D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 5 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 5 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» Wertermittlung
von berenti23 Gestern um 20:40

» Aussenspiegel Rechts Komplett bzw. in Teilen
von Osz79 Fr 8 März 2024 - 22:29

» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl Mi 28 Feb 2024 - 14:14

» Ölaustritt am Schlauch des Ladeluftkühlers
von Essex Mi 28 Feb 2024 - 1:53

» DPF Beobachtung
von Fabo Mo 26 Feb 2024 - 19:12

» Moin! - Jim hier
von sledge112 Mo 26 Feb 2024 - 16:42

» Öl Temperatur 3.0
von dirkvader71 Do 22 Feb 2024 - 21:55

» abschließbarer Tankverschluss
von dinkelmeier Mo 19 Feb 2024 - 10:58

» Vorstellung als Neumitglied und Bewertung
von dirkvader71 So 18 Feb 2024 - 12:32

» ABS Warnleuchte
von Fred Fr 16 Feb 2024 - 21:02


+2
Johannes
KingAlf
6 verfasser

    Geräusche im Armaturenbrettbeteich

    ran-muc
    ran-muc
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 800
    Anmeldedatum : 22.05.13
    Alter : 69
    Ort : bayer. Landeshauptstadt

    Geräusche im Armaturenbrettbeteich Empty Geräusche im Armaturenbrettbeteich

    Beitrag von ran-muc Mo 23 Apr 2018 - 14:37

    Hallo zusammen

    Wie schon geschrieben hat mein Max Geräusche im Armaturenbrettbereich.
    Ich kann es nicht genau lokalisieren.

    Es hört sich an als wenn ein Kabel oder sonst was irgendwo vibriert.
    Hörbar im Bereich 1400 bis 2000 U/Min.

    Bevor ich das ganze Armaturenbrett auseinander bau
    hatte das schon mal jemand .

    Danke und Gruß
    Rudi

    KingAlf
    KingAlf
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 39
    Anmeldedatum : 17.07.16
    Alter : 44
    Ort : Bautzen

    Geräusche im Armaturenbrettbeteich Empty Re: Geräusche im Armaturenbrettbeteich

    Beitrag von KingAlf Di 24 Apr 2018 - 7:18

    Hallo Ran-Muc

    Ich hatte wegen Wechsel des Handbremsseil die Mittelkonsole draußen, zum Radio Einbau inkl. Kabel verlegen mittig im Armaturenbrett alles raus und zum Kabel ziehen für die LED-Bar und Rückfahrkamera die Instrumententafel und das Gedöns ringsrum.
    Und diverse andere Verkleidungsteile.

    Was willst du wissen?
    ran-muc
    ran-muc
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 800
    Anmeldedatum : 22.05.13
    Alter : 69
    Ort : bayer. Landeshauptstadt

    Geräusche im Armaturenbrettbeteich Empty Re: Geräusche im Armaturenbrettbeteich

    Beitrag von ran-muc Di 24 Apr 2018 - 9:16

    was will ich wissen ?

    Ob dieses Geräusch bzw. diese Vibrationen schon jemand an seinem DMax hatte .

    Wenn ja , welche Ursache bzw. wie die Abhilfe ausschaute .

    Da bisher solche Geräusche / Vibrationen nirgends beschrieben wurden
    gehe ich fast davon aus das es ein Einzelfall ist und ich wohl mal auf Suche gehen muß .

    Das doofe ist halt das ich es nicht genau lokalisieren kann .
    Das heißt ich muß fast alles zerlegen und dann ist es wohl auch Glücksache .

    Sollte ich irgendeine Verkleidung nicht wegbekommen dann melde ich mich nochmal bei dir

    Danke

    Gruß Rudi
    Johannes
    Johannes
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 32
    Anmeldedatum : 12.08.17
    Ort : Zürich

    Geräusche im Armaturenbrettbeteich Empty Re: Geräusche im Armaturenbrettbeteich

    Beitrag von Johannes Di 24 Apr 2018 - 10:47

    Moin Rudi

    Du bist ganz sicher, dass es von vorne kommt? Es ist ja manchmal schwierig das genauer zuzuordnen. Was wohl dafür bekannt ist zu vibrieren sind die silbernen Blenden in der Tür. Also in der Verlängern des Türöffners nach hinten.

    Alle Ablagen, die kleinen Ausziehschubladen und das kleine Fach im Fussraum vor den Sicherungen hast du sicher schon leer geräumt denke ich?

    Viele Erfolg beim Suchen!

    Gruss
    Johannes
    avatar
    Mitch_Melon
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 28
    Anmeldedatum : 08.10.15

    Geräusche im Armaturenbrettbeteich Empty Re: Geräusche im Armaturenbrettbeteich

    Beitrag von Mitch_Melon Di 24 Apr 2018 - 12:43

    Hallo Rudi, ich habe dieses Geräusch auch bei meinem Auto bemerkt. Bei mir kommt dieses merkwürdige Geräusch gefühlt ganz links aus dem Armaturenbrett. Ich kann nicht genau sagen, ob das Drehzahl- oder eher Geschwindigkeitabhängig (Fahrwind) ist.

    Gruß
    ran-muc
    ran-muc
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 800
    Anmeldedatum : 22.05.13
    Alter : 69
    Ort : bayer. Landeshauptstadt

    Geräusche im Armaturenbrettbeteich Empty Re: Geräusche im Armaturenbrettbeteich

    Beitrag von ran-muc Di 24 Apr 2018 - 13:23

    Hallo Johannes u. Mitch_Melon

    Danke für die Info´s

    Leider bin ich mir nicht sicher wo das her kommt .
    Mal denke ich vorne links , dann wieder mittig .
    Evtl. kann es auch vom Motorraum vorne kommen .

    Deshalb meine Frage , nicht das ich die halbe Karre zerlege und dann kommt einer daher
    und sagt das kann nur das oder das sein .

    Hatte ein ähnliches Geräusch vor ca. einem Jahr .
    Ich war sicher das ist im Armaturenbrett mittig
    Ich war des Wahnsinns nahe .
    Durch Zufall bin ich drauf gekommen das es die Brille im Dach oben war.
    KingAlf
    KingAlf
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 39
    Anmeldedatum : 17.07.16
    Alter : 44
    Ort : Bautzen

    Geräusche im Armaturenbrettbeteich Empty Re: Geräusche im Armaturenbrettbeteich

    Beitrag von KingAlf Mi 25 Apr 2018 - 8:02

    Von links das Geräusch habe ich immer im Winter wenn es draußen extrem kalt ist. Hatte auch schon ein Klappern von der Instrumententafel her waren am Ende die Clips die Verkleidung festhalten da ja alles nur gesteckt ist.
    Auch wenn es jetzt doof klingt versuche es doch einfach mal mit Handauflegen. Sprich während der Fahrt einfach mal die Hand irgendwo hinlegen wo du denkst da kommt das Geräusch her und etwas drücken entweder es wird auf wird schlimmer wirst du ja sehen.
    Wenn du die Ursache gefunden hast was sehr gut hilft ist vom trockenbau das schallschutzband was auf die Profile geklebt wird.
    pablo1268
    pablo1268
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 896
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 55
    Ort : Elsass/Frankreich

    Geräusche im Armaturenbrettbeteich Empty Re: Geräusche im Armaturenbrettbeteich

    Beitrag von pablo1268 Fr 27 Apr 2018 - 21:13

    Hatte ich auch einmal, kam aus der Region Handschuhfach. Aufgemacht, nachgeschaut ob was drin liegt, nichts.
    War einmal und nie wieder scratch
    DMAX Fan
    DMAX Fan
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 633
    Anmeldedatum : 17.01.16
    Ort : Sachsen

    Geräusche im Armaturenbrettbeteich Empty Re: Geräusche im Armaturenbrettbeteich

    Beitrag von DMAX Fan Mi 1 Aug 2018 - 12:12

    Ich habe nun auch so ein klappern vom Amaturenbrett! Nervig, vorallem bei Standgas. Sonst ist es weg.

    Ist bei bei dir schonwas raus gekommen Rudi?
    Hab auch schon das ganze Handschuhfach mit Verkleidungen raus gebaut, ich finde aber nix. Ich vermute mal das ein Kabel im Motorraum an der Spritzwand klappert! scratch

    Gruß Thomas
    ran-muc
    ran-muc
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 800
    Anmeldedatum : 22.05.13
    Alter : 69
    Ort : bayer. Landeshauptstadt

    Geräusche im Armaturenbrettbeteich Empty Re: Geräusche im Armaturenbrettbeteich

    Beitrag von ran-muc Mi 1 Aug 2018 - 12:38

    Es hat sich etwas verbessert , ist aber nicht ganz weg .
    Hab aber auch nicht weiter gesucht , keinen Bock das Armaturenbrett zu zerlegen .

    Hab jetzt andere Baustelle , das leidige Bremsenproblem kotz

    Gruß Rudi
    DMAX Fan
    DMAX Fan
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 633
    Anmeldedatum : 17.01.16
    Ort : Sachsen

    Geräusche im Armaturenbrettbeteich Empty Re: Geräusche im Armaturenbrettbeteich

    Beitrag von DMAX Fan Mi 1 Aug 2018 - 21:31

    Danke für deine Antwort. Ja ist halt so. Irgend was nerviges muss ja ein Auto haben Mr Green . Vielleicht steig ich noch dahinter.

    Zum Thema Bremsen hatte ich nenn Thread eröffnet. Die Originalen sind ja in Anbetracht des hohen Preises der letzte Dreck. kotz
    DMAX Fan
    DMAX Fan
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 633
    Anmeldedatum : 17.01.16
    Ort : Sachsen

    Geräusche im Armaturenbrettbeteich Empty Re: Geräusche im Armaturenbrettbeteich

    Beitrag von DMAX Fan Fr 14 Sep 2018 - 4:23

    Ich bin mit der Suche etwas weiter. Da ich dachte das klappern kommt vom Handschuhfach hatte ich dieses rausgebaut und absolut nix festgestellt. Dann dachte ich es kommt mehr vom Motorraum,speziell von der Verkleidung des Wischergestänges..leider auch nicht der Fall.

    Am Wochenende will ich mal unters Auto krabbeln bzw im Motorraum suchen.
    DMAX Fan
    DMAX Fan
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 633
    Anmeldedatum : 17.01.16
    Ort : Sachsen

    Geräusche im Armaturenbrettbeteich Empty Re: Geräusche im Armaturenbrettbeteich

    Beitrag von DMAX Fan Do 25 Okt 2018 - 20:34

    so... gestern hatte ich Zeit und habe mich unter s Auto gelegt! Ich habe das nervige Geräusch GEFUNDEN yippie

    Zwischen Getriebe und Karosserie ( "Getriebetunnel") auf der Beifahrer Seite gehen zwei Kabel vom Motor runter. Diese sind nahe der Karosserie verlegt und scheuern bzw klappern dran rum. Somit dringt das Geräusch in den Innenraum.. und ich hab 5 mal das Handschuhfach rausgebaut Rolling Eyes

    Ich hoffe ich konnte etwas weiter helfen.. vielleicht kann Rudi sein Geräusch nun auch beseitigen Mr Green
    ran-muc
    ran-muc
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 800
    Anmeldedatum : 22.05.13
    Alter : 69
    Ort : bayer. Landeshauptstadt

    Geräusche im Armaturenbrettbeteich Empty Re: Geräusche im Armaturenbrettbeteich

    Beitrag von ran-muc Do 25 Okt 2018 - 20:39

    Very Happy Very Happy Very Happy Danke dem fleißigen DmaxFan

    Werde demnächst mal schauen ob das bei mir die selbe Ursache ist .

    Dort laufen aber auch meine Luftleitungen von der Luftfeder hoch .

    Gesponserte Inhalte


    Geräusche im Armaturenbrettbeteich Empty Re: Geräusche im Armaturenbrettbeteich

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19 März 2024 - 5:22