D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 4 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 4 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» D-Max Werkstatt Manual | 2012 ->
von Ralf Heute um 15:15

» Colorado 2.8 Duramax ...ich wäre fast schwach geworden
von dirkvader71 Gestern um 19:53

» D-Max Bauj 2007 Geber für Umgebungsluftdruck unplausibeles Signal
von Essex Mi 17 Apr 2024 - 15:02

» 1,9l dmax springt nicht an 0088
von blueheeler Mi 17 Apr 2024 - 11:43

» Hoi zämä: Isuzu D-Max 2013 Space Cab ersetzt Nissan KingCab MD21-Benziner
von Picco Mi 17 Apr 2024 - 8:01

» MAP sensor , Luftmassenmesser und 4 überholte Injectoren für 2,5. Bj 2010
von Schrauber-werner Di 16 Apr 2024 - 12:33

» Riemen wechseln
von Isuzu182 So 14 Apr 2024 - 19:28

» Hey ho alle zusammen
von pablo1268 So 14 Apr 2024 - 15:05

» Liebe Grüße aus BaWü
von pablo1268 So 14 Apr 2024 - 14:55

» Fahrtkostenberechnung
von Fred So 14 Apr 2024 - 12:20


+3
der daniel
Möers
Dmax-Tourer
7 verfasser

    Einige Umbauten - Quellen ?

    Dynomike
    Dynomike
    Hüter der Umgangsformen
    Hüter der Umgangsformen


    Anzahl der Beiträge : 1217
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 58
    Ort : Alzenau

    Einige Umbauten - Quellen ? - Seite 2 Empty Re: Einige Umbauten - Quellen ?

    Beitrag von Dynomike Di 5 Sep 2017 - 10:09

    Morsche zusammen!

    Hallo Daniel, ich beantworte Deine "Mailanfrage" mal hier, damit alle etwas davon haben.

    Zur Leistungssteigerung:

    Ich habe das jetzt über ein Jahr (ca. 25.000km) drin und kann nur Positives berichten. Es ist weder brutal, noch macht es den Wagen irgendwie nervös. Man hat einfach mehr Leistung in allen Lebenslagen, das Turboloch ist fast weg und nebenbei verbraucht er noch ca. einen Liter weniger.

    Klar macht es auch mal Spaß, übermotivierte Verkehrsteilnehmer am Hang verhungern zu lassen, aber das ist dann doch eher die Ausnahme.


    265/70/17:

    Da bin ich wegen des nächstes Jahr anstehenden Islandurlaubs, auch gerade dran (+1,3cm unter dem Differential). Ich war schon mit dem Gutachten von Diewe beim TÜV und der gute Mann hat bei dem geforderten Bodylift von 10cm nur den Kopf geschüttelt. In seinen Augen genügt die vorhandene Höherlegung mit meinem OME-Fahrwerk vollkommen. Ohne Höherlegung sehe ich da aber ebenfalls nur geringe Chancen. Hinten ist das natürlich kein Problem, aber vorne wird das zu eng. Wenn der in der Kurve einfedert, schabt das garantiert.

    Mit der Tachoangleichung muß man mal sehen. Evtl. geht das auch ohne. Mein Autohaus hat das schon so eingetragen bekommen.


    Viele Grüße, Jörg




    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom Automatik, Bj. 06/15, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red (Folie).
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.

    Einige Umbauten - Quellen ? - Seite 2 705473
    der daniel
    der daniel
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 191
    Anmeldedatum : 15.03.13
    Alter : 43
    Ort : Waltershausen

    Einige Umbauten - Quellen ? - Seite 2 Empty Re: Einige Umbauten - Quellen ?

    Beitrag von der daniel Di 5 Sep 2017 - 10:33

    Vielen Dank Dynomike für die Angaben.
    Wie sind intervalle vom Partikelfilter.
    Schwankt der auch manchmal.
    Dynomike
    Dynomike
    Hüter der Umgangsformen
    Hüter der Umgangsformen


    Anzahl der Beiträge : 1217
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 58
    Ort : Alzenau

    Einige Umbauten - Quellen ? - Seite 2 Empty Re: Einige Umbauten - Quellen ?

    Beitrag von Dynomike Di 5 Sep 2017 - 13:25

    Du darfst gerne Jörg zu mir sagen.  Wink

    Meine Intervalle liegen immer so bei ungefähr 270 bis 290 km. Es ist auch mal ein Ausreißer dabei aber im großen und ganzen kommt das so hin.


    Grüße, Jörg


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom Automatik, Bj. 06/15, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red (Folie).
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.

    Einige Umbauten - Quellen ? - Seite 2 705473
    der daniel
    der daniel
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 191
    Anmeldedatum : 15.03.13
    Alter : 43
    Ort : Waltershausen

    Einige Umbauten - Quellen ? - Seite 2 Empty Re: Einige Umbauten - Quellen ?

    Beitrag von der daniel Di 5 Sep 2017 - 13:45

    Das ist schon mal ein gutes Zeichen das das mansory tunning keinen negativen Einfluss auf den DPF hat.
    Was für ein OME hast du verbaut und wie es der Komfort.
    Mfg Daniel
    Dynomike
    Dynomike
    Hüter der Umgangsformen
    Hüter der Umgangsformen


    Anzahl der Beiträge : 1217
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 58
    Ort : Alzenau

    Einige Umbauten - Quellen ? - Seite 2 Empty Re: Einige Umbauten - Quellen ?

    Beitrag von Dynomike Mi 6 Sep 2017 - 8:42

    Hallo Daniel,

    ich antworte hier jetzt das letzte Mal, weil wir erstens den Thread von Marcel zerlabern und das zweitens auch alles in meinem Umbauthread steht.

    Verbaut ist ein OME Medium. Der Fahrkomfort ist straffer aber erheblich besser abrollend als das Originalfahrwerk.


    Gruß, Jörg


    Zuletzt von Dynomike am Mi 6 Sep 2017 - 9:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom Automatik, Bj. 06/15, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red (Folie).
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.

    Einige Umbauten - Quellen ? - Seite 2 705473
    der daniel
    der daniel
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 191
    Anmeldedatum : 15.03.13
    Alter : 43
    Ort : Waltershausen

    Einige Umbauten - Quellen ? - Seite 2 Empty Re: Einige Umbauten - Quellen ?

    Beitrag von der daniel Mi 6 Sep 2017 - 8:58

    Vielen dank Jörg habe deine Nachrichten bekommen danke für die Auskunft.
    Dmax-Tourer
    Dmax-Tourer
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 473
    Anmeldedatum : 31.10.15
    Alter : 64
    Ort : Merzen bei Osnabrück

    Einige Umbauten - Quellen ? - Seite 2 Empty Re: Einige Umbauten - Quellen ?

    Beitrag von Dmax-Tourer Mi 6 Sep 2017 - 9:14

    Moin Daniel.
    Hier noch mal in Kurzform meinen Senf dazu. 265/70 17 war mit 2" Höherlegung und Tachogutachten
    kein Problem bei der Eintragung. Von noch größeren Rädern haben mir, hier allseits bekannte Händler
    dringend abgeraten! Verschleiß, und und und.....
    Gruß - Theo -
    der daniel
    der daniel
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 191
    Anmeldedatum : 15.03.13
    Alter : 43
    Ort : Waltershausen

    Einige Umbauten - Quellen ? - Seite 2 Empty Re: Einige Umbauten - Quellen ?

    Beitrag von der daniel Mi 6 Sep 2017 - 9:33

    Danke noch mal für die Antworten.
    Marcel wird auch was davon haben weil er sich auch genau für diese Umbauten interresiert aber auch noch Unsicher ist.
    Gruß Daniel
    Niepser
    Niepser
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 267
    Anmeldedatum : 22.11.15
    Alter : 64
    Ort : Sachsen-Anhalt

    Einige Umbauten - Quellen ? - Seite 2 Empty Re: Einige Umbauten - Quellen ?

    Beitrag von Niepser Mi 6 Sep 2017 - 10:01

    Hallo Marcel,

    da Du dich ja noch in der Entscheidungsfindung befindest, hier mein " Senf ",

    das von Jörg empfohlene Vorwärmsystem, habe ich nun auch schon seit längeren verbaut und möchte es nicht missen. Vorteil ; unter 4 C fallen die hohen Drehzahlen im Leerlauf ( Ampel ) weg, Er ist sofort auf Betriebstemperatur, und als "Warmduscher" steigst Du früh in ein warmes Auto .
    Auch die Leistungssteigerung habe ich bei Herrn Fischer nachrüsten lassen, das Fahrzeug wird nur Privat genutzt, heißt bei meinen kurzen Wegen zur Arbeit und in der Stadt, habe ich einen angenehmen Verbrauch von ca. 8,5 l  ( Schaltgetriebe )
    In der Freizeit lege ich öfters Tagesstrecken von 400 -600 Km zurück und kann mich den positiven Erfahrungen nur anschließen, keine Rußbildung und bei richtiger Drehzahl an Steigungen kommt auch der 6 Gang noch voll zum Einsatz ( zum Leidwesen etlicher PKW- Fahrer ) .

    Gruß Frank
    Möers
    Möers
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 187
    Anmeldedatum : 21.03.17
    Alter : 32
    Ort : Kassel

    Einige Umbauten - Quellen ? - Seite 2 Empty Re: Einige Umbauten - Quellen ?

    Beitrag von Möers Mo 11 Sep 2017 - 20:12

    Hallo Ihr lieben,

    1. Ihr "zerschießt" meinen Beitrag nicht, denn das ist genau das was mich auch sehr interessiert !! Finde ich sogar sehr gut, das mal was richtig los ist hier. Smile

    2. Vielen Dank für die ganzen Tipps. Werde - wenn die Zeit da ist - Antworten und in "Ruhe" nochmal drüber lesen. Falls Ihr weiterhin Anregungen habt oder Tipps, sagt bitte Bescheid.

    Möers
    Möers
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 187
    Anmeldedatum : 21.03.17
    Alter : 32
    Ort : Kassel

    Einige Umbauten - Quellen ? - Seite 2 Empty Re: Einige Umbauten - Quellen ?

    Beitrag von Möers So 1 Okt 2017 - 20:17

    Hallo Ihr lieben,
    vielen herzlichen Dank für Eure Antworten – ich habe mal paar Minütchen Zeit und antworte Euch endlich mal (wird ja auch Zeit).
    Also Daniel, das bzgl. Gollek ist ein guter Tipp ! Vielen lieben Dank dafür.
    Habe eben mal kurz auf der Seite nachgeschaut, und da sind schon einige Interessante Dinge zu sehen.
    Das Gefühl der Leistung gefällt mir – Heizen muss nicht sein, aber das „Beruhigende“ Gefühl der Leistung zu haben, ist doch schon toll

    Gesponserte Inhalte


    Einige Umbauten - Quellen ? - Seite 2 Empty Re: Einige Umbauten - Quellen ?

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19 Apr 2024 - 18:50