D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 5 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 5 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» Colorado 2.8 Duramax ...ich wäre fast schwach geworden
von dirkvader71 Gestern um 19:53

» D-Max Werkstatt Manual | 2012 ->
von Maddoc Gestern um 16:33

» D-Max Bauj 2007 Geber für Umgebungsluftdruck unplausibeles Signal
von Essex Mi 17 Apr 2024 - 15:02

» 1,9l dmax springt nicht an 0088
von blueheeler Mi 17 Apr 2024 - 11:43

» Hoi zämä: Isuzu D-Max 2013 Space Cab ersetzt Nissan KingCab MD21-Benziner
von Picco Mi 17 Apr 2024 - 8:01

» MAP sensor , Luftmassenmesser und 4 überholte Injectoren für 2,5. Bj 2010
von Schrauber-werner Di 16 Apr 2024 - 12:33

» Riemen wechseln
von Isuzu182 So 14 Apr 2024 - 19:28

» Hey ho alle zusammen
von pablo1268 So 14 Apr 2024 - 15:05

» Liebe Grüße aus BaWü
von pablo1268 So 14 Apr 2024 - 14:55

» Fahrtkostenberechnung
von Fred So 14 Apr 2024 - 12:20


3 verfasser

    Korrosionsschäden/Kulanzübernahme

    DMAX Fan
    DMAX Fan
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 633
    Anmeldedatum : 17.01.16
    Ort : Sachsen

    Korrosionsschäden/Kulanzübernahme Empty Korrosionsschäden/Kulanzübernahme

    Beitrag von DMAX Fan Di 1 Mai 2018 - 10:42

    Hallo alle zusammen,

    hab beim Räder Wechsel und dem damit verbundenen großen Putzen/abschmieren , festgestelt das meine Vorderen Türen innen am Falz leicht anfangen zu rosten.
    Desweiteren keimt es unterm Heckklappengriff raus,sodass schon der Rost zusehen ist.affraid

    Daraufhin ging ich mit Serviceheft, Wartungsplan und Nachweis über die jährliche Korrosionsschutz Kontrolle zum Händler wo ich das Fahrzeug kaufte(Opel mit Isuzu Service).

    Eine Woche später kam der Anruf das alles von Isuzu übernommen wird und die Sachen lackiert werden! Daumen hoch
    Trotz das mein Fahrzeug in der freien Werkstatt meines Vertrauen gewartet wird. Es muss nur alles ordnungsgemäß gestempelt werden.

    Ich bin zufrieden wie schnell das ging , OHNE Diskusionen. Da hab ich von Ford schon schlimmeres gehört.

    Schön Feiertag euch noch ..und schaut mal bei eurem nach Rost an den Türfalzen und der Heckklappe. Korrosionsschäden/Kulanzübernahme 2049307982
    Wicki
    Wicki
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 245
    Anmeldedatum : 17.07.11
    Ort : Westerwald

    Korrosionsschäden/Kulanzübernahme Empty Re: Korrosionsschäden/Kulanzübernahme

    Beitrag von Wicki Di 1 Mai 2018 - 12:28

    Gude,

    interessant, das Problem hab ich auch. Falze und Heckklappe.
    avatar
    Remco
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 50
    Anmeldedatum : 11.02.18

    Korrosionsschäden/Kulanzübernahme Empty Re: Korrosionsschäden/Kulanzübernahme

    Beitrag von Remco Sa 5 Mai 2018 - 12:36

    Hallo!

    Rostvorsoge scheinen die Hersteller zu fürchten wie der Teufel das Weihwasser.
    Mein D-Max wurde auch gleich im Neuzustand zusätzlich konserviert.

    Von der Lackqualität her ist der D-Max bisher mein schlechtestes Fahrzeug.
    Der Lack bekommt ganz schnell Kratzer die bis auf die Grundierung durch schlagen.
    Bei einem Nutzfahrzeug für den harten Einsatz erwarte ich etwas mehr.

    Aber was ich wirklich schwach finde ist der aufgehustete Sparlack in den inneren
    Bereichen Motorraum, Tankdeckel...usw.
    Im Motorraum im Bereich der Verriegelung habe ich mit einem Lappen eine Verschmutzung
    entfernen wollen. Die Verschmutzung war weg und der Sparlack gleich mit. Shocked

    Mein L200 war von der Lackqualität her deutlich hochwertiger. Kann bei den Neuen aber
    auch schon ganz anders aussehen.
    Denke die Thailänder werden sich da nichts schenken.

    Bei meinem Alten konnte ich bei offener Heckklappe seitlich an den Wänden ziehen oder drücken
    und das Teil hat sich keinen Millimeter bewegt. Beim D-Max zeigt sich die leichtere
    Konstruktion an der deutlich flexibleren Seitenwand.
    Blech dünner, Lack dünner...ist halt der Fortschritt.

    Mit ein paar Liter Wachs ab Werk könnten die Fahrzeuge viel älter werden.
    Aber welcher Hersteller will das schon.

    Gruß Eric
    DMAX Fan
    DMAX Fan
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 633
    Anmeldedatum : 17.01.16
    Ort : Sachsen

    Korrosionsschäden/Kulanzübernahme Empty Re: Korrosionsschäden/Kulanzübernahme

    Beitrag von DMAX Fan Sa 5 Mai 2018 - 20:10

    Ja so ist das... der Werkstattleiter besagte mir auch das bei Opel deutlich mehr drauf sei. Isuzu ist Lack mäßig sehr "dünn"

    Gesponserte Inhalte


    Korrosionsschäden/Kulanzübernahme Empty Re: Korrosionsschäden/Kulanzübernahme

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19 Apr 2024 - 12:09