Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 6 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 6 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 34 Benutzern am Mo 17 Aug 2015 - 11:35

Neueste Themen

» Neu aus der Niederlanden
Gestern um 11:17 von Patrick M.

» Motorschaden am 3.0 D-Max
Gestern um 10:11 von marko_daniela

» Ein Neuer aus dem Süden
Sa 17 Feb 2018 - 18:31 von der daniel

» MAF Mass Air Flow Sensor reinigung- Erfahrungen?
Sa 17 Feb 2018 - 14:47 von mattir

» Sonntagsfahrverbot mit Anhänger (gelöst!)
Fr 16 Feb 2018 - 21:14 von sledge112

» Airbag ausbau wegen einbau audio bedienung am lenkrad
Fr 16 Feb 2018 - 17:21 von KingAlf

» Bin gerade etwas genervt.
Do 15 Feb 2018 - 22:38 von Pappenkarle

» Mal wieder Standheizung
Do 15 Feb 2018 - 12:54 von DMAX Fan

» Strom im Ablagefach auf Armaturenbrett
Do 15 Feb 2018 - 11:23 von ran-muc


    Seilwinde mit schnellkupplung

    Teilen
    avatar
    mattir
    Novize
    Novize

    Anzahl der Beiträge : 35
    Anmeldedatum : 09.09.17
    Ort : Finnland

    Seilwinde mit schnellkupplung

    Beitrag von mattir am So 22 Okt 2017 - 13:51

    Hallo,

    Zum erstenmal Smile  hier schriftlich. Wollte mein seilwinde installation zeigen. Hat 4,3 tonnen winde mit schnellkupplung. Hat 2 rohren an anhängerkupplung geschweisst und passende rohren an seilwinde gescweisst. Schnell und einfach mit 2 M12 bolzen befestingen.

    Das akku ist auch mobil mit plastic gehäuse geschutzt.








    Mein iPad hat kein u mit umlaut. bom


    Zuletzt von sledge112 am Mo 23 Okt 2017 - 20:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Ich hab die Bilder mal gedreht, damit sich der Jörg nicht den Hals verdreht.)
    avatar
    Dynomike
    Administrator

    Anzahl der Beiträge : 833
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 52
    Ort : Alzenau

    Re: Seilwinde mit schnellkupplung

    Beitrag von Dynomike am Mo 23 Okt 2017 - 8:58

    Hallo Unbekannter aus Finnland!

    Es wäre nett, wenn Du ein paar Worte über Dich und Dein Auto schreiben würdest. Dann wüßten wir auch, wer hier auf dem Kopf stehende Bilder einer Seilwinde postet.


    Verwunderte Grüße nach Finnland, Jörg


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom A/T, 200 PS - 530 Nm, Cosmic Black, Bj. 06/15.
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.
    avatar
    mattir
    Novize
    Novize

    Anzahl der Beiträge : 35
    Anmeldedatum : 09.09.17
    Ort : Finnland

    Re: Seilwinde mit schnellkupplung

    Beitrag von mattir am Mo 23 Okt 2017 - 17:07

    Hallo Dynomike und alle andere auch,


    Ich bin ein 53jährige Auto-Enthusiasten. Mein vorheriges Auto war 1995 Hilux. Im Auto gab es eine seilwinde, die hauptsächlich für die Forstwirtschaft genutzt wurde. Jetzt ist die seilwinde im neuen D'Maxi installiert.

    D'Max begann seine Karriere in Deutschland und kam im September zu mir. Ich brauche ein Auto für Forst- und Minibagger-Transport. Dies sind jedoch nur Hobbys, meine Tagesarbeit ist in der Unternehmensführung.

    Grusse aus Finnland,

    mattir
    avatar
    sledge112
    Administrator

    Anzahl der Beiträge : 562
    Anmeldedatum : 24.07.11
    Alter : 50
    Ort : Allendorf Lumda

    Re: Seilwinde mit schnellkupplung

    Beitrag von sledge112 am Mo 23 Okt 2017 - 20:15

    Aber Jörg ? Das Auto kennst Du doch!  
    Das ist mein altes Auto.
    Das lebt jetzt in Finnland.

    Hallo Matti, (Sorry, wir sind hier im Forum alle per Du)
    Toll, eine Winde.

    Freut mich, daß der Max  jetzt ein Andenken von Deinem Hilux trägt.

    Ich hoffe der D-Max ist ein würdiger Nachfolger.
    Ich würde mich freuen ab und zu mal was von Dir zu lesen.


    _________________
    Gruß

    Carsten
    (Admin)

    Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten.
    D-Max Space Cab Basic 2011 2,5l Stage 1 Fahrwerk Firma Amrhein (40mm+) mit Bereifung 235/85R16 auf Isuzu Custom Felge König Sportsitze
    Chevrolet M1028
    avatar
    sledge112
    Administrator

    Anzahl der Beiträge : 562
    Anmeldedatum : 24.07.11
    Alter : 50
    Ort : Allendorf Lumda

    Re: Seilwinde mit schnellkupplung

    Beitrag von sledge112 am Mo 23 Okt 2017 - 20:34

    PS:

    Hallo Matti,

    da fällt mir noch etwas ein:
    Für welche Sitze hast Du Dich denn entschieden: Original - oder Sportsitze ?
    Haben Dich die König Sitze auf der Fahrt überzeugt, oder steht der bequeme Einstieg im Vordergrund ?


    _________________
    Gruß

    Carsten
    (Admin)

    Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten.
    D-Max Space Cab Basic 2011 2,5l Stage 1 Fahrwerk Firma Amrhein (40mm+) mit Bereifung 235/85R16 auf Isuzu Custom Felge König Sportsitze
    Chevrolet M1028
    avatar
    mattir
    Novize
    Novize

    Anzahl der Beiträge : 35
    Anmeldedatum : 09.09.17
    Ort : Finnland

    Re: Seilwinde mit schnellkupplung

    Beitrag von mattir am Mo 23 Okt 2017 - 20:42

    Hallo Carsten,

    Alles gut gegangen. Jetzt hat den Max 175000km aber braucht vielleicht ventilanpassung. 0,15mm ist das richtige maß. Hat mehreremal im wald gefahren und auch offroad feier teilgenommen.

    Die König-sitze sind noch im platz aber werde heizelemente an originalsitzen montieren und danach vielleicht umgetauscht.

    Wir bekommen schnee heute morgen.

    Gruße 

    mattir
    avatar
    sledge112
    Administrator

    Anzahl der Beiträge : 562
    Anmeldedatum : 24.07.11
    Alter : 50
    Ort : Allendorf Lumda

    Re: Seilwinde mit schnellkupplung

    Beitrag von sledge112 am Mo 23 Okt 2017 - 21:21

    Ventilspielanpassung ? Stimmt etwas nicht ?
    Ich habe meine Werkstatt bezüglich der Intervalle für das Ventilspiel informiert und entsprechend um Prüfung gebeten . Der Service war frisch.
    Schick mir bitte eine E-Mail, über das Ergebnis der Prüfung.


    _________________
    Gruß

    Carsten
    (Admin)

    Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten.
    D-Max Space Cab Basic 2011 2,5l Stage 1 Fahrwerk Firma Amrhein (40mm+) mit Bereifung 235/85R16 auf Isuzu Custom Felge König Sportsitze
    Chevrolet M1028
    avatar
    mattir
    Novize
    Novize

    Anzahl der Beiträge : 35
    Anmeldedatum : 09.09.17
    Ort : Finnland

    Re: Seilwinde mit schnellkupplung

    Beitrag von mattir am Mo 23 Okt 2017 - 21:36

    Gut:). 

    Den DMax läuft gut aber weil ich ganz präzis mit allen technischen geräten sind und möchte alles in sehr gutem zustand haben, möchte ich es sichern.study

    Schicke dich e-Mail wenn etwas neues weiß.


    Zuletzt von Dynomike am Mi 25 Okt 2017 - 8:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Vollzitat entfernt)
    avatar
    sledge112
    Administrator

    Anzahl der Beiträge : 562
    Anmeldedatum : 24.07.11
    Alter : 50
    Ort : Allendorf Lumda

    Re: Seilwinde mit schnellkupplung

    Beitrag von sledge112 am Mo 23 Okt 2017 - 22:45

    Dann ist ja alles gut! Daumen hoch


    _________________
    Gruß

    Carsten
    (Admin)

    Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten.
    D-Max Space Cab Basic 2011 2,5l Stage 1 Fahrwerk Firma Amrhein (40mm+) mit Bereifung 235/85R16 auf Isuzu Custom Felge König Sportsitze
    Chevrolet M1028
    avatar
    Pappenkarle
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener

    Anzahl der Beiträge : 86
    Anmeldedatum : 20.04.17
    Alter : 32
    Ort : Bad Karlshafen

    Re: Seilwinde mit schnellkupplung

    Beitrag von Pappenkarle am Di 24 Okt 2017 - 19:02

    Ist zwar nicht der Vorstellungsthread, aber egal. Von mir auch ein herzliches Willkommen.

    Gruß
    Der Dennis
    avatar
    mattir
    Novize
    Novize

    Anzahl der Beiträge : 35
    Anmeldedatum : 09.09.17
    Ort : Finnland

    Re: Seilwinde mit schnellkupplung

    Beitrag von mattir am Di 24 Okt 2017 - 20:48

    Ja,

    affraid Hatte es auch bemerkt dass dieses text sollte eigentlich im gewerbliche-und-private-nutzung-abteilung sein -viellecht:oops: - weiß es nicht:oops:

    Sorry


    Mattir


    Zuletzt von Dynomike am Mi 25 Okt 2017 - 8:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Unnötiges Vollzitat entfernt)
    avatar
    Pappenkarle
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener

    Anzahl der Beiträge : 86
    Anmeldedatum : 20.04.17
    Alter : 32
    Ort : Bad Karlshafen

    Re: Seilwinde mit schnellkupplung

    Beitrag von Pappenkarle am Mi 25 Okt 2017 - 6:54

    ich glaube das ist nicht so schlimm. Sonst hätte sich schon ein Admin rote Karte gemeldet

    Dennis
    avatar
    Dynomike
    Administrator

    Anzahl der Beiträge : 833
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 52
    Ort : Alzenau

    Re: Seilwinde mit schnellkupplung

    Beitrag von Dynomike am Mi 25 Okt 2017 - 8:50

    Dann jetzt auch nochmal von mir ein Dankeschön für die Vorstellung und herzlich willkommen im Forum, Mattir! Bitte entschuldige meinen etwas rauhen Ton am Anfang.

    Ich denke, daß Du mir Carstens Auto keinen schlechten Griff getan hast.

    @Carsten: Ja genau,.... "an der Seilwinde sollst Du ihn erkennen!" tongue


    Viele Grüße aus Alzenau, Jörg


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom A/T, 200 PS - 530 Nm, Cosmic Black, Bj. 06/15.
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.
    avatar
    pablo1268
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar

    Anzahl der Beiträge : 580
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 49
    Ort : Elsass/Frankreich

    Re: Seilwinde mit schnellkupplung

    Beitrag von pablo1268 am Mi 25 Okt 2017 - 13:36

    Terve Mattir,

    woher kommst du denn aus Finnland? Nord, Süd, Ost oder West? Bin in der Regel jeden Februar für ca. drei Wochen am Polarkreis. Auch da sprechen viele Finnen deutsch.
    Wünsch dir hier viel Spaß

    Hei hei Wink
    avatar
    mattir
    Novize
    Novize

    Anzahl der Beiträge : 35
    Anmeldedatum : 09.09.17
    Ort : Finnland

    Re: Seilwinde mit schnellkupplung

    Beitrag von mattir am Mi 25 Okt 2017 - 18:11

    pablo1268 schrieb:Terve Mattir,...
    Hei hei Wink
    Terve,

    Bin im Süd Finland, in der nähe von Helsinki.

    Polarkreis ist toll, nicht zu viel licht Smile im Winter. Deutsch spricht man in Finnland weil es ist oft als die dritte Fremdsprache gewählt und studiert.

    Schönes aufenthalt in Norden,Daumen hoch

    gruß

    Mattir


    Zuletzt von Dynomike am Di 9 Jan 2018 - 10:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Vollzitat eingekürzt)
    avatar
    mattir
    Novize
    Novize

    Anzahl der Beiträge : 35
    Anmeldedatum : 09.09.17
    Ort : Finnland

    Re: Seilwinde mit schnellkupplung

    Beitrag von mattir am Mi 25 Okt 2017 - 18:27

    Dynomike schrieb:Dann jetzt auch nochmal von mir ein Dankeschön für die Vorstellung ...Viele Grüße aus Alzenau, Jörg


    Vielen Dank, dass Sie mich im Forum willkommen heißen! Very Happy

    Der Anfang hätte eher eine Einführung sein können, begann aber mit der wirklichen Substanz.

    Ich bin sehr gespannt, verschiedene technische Probleme zu lösen, was auch immer sie sind. Mein Beruf ist Elektrotechnik und ich habe viel Zeit mit allen Arten von Elektrogeräten verbracht, darunter 100 MW-Kraftwerksnetze bis hin zum Bau eigener Radioempfänger und Verstärker. 


    4x4 Autos sind mir auch ziemlich vertraut und jetzt, da ich den Volvo- Bagger habe, habe ich angefangen Hydraulik zu studieren.

    Das Leben ist zu kurz für langweilige Dinge, yippie

    Grüße
     

    mattir


    Zuletzt von Dynomike am Di 9 Jan 2018 - 10:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Vollzitat eingekürzt)

    Gesponserte Inhalte

    Re: Seilwinde mit schnellkupplung

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 19 Feb 2018 - 7:05