Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 4 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 4 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 34 Benutzern am Mo 17 Aug 2015 - 11:35


    Auslandsschutzbrief LKW Versicherung

    Teilen
    avatar
    DMAX Fan
    Profi
    Profi

    Anzahl der Beiträge : 447
    Anmeldedatum : 17.01.16
    Ort : nähe Zwickau/Sachsen

    Auslandsschutzbrief LKW Versicherung

    Beitrag von DMAX Fan am Do 3 Mai 2018 - 20:28

    Hallo alle zusammen,
    ich möchte im Juni nach Italien , heute hatte ich mit der Versicherung gesprochen das ein Auslandschutzbrief sinnvoll wäre im Falle eines Unfalles.

    Da Pickups wie meiner (meist) als LKW versichert sind, gibt es bei der HUK kein Auslandschutzbrief.

    Nun meine Frage an euch :
    Reicht meine Teilkasko mit Fahrerschutz?
    Seit ihr zusätzlich fürs Ausland versichert?

    Danke schonmal für eure Antworten!

    Gruß Thomas
    avatar
    ran-muc
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar

    Anzahl der Beiträge : 637
    Anmeldedatum : 22.05.13
    Alter : 64
    Ort : bayer. Landeshauptstadt

    Re: Auslandsschutzbrief LKW Versicherung

    Beitrag von ran-muc am Do 3 Mai 2018 - 22:04

    Hallo Thomas

    Deine Haftpflichtversicherung hat einen Geltungsbereich wie auf der grünen Versicherungskarte
    (die du haben solltest ) ausgewiesen ist .
    Italien ist auf alle Fälle dabei .

    Als Auslandsschutzbrief versteh ich Hilfe bei einer Panne wie sie der ADAC oder andere anbieten .
    wie Pannendienst , Fahrzeugrückholung , usw.

    Aber Achtung : ich bin beim ACE , die wollten erstmal die Leistung verweigern weil LKW .
    Nach einer Prüfung ( Abmessungen und Gewichte PKW ähnlich) bekam ich eine schriftliche Bestätigung das
    alle Leistungen übernommen werden . ( auch mit Wohnkabine)


    Teilkasko zahlt ja nur bei Diebstahl des Wagens / Aufbruch .

    avatar
    kuckuck
    Fünfsterne-Ösi
    Fünfsterne-Ösi

    Anzahl der Beiträge : 248
    Anmeldedatum : 13.01.13
    Alter : 69
    Ort : Kufstein/Tirol

    Auslandsschutzbrief LKW Versicherung

    Beitrag von kuckuck am Fr 4 Mai 2018 - 9:41

    Hallo Thomas !

    Ich bin seit Jahren beim ÖAMTC und habe zusätzlich einen Schutzbrief von
    dieser Oranisation. Bei euch wäre es der ADAC. Da ist alles dabei. Autorückholung,
    Krankentransport, usw. Ich war immer sehr zufrieden und es wird prompt gearbeitet.
    Sogar Hubschauberbergungen sind dabei und werden bis 10.000 € bezahlt.

    Liebe Grüße
    Hermann
    avatar
    DMAX Fan
    Profi
    Profi

    Anzahl der Beiträge : 447
    Anmeldedatum : 17.01.16
    Ort : nähe Zwickau/Sachsen

    Re: Auslandsschutzbrief LKW Versicherung

    Beitrag von DMAX Fan am Fr 4 Mai 2018 - 20:19

    Danke für eure Antworten. Grüne Karte hab ich mit Freigabe für Italien. Somit bin ich demnach abgesichert.
    Ich werde mich mal beim ADAC befragen wie die das so handhaben. Meines Wissens nach muss da kein Fahrzeug angegeben werden.. somit entfällt der Kauterwelch mit der LKW Zulassung.

    Gruß Thomas
    avatar
    ran-muc
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar

    Anzahl der Beiträge : 637
    Anmeldedatum : 22.05.13
    Alter : 64
    Ort : bayer. Landeshauptstadt

    Re: Auslandsschutzbrief LKW Versicherung

    Beitrag von ran-muc am Fr 4 Mai 2018 - 20:46

    Da wär mir das Risiko zu groß
    Im Pannenfall genügt nicht nur die Mitgliedsnummer , die wollen auch wissen was das für ein Fahrzeug ist .
    Bei LKW hast du dann unter Umständen echte Probleme.

    Wie mir vor Jahren passiert , war zwar nur Starthilfe ,
    bekam aber anschließend per Einzelfallentscheidung das volle Programm zugesichert .
    avatar
    DMAX Fan
    Profi
    Profi

    Anzahl der Beiträge : 447
    Anmeldedatum : 17.01.16
    Ort : nähe Zwickau/Sachsen

    Re: Auslandsschutzbrief LKW Versicherung

    Beitrag von DMAX Fan am Fr 4 Mai 2018 - 20:57

    Am besten ich lass mir das im Falle einer Mitgliedschaft schriftlich geben das auch Lkw abgesichert sind!?
    avatar
    ran-muc
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar

    Anzahl der Beiträge : 637
    Anmeldedatum : 22.05.13
    Alter : 64
    Ort : bayer. Landeshauptstadt

    Re: Auslandsschutzbrief LKW Versicherung

    Beitrag von ran-muc am Fr 4 Mai 2018 - 21:10


    Gesponserte Inhalte

    Re: Auslandsschutzbrief LKW Versicherung

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 12 Dez 2018 - 19:33