschaftlich oder repräsentativ, aber sehr eindrucksvoll.

    Mit MT's vorgelegt (SS TrXuS)
    Bremsweg mit ATs (BFG Ko AT also die richtig guten) ist etwa 10 Meter kürzer.
    Dann mit Winterreifen nochmal gute 10 Meter weniger.

    Fazit für mich
    Sowohl MT wie auch  AT hat im Winter absolut nichts auf der Straße verloren.
    Und selbst im Sommer bei Nässe sind ATS graußlig, gerade in Marokko bei starkem Gewitterregen erlebt.
    Trotz Kabine und Elektronik ist mir, mit mäßig Gas, das Heck weggerutscht und die Bremswege wurden seeeehr lang, das ABS ist richtig am schaffen.

    Gesponserte Inhalte

    Re: AT Reifen für Original Felgen im Winter

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 23 Okt 2017 - 13:20