D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 3 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 3 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» D-Max Bauj 2007 Geber für Umgebungsluftdruck unplausibeles Signal
von TheDuke Heute um 15:58

» Wertermittlung
von dirkvader71 Fr 22 März 2024 - 21:44

» DPF Beobachtung
von biergartentom Fr 22 März 2024 - 7:01

» "Klima" Diesel HVO
von ran-muc Do 21 März 2024 - 12:17

» Bastis 2023er Max, Raum Hannover
von Fabo Mi 20 März 2024 - 20:44

» Aussenspiegel Rechts Komplett bzw. in Teilen
von Osz79 Fr 8 März 2024 - 22:29

» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl Mi 28 Feb 2024 - 14:14

» Ölaustritt am Schlauch des Ladeluftkühlers
von Essex Mi 28 Feb 2024 - 1:53

» Moin! - Jim hier
von sledge112 Mo 26 Feb 2024 - 16:42

» Öl Temperatur 3.0
von dirkvader71 Do 22 Feb 2024 - 21:55


+17
Maddoc
KingAlf
76erKeks
Dynomike
Dmax-Tourer
marko_daniela
pablo1268
Wilhelm
Herms
eagle 63
Nirwulf
Der Ralf
rekord1971
maxl
Raptor
Elektrikmen
mattschwarz
21 verfasser

    Sonntagsfahrverbot mit Anhänger (gelöst!)

    sledge112
    sledge112
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 894
    Anmeldedatum : 24.07.11
    Alter : 56
    Ort : Allendorf Lumda

    Sonntagsfahrverbot mit Anhänger (gelöst!) - Seite 3 Empty Re: Sonntagsfahrverbot mit Anhänger (gelöst!)

    Beitrag von sledge112 Fr 16 Feb 2018 - 21:14

    Bin aus einem spontanen Anlass heute noch mal auf das Thema gekommen.
    Seit Herbst 2017 gilt das ganze LKW Fahrverbot nur noch für gewerbliche Fahrten.

    Dieser Link sollte vertrauenswürdig genug sein:

    www.bag.bund.de

    im ersten Absatz ist bereits alles gesagt:

    (3) An Sonntagen und Feiertagen dürfen in der Zeit von 0 bis 22 Uhr zur geschäftsmäßigen oder entgeltlichen Beförderung von Gütern einschließlich damit verbundener Leerfahrten Lastkraftwagen mit einem zulässigen Gesamtgewicht über 7,5 t sowie Anhänger hinter Lastkraftwagen nicht geführt werden. Das Verbot gilt nicht für


    _________________
    Gruß

    Carsten
    (Admin)

    Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten.
    D-Max Space Cab Basic 2011 2,5l Stage 1 Fahrwerk Firma Amrhein (40mm+) mit Bereifung 235/85R16 auf Isuzu Custom Felge König Sportsitze
    Chevrolet M1028
    isumog
    isumog
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 39
    Anmeldedatum : 15.09.16
    Ort : Kölle

    Sonntagsfahrverbot mit Anhänger (gelöst!) - Seite 3 Empty Re: Sonntagsfahrverbot mit Anhänger (gelöst!)

    Beitrag von isumog Mi 27 März 2019 - 20:58

    Hat schon mal einer Erfahrungen Sonntags mit Privat LKW + Anhänger gemacht?
    Ich habe es noch nicht riskiert.Alle Polizisten die ich mal gefragt hatte,sagten das wäre ihnen unbekannt also verboten.
    Auf Diskussionen mit Denen am Straßenrand bin ich nicht so scharf.
    Speziell geht es um NRW und RLP.

    Gruß Harry
    Dynomike
    Dynomike
    Hüter der Umgangsformen
    Hüter der Umgangsformen


    Anzahl der Beiträge : 1217
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 58
    Ort : Alzenau

    Sonntagsfahrverbot mit Anhänger (gelöst!) - Seite 3 Empty Re: Sonntagsfahrverbot mit Anhänger (gelöst!)

    Beitrag von Dynomike Mo 15 Apr 2019 - 13:33

    Hallo Harry,

    siehe den Beitrag über Deinem. Da ist alles erklärt, wie auch schon in den Beiträgen vorher. Wo ist Dein Problem?


    Gruß
    Jörg


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom Automatik, Bj. 06/15, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red (Folie).
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.

    Sonntagsfahrverbot mit Anhänger (gelöst!) - Seite 3 705473
    isumog
    isumog
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 39
    Anmeldedatum : 15.09.16
    Ort : Kölle

    Sonntagsfahrverbot mit Anhänger (gelöst!) - Seite 3 Empty Re: Sonntagsfahrverbot mit Anhänger (gelöst!)

    Beitrag von isumog Mo 15 Apr 2019 - 19:20

    Hallo Dominike,

    ich habe öfters mal Polizisten gefragt.
    ALLE sagten das wäre Quatsch.

    Auch wenn es erlaubt ist,auf Diskussionen am Straßenrand habe ich keine Lust.
    Deswegen die Frage ob schon mal einer Sonntags mit Anhänger die Polizei getestet hat.

    Grüße
    Harry
    Maddoc
    Maddoc
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 377
    Anmeldedatum : 02.04.16
    Ort : Florstadt

    Sonntagsfahrverbot mit Anhänger (gelöst!) - Seite 3 Empty Re: Sonntagsfahrverbot mit Anhänger (gelöst!)

    Beitrag von Maddoc Mo 15 Apr 2019 - 19:54

    https://www.stvo.de/strassenverkehrsordnung/112-30-umweltschutz-sonn-und-feiertagsfahrverbot

    Absatz 3 lesen und ausdrucken!
    Dynomike
    Dynomike
    Hüter der Umgangsformen
    Hüter der Umgangsformen


    Anzahl der Beiträge : 1217
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 58
    Ort : Alzenau

    Sonntagsfahrverbot mit Anhänger (gelöst!) - Seite 3 Empty Re: Sonntagsfahrverbot mit Anhänger (gelöst!)

    Beitrag von Dynomike Di 16 Apr 2019 - 0:45

    Danke für den Link, Marc.

    @Harry:

    Wie bereits ausführlich in diesem Thread erklärt und abschließend gelöst: Es ist Gesetz! Falls ein Beamter das tatsächlich nicht wissen sollte, zeigst Du ihm das Dokument und die "Diskussion" ist im Keim erstickt. Die Autobahnpolizei weiß es aber mit Sicherheit.

    Aber weil Du ja keine Lust auf Diskussionen am Straßenrand hast, läßt Du den Anhänger am Sonntag am besten stehen. Dann bist Du sicher vor eventuellen Diskussionen. Das ist eigentlich die einzige Lösung für Dich. Ausserdem sagen ja auch ALLE Polizisten, daß das Quatsch ist. Wirklich ALLE?  Shocked

    Sorry, wenn das jetzt etwas ironisch rüberkommen sollte, aber was willst Du denn hören? Uns und unseren Quellen scheinst Du ja nicht zu vertrauen.

    Ich selbst fahre seit 2006 an vielen Wochenenden abwechselnd mit Pickup, oder 4,5 Tonnen WoMo mit großem Alukoffer hintendran durch Deutschland. Bisher hat mich noch nie jemand angehalten. Die Polizei hat anderes zu tun.


    Grüße JÖRG

    Dominike hat mich auch noch niemand genannt... Rolling Eyes


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom Automatik, Bj. 06/15, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red (Folie).
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.

    Sonntagsfahrverbot mit Anhänger (gelöst!) - Seite 3 705473
    isumog
    isumog
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 39
    Anmeldedatum : 15.09.16
    Ort : Kölle

    Sonntagsfahrverbot mit Anhänger (gelöst!) - Seite 3 Empty Re: Sonntagsfahrverbot mit Anhänger (gelöst!)

    Beitrag von isumog Di 16 Apr 2019 - 20:48

    Hallo Dynomike,sorry für den Schreibfehler.

    Es ging mir um Eure Erfahrungswerte.Wenn ihr Sonntags fahrt und die Polizei euch sieht und in Ruhe lässt,
    hilft mir die Antwort weiter.
    Die Stvo Seite von Maddoc drucke ich mir aus.
    Die BAG Seite von sledge112 habe ich ausgedruckt.

    Danke an euch,
    Harry

    Gesponserte Inhalte


    Sonntagsfahrverbot mit Anhänger (gelöst!) - Seite 3 Empty Re: Sonntagsfahrverbot mit Anhänger (gelöst!)

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28 März 2024 - 21:21