D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 9 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 8 Gäste

kuckuck


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» Colorado 2.8 Duramax ...ich wäre fast schwach geworden
von dirkvader71 Gestern um 19:53

» D-Max Werkstatt Manual | 2012 ->
von Maddoc Gestern um 16:33

» D-Max Bauj 2007 Geber für Umgebungsluftdruck unplausibeles Signal
von Essex Mi 17 Apr 2024 - 15:02

» 1,9l dmax springt nicht an 0088
von blueheeler Mi 17 Apr 2024 - 11:43

» Hoi zämä: Isuzu D-Max 2013 Space Cab ersetzt Nissan KingCab MD21-Benziner
von Picco Mi 17 Apr 2024 - 8:01

» MAP sensor , Luftmassenmesser und 4 überholte Injectoren für 2,5. Bj 2010
von Schrauber-werner Di 16 Apr 2024 - 12:33

» Riemen wechseln
von Isuzu182 So 14 Apr 2024 - 19:28

» Hey ho alle zusammen
von pablo1268 So 14 Apr 2024 - 15:05

» Liebe Grüße aus BaWü
von pablo1268 So 14 Apr 2024 - 14:55

» Fahrtkostenberechnung
von Fred So 14 Apr 2024 - 12:20


2 verfasser

    Fernbedienung - Waschen bei 30°

    Johannes
    Johannes
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 32
    Anmeldedatum : 12.08.17
    Ort : Zürich

    Fernbedienung - Waschen bei 30° Empty Fernbedienung - Waschen bei 30°

    Beitrag von Johannes Sa 20 Jan 2018 - 9:56

    ...geht problemlos... :-)

    Als ich die Waschmaschine öffnete und mir der Schlüssel entgegenfiel, dachte ich das war's. Funktionierte aber alles noch problemlos. Ich habe die FB dann auseinendergebaut und alles getrocknet. Erstaunlich fand ich, dass in die Elektronik selbst kein Wasser eingedrungen war. Die Gummidichtung plus Plastikdeckel dichtet sehr gut ab.

    Der Auseinanderbau ist grundsätzlich sehr simpel und selbsterklärend. Wie meist beim D-Max. Einzig die Schraube welche den Deckel auf der Elektronik sichert ist ein wenig tricky. Das ist im Prinzip ein Kreuzschlitz, aber mit nur drei Schlitzen anstatt vier. Man sieht es auf dem Bild. Mangels passendem Schraubenzieher hat die etwas gelitten beim raus schrauben. Ich habe sie beim Zusammenbau weggelassen um es bei Bedarf noch mal öffnen zu können. Die vier Laschen des Deckels reichen vollkommen aus.

    Hier ein paar Bilder.

    Gruss
    Johannes

    Fernbedienung - Waschen bei 30° 20180115
    Fernbedienung - Waschen bei 30° 20180116
    Fernbedienung - Waschen bei 30° 20180117
    Fernbedienung - Waschen bei 30° 20180113
    Fernbedienung - Waschen bei 30° 20180118
    Fernbedienung - Waschen bei 30° 20180112
    Fernbedienung - Waschen bei 30° 20180119
    Fernbedienung - Waschen bei 30° 20180114
    Fernbedienung - Waschen bei 30° 20180111
    Fernbedienung - Waschen bei 30° 20180121
    hardi
    hardi
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 132
    Anmeldedatum : 13.01.16

    Fernbedienung - Waschen bei 30° Empty Re: Fernbedienung - Waschen bei 30°

    Beitrag von hardi Sa 20 Jan 2018 - 12:06

    interessante Perspektive !
    Ich ärgere mich ja bei dem Max nur über extrem wenige Sachen, eine davon ist, daß ich mit meinem Knie aus Versehen an den Schlüssel komme, der dämlicherweise so hervorsteht, daß man mit seinem Knie (v.a. wenn man nicht unbedingt asiatisch-klein gewachsen ist (1,88), drankommt. Saublöd, wenn das bei laufendem Motor oder beim Fahren ist. Beides schon vorgekommen. Habe nun schon übnerlegt den Schlüssel "klappbar" zu machen. Nach den Fotos müßte das möglich sein, daß der Schlüsselbart selbst von der Elektronik losgelöst ist.
    Johannes
    Johannes
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 32
    Anmeldedatum : 12.08.17
    Ort : Zürich

    Fernbedienung - Waschen bei 30° Empty Re: Fernbedienung - Waschen bei 30°

    Beitrag von Johannes Do 25 Jan 2018 - 8:25

    Moin Hardi

    dann schau mal hier rein. Dort hat jemand das gleiche Problem wie du und die gleiche Idee:

    https://d-max4x4.aktiv-forum.com/t1586-bin-der-neue-und-komme-jetzt-ofter

    Gruss
    Johannes
    hardi
    hardi
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 132
    Anmeldedatum : 13.01.16

    Fernbedienung - Waschen bei 30° Empty Re: Fernbedienung - Waschen bei 30°

    Beitrag von hardi Do 25 Jan 2018 - 11:34

    jo, danke Johannes, das wird ich auch mal so angehen ! Smile

    Gesponserte Inhalte


    Fernbedienung - Waschen bei 30° Empty Re: Fernbedienung - Waschen bei 30°

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19 Apr 2024 - 10:51