Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 6 Benutzer online: 2 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 4 Gäste

DMAX Fan, Wicki


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 34 Benutzern am Mo 17 Aug 2015 - 11:35

Die neuesten Themen

» Defa Motorvorwärmung
Heute um 11:27 von Eschmaster

» Was soll das? Dubiose Verkaufsanzeige...
Gestern um 11:48 von gustavson

» Fenster für Wohnkabine
Sa 18 Nov 2017 - 22:00 von hardi

» Eine Absetzkabine für meinen Max
Sa 18 Nov 2017 - 18:47 von Johannes

» Dachträger bzw. Gepäckkorb
Fr 17 Nov 2017 - 19:13 von Möers

» Suche Winterkompletträder D-MAX 2007 - 2011
Fr 17 Nov 2017 - 18:10 von pablo1268

» Winden Einbau
Fr 17 Nov 2017 - 17:42 von Mojito03

» Mobile Seilwinde
Fr 17 Nov 2017 - 11:58 von sledge112

» Wie arbeitet eigentlich das TCS im D-Max ab 2012?
Do 16 Nov 2017 - 22:49 von malte_coors


    Hallo aus Zürich

    Austausch
    avatar
    Johannes
    Frischling
    Frischling

    Anzahl der Beiträge : 5
    Anmeldedatum : 12.08.17
    Ort : Zürich

    Hallo aus Zürich

    Beitrag von Johannes am Mi 8 Nov 2017 - 9:25

    Hallo zusammen

    nachdem ich schon länger still mitlese, möchte ich mich auch kurz vorstellen.

    Ich wohne in der Nähe von Zürich und fahre meinen D-Max seit 2014. Er ist mein Alltagsauto (zumindest eines davon) und dient als Kabinenträger für eine Wohnkabine. Zurzeit allerdings nicht, weil wir die bisherige Kaine verkauft haben und uns Kabinenmässig gerade neu orientieren.

    Dar D-Max ist im Grunde relativ original und wird das auch bleiben. Kleine Modifikationen gabs im Laufe der Jahre aber natürlich schon. Kurz aufgezählt sind das: Standheizung, Roadmaster Zusatzfeder, Haltepunkte, Stromversorgung und Dieselleitung mit Schnellverschluss auf der Ladefläche für die Kabine, Heckklappendämpfer, Aufsteller für die Motorhaube, Pedalbox, BakFlip-Laderaumabdeckung, Kenwood Doppel-Din DAB+ Monoceiver, Reifendruckkontrolle, Tausch hintere Sitze gegen mehr Stauraum und Platz für den Hund.

    Probleme gab es in den 70.000 gefahrenen Kilometer bisher eigentlich nicht wirklich. Bei knapp 40.000 wurden rubbelnde Bremsscheiben auf Garantie getauscht. Die Dieselfilterleuchte kam bei ebenfalls knapp 40.000 immer mal. Das war aber nach dem Wechsel des Filters im Rahmen des 40TKM-Service wieder ok. Aktuell hat sich der Abgasschlauch der Standheizung gelöst und ein kleines Loch in die Frontschürze geschmort. Winterreifen auf Stahlfelgen, bei denen wir Vibrationen ab ca 110km/h nicht wirklich in den Griff bekommen. Was aber nichts mit dem Auto selbst zu tun hat.

    Also alles bestens eigentlich. Ich bin extrem zufrieden mit dem D-Max. Er tut was er soll und das alles zur vollsten Zufriedenheit.  Very Happy

    Beste Grüsse
    Johannes
    avatar
    Dynomike
    Administrator

    Anzahl der Beiträge : 784
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 52
    Ort : Alzenau

    Re: Hallo aus Zürich

    Beitrag von Dynomike am Mi 8 Nov 2017 - 9:49

    Hallo Johannes!

    Dann begrüße ich Dich recht herzlich bei uns und möchte mich gleichzeitig auch noch für diese mustergültige Vorstellung bedanken. Wenn das nur jeder so schön machen würde. Das Thema ist ja gerade aktuell im Forum.

    Da Du ja schon länger dabei bist, hast Du ja auch bestimmt mitbekommen,daß hier noch weitere WoKa-Fahrer unterwegs sind. Ansonsten gibt es ja auch noch das Wohnkabinenforum.

    Ja der Max ist auch mein täglicher Quell der Freude. Ich freue mich jeden Morgen aufs Einsteigen.

    Ich wünsche Dir hier noch viel Spaß. Ich denke, Du wirst, aufgrund Deiner Einbauten, auch das Eine oder Andere hier beitragen können. Evtl. könntest Du noch die Eckdaten (Baujahr, Aufbauart, Antrieb etc. aber keine Umbauten!) Deines Wagens in der Signatur verewigen.


    Viele Grüße aus Unterfranken, Jörg


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom A/T, 200 PS - 530 Nm, Cosmic Black, Bj. 06/15.
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.
    avatar
    Johannes
    Frischling
    Frischling

    Anzahl der Beiträge : 5
    Anmeldedatum : 12.08.17
    Ort : Zürich

    Re: Hallo aus Zürich

    Beitrag von Johannes am Mi 8 Nov 2017 - 9:54

    Hallo Jörg

    Danke für das nette Willkommen :-)

    Diese Infos habe ich eigentlich schon in der Signatur eingetragen. Kann man die nicht sehen? Ich selbst sehe sie in meinem ersten Beitrag.

    Im Wohnkabinenforum bin ich schon länger. Führt ja kein Weg dran vorbei... ;-)

    Beste Grüsse
    Johannes
    avatar
    Dynomike
    Administrator

    Anzahl der Beiträge : 784
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 52
    Ort : Alzenau

    Re: Hallo aus Zürich

    Beitrag von Dynomike am Mi 8 Nov 2017 - 11:04

    Ach weißt Du, Johannes.

    In meinem Alter vergisst man es ab und zu, einfach mal drei Zeilen nach unten zu scrollen. Ich habe Deine Signatur glatt übersehen. Suspect


    Viel Grüße, Jörg


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom A/T, 200 PS - 530 Nm, Cosmic Black, Bj. 06/15.
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.
    avatar
    hardi
    Frischling
    Frischling

    Anzahl der Beiträge : 26
    Anmeldedatum : 13.01.16

    Re: Hallo aus Zürich

    Beitrag von hardi am Mi 8 Nov 2017 - 11:56

    hallo Johannes,
    auch hier ein Willkommen... Smile
    avatar
    Mojito03
    Frischling
    Frischling

    Anzahl der Beiträge : 26
    Anmeldedatum : 16.09.17
    Alter : 52
    Ort : Buchackern

    Re: Hallo aus Zürich

    Beitrag von Mojito03 am Mi 8 Nov 2017 - 12:09

    Hallo Johannes

    Grüsse aus dem Thurgau Daumen hoch

    Wir werden immer mehr Schweizer hier yippie
    avatar
    pablo1268
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar

    Anzahl der Beiträge : 529
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 48
    Ort : Elsass/Frankreich

    Re: Hallo aus Zürich

    Beitrag von pablo1268 am Mi 8 Nov 2017 - 12:24

    Servus,

    hier schweizerts so langsam aber Mr Green

    Da fehlt wirklich nur noch die Unterhosengröße Very Happy (deswegen)

    hier bei uns
    avatar
    Johannes
    Frischling
    Frischling

    Anzahl der Beiträge : 5
    Anmeldedatum : 12.08.17
    Ort : Zürich

    Re: Hallo aus Zürich

    Beitrag von Johannes am Mi 8 Nov 2017 - 13:16

    Danke an alle für die Begrüssung :-)

    Das mit dem Schweizer stimmt in meinem Fall nicht so wirklich. Ich bin nur geduldet hier sozusagen ;-). Das aber schon seit bald acht Jahren und es werden sicher noch einige mehr.

    Güsse
    Johannes

    Gesponserte Inhalte

    Re: Hallo aus Zürich

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 20 Nov 2017 - 12:37