D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 10 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 9 Gäste

5ive


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» Wertermittlung
von berenti23 Gestern um 20:40

» Aussenspiegel Rechts Komplett bzw. in Teilen
von Osz79 Fr 8 März 2024 - 22:29

» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl Mi 28 Feb 2024 - 14:14

» Ölaustritt am Schlauch des Ladeluftkühlers
von Essex Mi 28 Feb 2024 - 1:53

» DPF Beobachtung
von Fabo Mo 26 Feb 2024 - 19:12

» Moin! - Jim hier
von sledge112 Mo 26 Feb 2024 - 16:42

» Öl Temperatur 3.0
von dirkvader71 Do 22 Feb 2024 - 21:55

» abschließbarer Tankverschluss
von dinkelmeier Mo 19 Feb 2024 - 10:58

» Vorstellung als Neumitglied und Bewertung
von dirkvader71 So 18 Feb 2024 - 12:32

» ABS Warnleuchte
von Fred Fr 16 Feb 2024 - 21:02


+7
T55
Pappenkarle
DMAX Fan
sledge112
der daniel
Dynomike
Dmax-Tourer
11 verfasser

    DC aus Zehdenick/OHV

    avatar
    Ackerschrauber
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 24
    Anmeldedatum : 18.09.17
    Ort : Zehdenick

    DC aus Zehdenick/OHV Empty DC aus Zehdenick/OHV

    Beitrag von Ackerschrauber Mo 18 Sep 2017 - 14:34

    Hallo zusammen,

    Ich habe mich nun durchgerungen, nach über 10 Jahren Markentreue zu BMW, ein asiatisches Gefährt zu erwerben...

    Bestellt wurde ein DC Premium+ AT mit der kleinen Maschine, Obsidian Grey, Liefertermin KW 42.

    Meine bisherigen Autos hatten (motorenseitig) alle eines gemeinsam.... unverwüstlich bis zum Tag des jüngsten Gerichts Very Happy

    e36 318tds, 388tkm, mit frischem TÜV verkauft,
    e34 520i 24V, LPG, 400tkm, mit frischem TÜV verkauft,
    e65 750i LPG, 187tkm, ebenfalls mit neuer HU verkauft, ....

    ... und dann kommt(hoffentlich bald) der Isuzu...

    Die Umstellung vom ordentlich ausgestatteten Oberklasse-V8 zum PU wird sicherlich eine mentale Herausforderung, aber ich brauche ein Zugpferd Smile

    Seit diesem Jahr sind wir unter die Camper gegangen, 2to und 9m sehen hinter nem 7er einfach surreal aus.
    Der Bayer konnte zwar auch mit ordentlichen Zugleistungen glänzen, aber die Zuladung war eher dürftig.
    Ebenso war ich es überdrüssig zu erklären, warum die Limo einen festen Haken hat.

    Als Alternative stand noch der X5 im Raum, aber selbst damit kriegt man kein Mopped weg... Außerdem ist das Zugverhalten bei langen Anhängern m.M.n. nicht so dolle.

    Nachdem ich die üblichen Verdächtigen abgeklappert hatte(Ford, Nissan, Mitsubishi) landete ich bei Isuzu.

    Pragmatik und Haltbarkeit setzen sich halt durch Very Happy

    Aus dem Zubehör kommt noch ein Hardtop mit Wanne, eine AHK und eine Standheizung rein, dann sollte das ein stimmiges Gesamtbild geben.
    Dmax-Tourer
    Dmax-Tourer
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 473
    Anmeldedatum : 31.10.15
    Alter : 64
    Ort : Merzen bei Osnabrück

    DC aus Zehdenick/OHV Empty Re: DC aus Zehdenick/OHV

    Beitrag von Dmax-Tourer Di 19 Sep 2017 - 8:26

    Hallo Ackerschrauber,
    Da du den Max getestet hast weist du ja wie er sich fährt.
    Der Max ist auch mein erster PU. Habe schon so einiges an Autos
    bewegt. An das PU Fahrgefühl und die solide Robustheit gewöhnt man sich sehr schnell. Da der Max ja ein Arbeiter und kein Poser ist bekommt das ganze noch einen hemdsärmeligen Touch. Wobei ein Arbeiter auch chic sein kann!! Das Fehlen der heute üblichen tausend elektronischen Helferlein wird man sehr schnell begrüßen! viel Spass damit.
    Gruß vom Tourer


    Zuletzt von Dmax-Tourer am Di 19 Sep 2017 - 9:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Ackerschrauber
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 24
    Anmeldedatum : 18.09.17
    Ort : Zehdenick

    DC aus Zehdenick/OHV Empty Re: DC aus Zehdenick/OHV

    Beitrag von Ackerschrauber Di 19 Sep 2017 - 8:35

    Genau das war der Grund für den D'Max. Den 7er hatte ich dazumal nur wegen des Motors gekauft, Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum...

    Das einzige, was ich schon jetzt vermisse ist der Abstandstempomat und der Sitzkomfort.
    Aber man wird ja nicht jünger... Die hohe Sitzposition ist schon toll.
    Dynomike
    Dynomike
    Hüter der Umgangsformen
    Hüter der Umgangsformen


    Anzahl der Beiträge : 1217
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 58
    Ort : Alzenau

    DC aus Zehdenick/OHV Empty Re: DC aus Zehdenick/OHV

    Beitrag von Dynomike Di 19 Sep 2017 - 9:12

    Hallo Ackerschrauber,

    willkommen im Forum!

    Danke für die Vorstellung. Da hast Du ja einen interessanten automobilen Werdegang hinter Dir. Ich hoffe, der Max erfüllt, was Du Dir erhoffst. Das ist schon ein ziemlich radikaler Schritt vom 750i zum LKW.

    Es wäre nett, wenn Du uns noch einen Namen nennen würdest, mit dem wir Dich ansprechen können. Ackerschrauber ist für mich eine Tätigkeitsbeschreibeng und etwas unpersönlich . Wink


    Viele Grüße, Jörg


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom Automatik, Bj. 06/15, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red (Folie).
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.

    DC aus Zehdenick/OHV 705473
    der daniel
    der daniel
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 191
    Anmeldedatum : 15.03.13
    Alter : 43
    Ort : Waltershausen

    DC aus Zehdenick/OHV Empty Re: DC aus Zehdenick/OHV

    Beitrag von der daniel Di 19 Sep 2017 - 13:16

    Herzlich Willkommen auch von mir.
    avatar
    Ackerschrauber
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 24
    Anmeldedatum : 18.09.17
    Ort : Zehdenick

    DC aus Zehdenick/OHV Empty Re: DC aus Zehdenick/OHV

    Beitrag von Ackerschrauber Di 19 Sep 2017 - 13:26

    Hehe,...
    Der Nickname ist ein Akronym aus Straßennamen und liebster Freizeittätigkeit.

    Aber man kann ruhig David zu mir sagen.
    sledge112
    sledge112
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 893
    Anmeldedatum : 24.07.11
    Alter : 56
    Ort : Allendorf Lumda

    DC aus Zehdenick/OHV Empty Re: DC aus Zehdenick/OHV

    Beitrag von sledge112 Di 19 Sep 2017 - 15:28

    Willkommen, im Forum.

    Keine Angst, ich hab den Wegfall von Ausstattung als befreiend empfunden, als ich meinen D-Max bekommen habe.
    Den Chevy hab ich nur gekauft weil ich noch freier sein wollte.
    Ich bin nach wie vor überzeugter D-Max Fan. Daumen hoch yippie

    Der neue ist ja mittlerweile auch viel komfortabler geworden.

    Viel Spass im Forum auch von mir


    _________________
    Gruß

    Carsten
    (Admin)

    Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten.
    D-Max Space Cab Basic 2011 2,5l Stage 1 Fahrwerk Firma Amrhein (40mm+) mit Bereifung 235/85R16 auf Isuzu Custom Felge König Sportsitze
    Chevrolet M1028
    avatar
    Ackerschrauber
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 24
    Anmeldedatum : 18.09.17
    Ort : Zehdenick

    DC aus Zehdenick/OHV Empty Re: DC aus Zehdenick/OHV

    Beitrag von Ackerschrauber Di 19 Sep 2017 - 16:23

    Ich muss dazu sagen, dass ich noch einen 'Zweitwagen' hab...

    Ohne irgendwelche Extras, ohne jeglichen Komfort.

    Wurde Fiat Fiorino genannt, BJ 1991, 1,7L Saugdiesel mit LKW-Zulassung.

    Da weiss man, was Schmerzen sind;-)

    Mit dem Prachtexemplar darf ich die nächsten 4 Wochen durch die Gegend schlendern. Zur Not ist ja noch der Z4 meiner Frau da, aber nur noch bis Ende Oktober (Saison).
    der daniel
    der daniel
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 191
    Anmeldedatum : 15.03.13
    Alter : 43
    Ort : Waltershausen

    DC aus Zehdenick/OHV Empty Re: DC aus Zehdenick/OHV

    Beitrag von der daniel Di 19 Sep 2017 - 16:40

    Wenn ich recht lese bekommst du einen Premiumplus also handelt es sich schon um ein 1.9l
    Somit bist du der ersten hier im Forum.
    Bin gespannt auf Erfahrung.
    DMAX Fan
    DMAX Fan
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 633
    Anmeldedatum : 17.01.16
    Ort : Sachsen

    DC aus Zehdenick/OHV Empty Re: DC aus Zehdenick/OHV

    Beitrag von DMAX Fan Di 19 Sep 2017 - 16:49

    Herzlich Willkommen auch von mit.
    Ich bin auch auf deine Erfahrungen gespannt was Verbrauch und Rest angeht. Daumen hoch
    avatar
    Ackerschrauber
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 24
    Anmeldedatum : 18.09.17
    Ort : Zehdenick

    DC aus Zehdenick/OHV Empty Re: DC aus Zehdenick/OHV

    Beitrag von Ackerschrauber Di 19 Sep 2017 - 17:22

    Der 1,9er soll wohl schon den ersten Rückruf haben... Die Schrauben der Nockenwellen werden getauscht.

    Da konnte ich beim AH nen Blick drauf werfen... Nicht erschrecken, aber die Kette ist nicht vorn, sondern Getriebeseitig.
    DMAX Fan
    DMAX Fan
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 633
    Anmeldedatum : 17.01.16
    Ort : Sachsen

    DC aus Zehdenick/OHV Empty Re: DC aus Zehdenick/OHV

    Beitrag von DMAX Fan Di 19 Sep 2017 - 17:28

    Ja das hab ich auch gehört..zumindest bei den ersten Modellen ..laut Werkstatt wird auch dir Nockenwelle mit getauscht
    Pappenkarle
    Pappenkarle
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 101
    Anmeldedatum : 20.04.17
    Alter : 39
    Ort : Beverungen

    DC aus Zehdenick/OHV Empty Re: DC aus Zehdenick/OHV

    Beitrag von Pappenkarle Di 19 Sep 2017 - 22:48

    Hallo David,

    Auch von mir ein Hallo. Meine Vorgänger vom max waren auch ausschließlich BMW's. Ein E34 520i aus 88, ein E34 520i touring aus 96 und zum Schluss kam ein e46 328i touring Automatik. Alles 6Zylinder mit sattem Durchzug und tollem komfort.

    Ich habe mich sehr schnell an meinen max gewöhnt und liebe ihn mittlerweile sehr. Umzug, renovieren, Anhänger ziehen und offroad, kein Problem für dieses Gefährt. Auch onroad sehr angenehm zu fahren.

    Gruß aus Nordhessen
    Der Dennis
    T55
    T55
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 142
    Anmeldedatum : 19.02.15
    Ort : Sachsen

    DC aus Zehdenick/OHV Empty Re: DC aus Zehdenick/OHV

    Beitrag von T55 Mi 20 Sep 2017 - 17:20

    Hallo Akkuschrauber!  Very Happy
    Willkommen im Forum. Daumen hoch  Ich habe auch schon einige Fahrten mit großen Planenhängern 5,3m x 2,1m x 2,7 m gemacht. Meine Erfahrung ist, je schwerer desto souveräner fährt sich der Max. yippie  Der Verbrauch liegt zwischen 12-16l. Also alles im grünen Bereich.
    Viel Spaß mit dem Mäxchen.
    pablo1268
    pablo1268
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 896
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 55
    Ort : Elsass/Frankreich

    DC aus Zehdenick/OHV Empty Re: DC aus Zehdenick/OHV

    Beitrag von pablo1268 Mo 25 Sep 2017 - 0:37

    Auch von mir noch ein herzliches DC aus Zehdenick/OHV 3141170674 DC aus Zehdenick/OHV 2329417606

    Wollen wir mal für dich hoffen, daß dich keine Rückrufe erwarten.
    avatar
    Ackerschrauber
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 24
    Anmeldedatum : 18.09.17
    Ort : Zehdenick

    DC aus Zehdenick/OHV Empty Re: DC aus Zehdenick/OHV

    Beitrag von Ackerschrauber Fr 13 Okt 2017 - 22:55

    So, Wagen ist beim Händler angekommen, Dienstag wird angemeldet yippie yippie yippie

    Bzgl Rückrufe:

    Da hatte ich ein aufschlussreiches Gespräch mit meinem Händler:

    Die "Nockenwellenaktion" steht bei allen 1,9ern an, die zur Zeit in Europa sind.
    Das sind alles Fahrzeuge der ersten Generation.

    Isuzu hat für Februar/März die nächste Charge geplant. Normalerweise sollte der Kunde davon nichts mitbekommen, da die Maßnahme unverzüglich nach Anlieferung im AH stattfinden soll.



    Fraglich bleibt, warum man das nicht gleich in Bremerhaven mit erledigt...
    Wilhelm
    Wilhelm
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 215
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 60
    Ort : Bernau

    DC aus Zehdenick/OHV Empty Re: DC aus Zehdenick/OHV

    Beitrag von Wilhelm Mi 18 Okt 2017 - 8:14

    Ackerschrauber schrieb:
    Die "Nockenwellenaktion" steht bei allen 1,9ern an, die zur Zeit in Europa sind.
    Das sind alles Fahrzeuge der ersten Generation.


    Morgen. Na ganz so ist es ja nicht. Es trifft nicht alle Fahrzeuge die jetzt da sind . Sind nur einige wenige. Woran das da liegt weiß ich nicht, ist aber nicht bei allen so.
    Wicki
    Wicki
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 245
    Anmeldedatum : 17.07.11
    Ort : Westerwald

    DC aus Zehdenick/OHV Empty Re: DC aus Zehdenick/OHV

    Beitrag von Wicki Mi 18 Okt 2017 - 12:37

    Gude,

    was ist denn das Problem mit den Nockenwellen?
    Würde mich interessieren.
    Wilhelm
    Wilhelm
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 215
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 60
    Ort : Bernau

    DC aus Zehdenick/OHV Empty Re: DC aus Zehdenick/OHV

    Beitrag von Wilhelm Do 19 Okt 2017 - 17:19

    Sagen wir es mal so-ungeeignetes Material Exclamation
    avatar
    Ackerschrauber
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 24
    Anmeldedatum : 18.09.17
    Ort : Zehdenick

    DC aus Zehdenick/OHV Empty Re: DC aus Zehdenick/OHV

    Beitrag von Ackerschrauber Fr 20 Okt 2017 - 12:43

    Laut Aussage des Autohauses ist die Maßnahme wohl bei allen 1,9ern fällig.

    Außerdem wurden wohl noch irgendwelche Verschraubungen an den Einspritzdüsen gemacht.

    Die Kiste ist übrigens seit Dienstag da. Jetzt geht's ans Equipment...

    Der Verbrauch ist im Übrigen sehr moderat, auf den ersten 500 km sind 8,7 Liter durchgegangen. Und das bei ca 300km Autobahn...

    Gesponserte Inhalte


    DC aus Zehdenick/OHV Empty Re: DC aus Zehdenick/OHV

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19 März 2024 - 9:02