Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 5 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 5 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 34 Benutzern am Mo 17 Aug 2015 - 11:35

Neueste Themen

» Neuer D-Max mit 1,9l Ddi Motor
Gestern um 16:58 von fiske

» Neuanmeldung
Gestern um 11:21 von Mojito03

» Von LKW-Zulassung auf Pickup-Zulassung umschreiben!!
Gestern um 8:30 von Dynomike

» MAF Mass Air Flow Sensor reinigung- Erfahrungen?
Mi 17 Jan 2018 - 20:20 von mattir

» Ein Neuer aus dem bergischen
Mi 17 Jan 2018 - 7:02 von der daniel

» ISUZU DMAX öfter verkauft als HILUX TOYOTA :-)
Mi 17 Jan 2018 - 1:04 von sledge112

» K&N Luftfilter D-Max 2012 - 2017
Di 16 Jan 2018 - 18:33 von hardi

» Schonbezug für die Sitze
So 14 Jan 2018 - 11:29 von Dmax-Tourer

» Wie arbeitet eigentlich das TCS im D-Max ab 2012?
So 14 Jan 2018 - 3:34 von sir robin


    Grüße aus dem Dreiländereck !

    Teilen
    avatar
    Luigi
    Frischling
    Frischling

    Anzahl der Beiträge : 5
    Anmeldedatum : 23.09.17
    Ort : Lauterach - Vorarlberg

    Grüße aus dem Dreiländereck !

    Beitrag von Luigi am So 1 Okt 2017 - 22:42

    Auch von mir ein Servus an alles 'Maxler!

    Seit gut knapp 2 Jahren bin ich ebenfalls stolzer Besitzer eines DMax'es. Der Eine oder andere Umbau und die Neugierde haben mich schon öfters auf diese Seite geleitet - nun will ich, sofern ich kann, ebenfalls mein Wissen und Erfahrungen hier preisgeben.

    Ich komme aus Vorarlberg, Raum Bregenz, bin 24 Jahre und fahre den 3l DOKA Bj.2010 in Schwarz.
    Genutzt wird das gute Stück für Lastentransporte und gelegentlich mal als Zugmaschine - die Wege ohne Strassen dürfen aber auch nicht vergessen werden Exclamation  Smile

    Beste Grüße und gute Fahrt  

    Lukas
    avatar
    Möers
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener

    Anzahl der Beiträge : 104
    Anmeldedatum : 21.03.17
    Alter : 25
    Ort : Kassel

    Re: Grüße aus dem Dreiländereck !

    Beitrag von Möers am So 1 Okt 2017 - 22:46

    Hallo Lukas,

    da Du mich grad vom Thron des jüngsten D-Max Fahrers gestoßen hast, wünsche ich Dir ein herzliches Willkommen und viel Spaß bei uns.

    Was für Umbauten hast du denn gemacht ?
    Und was für Erfahrungen hast Du bisher mit deinem Mäxle gemacht ?

    LG
    ~ Möers
    avatar
    Luigi
    Frischling
    Frischling

    Anzahl der Beiträge : 5
    Anmeldedatum : 23.09.17
    Ort : Lauterach - Vorarlberg

    Re: Grüße aus dem Dreiländereck !

    Beitrag von Luigi am So 1 Okt 2017 - 23:56

    Grüße Marcel,

    vielen herzlichen Dank zur Thronübergabe! yippie

    Eigentlich noch nicht so viel, der Großteil war schon drauf, d.h. Chrome Überrollbügel hinten, Scheiben hinten alle abgedunkelt, AHK, Standheizung, anstatt den originalen Schuhen 1 Satz Dotz Hamada auf 18" für die Urlaubsfahrten und Dotz Dakar 16" fürs restliche Smile
    Dazugekommen ist hinten noch eine "Reling" entlang der Oberkante Ladefläche zur Ladegutsicherung, dazu noch passende Querträger (können ebenfalls belastet werden).
    Obendrauf dazu eine maßgeschneiderte Abdeckplane.

    Offen ist noch ein massiver Rockslider sowie ein paar cm nach oben Smile
    Luftansaugung ist auch noch ein Thema, irgendwie hat er's in der Ansaugung bei regen recht feucht...
    Hier noch zwei Bilder wie ich das mit der "Reling" gemeint habe. Habe leider keine detaillierteren Fotos zur Hand...
    Hoffe es ist etwas erkennbar.



    avatar
    Mojito03
    Novize
    Novize

    Anzahl der Beiträge : 47
    Anmeldedatum : 16.09.17
    Alter : 53
    Ort : Buchackern

    Re: Grüße aus dem Dreiländereck !

    Beitrag von Mojito03 am Mo 2 Okt 2017 - 7:52

    Willkommen

    Liebe Grüsse aus dem Thurgau, Schweiz. Sind nicht soooo weit voneinander entfernt.

    Dani
    avatar
    Dynomike
    Administrator

    Anzahl der Beiträge : 814
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 52
    Ort : Alzenau

    Re: Grüße aus dem Dreiländereck !

    Beitrag von Dynomike am Mo 2 Okt 2017 - 8:54

    Hallo Lukas,

    willkommen im Forum und vielen Dank für die ausführliche Vorstellung!

    Ich wünsche Dir viel Spaß hier. Wenn Du fragen hast: Frag'! Wink


    Viele Grüße aus Unterfranken von Jörg


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom A/T, 200 PS - 530 Nm, Cosmic Black, Bj. 06/15.
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.
    avatar
    sledge112
    Administrator

    Anzahl der Beiträge : 544
    Anmeldedatum : 24.07.11
    Alter : 50
    Ort : Allendorf Lumda

    Re: Grüße aus dem Dreiländereck !

    Beitrag von sledge112 am Mo 2 Okt 2017 - 9:52

    Hallo Lukas,

    Ich kann dem Jörg nur beistimmen.
    saubere Vorstellung.
    Viel Spass im Forum.


    _________________
    Gruß

    Carsten
    (Admin)

    Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten.
    D-Max Space Cab Basic 2011 2,5l Stage 1 Fahrwerk Firma Amrhein (40mm+) mit Bereifung 235/85R16 auf Isuzu Custom Felge König Sportsitze
    Chevrolet M1028
    avatar
    Möers
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener

    Anzahl der Beiträge : 104
    Anmeldedatum : 21.03.17
    Alter : 25
    Ort : Kassel

    Re: Grüße aus dem Dreiländereck !

    Beitrag von Möers am Mo 2 Okt 2017 - 14:58

    Das mit der Reling sieht gut aus und ist echt nützlich.
    Inwiefern wird es bei Dir feucht, bzgl Regen und Ansaugung ? Smile

    LG
    avatar
    Luigi
    Frischling
    Frischling

    Anzahl der Beiträge : 5
    Anmeldedatum : 23.09.17
    Ort : Lauterach - Vorarlberg

    Re: Grüße aus dem Dreiländereck !

    Beitrag von Luigi am Di 3 Okt 2017 - 20:41

    Grüße zusammen,

    danke für die Feedbacks! Daumen hoch

    Bei Regen und oder größeren Spurrinnen in der Fahrbahn kommt irgendwie irgendwo durch den Ansaugbereich Wasser bis in den Filterkasten und auch weiter...
    Folgeproblem ist dann, der Luftmassenmesser gibt falsche Werte durch und die Steuerung geht in den Schutzmodus --> sch. Leistung und 2000 U/min max. Mit Hänger und Bergstraßen ein Traum! kotz

    Habe jetzt fast 1,5 Jahre nach dem Problem gesucht und vor 2 Monaten erst verdacht geschöpft, was die Ursache des "Sensorproblems" wirklich ist.
    Jetzt glaube ich es zu wissen Smile yippie

    Kennt das Problem noch jemand?
    avatar
    pablo1268
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar

    Anzahl der Beiträge : 554
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 49
    Ort : Elsass/Frankreich

    Re: Grüße aus dem Dreiländereck !

    Beitrag von pablo1268 am Di 31 Okt 2017 - 3:50

    Ein noch ein Hallo und Willkommen aus einem anderen Dreiländer Eck, Elsass, Baden, Pfalz Mr Green
    avatar
    marko_daniela
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener

    Anzahl der Beiträge : 116
    Anmeldedatum : 20.09.15
    Alter : 47
    Ort : Brandenburg

    Re: Grüße aus dem Dreiländereck !

    Beitrag von marko_daniela am Di 31 Okt 2017 - 17:36

    Grüsse auch aus Brandenburg
    avatar
    Pappenkarle
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener

    Anzahl der Beiträge : 80
    Anmeldedatum : 20.04.17
    Alter : 32
    Ort : Bad Karlshafen

    Re: Grüße aus dem Dreiländereck !

    Beitrag von Pappenkarle am Di 31 Okt 2017 - 23:00

    Auch ich grüsse aus einem völlig anderem Dreiländereck. HesseN,NRW und Niedersachsen. Dein Auto gefällt mir verdammt gut. So in etwa werde ich meine Ladefläche auch gestalten.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Grüße aus dem Dreiländereck !

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19 Jan 2018 - 2:54