D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 7 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 7 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» Colorado 2.8 Duramax ...ich wäre fast schwach geworden
von dirkvader71 Gestern um 19:53

» D-Max Werkstatt Manual | 2012 ->
von Maddoc Gestern um 16:33

» D-Max Bauj 2007 Geber für Umgebungsluftdruck unplausibeles Signal
von Essex Mi 17 Apr 2024 - 15:02

» 1,9l dmax springt nicht an 0088
von blueheeler Mi 17 Apr 2024 - 11:43

» Hoi zämä: Isuzu D-Max 2013 Space Cab ersetzt Nissan KingCab MD21-Benziner
von Picco Mi 17 Apr 2024 - 8:01

» MAP sensor , Luftmassenmesser und 4 überholte Injectoren für 2,5. Bj 2010
von Schrauber-werner Di 16 Apr 2024 - 12:33

» Riemen wechseln
von Isuzu182 So 14 Apr 2024 - 19:28

» Hey ho alle zusammen
von pablo1268 So 14 Apr 2024 - 15:05

» Liebe Grüße aus BaWü
von pablo1268 So 14 Apr 2024 - 14:55

» Fahrtkostenberechnung
von Fred So 14 Apr 2024 - 12:20


2 verfasser

    Spontan Fehler "Check System"

    avatar
    Ackerschrauber
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 24
    Anmeldedatum : 18.09.17
    Ort : Zehdenick

    Spontan Fehler "Check System" Empty Spontan Fehler "Check System"

    Beitrag von Ackerschrauber So 1 Apr 2018 - 11:26

    Moin ,

    Ich bin gerade mit dem Gespann in den Niederlanden unterwegs. Zu Hause hab ich meiner Frau den Ersatzschlüssel in die Hand gedrückt und los ging es.

    Just bei überqueren der holländischen Grenze fing das Dilemma an.

    Plötzlich piepste es, der Schlüssel erschien im Display mit der Meldung 'Check System'. Außerdem gingen die Leuchten vom ESP und ASR an und blieben es auch nach erneuten Motorstart. Der Tempomat ging logischerweise auch nicht.

    Zum Glück hatte ich noch nen alten 08/15 OBD Tester dabei. Im Speicher war nichts, nach dem Löschen ging es dann für ca 5 Minuten, dann kam das selbe Spiel...

    Ich hab dann den Reserveschlüssel in den Wohnwagen gelegt, Fehler gelöscht und dann ging es.

    Komischerweise trat der Fehler erst ab der Grenze auf.

    Kann es sein, dass sich hier Frequenzen überschneiden?
    avatar
    Ackerschrauber
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 24
    Anmeldedatum : 18.09.17
    Ort : Zehdenick

    Spontan Fehler "Check System" Empty Re: Spontan Fehler "Check System"

    Beitrag von Ackerschrauber Sa 7 Apr 2018 - 22:09

    So, hab des Rätsels Lösung gefunden...

    Auf dem Rückweg wurde ich von einem freundlichen, hektisch winkenden Sprinterfahrer darauf aufmerksam gemacht, dass irgendwas mit der Beleuchtung nicht stimmt.

    Auf dem nächsten Parkplatz stellte ich dann fest, dass das Bremslicht daueran ist.
    Das Kabel der dritten Bremsleuchte hatte sich nach und nach durchgescheuert und auf die oberen Rücklichter durchgeleitet.

    Das mag der DMAX wohl gar nicht gerne...

    Drittes Bremslicht und die oberen Rücklichter abgeklemmt, Fehler weg.

    Zwischendurch kam die gelbe Warnleuchte zum Werkstattbesuch, die ging aber auch nach ca 200 km aus. Also alles gut.
    DMAX Fan
    DMAX Fan
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 633
    Anmeldedatum : 17.01.16
    Ort : Sachsen

    Spontan Fehler "Check System" Empty Re: Spontan Fehler "Check System"

    Beitrag von DMAX Fan So 8 Apr 2018 - 12:14

    Wo ist das Kabel durch gescheuert ? Will da bei meinem mal nach schauen. Mr Green
    avatar
    Ackerschrauber
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 24
    Anmeldedatum : 18.09.17
    Ort : Zehdenick

    Spontan Fehler "Check System" Empty Re: Spontan Fehler "Check System"

    Beitrag von Ackerschrauber So 8 Apr 2018 - 13:13

    An der Leiste oben, wo die dritte Bremsleuchte drin ist. Die Plus-Leitung ist auf die Profilschiene gekommen, die hat Masse zu den Rücklichtern.

    Ich mach Mal bei Gelegenheit nen Foto
    avatar
    Ackerschrauber
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 24
    Anmeldedatum : 18.09.17
    Ort : Zehdenick

    Spontan Fehler "Check System" Empty Re: Spontan Fehler "Check System"

    Beitrag von Ackerschrauber So 8 Apr 2018 - 22:28

    Spontan Fehler "Check System" Wohnwa10

    Das Kabel war an Pos 3 durch... muss schon länger gequetscht gewesen sein, denn da war ich noch nicht dran.

    Auf Pos 1 kommt der Hauptkabel an. Hier wird in Heckstoßstange und oberen Leuchtenträger gesplittet.
    Das Kabel läuft von Pos 1 zu Pos 2 hinter der Rückwand. Auf Pos 2 ist die nächste Klemmstelle. Danach gehts in der Leiste weiter.

    Das Bild ist nicht von meinem, war zu faul zum Kmipsen Spontan Fehler "Check System" 2049307982

    Die Riesen-Leuchten hab ich zulaminiert und gegen LED mit dynamischen Blinker ersetzt. Die originale Befestigung war eher Pfuscherhaft direkt  durch die Lampe in die Stoßstange geschraubt. Die Vorbesitzer hatten da wohl schon ihre erfahrungen... und griffen zur SikaFlex Kartusche Evil or Very Mad

    Da machte der Birnenwechsel richtig spaß...

    Die Leuchten hab ich noch rumliegen
    DMAX Fan
    DMAX Fan
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 633
    Anmeldedatum : 17.01.16
    Ort : Sachsen

    Spontan Fehler "Check System" Empty Re: Spontan Fehler "Check System"

    Beitrag von DMAX Fan Mo 9 Apr 2018 - 3:57

    Ich dachte am Auto war das Kabel durch. Du meinst aber doch den Wohnwagen. Mr Green

    Gesponserte Inhalte


    Spontan Fehler "Check System" Empty Re: Spontan Fehler "Check System"

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19 Apr 2024 - 14:03