Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 2 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 2 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 34 Benutzern am Mo 17 Aug 2015 - 11:35


    Kupplung 2016 er D Max

    Teilen

    derdo
    Frischling
    Frischling

    Anzahl der Beiträge : 4
    Anmeldedatum : 04.11.17
    Alter : 57
    Ort : Mayen

    Kupplung 2016 er D Max

    Beitrag von derdo am So 5 Nov 2017 - 11:20

    Hallo zusammen
    ich bin neu hier schön das ich euch gefunden Habe.
    ich habe jetzt 17000km 2016 er 4 WD auf der Uhr meist mit Anhängerbetrieb.
    Das Kupplungspedal steht ganz oben,,,,, ich denke Höher geht nicht mehr.
    Was kann ich tun? Entlüften? scratch
    avatar
    thetaxman
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener

    Anzahl der Beiträge : 119
    Anmeldedatum : 12.08.14
    Alter : 55
    Ort : Premnitz

    Re: Kupplung 2016 er D Max

    Beitrag von thetaxman am So 5 Nov 2017 - 13:30

    Hallo Derdo,

    ich glaube vorstellen kommt vor fragen !!!!

    derdo
    Frischling
    Frischling

    Anzahl der Beiträge : 4
    Anmeldedatum : 04.11.17
    Alter : 57
    Ort : Mayen

    Re: Kupplung 2016 er D Max

    Beitrag von derdo am So 5 Nov 2017 - 13:35

    Unnötiges Vollzitat entfernt.


    Danke für den Hinweis.
    Was möchte man noch wissen von mir außer das ich Neu hier bin? scratch
    Trotzdem Danke für die Nette Begrüßung!!!
    avatar
    dirkvader71
    Experte
    Experte

    Anzahl der Beiträge : 224
    Anmeldedatum : 28.08.13
    Ort : Satteldorf

    Re: Kupplung 2016 er D Max

    Beitrag von dirkvader71 am So 5 Nov 2017 - 17:11

    Hallo,
    Du meinst vermutlich die Kupplung trennt nicht ganz wenn du das Pedal ganz durchtrittst oder wie ist das zu verstehen?
    Rupft die Kupplung? Geräusche?
    Einfacher Kupplungstest
    Zieh die Handbremse fest an und nehm den Gang raus. Nun ist das Auto im Leerlauf und Du kannst den Motor starten. Lege anschließend den höchsten Gang ein und geb dann Gas und lass die Kupplung kommen. Geht der Motor aus, so ist die Kupplung noch in Ordnung und muss nicht unbedingt ausgetauscht werden.
    Was Geräusche angeht liegt das oft am Ausrücklager.Viel Fahrer haben die Angewohnheit beim fahren den Fuß auf der Kupplung so halblebig draufzulassen, was dazu führt das das Ausrücklager ständig unnötigerweise mitläuft,heiß wird und die Schmierung des Lagers irgenwann nicht mehr da ist, sprich das Lager erst Geräusche macht und dann verreckt.Kann natürlich auch an der Kupplungshydraulik liegen.Evtl. Luft im System,Zylinder defekt ect.
    Bj 2016?Dann hast du doch noch Garantie.Ab zum Händler soll der sich drum kümmern.
    Wie schwer ist Dein Anhänger?Viel am Berg angefahren?
    In seltenen Fällen brechen die Federn der Kupplung oder Der Kupplungsbelag verglast wenn man die Kupplung zu arg schleifen lässt wie. zBsp beim anfahren am Berg mit Anhänger
    In der Regel riecht man das dann aber schon
    Hier gibt es nen schönen link zur Schadendiagnose von Kupplungen vom Hersteller LUK
    https://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=679995
    avatar
    pablo1268
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar

    Anzahl der Beiträge : 601
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 49
    Ort : Elsass/Frankreich

    Re: Kupplung 2016 er D Max

    Beitrag von pablo1268 am So 5 Nov 2017 - 21:18

    derdo schrieb:
    thetaxman schrieb:Hallo Derdo,
    ich glaube vorstellen kommt vor fragen !!!!
    Was möchte man noch wissen von mir außer das ich Neu hier bin? scratch

    Naja, er meinte vielleicht sich in dieser Rubrik vorzustellen. Hast ja ein paar Sachen zu deinem Auto gesagt, Andere erwarten vielleicht mehr.

    Zu deinem Problem kann ich dir nicht weiterhelfen, ist vielleicht auch eher dürftig geschrieben, ich kapier echt nicht was du genau meinst scratch

    derdo
    Frischling
    Frischling

    Anzahl der Beiträge : 4
    Anmeldedatum : 04.11.17
    Alter : 57
    Ort : Mayen

    Re: Kupplung 2016 er D Max

    Beitrag von derdo am Mo 6 Nov 2017 - 12:04

    Unnötige Zitatexplosion entfernt.


    Ja Sorry in der Aufregung schlecht erklärt,,,,,
    Kupplung kommt erst im Letztem Augenblick also wenn das Pedal ganz oben ist.
    Wir haben Entlüftet jetzt passt es wieder.
    Sicher kann ich zum Freundlichen Händler fahren aber wenn der D Max erst Sonntags von der Tour kommt und gleich weiter muss geht das nicht so einfach.....

    Möchte mich auch in aller Form Entschuldigen das ich mich nicht erst Vorgestellt habe und gleich gepostet hatte mit meinem Anliegen Rolling Eyes
    avatar
    Dynomike
    Administrator

    Anzahl der Beiträge : 858
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 52
    Ort : Alzenau

    Re: Kupplung 2016 er D Max

    Beitrag von Dynomike am Di 7 Nov 2017 - 10:59

    So, Unbekannter Nummer eins,

    ich möchte Dir mal ganz höflich erklären, daß es sich bei diesem Forum um eine Gemeinschaft von Interessensgenossen handelt, die auch gerne mit Rat und manchmal auch Tat, zur Seite steht.

    Wir achten hier auf einen guten Umgangston.

    Wenn hier jemand ganz neu hereinplatzt und ohne auch nur die kleinste Spur irgendeiner Vorstellung, gleich mal die erste Frage rausrotzt, braucht er sich nicht zu wundern, wenn es etwas "Gegenwind" gibt.

    Das hier ist nicht Facebook! Hier gibt es so ein paar Dinosaurier, die Wert auf Bitte, Danke, Guten Tag und Auf Wiedersehen legen und die auch gerne wissen wollen, mit wem sie es zu tun haben. Das gehört sich einfach so.

    Patzige "Entschuldigungen" kannst Du Dir sparen.

    Also, versuche es doch einfach nochmal.


    Gruß von Deinem Moderator, Jörg

    PS.: Aus gegebenem Anlaß habe ich mal unsere Netiquette unter Punkt 17 etwas angepasst.


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom A/T, 200 PS - 530 Nm, Cosmic Black, Bj. 06/15.
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.

    derdo
    Frischling
    Frischling

    Anzahl der Beiträge : 4
    Anmeldedatum : 04.11.17
    Alter : 57
    Ort : Mayen

    Re: Kupplung 2016 er D Max

    Beitrag von derdo am Di 7 Nov 2017 - 14:36

    Vollzitat entfernt


    Soo da bin ich wieder,

    Ich werde hier keine Diskussion lostreten über Verhaltensregeln und wie ich mich vorgestellt hatte. Ich wäre Glücklich wenn mich jemand aus dem Forum Entfernt denn wie es ausschaut kann man sich selbst nicht Abmelden. Danke für die Unterstützung Arrow
    avatar
    Dynomike
    Administrator

    Anzahl der Beiträge : 858
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 52
    Ort : Alzenau

    Re: Kupplung 2016 er D Max

    Beitrag von Dynomike am Di 7 Nov 2017 - 20:23

    Schade.

    Irgendwie werden immer mehr Leute immer dünnhautiger und sind nicht mehr in der Lage, eine einfache Kritik zu verarbeiten.

    Deinem Wunsch kann gerne entsprochen werden, aber Du schadest Dir damit nur selbst. Eine bessere Isuzugemeinschaft wirst Du nicht finden und bei Pickuptrucks.de stößt Du auch wieder auf viele von hier und auch auf mich, als Moderator der Isuzuabteitung. Cool

    Überlege es Dir nochmal. Du brichst Dir dabei keinen Zacken aus der Krone.

    Gruß,  Jörg.


    Zuletzt von Dynomike am Mi 8 Nov 2017 - 7:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom A/T, 200 PS - 530 Nm, Cosmic Black, Bj. 06/15.
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.
    avatar
    dyle1
    Novize
    Novize

    Anzahl der Beiträge : 30
    Anmeldedatum : 17.12.14
    Alter : 46
    Ort : im Wald

    Re: Kupplung 2016 er D Max

    Beitrag von dyle1 am Di 7 Nov 2017 - 22:18

    Guten Abend,

    Es geht auf den Winter zu.

    Man sollte seine Nase nicht überall so tief reinstecken.

    Gruß Micha
    avatar
    pablo1268
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar

    Anzahl der Beiträge : 601
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 49
    Ort : Elsass/Frankreich

    Re: Kupplung 2016 er D Max

    Beitrag von pablo1268 am Mi 8 Nov 2017 - 0:20

    Manchmal ist es schon komisch, wie man im Internet auftritt. Da kennt mich ja keiner...
    Von der Art her hätte ich auf nen Jüngeren getippt, wenn das angegebene Alter stimmt, wunder ich mich schon. Aber zum Glück sind nicht alle gleich. Hab ja noch versucht ihn aufs Pferd zu bringen, hat ja noch ne Entschuldigung hinterher geschoben. Warum nicht noch ne kleine Vorstellung? Sei's drum.

    @Micha, kapier ich nicht wirklich scratch
    avatar
    Pappenkarle
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener

    Anzahl der Beiträge : 91
    Anmeldedatum : 20.04.17
    Alter : 33
    Ort : Bad Karlshafen

    Re: Kupplung 2016 er D Max

    Beitrag von Pappenkarle am Mi 8 Nov 2017 - 7:16

    Guten Morgen ihr Lieben,

    Schreib doch einfach kurz wer du bist (Name und so), was du so treibst und vor hast mit deinem max. Das geht doch ganz schnell. Das ist die einzige kleine Hürde .
    Du findest hier die besten Infos im netz und die Hilfsbereitschaft der anderen hier ist super. Wir haben doch alle das selbe Interesse und Hobby.

    Schönen Tag noch
    avatar
    pablo1268
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar

    Anzahl der Beiträge : 601
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 49
    Ort : Elsass/Frankreich

    Re: Kupplung 2016 er D Max

    Beitrag von pablo1268 am Do 9 Nov 2017 - 12:23

    Auch bei pickuptrucks.de wird man aktuell angezählt, stellt man sich nicht vor! Wink

    Gesponserte Inhalte

    Re: Kupplung 2016 er D Max

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 24 Apr 2018 - 18:05