Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 7 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 6 Gäste

johngalopeur


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 34 Benutzern am Mo 17 Aug 2015 - 11:35

Neueste Themen

» MAF Mass Air Flow Sensor reinigung- Erfahrungen?
Heute um 20:20 von mattir

» Neuanmeldung
Heute um 18:00 von der daniel

» Ein Neuer aus dem bergischen
Heute um 7:02 von der daniel

» ISUZU DMAX öfter verkauft als HILUX TOYOTA :-)
Heute um 1:04 von sledge112

» K&N Luftfilter D-Max 2012 - 2017
Gestern um 18:33 von hardi

» Schonbezug für die Sitze
So 14 Jan 2018 - 11:29 von Dmax-Tourer

» Wie arbeitet eigentlich das TCS im D-Max ab 2012?
So 14 Jan 2018 - 3:34 von sir robin

» Mal wieder Standheizung
Sa 13 Jan 2018 - 22:54 von Daniel-T5

» Neuer D-Max mit 1,9l Ddi Motor
Sa 13 Jan 2018 - 12:50 von hardi


    Schonbezug für die Sitze

    Teilen

    Waidmann85
    Frischling
    Frischling

    Anzahl der Beiträge : 6
    Anmeldedatum : 28.09.17
    Ort : Wolfenbüttel

    Schonbezug für die Sitze

    Beitrag von Waidmann85 am So 8 Okt 2017 - 18:03

    Hallo,
    ich suche für meine Max schonbezüge zum überwerfen bei den vorderen Sitzen. Hat da irgendjemand erfahrung mit?
    Möchte halt wenn ich normal fahre die Ledersitze "genießen", und wenn ich zum Beispiel aus dem Jagdrevier oder aus dem Wald vom forsten komme, diese Sitze schonen..
    Ich hatte mal welche aus Kunstleder für meinen Passat, allerdings waren die da schon zu klein, bzw nicht lang genug.
    Hat da jemd von euch einen Tip?
    Danke
    Grüße
    Henning
    avatar
    DMAX Fan
    Profi
    Profi

    Anzahl der Beiträge : 323
    Anmeldedatum : 17.01.16
    Ort : Sachsen

    Re: Schonbezug für die Sitze

    Beitrag von DMAX Fan am So 8 Okt 2017 - 20:21

    Hallo ich habe von BERNER einen Lederschoner. Der passt gut drauf und ist einfach überzuwerfen. Die gibt's auch von WÜRTH oder anderen Werkstatt ausrüstern.Daumen hoch

    Gruß Thomas
    avatar
    Wicki
    Experte
    Experte

    Anzahl der Beiträge : 229
    Anmeldedatum : 17.07.11
    Ort : Westerwald

    Re: Schonbezug für die Sitze

    Beitrag von Wicki am Mo 9 Okt 2017 - 12:57


    Waidmann85
    Frischling
    Frischling

    Anzahl der Beiträge : 6
    Anmeldedatum : 28.09.17
    Ort : Wolfenbüttel

    Re: Schonbezug für die Sitze

    Beitrag von Waidmann85 am Mi 11 Okt 2017 - 21:09

    War jetzt beim örtlichen Autoteilehändler.... Hatte auch einen da, aber der passte nicht...

    Hab mir jetzt diese hier bestellt: Amazon Link
    Mal schauen wie die sind!!!

    Grüße
    Henning
    avatar
    dirkvader71
    Experte
    Experte

    Anzahl der Beiträge : 215
    Anmeldedatum : 28.08.13
    Ort : Satteldorf

    Re: Schonbezug für die Sitze

    Beitrag von dirkvader71 am Do 12 Okt 2017 - 11:32


    Waidmann85
    Frischling
    Frischling

    Anzahl der Beiträge : 6
    Anmeldedatum : 28.09.17
    Ort : Wolfenbüttel

    Re: Schonbezug für die Sitze

    Beitrag von Waidmann85 am Mo 8 Jan 2018 - 13:33

    kurzes Update: Die schonbezüge sind da, schön stabil und machen einen guten Eindruck.
    Nur von der Größe her, sind sie eigentlich etwas zu groß... aber lieber zu groß als zu klein.
    Ich finde sie gut und nutze sie fleißig....
    Grüße
    Henning
    avatar
    Dynomike
    Administrator

    Anzahl der Beiträge : 813
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 52
    Ort : Alzenau

    Re: Schonbezug für die Sitze

    Beitrag von Dynomike am Di 9 Jan 2018 - 10:31

    Hallo Henning!

    Ein Bild sagt mehr als tausend Worte... Wink


    Viele Grüße, Jörg


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom A/T, 200 PS - 530 Nm, Cosmic Black, Bj. 06/15.
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.
    avatar
    Johannes
    Frischling
    Frischling

    Anzahl der Beiträge : 11
    Anmeldedatum : 12.08.17
    Ort : Zürich

    Re: Schonbezug für die Sitze

    Beitrag von Johannes am Di 9 Jan 2018 - 10:49

    Ich nutze in allen meinen Fahrzeugen die "Taschen-Sitzbezüge" von Tour-Tec. Die sitzen allerdings nicht passgenau, sondern sehr "labbrig" weil eben universell. Man kann die mit Gummizügen zwar ein wenig anpassen, mehr aber nicht. Über die Kopfstützen wie auf den Bildern geht beim D-Max nicht. Dazu sind die Sitze zu hoch. Deshalb habe ich die über die Sitze (ohne Kopfstütze) gezogen und zwei kleine Löcher für die Kopfstützen angebracht. Also nix für Ästheten unterm Strich... ;-)

    Das enorm Praktische an den Bezügen sind die vielen Taschen. Die sind sehr praktisch für allerlei Kleinkram, der sonst irgendwo im Auto rumfliegt. Sitzklima ist ganz angenehm weil Baumwolle. Es gibt sie in beige oder schwarz.

    https://www.tour-tec.de/offroad-und-mehr/sitzbezuege-fumatten/1000-taschen-sitzbezug/taschen---sitzbezug-dakar.php



    Grüsse
    Johannes
    avatar
    Dmax-Tourer
    Experte
    Experte

    Anzahl der Beiträge : 238
    Anmeldedatum : 31.10.15
    Alter : 58
    Ort : Merzen bei Osnabrück

    Re: Schonbezug für die Sitze

    Beitrag von Dmax-Tourer am Do 11 Jan 2018 - 18:29

    Moin Johannes, fahre die dakar Sitzbezüge jetzt über ein Jahr. Bei Kälte und Hitze gleichermassen angenehm.
    Bei mir habe ich die über die Kopfstützen gezwungen! Geht auch.
    Schönen Gruß Theo
    avatar
    Johannes
    Frischling
    Frischling

    Anzahl der Beiträge : 11
    Anmeldedatum : 12.08.17
    Ort : Zürich

    Re: Schonbezug für die Sitze

    Beitrag von Johannes am Do 11 Jan 2018 - 22:24

    Hallo Theo

    Stimmt, drüber gegangen wären sie schon. Aber wenn ich mich recht erinnere, nur wenn die Kopfstützen ganz unten waren, oder? Ich glaube höher stellen geht dann nicht mehr? Kann mich aber auch täuschen...

    Beste Grüsse
    Johannes

    avatar
    Johannes
    Frischling
    Frischling

    Anzahl der Beiträge : 11
    Anmeldedatum : 12.08.17
    Ort : Zürich

    Re: Schonbezug für die Sitze

    Beitrag von Johannes am Sa 13 Jan 2018 - 9:43

    Mal noch ein Bild von den Tour-Tec-Bezügen.

    Frage an die Moderatoren, wie bekomme ich das gedreht? Im Original wars richtig rum...

    Gruss
    Johannes

    avatar
    sledge112
    Administrator

    Anzahl der Beiträge : 544
    Anmeldedatum : 24.07.11
    Alter : 50
    Ort : Allendorf Lumda

    Re: Schonbezug für die Sitze

    Beitrag von sledge112 am Sa 13 Jan 2018 - 19:59

    Hallo Johannes,

    Ich kann das Problem leider nicht nachvollziehen.
    Bislang ist mir das sonst nur bei Matti aufgefallen.
    Wenn man das Bild in einem neuen Browser öffnet erscheint es beim Hoster "servimg.com" schon verdreht.
    Bei allen Anderen scheint es zu passen.
    Ich spiel mal ein bisschen rum, mal sehen ob ich da was raus bekomme.


    _________________
    Gruß

    Carsten
    (Admin)

    Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten.
    D-Max Space Cab Basic 2011 2,5l Stage 1 Fahrwerk Firma Amrhein (40mm+) mit Bereifung 235/85R16 auf Isuzu Custom Felge König Sportsitze
    Chevrolet M1028
    avatar
    Johannes
    Frischling
    Frischling

    Anzahl der Beiträge : 11
    Anmeldedatum : 12.08.17
    Ort : Zürich

    Re: Schonbezug für die Sitze

    Beitrag von Johannes am So 14 Jan 2018 - 8:46

    Hallo Carsten

    danke für's Nachschauen. Ich glaube es liegt daran, dass das erste Bild mit dem Handy im Hochformat aufgenommen wurde, die Bildsoftware aber alles im Querformat darstellt. Kann das sein? Ich habe jetzt noch mal ein zweites Bild hochgeladen, im Querformat. Dann passt das auch in der Darstellung.



    Beste Grüsse
    Johannes
    avatar
    sledge112
    Administrator

    Anzahl der Beiträge : 544
    Anmeldedatum : 24.07.11
    Alter : 50
    Ort : Allendorf Lumda

    Re: Schonbezug für die Sitze

    Beitrag von sledge112 am So 14 Jan 2018 - 9:29

    Ah ja,

    So wird es wohl sein.
    Dann hast Du es vor mir rausbekommen
    Daumen hoch


    _________________
    Gruß

    Carsten
    (Admin)

    Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten.
    D-Max Space Cab Basic 2011 2,5l Stage 1 Fahrwerk Firma Amrhein (40mm+) mit Bereifung 235/85R16 auf Isuzu Custom Felge König Sportsitze
    Chevrolet M1028
    avatar
    Dmax-Tourer
    Experte
    Experte

    Anzahl der Beiträge : 238
    Anmeldedatum : 31.10.15
    Alter : 58
    Ort : Merzen bei Osnabrück

    Re: Schonbezug für die Sitze

    Beitrag von Dmax-Tourer am So 14 Jan 2018 - 11:29

    Moin Johannes, kuckst du. Der Bezug sitzt zwar etwas stramm, aber wenn man drin sitzt ist alles ok.




    Gesponserte Inhalte

    Re: Schonbezug für die Sitze

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 17 Jan 2018 - 23:16