D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 4 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 4 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» Colorado 2.8 Duramax ...ich wäre fast schwach geworden
von dirkvader71 Gestern um 19:53

» D-Max Werkstatt Manual | 2012 ->
von Maddoc Gestern um 16:33

» D-Max Bauj 2007 Geber für Umgebungsluftdruck unplausibeles Signal
von Essex Mi 17 Apr 2024 - 15:02

» 1,9l dmax springt nicht an 0088
von blueheeler Mi 17 Apr 2024 - 11:43

» Hoi zämä: Isuzu D-Max 2013 Space Cab ersetzt Nissan KingCab MD21-Benziner
von Picco Mi 17 Apr 2024 - 8:01

» MAP sensor , Luftmassenmesser und 4 überholte Injectoren für 2,5. Bj 2010
von Schrauber-werner Di 16 Apr 2024 - 12:33

» Riemen wechseln
von Isuzu182 So 14 Apr 2024 - 19:28

» Hey ho alle zusammen
von pablo1268 So 14 Apr 2024 - 15:05

» Liebe Grüße aus BaWü
von pablo1268 So 14 Apr 2024 - 14:55

» Fahrtkostenberechnung
von Fred So 14 Apr 2024 - 12:20


+4
harrily
ran-muc
Dynomike
hardi
8 verfasser

    suche Felgen + Reifen für Auflastung Bj. 2016

    hardi
    hardi
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 132
    Anmeldedatum : 13.01.16

    reifen - suche Felgen + Reifen für Auflastung  Bj. 2016 Empty suche Felgen + Reifen für Auflastung Bj. 2016

    Beitrag von hardi Di 22 Aug 2017 - 20:04

    hallo, ich will den Max (Bj 2016) auflasten.
    Mit den Standard-Felgen und Reifen darf ich nur eine HA-Achslast von 1870 kg.
    Wer also etwas "Schwerlastiges" hat, bitte melden.........
    Beispiel Delta 4x4 oder Borbet CWE
    Dynomike
    Dynomike
    Hüter der Umgangsformen
    Hüter der Umgangsformen


    Anzahl der Beiträge : 1217
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 58
    Ort : Alzenau

    reifen - suche Felgen + Reifen für Auflastung  Bj. 2016 Empty Re: suche Felgen + Reifen für Auflastung Bj. 2016

    Beitrag von Dynomike Mi 23 Aug 2017 - 9:36

    Hallo Hardi,

    also das muß schon ein ziemlicher Zufall sein, etwas derartiges gebraucht zu finden. Normalerweise kauft man sich ja genau diese Teile, um sich von den Originalen zu trennen.

    Aber was willst Du eigentlich alles da hinten draufpacken, wenn Dir 1,8 Tonnen Achslast nicht reichen und Du nur aus diesem Grund andere Felgen suchst?


    Viel Glück bei der Suche, Jörg


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom Automatik, Bj. 06/15, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red (Folie).
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.

    reifen - suche Felgen + Reifen für Auflastung  Bj. 2016 705473
    hardi
    hardi
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 132
    Anmeldedatum : 13.01.16

    reifen - suche Felgen + Reifen für Auflastung  Bj. 2016 Empty Re: suche Felgen + Reifen für Auflastung Bj. 2016

    Beitrag von hardi Fr 25 Aug 2017 - 21:22

    hallo Jörg,
    komische Fragen...
    ja ich suche was, deshalb habe ich es bei "Suche" eingestellt. Könnte ja sein...
    Und ja, der Max soll arbeiten, da kommt eine Woka drauf (800kg).
    Im Werkszustand wirds halt knapp mit der Zuladung,richtig ??? affraid
    Also.....
    ran-muc
    ran-muc
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 801
    Anmeldedatum : 22.05.13
    Alter : 69
    Ort : bayer. Landeshauptstadt

    reifen - suche Felgen + Reifen für Auflastung  Bj. 2016 Empty Re: suche Felgen + Reifen für Auflastung Bj. 2016

    Beitrag von ran-muc Sa 26 Aug 2017 - 11:38

    Servus Hardi

    Welche Auflastung willst du dir kaufen ??

    Goldschmitt gibts nur komplett
    Sk vermutlich auch
    VB kannst du selber die Teile aussuchen

    welche Monsterkabine mit 800 kg soll denn drauf

    viel Auswahl mit den Felgen hast du eh nicht

    die CWE haben z.B. 1050 kg Traglast , das reicht für 2100 kg Hinterachslast .
    hardi
    hardi
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 132
    Anmeldedatum : 13.01.16

    reifen - suche Felgen + Reifen für Auflastung  Bj. 2016 Empty Re: suche Felgen + Reifen für Auflastung Bj. 2016

    Beitrag von hardi Sa 26 Aug 2017 - 13:14

    hi Rudi,
    800kg ist doch mal realistisch gerechnet: Kabine + Inventar + Camping-Gedöns + Wasser + Gas etc. Dann kommen die Personen.
    Ja, die CWE z.B.
    Stahlfelgen gibt es wohl nur in 245er Reifenbreiten. Mal weiterschauen.
    harrily
    harrily
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 32
    Anmeldedatum : 02.12.12

    reifen - suche Felgen + Reifen für Auflastung  Bj. 2016 Empty Ewiges Thema

    Beitrag von harrily Do 7 Feb 2019 - 9:25

    Hi zusammen,
    ich muss das Thema leider wieder mal aufwärmen. Ich habe mich leider länger nicht mehr gemeldet sorry. Nach unserem Trip 6 Monate in die mongolei und zurück lagen die Prioritäten leider ein bisschen wo anders.
    Kurzinfo Mongolei war super mein D-Max, bis auf ständige Probleme mit der linken vorderen Antriebswelle super. Daher bekommt er jetzt ein Update.

    Ich habe eine 88-iger Bimobil Husky 240 bekommen und diese verbaut. genau das was ich gesucht habe, da ich den Max auch im Wald, Stall... als arbeitstier brauche.

    Die Kabine mit allem drin, Hilfsrahmen... ist aber sau schwer. Mit dem schweren OME drin kein Problem, suber fahrbar und so, aber "leer", also ohne Hunde, Gepäck, Frau und mich dicken Plumps bin ich schon bei ca. 3t.
    so jetzt will ich auf 3,45 auflasten.

    Meien Infos sind.
    OME bringt nix, ich brauche Hinten Luftfedern und natürlich Felgen
    Delta 4x4 hat mir leider keine Infos gegeben, ich soll mich an ISUZU wenden
    Bei denen habe ich Luftfedern incl Gutachten zur Auflastung
    https://www.blattfeder-shop.de/Zusatzluftfederung-GS-Isuzu-D-Max-4x4-2-K-ab-2012
    Hat da jemand Erfahrung? Mir wären die Luftfedern von VB lieber, da ich eh schon Kompressor... drin habe
    https://www.motorfit.de/air-suspension/zusatz-luftfederung-semi-air/isuzu-d-max/vb-semiair-fuer-isuzu-d-max-2012-heute-hinterachse-basis-kit/a-1928455164/
    aber laut VB gibt es kein Gutachten für den D-Max. Hat jemand von Euch ein VB drin und aufgelastet?
    Goldschmitt ist für mich jenseits meines Budgets und auch der Amrhein passt mir so nicht. Einbau nur bei uns möglich... das mag ich nicht wirklich

    Und zu den Felgen
    Ich hab eigentlich nur die CWE gefunden
    https://de.reifensuche.com/kaufen/suchergebnisse?show=&search=7115aah00001&idTecdocvehicletype=30622&idVehicleindex=4234305&filter=articleType:(6);stock:((%22gte:1.00%22));rimDiameter:(%2216%22);rWheelLoad:((%22gte:1100.00%22));&sort=relevance:desc
    Aber ich hätte gerne mehr Traglast also über 1100 kg um ggf 2,2t Hinterachslast zu bekommen.
    Hat jemand von Euch da nochwas besseres?

    Danke schon mal

    Grüße

    Harry
    Welche Felgen habt Ihr
    Mojito03
    Mojito03
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 252
    Anmeldedatum : 16.09.17
    Alter : 59
    Ort : Buchackern / Schweiz

    reifen - suche Felgen + Reifen für Auflastung  Bj. 2016 Empty Re: suche Felgen + Reifen für Auflastung Bj. 2016

    Beitrag von Mojito03 Mo 11 Feb 2019 - 11:46

    Hallo Harry

    Habe Dotz Dakar 16Zoll Stahlfelge, Traglast 1150 kg

    Gruss Dani
    ran-muc
    ran-muc
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 801
    Anmeldedatum : 22.05.13
    Alter : 69
    Ort : bayer. Landeshauptstadt

    reifen - suche Felgen + Reifen für Auflastung  Bj. 2016 Empty Re: suche Felgen + Reifen für Auflastung Bj. 2016

    Beitrag von ran-muc Mo 11 Feb 2019 - 15:56

    Servus Harry

    Bei Motorfit / VB war bis vor kurzen fälschlicherweise noch der Hinweis der Auflastung mit Sondergutachten drin .
    Leider Falschmeldung .

    Meines Wissens gibts nur die Goldschmitt mit Auflast-Gutachten  .
    Amrhein verbaut auch die Goldschmitt .
    Die von dir verlinkte ist ziemlich sicher auch die Goldschmitt .

    Felge hab ich die gefunden
    https://pickup-camper-shop.de/Pickup-Offroad-Zubehoer/Felgen/DELTA-Schwerlastfelge-fuer-ISUZU-DMAX::158.html

    vielleicht noch hier ,etwas runterscrollen zum DMax Schneeräumer
    https://skandic-camping.de/goldschmitt-aluminiumfelgen/
    Hanse
    Hanse
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 22
    Anmeldedatum : 05.03.15
    Alter : 66
    Ort : Baden-Württemberg

    reifen - suche Felgen + Reifen für Auflastung  Bj. 2016 Empty Re: suche Felgen + Reifen für Auflastung Bj. 2016

    Beitrag von Hanse Mi 13 Feb 2019 - 18:50

    Hallo Hardi,

    ich habe die Auflastung bei meinem Max bei Goldschmitt machen lassen. Kompletteinbau der Luftfederung, Felgen und Bereifung incl. TÜV-Eintragung. Lass dir doch mal von denen ein unverbindliches Angebot schicken. Die Ansprechpartnerin war sehr kompetent, freundlich und vor allem hatte ich das Angebot ruck zuck. Nach telefonischer Absprache wegen Felgen und Reifengröße hatte ich einen Montagetermin ausgemacht. Ich bin morgens hingefahren, den Max abgegeben und hab mir einen schönen Tag mit dem Fahrrad gemacht. Nachmittags konnte ich das Fahrzeug abholen, war alles zufriedenstellend erledigt.
    Meine anfängliche Überlegung nach Kontakt mit Rudi, die Luftfederung selber einzubauen, habe ich verworfen.
    Ehrlich gesagt hatte ich keine Lust, bei unserem TÜV rumzueiern, diverse Gutachten vorzulegen um dann wegen irgend einer Kleinigkeit nochmals kommen zu müssen.
    Viel Erfolg bei deinem Vorhaben und viele Grüße
    habjetzteinen
    habjetzteinen
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 54
    Anmeldedatum : 07.11.18

    reifen - suche Felgen + Reifen für Auflastung  Bj. 2016 Empty Re: suche Felgen + Reifen für Auflastung Bj. 2016

    Beitrag von habjetzteinen Do 28 Feb 2019 - 20:33

    Ich hatte die VB Luftfeder montiert. War günstiger als Goldschmitt, qualitativ sehe ich da keine Unterschiede, sind Dunlop Bälge.

    In der Dokumentation vom Hersteller war der Hinweis, dass man bei ihm ein Gutachten für 3,5t für den Max erwerben könne (ab 2017 !!!! davor nicht).
    Ich hab das nicht getestet.
    Aber imho bietet auch VB das Gutachten für den neuen Max an. Die bei Autofit gehen ans Telefon - also mal kurz anrufen.

    Frage:
    Überall lese ich, dass man den Max ohne irgendwelche Umbauten auf 3,145 t auflasten könne (addierte Achslasten).
    Hier im Forum steht das in einigen Freds und auch bei den Wohnkabinen kann ich davon lesen....

    Nirgendwo aber steht, wie genau das geht- bzw. wo es dafür ein Gutachten gibt. Mein Freundlicher weiß wie immer nichts und davon viel....
    Also werd ich dem Onkel beim TüV erzählen, hier im Forum würden das alle sagen   Very Happy   Ich kann mir schon vorstellen, wie ihn das beeindruckt.

    Für einen Link wäre ich echt dankbar.

    Grüße
    michael
    harrily
    harrily
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 32
    Anmeldedatum : 02.12.12

    reifen - suche Felgen + Reifen für Auflastung  Bj. 2016 Empty Re: suche Felgen + Reifen für Auflastung Bj. 2016

    Beitrag von harrily Fr 1 März 2019 - 8:14

    Hi Michael,
    Autofit hat kein Gutachten, die weigern sich oder besser je nachdem wen Du am Telefon hast gibt es unterschiedliche Auskünfte, laut VB selber gibt es nichts

    hier gibt es was
    https://www.blattfeder-shop.de/Zusatzluftfederung-GS-inkl-Auflastung-Isuzu-D-Max-4x4-2-K-ab-2012

    Das mit der Auflastung auf 3,2t einfach so war früher möglich, da hat der TÜV-ler einfach die Achslasten, die schon eingetragen sind addiert und zum Gesamtgewicht gemacht. Jetzt weigert sich aber jeder, den ich zumindest kenne, das so zu machen.

    Grüße

    Harry
    habjetzteinen
    habjetzteinen
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 54
    Anmeldedatum : 07.11.18

    reifen - suche Felgen + Reifen für Auflastung  Bj. 2016 Empty Re: suche Felgen + Reifen für Auflastung Bj. 2016

    Beitrag von habjetzteinen Sa 2 März 2019 - 12:08

    Dank dir, harry,

    ah, so wie du schreibst, wird für mich ein Schuh draus:
    Irgendjemand hat mal seinen Tüvi davon überzeugen können, die Achlasten zu addieren. Das hat dann die Runde gemacht und jetzt ist es Allgemeingut- überall kann man lesen, dass es diese Möglichkeit gibt. Und jeder kennt sich aus und schreibt es.....

    Tatsächlich gibt es diese Möglichkeit eher nicht, wahrscheinlich gab es diese Möglichkeit in der Breite auch gar nie. Ist halt ein Einzelfall - und da kann wohl jeder von uns Geschichten erzählen, was er wie und unter welchen krummen Wegen irendewie eingetragen bekommen hat.

    Schade, die + 150kg hätten mir gereicht. Ich werd meinen Tüvi trotzdem darauf ansprechen, natürlich im Brustton der Überzeugung, dass er der Allerletzte wäre, der diese Sache noch nicht mitgekriegt hätte.... Embarassed

    Die Seite, auf die du verlinkst, kannte ich. Trotzdem Dank. Ich halte Kompressor, Schaltergedöns zur Einzelkreisansteuerung usw. für überflüssig im besten Fall und für defektanfällig im schlechtesten. Zwei Autoventile irgendwo angebracht reicht. Und einen portablen Kompressor hat man sowieso dabei....

    Grüße
    michael
    Mojito03
    Mojito03
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 252
    Anmeldedatum : 16.09.17
    Alter : 59
    Ort : Buchackern / Schweiz

    reifen - suche Felgen + Reifen für Auflastung  Bj. 2016 Empty Re: suche Felgen + Reifen für Auflastung Bj. 2016

    Beitrag von Mojito03 Sa 2 März 2019 - 18:58

    Guten Abend Michael

    Bei uns in der CH gibt es die einfache Möglichkeit den D-Max in ca. 15 min auf 3200 kg aufzulasten.
    Habe es gemacht da ich einfach auf der sicheren Seite sein will falls jemand mal nachwiegt und ich muss ja auch mal zur MFK (TüV) Daumen hoch .
    Ich weiss natürlich nicht ob das in DE auch geht. Falls es dich interessiert kann ich mal ein Foto machen und die Adresse geben.
    Meiner Meinung nach eigentlich viel zu teuer für 2 Metallplatten, 4 Schauben, 1 Aluplättchen für den Motorraum und ein Zertifikat. Kosten: lächerliche 480.-- Franken Mr Green

    Grüsse aus der CH Dani
    habjetzteinen
    habjetzteinen
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 54
    Anmeldedatum : 07.11.18

    reifen - suche Felgen + Reifen für Auflastung  Bj. 2016 Empty Re: suche Felgen + Reifen für Auflastung Bj. 2016

    Beitrag von habjetzteinen Sa 2 März 2019 - 19:34

    Hallo Dani,

    klar, immer her mit der Adresse.

    Grüße
    michael
    Mojito03
    Mojito03
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 252
    Anmeldedatum : 16.09.17
    Alter : 59
    Ort : Buchackern / Schweiz

    reifen - suche Felgen + Reifen für Auflastung  Bj. 2016 Empty Re: suche Felgen + Reifen für Auflastung Bj. 2016

    Beitrag von Mojito03 Di 5 März 2019 - 12:40

    Werner Gehrig Nutzfahrzeuge AG
    Grossmattstrasse 13
    8964 Rudolfstetten CH
    Mojito03
    Mojito03
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 252
    Anmeldedatum : 16.09.17
    Alter : 59
    Ort : Buchackern / Schweiz

    reifen - suche Felgen + Reifen für Auflastung  Bj. 2016 Empty Re: suche Felgen + Reifen für Auflastung Bj. 2016

    Beitrag von Mojito03 Di 5 März 2019 - 13:00

    reifen - suche Felgen + Reifen für Auflastung  Bj. 2016 20190310
    Mike H.
    Mike H.
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 6
    Anmeldedatum : 30.01.18
    Ort : Hallbergmoos

    reifen - suche Felgen + Reifen für Auflastung  Bj. 2016 Empty Re: suche Felgen + Reifen für Auflastung Bj. 2016

    Beitrag von Mike H. Di 5 März 2019 - 23:27

    Servus Zusammen,

    habe mich auch schon ewig nicht mehr gemeldet, aber die liebe Zeit.

    Ich kann am Donnerstag meine Kabine endlich abholen und habe im Vorfeld natürlich schon auf 3,5t aufgelastet.
    Habe mir die Goldschmitt einbauen lassen ( ist eigentlich die einzige mit Gutachten ) und die Brock RC31 Felge 7x16 mit dem BFG 255/70R16 rausgesucht, montieren und abnehmen lassen. War alles ohne Beanstandungen.
    Die Felge hat ein Radlast von 1200kg und ist in Verbindung mit dem BFG schon gut ausreichend für die Auflastung.
    Mir hat die Schwarze zugesagt und die schaut auch gut aus.
    Hoffe konnte Euch weiterhelfen, auch wenn es nicht die günstigste Auflastungsvariante ist.
    Erfahrungswerte folgen.

    Gruß
    Mike
    Mike H.
    Mike H.
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 6
    Anmeldedatum : 30.01.18
    Ort : Hallbergmoos

    reifen - suche Felgen + Reifen für Auflastung  Bj. 2016 Empty Re: suche Felgen + Reifen für Auflastung Bj. 2016

    Beitrag von Mike H. Di 5 März 2019 - 23:30

    Ich nochmal.

    hier der Link für die Felge
    https://www.brock.de/felgen/rc-design-rc31/

    Gruß
    Mike
    habjetzteinen
    habjetzteinen
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 54
    Anmeldedatum : 07.11.18

    reifen - suche Felgen + Reifen für Auflastung  Bj. 2016 Empty Re: suche Felgen + Reifen für Auflastung Bj. 2016

    Beitrag von habjetzteinen Fr 15 März 2019 - 22:16

    @Dani
    so, habe von Gehring das Gutachten für die Verstärung bekommen. Gilt natürlich nur für CH, aber ich kann ja mal versuchen, meinen örtlichen TüVi damit zu beeindrucken.
    Ist allerdings erst in zwei Monaten. Aber ich werde berichten.

    Grüße
    michael
    Mojito03
    Mojito03
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 252
    Anmeldedatum : 16.09.17
    Alter : 59
    Ort : Buchackern / Schweiz

    reifen - suche Felgen + Reifen für Auflastung  Bj. 2016 Empty Re: suche Felgen + Reifen für Auflastung Bj. 2016

    Beitrag von Mojito03 Sa 16 März 2019 - 8:10

    Hallo Michael viel Glück. Mal schauen ob der TüV beeindruckt ist von den Schweizern Daumen hoch

    Gruss Dani
    habjetzteinen
    habjetzteinen
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 54
    Anmeldedatum : 07.11.18

    reifen - suche Felgen + Reifen für Auflastung  Bj. 2016 Empty Re: suche Felgen + Reifen für Auflastung Bj. 2016

    Beitrag von habjetzteinen Do 19 März 2020 - 20:10

    Grad gesehen, dass die Antwort noch aussteht.

    Meine Kabine ist so leicht geworden, dass eine Auflastung nicht erforderlich war.

    Einen Versuch mit dem deutschen TüV gab es daher nicht.

    Trotzdem nochmal Dank für den Tipp - hätte ja sein können, dass ich davon profitiere.
    Mojito03
    Mojito03
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 252
    Anmeldedatum : 16.09.17
    Alter : 59
    Ort : Buchackern / Schweiz

    reifen - suche Felgen + Reifen für Auflastung  Bj. 2016 Empty Re: suche Felgen + Reifen für Auflastung Bj. 2016

    Beitrag von Mojito03 Fr 20 März 2020 - 7:22

    Michael dann hat es ja perfekt geklappt Daumen hoch
    Gruss Dani


    Zuletzt von Mojito03 am Fr 20 März 2020 - 7:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Rechtschreibung)

    Gesponserte Inhalte


    reifen - suche Felgen + Reifen für Auflastung  Bj. 2016 Empty Re: suche Felgen + Reifen für Auflastung Bj. 2016

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19 Apr 2024 - 9:40