D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 11 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 11 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» D-Max Bauj 2007 Geber für Umgebungsluftdruck unplausibeles Signal
von TheDuke Gestern um 15:58

» Wertermittlung
von dirkvader71 Fr 22 März 2024 - 21:44

» DPF Beobachtung
von biergartentom Fr 22 März 2024 - 7:01

» "Klima" Diesel HVO
von ran-muc Do 21 März 2024 - 12:17

» Bastis 2023er Max, Raum Hannover
von Fabo Mi 20 März 2024 - 20:44

» Aussenspiegel Rechts Komplett bzw. in Teilen
von Osz79 Fr 8 März 2024 - 22:29

» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl Mi 28 Feb 2024 - 14:14

» Ölaustritt am Schlauch des Ladeluftkühlers
von Essex Mi 28 Feb 2024 - 1:53

» Moin! - Jim hier
von sledge112 Mo 26 Feb 2024 - 16:42

» Öl Temperatur 3.0
von dirkvader71 Do 22 Feb 2024 - 21:55


4 verfasser

    Road Ranger Hardtop Demontage

    DMAX Fan
    DMAX Fan
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 633
    Anmeldedatum : 17.01.16
    Ort : Sachsen

    hardtop - Road Ranger Hardtop Demontage Empty Road Ranger Hardtop Demontage

    Beitrag von DMAX Fan Mo 2 Apr 2018 - 13:46

    Hallo alle zusammen,

    nach nun über 110tkm möchte ich gern mein Hardtop abbauen und neu abdichten. Vorn zur Rückwand der Fahrzeugkabine quillt überall die Dichtmasse oder ws das sein soll raus. Da sieht nicht mehr schön aus und somit ist es halt auch nicht mehr ganz dicht.No

    Nun meine Frage: Gibt es etwas worauf ich achten muss bei der Demontage bzw benötige ich zum anschließenden montieren wieder einen speziellen Dichtsatz?

    Schön Feiertag noch euch allen. Mr Green
    Tenere
    Tenere
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 50
    Anmeldedatum : 08.12.17
    Ort : Emmendingen

    hardtop - Road Ranger Hardtop Demontage Empty Re: Road Ranger Hardtop Demontage

    Beitrag von Tenere Mo 2 Apr 2018 - 16:46

    Hallo, habe meines letzte Woche demontiert.
    Er nicht ganz einfach, da mit irgendeinem Kleber montiert wurde. Müsste mit dem Messer arbeiten. Kabel für Innenbeleuchtung, Heckscheibenheizung, 3. Bremsleuchte und Zentralverriegelung liegen im linken Rücklicht. Ist auch ne Fummelei. Grüße Peter
    DMAX Fan
    DMAX Fan
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 633
    Anmeldedatum : 17.01.16
    Ort : Sachsen

    hardtop - Road Ranger Hardtop Demontage Empty Re: Road Ranger Hardtop Demontage

    Beitrag von DMAX Fan Mo 2 Apr 2018 - 20:11

    Hallo Peter danke erstmal für deine Antwort.

    Bei mir geht ein Zentralstecker vom Hardtop runter Richtung Rücklicht. Den müsste ich somit trennen und dann die Dichtungen aufschneiden rund herum..
    Tenere
    Tenere
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 50
    Anmeldedatum : 08.12.17
    Ort : Emmendingen

    hardtop - Road Ranger Hardtop Demontage Empty Re: Road Ranger Hardtop Demontage

    Beitrag von Tenere Mo 2 Apr 2018 - 20:20

    Hallo, schon mal gut mit dem Zentralstecker. Bei mir waren es 3 , die ich auch noch vom Rücklicht nach oben durch die Pritsche fummeln musste. Waren glücklicherweise zu 2. Bin dabei meine alte Kabine auf den Max anzupassen. Peter
    pablo1268
    pablo1268
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 896
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 55
    Ort : Elsass/Frankreich

    hardtop - Road Ranger Hardtop Demontage Empty Re: Road Ranger Hardtop Demontage

    Beitrag von pablo1268 Do 5 Apr 2018 - 12:35

    Hi,
    falls nicht schon gemacht, die Ecken zuschmieren ;-)

    hardtop - Road Ranger Hardtop Demontage Img_0410

    Hab bei mir auch schon den Versuch gestartet, mein RoadRanger neu abzudichten, wohl mit dem falschen Material. Wenn es die nächste Zeit passt, gibt es einen neuen Versuch. Irgendwie irgendwo kommt immer das Wasser bei mir rein.
    DMAX Fan
    DMAX Fan
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 633
    Anmeldedatum : 17.01.16
    Ort : Sachsen

    hardtop - Road Ranger Hardtop Demontage Empty Re: Road Ranger Hardtop Demontage

    Beitrag von DMAX Fan Fr 6 Apr 2018 - 4:13

    Ich will mit KLEB UND DICHT von Würth abdichten. Um das Hardtop wieder runter zubekommen, lege ich zwischen Kleber und Hardtop Folie.

    Jetzt muss ich nur noch die nötige Zeit finden dafür! hardtop - Road Ranger Hardtop Demontage 2049307982
    dirkvader71
    dirkvader71
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 396
    Anmeldedatum : 28.08.13
    Alter : 52
    Ort : Satteldorf

    hardtop - Road Ranger Hardtop Demontage Empty Re: Road Ranger Hardtop Demontage

    Beitrag von dirkvader71 Fr 6 Apr 2018 - 10:35

    Also mit dem Kleben sollte man vorsichtig sein.Hier war mal einer im Forum der am Ende Gewalt anwenden mußte das Hardtop wieder runter zu bekommen.Mein Roadranger Hardtop ist auch nur verschraubt.Als Schutz für den Lack wurde ringsrum um die Auflagefläche eine durchsichtige dickere Folie aufgeklebt.Zwischen Hardtop und Auflagefläche ist dann ein Streifen Schaumstoffmaterial als Dichtung.Ich denke das ist die Originalversion von Roadranger.Wenn man die Klammern nicht zu fest anzieht dichtet das ganz gut.Wassereintritt habe ich eher an der Heckklappe seitlich an den oberen Ecken.Da kann man von außen ganz leicht mal den Finger reinstecken.

    Gesponserte Inhalte


    hardtop - Road Ranger Hardtop Demontage Empty Re: Road Ranger Hardtop Demontage

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29 März 2024 - 10:24