D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 6 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 6 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» D-Max Werkstatt Manual | 2012 ->
von Ralf Heute um 15:15

» Colorado 2.8 Duramax ...ich wäre fast schwach geworden
von dirkvader71 Gestern um 19:53

» D-Max Bauj 2007 Geber für Umgebungsluftdruck unplausibeles Signal
von Essex Mi 17 Apr 2024 - 15:02

» 1,9l dmax springt nicht an 0088
von blueheeler Mi 17 Apr 2024 - 11:43

» Hoi zämä: Isuzu D-Max 2013 Space Cab ersetzt Nissan KingCab MD21-Benziner
von Picco Mi 17 Apr 2024 - 8:01

» MAP sensor , Luftmassenmesser und 4 überholte Injectoren für 2,5. Bj 2010
von Schrauber-werner Di 16 Apr 2024 - 12:33

» Riemen wechseln
von Isuzu182 So 14 Apr 2024 - 19:28

» Hey ho alle zusammen
von pablo1268 So 14 Apr 2024 - 15:05

» Liebe Grüße aus BaWü
von pablo1268 So 14 Apr 2024 - 14:55

» Fahrtkostenberechnung
von Fred So 14 Apr 2024 - 12:20


+3
Wicki
hardi
DMAX Fan
7 verfasser

    Motorklang bei kühleren Temperaturen

    DMAX Fan
    DMAX Fan
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 633
    Anmeldedatum : 17.01.16
    Ort : Sachsen

    Motorklang bei kühleren Temperaturen Empty Motorklang bei kühleren Temperaturen

    Beitrag von DMAX Fan Sa 11 Nov 2017 - 4:51

    Hallo alle zusammen. Die Tage werden kürzer und somit auch kälter.
    Stellt ihr auch fest das euer Dmax (ab BJ2013) bei Temperaturen unter 10° ziemlich komisch bluppert und klopft? scratch Vorallem wenn man auf gerader Strecke ganz wenig Gas gibt?
    Wenn er nach 15km auf Betriebstemperatur ist , ist alles wieder gut.


    Gruß Thomas aus dem nass kalten Sachsen
    hardi
    hardi
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 132
    Anmeldedatum : 13.01.16

    Motorklang bei kühleren Temperaturen Empty Re: Motorklang bei kühleren Temperaturen

    Beitrag von hardi Sa 11 Nov 2017 - 10:36

    ja, denke auch (hab ihn ja noch nicht lange), v.a. morgens nach dem Anlassen ist da ein ziemliches Wummern und ein Geräusch als würde der Ventilator auf vollen Touren laufen. Keine Ahnung, was sich da so alles bewegt, vielleicht der Biturbo !?!?
    Wicki
    Wicki
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 245
    Anmeldedatum : 17.07.11
    Ort : Westerwald

    Motorklang bei kühleren Temperaturen Empty Re: Motorklang bei kühleren Temperaturen

    Beitrag von Wicki Sa 11 Nov 2017 - 10:49

    Gude,
    kling schön kernig. Daumen hoch
    avatar
    Toxic
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 114
    Anmeldedatum : 16.09.16

    Motorklang bei kühleren Temperaturen Empty Re: Motorklang bei kühleren Temperaturen

    Beitrag von Toxic Sa 11 Nov 2017 - 11:07

    Meiner braucht jetzt eine Kurbelwellenumdrehung mehr zum Starten, der Klang auf den ersten Metern ist eher hart und rauh, das legt sich aber recht flott...Ist halt ein Rübenrodermotor...

    Denke, wenns nicht zu heavy wird, isses o.k.!

    Gruß,
    Andreas
    DMAX Fan
    DMAX Fan
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 633
    Anmeldedatum : 17.01.16
    Ort : Sachsen

    Motorklang bei kühleren Temperaturen Empty Re: Motorklang bei kühleren Temperaturen

    Beitrag von DMAX Fan Di 14 Nov 2017 - 4:34

    Rübenrodermotor passt sehr gut zum Charakter des Motors Mr Green
    Pappenkarle
    Pappenkarle
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 101
    Anmeldedatum : 20.04.17
    Alter : 39
    Ort : Beverungen

    Motorklang bei kühleren Temperaturen Empty Re: Motorklang bei kühleren Temperaturen

    Beitrag von Pappenkarle Di 14 Nov 2017 - 22:26

    Ich liebe diesen kernigen Klang. Ich bin über 3 Jahrelang den Mercedes Benz Actros Mp2/Mp3 gefahren. Der hat auch permanent so extrem genagelt. Da kommt ein bisschen Trucker-feeling auf. Aber bei mir ist der Klang recht kurzweilig, da ich sehr schnell auf der Landstraße bin und auf Tempo komme . Ich habe Ortsausgang auch gleich ne Steigung die er rauf muss.

    Aber wenn es jetzt noch kälter wird werde ich das noch genauer beobachten.
    DMAX Fan
    DMAX Fan
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 633
    Anmeldedatum : 17.01.16
    Ort : Sachsen

    Motorklang bei kühleren Temperaturen Empty Re: Motorklang bei kühleren Temperaturen

    Beitrag von DMAX Fan Mi 15 Nov 2017 - 4:03

    Die Actros mit V 6 Motor klingen echt gut. Das höre ich auch gern, auch wenn immer weniger noch davon unterwegs sind. Ich habe jetzt mal V Power Diesel getankt. Da ist er auch leiser geworden bilde ich mir ein.
    Wicki
    Wicki
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 245
    Anmeldedatum : 17.07.11
    Ort : Westerwald

    Motorklang bei kühleren Temperaturen Empty Re: Motorklang bei kühleren Temperaturen

    Beitrag von Wicki Mi 15 Nov 2017 - 11:07

    Ich fahr im Moment einen Unimog 423 mit 4 Zylinder, der rappelt noch viel mehr. Mr Green
    pablo1268
    pablo1268
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 901
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 55
    Ort : Elsass/Frankreich

    Motorklang bei kühleren Temperaturen Empty Re: Motorklang bei kühleren Temperaturen

    Beitrag von pablo1268 Mi 15 Nov 2017 - 18:52

    Tja, "Das Beste oder Nichts" Daumen hoch
    Eschmaster
    Eschmaster
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 34
    Anmeldedatum : 23.02.16
    Alter : 44

    Motorklang bei kühleren Temperaturen Empty Re: Motorklang bei kühleren Temperaturen

    Beitrag von Eschmaster Do 16 Nov 2017 - 10:33

    Hallo Thomas,

    das ist vollkommen normal. Dir sollte auch aufgefallen sein, dass der D-Max unterhalb einer bestimmten Außentemperatur (ab 7°C circa) neben dem harten Nageln auch die Leerlaufdrehzahl steigert.
    Ich nenne es liebevoll das "winterliche Warmzittern"... Weil mir das Nageln des Motors bei den Temperaturen so weh tat, habe ich mir letztes Wochenende einen Motorvorwärmer eingebaut.

    Liebe Grüße

    Alex

    Und denkt dran: "Was nicht rußt, hat keine Leistung" Very Happy
    pablo1268
    pablo1268
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 901
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 55
    Ort : Elsass/Frankreich

    Motorklang bei kühleren Temperaturen Empty Re: Motorklang bei kühleren Temperaturen

    Beitrag von pablo1268 Do 16 Nov 2017 - 12:19

    Ich hab mir da noch keine Gedanken darüber gemacht, ist halt ein Diesel Mr Green

    Eschmaster schrieb:..."Was nicht rußt, hat keine Leistung" Very Happy

    Erinnert mich an unsere Rauchgasmessungen, bisschen an ner Schraube gedreht, gefühlte 100 PS mehr, aber kein Auto mehr im Rückspiegel gesehen Motorklang bei kühleren Temperaturen 3785121461

    Gesponserte Inhalte


    Motorklang bei kühleren Temperaturen Empty Re: Motorklang bei kühleren Temperaturen

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19 Apr 2024 - 20:19